DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Wir hatten fast zweieinhalb Wochen Zeit, um uns auf den F*CK und den Funkelschen Fußball vorzubereiten, der uns sogar noch mehrfach öffentlich den Gefallen getan hat, zu sagen, wie er im Ludwigsbad auftreten wird, als Außenseiter, der sich hinten reinstellen wird und was macht unser Trainager? Lässt genau das spielen und dieselbe Mannschaft auflaufen, die schon mehrfach (u.a.gegen Lübeck, Münster oder Duisburg) gezeigt hat, dass sie keine Mittel und Lösungen hat, um einen defensiv stehenden Gegner zu bespielen und zu knacken.


    Null Ideen, null Kreativität, überhaupt keine Lösungsansätze. Lustigerweise hatten wir unser bestes Heimspiel gegen Aue gemacht, weil dort einige etablierte Spieler gefehlt haben und man mit frischen, schnellen Spielern schnell und zielstrebig nach vorne gespielt hatte und nicht mit wenig Tempo und viel Quergeschiebe wie üblich gegen tiefstehende Gegner.


    Und ja, es muss einen Umbruch geben. Neben den Spielern, die von sich aus weg wollen (Kerber, Schreiber, Gaus, Neudecker), muss man auch jetzt eine Verjüngung des Kaders einleiten und einen neuen Trainer verpflichten, der nicht nur ein System und eine Spielidee hat, sondern auch mal flexibel auf andere Umstände reagieren kann. Thoelke hat übrigens die zwei Wochen vor dem Halbfinale kaum trainiert und hatte gestern auch einen sehr schlechten Tag. Sah bei der Flanke zum 0:1 nicht gut aus und auch das Kopfballduell vor dem 0:2 verliert er.


    Es muss aufhören, dass man auf Spieler setzt, die oftmals verletzt sind, nicht fit sind und häufiger nicht trainieren, als trainieren und spielen zu können. Auch sollte man darüber nachdenken, den Vertrag mit Spielern, die gefühlt seit zwei Jahren in einem Leistungsloch stecken (Günther-Schmidt), vorzeitig aufzulösen. Warum man mit ihm um zwei Jahre verlängert hat letzten Sommer, werde ich nie verstehen. Ich hoffe außerdem, dass niemand auf die Idee kommt, mit Biada zu verlängern. Wann hat der denn mal in den knapp zwei Jahren ein gutes Spiel gemacht? Seine beste Tat war es bislang, sich gegen die Bayern beim Schuß von Gaus wegzuducken, ansonsten kommt da auch überhaupt kein Input für unser Spiel.

  • Das habe ich gestern auch noch zu nem Kollegen gesagt. Würde mich nicht wundern, wenn es irgendwie zu diesem Duell käme. Glaube zwar nicht, dass wir da oben noch ernsthaft eine Rolle spielen, aber rechnerisch ist es gar nicht mal so abwegig.


    Nee, aber eigentlich will ich das nicht, auch wenn wir tendenziell wieder nur gewinnen könnten. Unsere Spieler haben da jetzt eine Vorgeschichte und so dermaßen, wie mir heute diese Niederlage in den Klamotten sitzt, will ich mir nicht ausmalen, was ein erneutes Aufeinandertreffen mit unseren gestern entscheidenden Spielern machen würde.

  • War während dem Spiel schon enttäuscht, dieselben Probleme wie in der 3. Liga. Wir können kein Spiel machen, kein Plan gegen eine so schwache 👹Elf zu bestehen. Und wieder mal, Rabihic verlangsamt unser Spiel, hatte einige Ballverluste & hätte in der HZ raus gemusst. Neudecker zu seinen besten Zeiten bei uns wäre der richtige Mann gewesen um ein Spiel zu lenken. Schreiber hatte halt Pech, kann passieren🤷🏻‍♂️Ziehl muss weg als Trainer, sonst bleibt alles beim alten

  • Sehr gut :)

  • War während dem Spiel schon enttäuscht, dieselben Probleme wie in der 3. Liga. Wir können kein Spiel machen, kein Plan gegen eine so schwache 👹Elf zu bestehen. Und wieder mal, Rabihic verlangsamt unser Spiel, hatte einige Ballverluste & hätte in der HZ raus gemusst. Neudecker zu seinen besten Zeiten bei uns wäre der richtige Mann gewesen um ein Spiel zu lenken. Schreiber hatte halt Pech, kann passieren🤷🏻‍♂️Ziehl muss weg als Trainer, sonst bleibt alles beim alten

    Allgemein konnte man kein Tempo aufbauen in dem Spiel, keiner der Jungs, Ziehl wollte nur Lange Bälle schlagen um so irgendwie hinter die doppelte 4 kette zu gelangen, dies hat man 90 Minuten lang versucht, egal wer auf dem Platz stand. und mit Brünker nicht wirklich einen schnell Mann da vorn hast. Wir brauchen eine anderen Spielstyl und vor allem einen Coach der auch Lösungen gegen so Defensive Teams hat. Weiß auch nicht warum er nicht n Rahibic wie in der Season 2022/2023 auf der richtigen Position bringt als hängende Spitze/ als 10 und nicht wie jetzt über außen. Erinnere mich noch an das 4;3 gegen Verl da hat er auf der Position in der Hz umgestellt als Feingeist und dann lief es wie geschmiert.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

    Einmal editiert, zuletzt von SaarLion ()

  • Einfach auf den Punkt gebracht, sehr geil geschrieben <3

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Kann man insgesamt so sehen. Nur wie - bitte schön - kommst du auf die Formulierung:...den Kader wieder ein weiteres Stück verbessern..."?

    Also ich kann nicht erkennen, dass der Kader seit dem Aufstieg in die 3. Liga verbessert wurde. Die Qualität des Kaders ist über die Jahre hinweg ungefähr gleich geblieben. Abgänge wurden also bestenfalls in etwa gleichwertig ersetzt. Nach Saisonende hätte man jetzt die (finanzielle) Möglichkeit, den Kader qualitativ richtig nach vorne zu bringen und nicht wie gehabt lediglich Ersatzinvestitionen zu tätigen.

    nun ja, der Sturm wurde dieses Jahr ein gutes Stück verstärkt mit PS39 und Brünker. Da hat aber die Verletzungsfalle zugeschlagen ..

  • Sorry, Zeitz ist Mannschaftskapitän und ist daher meiner Meinung nach auch ein Stück weit für das gesamte Auftreten der Mannschaft verantwortlich. Damit meine ich insbesondere auch Partien wie gegen Duisburg oder Lübeck.

  • das Spiel gegen KL war geprägt von maximalen Unglück und zeigte wie eng es im Pokal zugehen kann


    und endlich gibt einen neuen sportlichen FIX-Punkt in der FCS-Geschichte

    nicht viele unterklassige Vereine können von sich behaupten den aktuellen Deutschen Meister im Pokal geschlagen zu haben

    für viele Fans wird das Stadion-Erlebnis mit dem 2:1 von Gaus noch lange - wenn nicht sogar ewig - in Erinnerung bleiben

    Dieses Spiel war geprägt von maximalen Glück so auch gegen Gladbach


    für mich zählt nicht das Ausscheiden, sondern die tollen Momente

    wie standen in den letzten Monaten im Fokus von Fussball-Deutschland und

    viele waren erstaunt über die Qualität unseres " Rasen der Nation "


    Die Pokal-Erfolge haben die Stadt wachgerüttelt und das Werbe-Potential unseres 1.FC Saarbrücken aufgezeigt


    FAZIT: wenn man gedacht hat unser Pokal-Halbfinale 2020 könne nicht getoppt werden, wurde diese Saison eines Besseren belehrt


    und daher, möchte ich mich bei Mannschaft und Trainer bedanken für eine tolle gigantische Pokal-Reise :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wie heute Morgen geschrieben, teilweise hat auch eine Gruppe von locker 20 Leuten auf den Treppen zwischen T9 und T10 gesessen und die Leute die von oben runter kamen mussten über die drüber klettern. Keine Ahnung wo die herkamen, wo die normal hätten sitzen sollen etc


    Aber allgemein waren da gestern schon extrem viele Leute im Stadion die da normal nicht hinkommen, aus der Groundhopperszene waren viele Leute da, vor dem Spiel sind mir mehrfach englischsprachige Leute aufgefallen etc.


    Dazu muss ich nur in meiner Facebook bzw. Instagram Timeline schauen, schon da habe ich mehrere Leute gesehen die normal nie bei uns im Stadion sind. Scheint schon echt viele zu geben die ihre Karten weitergeben und dabei egal ist ob die Leute irgendwelche Verbindungen zum Verein haben oder nur das Event mitnehmen wollen um aufzufallen

  • Wie heute Morgen geschrieben, teilweise hat auch eine Gruppe von locker 20 Leuten auf den Treppen zwischen T9 und T10 gesessen und die Leute die von oben runter kamen mussten über die drüber klettern. Keine Ahnung wo die herkamen, wo die normal hätten sitzen sollen etc


    Aber allgemein waren da gestern schon extrem viele Leute im Stadion die da normal nicht hinkommen, aus der Groundhopperszene waren viele Leute da, vor dem Spiel sind mir mehrfach englischsprachige Leute aufgefallen etc.


    Dazu muss ich nur in meiner Facebook bzw. Instagram Timeline schauen, schon da habe ich mehrere Leute gesehen die normal nie bei uns im Stadion sind. Scheint schon echt viele zu geben die ihre Karten weitergeben und dabei egal ist ob die Leute irgendwelche Verbindungen zum Verein haben oder nur das Event mitnehmen wollen um aufzufallen

    Der Bayern-Fan aus Sulzbach und GNTM-Juror hat auch beim Heimatbesuch über Ostern problemlos eine Karte bekommen.


    PS: Horizon


    Es ist wohl in kaum einem anderen Stadion in Deutschland so einfach, Leute ohne Tickets ins Stadion zu schmuggeln wie bei uns.Und das wird offenbar auch geduldet,'sonst würde man dagegen etwas unternehmen von Vereinsseite.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Sorry, Zeitz ist Mannschaftskapitän und ist daher meiner Meinung nach auch ein Stück weit für das gesamte Auftreten der Mannschaft verantwortlich. Damit meine ich insbesondere auch Partien wie gegen Duisburg oder Lübeck.

    Zeitz ist ein super Typ, eine absolute Identifikationsfigur und lebende Legende beim FCS, aber leider auch kein echter Leadertyp, da er dafür viel zu ruhig ist auf dem Platz und neben dem Platz. Mir tut er schon leid, wenn er nach schlechten Spielen wieder einmal erklären muss, warum man erneut so schwach aufgetreten ist in der Liga.


    Trotz vieler Saarländer im Kader oder zumindest Wahlsaarländer (damals Batz oder Jänicke) haben wir immer in den Duellen mit dem F*CK versagt, auch gestern wieder. So ehrlich muss man leider sein.

  • Grade mir erst die Szenen zum Spiel angesehen, wollte ich eigentlich nicht aber musste dann doch sein. Oh man, der Fehler zum 1-0 war ja noch viel schlimmer als er im Stadion von weiter weg und dem Gewühl davor rüberkam. So ein Fehler passiert einem Torhüter genau einmal in der Karriere, warum muss das genau gestern sein?


    Dazu muss Brünker gestern aus den zwei Szenen zumindest ein Tor machen, bei dem einen führen wir und gewinnen das wohl, beim zweiten haben wir noch 15 Minuten Zeit und durch so Tore kippen solche Spiele ja sehr oft noch mal


    Schon bitter das so ziemlich die zwei größten Helden der Spiele davor genau gestern die größten Fehler machen. Wie gestern geschrieben, erinnert echt ein wenig an Kahn 2002 der das Team alleine ins Finale geführt hat und es da dann mit seinem Fehler entscheidend beeinflusst

  • Zeitz ist ein super Typ, eine absolute Identifikationsfigur und lebende Legende beim FCS, aber leider auch kein echter Leadertyp, da er dafür viel zu ruhig ist auf dem Platz und neben dem Platz. Mir tut er schon leid, wenn er nach schlechten Spielen wieder einmal erklären muss, warum man erneut so schwach aufgetreten ist in der Liga.


    Trotz vieler Saarländer im Kader oder zumindest Wahlsaarländer (damals Batz oder Jänicke) haben wir immer in den Duellen mit dem F*CK versagt, auch gestern wieder. So ehrlich muss man leider sein.

    Das war auch keineswegs abwertend gemeint. Sicher gehört Manu hier zum Inventar wie der Besen zur Reinigungsfirma, gar keine Frage.


    Aber wie du sagst - kein richtiger Leadertyp. Einer, der den Jungs auch mal lautstark Beine macht wenn es sein muss und ein bisschen für Ordnung sorgt.

  • Immer dieser Hass gegen andere Meinungen. Wir sind gestern alle schon gegangen nach dem 0:1 und es war genau richtig . Spiel abgeschenkt aber Hauptsache die Bayern geschlagen (da ist mein Sohn auch bissl Fan)

    Wo genau hat dir hier irgendwer Hass entgegengebracht?

    Wer hier sowas mitteilt muss auch mit Gegenwind rechnen😉

  • War während dem Spiel schon enttäuscht, dieselben Probleme wie in der 3. Liga. Wir können kein Spiel machen, kein Plan gegen eine so schwache 👹Elf zu bestehen. Und wieder mal, Rabihic verlangsamt unser Spiel, hatte einige Ballverluste & hätte in der HZ raus gemusst. Neudecker zu seinen besten Zeiten bei uns wäre der richtige Mann gewesen um ein Spiel zu lenken. Schreiber hatte halt Pech, kann passieren🤷🏻‍♂️Ziehl muss weg als Trainer, sonst bleibt alles beim alten

    Dann stell dich als drauf ein das alles beim Alten bleibt und macht euch um das Pokal Geld keine Hoffnung das wird genutzt um Schuldenfrei zu werden,wie immer halt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!