DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • In der derzeitigen Form haette nur ein Verein Bayer vom Pokalsieg abhalten koennen und der ist heute leider ausgeschieden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Unsere Taktik jetzt zu kritisieren find ich nicht gerechtfertigt. In der 1.HZ hatte man das Gefühl, wenn ein Tor fällt, dann für uns. Lautern war bis zur 44. Minute nicht ein einziges Mal in unserem 16er!!!

    Das wir dann durch so einen haarsträubenden Torwartfehler das Spiel aus der Hand geben…nicht mehr zurückkommen zu können war dann vielleicht auch ein mentales Ding. Es war halt nicht die zweite Runde gegen Bayern wo man dann frech weiterspielt, weil nix mehr zu verlieren war.


    Aber heute Abend von einer falschen Taktik zu sprechen…

  • Wechsel kommentiere ich normalerweise nicht, aber fand ich heute etwas unglücklich. War Zeitz platt?

    Vor allem die Auswechslung von Rabihic; nach Gaus noch einen Standardschützen rausnehmen.

    Ok, um die 85. min muss der Wechsel gewesen sein und mutmaßlich sollte es danach mit der Brechstange und möglichst vielen Kopfballstarken Spielern lange Bälle nach vorn geben. Aber dann den möglichen Flankengeber und Eckball-Schützen Rabihic kurz vor Ende rausnehmen, fand ich nicht hilfreich.

    Zeitz war der einzige hinten der gelb vorbelastet war und wenn man so auf macht wie wir am Ende und nur noch Mann gegen Mann spielt kamst du keinen spielen lassen der vorbelastet ist. Der Wechsel war schon nachvollziehbar

  • Mit abstand die schlimmste Niederlage :cursing: .Wir hätten von jedem kassieren können aber doch nicht von den scheiß Pfälzern.Was dachte ziehl sich in der Halbzeit,:,,hmm die sind so schlecht werden auch wahrscheinlich nichts ändern spart euch Kräfte und spielt defensiv‘‘. Und das erste Gegentor ist so lächerlich X/ . MIT Duisburg das Grausamste was ich je gesehen habe.Chancen tot auch Fazit:Schlimmste Niederlage von allen Traurig und einfach beschissen X/ .

  • Zeitz war der einzige hinten der gelb vorbelastet war und wenn man so auf macht wie wir am Ende und nur noch Mann gegen Mann spielt kamst du keinen spielen lassen der vorbelastet ist. Der Wechsel war schon nachvollziehbar

    Haette ich sogar schon etwas frueher erwartet.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Gegen einen schwachen FCK so zu verlieren im Halbfinale, ist bitter. Die Nichtleistung in der 2. HZ erinnert an einige Spiele in der 3. Liga. Keine Ideen, schlechtes Abspiel und wieder Leistungsabfall bei einigen Spielern. Im Grunde kollektives versagen. Hoffentlich werden einige von denen am Ende der 3. Liga Saison verabschiedet. Der Kader braucht Auffrischung, mehr Qualität in allen Mannschaftsteilen.

  • Qarabag war zweimal verdammt nah dran, Leverkusen zu Fall zubringen, weil Bayer sie vermutlich auch unterschätzt hat. Auch in Sandhausen hatten sie große Probleme.

    Gegen Leverkusen gibt es eine Chance und zwar wenn sie ins EL Finale kommen. Das ist 3 Tage vor dem Endspiel und das größere Spiel, Leverkusen wird da alles raushauen und den Pokal so „nebenbei“ mitnehmen wollen. War so die kleine Chance die ich mir erhofft hätte. Jetzt sollen sie bitte im EL Halbfinale rausgehen und Lautern auseinanderschrauben. Gegen die hilft auch so eine Spielweise wie heute nichts

  • Mit abstand die schlimmste Niederlage :cursing: .Wir hätten von jedem kassieren können aber doch nicht von den scheiß Pfälzern.Was dachte ziehl sich in der Halbzeit,:,,hmm die sind so schlecht werden auch wahrscheinlich nichts ändern spart euch Kräfte und spielt defensiv‘‘. Und das erste Gegentor ist so lächerlich X/ . MIT Duisburg das Grausamste was ich je gesehen habe.Chancen tot auch Fazit:Schlimmste Niederlage von allen Traurig und einfach beschissen X/ .

    Was soll den Ziehl an dem Gegentor machen?Schreiber hat den in 99,9% der Fälle normal sicher..Ich fand das taktisch absolut in Ordnung.Es war klar,dass Lautern kaum etwas fürs Spiel machen wird.Und daher war es richtig zuerst mal aus einer kontrollierten Defensive Nadelstiche nach vorne zu setzen.Und dann gehen die mit einem absoluten Gurkentor in Führung.Und das hat ihnen dann in die Karten gespielt.Bis zum Gegentreffer war ich mir so sicher,dass wir das Ding heute ziehen

  • Gegen Leverkusen gibt es eine Chance und zwar wenn sie ins EL Finale kommen. Das ist 3 Tage vor dem Endspiel und das größere Spiel, Leverkusen wird da alles raushauen und den Pokal so „nebenbei“ mitnehmen wollen. War so die kleine Chance die ich mir erhofft hätte. Jetzt sollen sie bitte im EL Halbfinale rausgehen und Lautern auseinanderschrauben. Gegen die hilft auch so eine Spielweise wie heute nichts

    Wäre der FCS in beide Finals eingezogen, wäre aber vielleicht auch das wichtige Finale im Kirmespokal 3-4 Tage davor gewesen, wo es für den FCS um die Pokalteilnahme nächste Saison gegangen wäre. Und gegen Homburg kannst du da nicht mit einer B-Elf auflaufen.

    Aber das ist ja nun ohnehin hinfällig, jetzt wird das Finale ganz normal am Samstag stattfinden.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Unsere Taktik jetzt zu kritisieren find ich nicht gerechtfertigt. In der 1.HZ hatte man das Gefühl, wenn ein Tor fällt, dann für uns. Lautern war bis zur 44. Minute nicht ein einziges Mal in unserem 16er!!!

    Das wir dann durch so einen haarsträubenden Torwartfehler das Spiel aus der Hand geben…nicht mehr zurückkommen zu können war dann vielleicht auch ein mentales Ding. Es war halt nicht die zweite Runde gegen Bayern wo man dann frech weiterspielt, weil nix mehr zu verlieren war.


    Aber heute Abend von einer falschen Taktik zu sprechen…

    Ich rede auch von Halbzeit 2 nach dem 1:0, da hätte man druckvoller spielen müssen, aber richtig das können wir nicht. Das zieht sich ja durch wie ein roter Faden durch die ganze Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!