36. Spieltag, SC Preußen Münster - 1. FC Saarbrücken 4:1 (3:0)

  • Ein Desaster, anders kann man es nicht nennen. Leider damit auch Platz 4 weg, Falsch aufgestellt. Robin Becker kann die Außenbahn besser als Boeder.

    Schreiber auch von der Rolle, das dritte Tor ganz klar muss er auf seine Kappe nehmen, auch beim 4. Treffer sah er nicht wirklich gut aus.

    Fazit:

    Da müssen für die nächste Saison wirklich gute Spieler geholt werden, nicht nur die Abgänge Kerber und Gaus gleichwärtig ersetzen, das wird nicht reichen.

    Ich würde Neudecker nochmal eine Chance geben, wenn er überhaupt will. Biada ziehen lassen, klar ein technisch guter Spieler, hat man auch heute wieder ansatzweise sehen können, leider ist das nicht genug, da viel zu wenig Spielminuten. Ansonsten muss der Kader größer werden, das Wort vom breiten Kader kann ich nicht mehr hören. Man hat es heute ja wieder gesehen. Vor Wochen hätte ich noch gesagt, versuchen mit Schreiber zu verlängern, wenn möglich, jetzt bin ich fast der Meinung, lass ihn ruhig zurück nach Leipzig gehen. Zu viele Fehler seit dem Lautern Spiel. Auf die vielen Ausfälle in der Abwehr muss auch reagiert werden, zusätzlicher Mann für die IV, siehe auch Kaderbreite.

    Last but not least unbedingt die Doppelfunktion Trainager auflösen.

  • Der Trainer dem Manager.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Der Kapitano hat mehr Selbsterkenntnis wie manche Foristen, wenn's vorbei ist muss klartext gesprochen werden. Involviert sind Mannschaft, Trainer, Manager und die inneren Entscheider bei denen alles über den Schreibtisch muss.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Man hat jetzt Zeit und die Chance die richtigen Entscheidungen zu treffen , abschalten , Neustart.

    Ich wünsche uns eine Saison ohne Nebenkriegsschauplätze , ich hoffe die Stadt regelt den Rasen und das ein oder andere im Stadion , vielleicht

    findet man zusammen was das Trainingsgelände angeht , es wäre uns alles zu wünschen , es geht nur gemeinsam .

    Gemeinsam wäre viel viel mehr möglich in Saarbrücken.

  • Das schreibt der Kicker:


    Auch nach Wiederanpfiff übernahmen die Gäste die Initiative, die außer in den ersten zehn Minuten ein gutes Auswärtsspiel ablieferten, es fehlte allerdings immer wieder die letzte Aktion

  • Der Gästeblock in Münster ist auf jeden Fall ein richtiger Hasenkasten, da siehst du vor lauter Balken und sonstigen eigenwilligen Konstruktionen nicht viel vom Spielfeld, sobald es etwas voller wird und noch ein paar Fahnen geschwenkt werden. Ich war aber positiv überrascht, wie viele FCler vor Ort waren. Auch die Stimmung war bei diesem Spielverlauf wirklich gut. Schön war auch, dass nach Abpfiff die Mannschaft nicht nieder gemacht wurde. Das bringt keinem was, und dass sie heute nicht geliefert haben, wissen sie selber. Es sah aber in keiner Minute danach aus, als würde die Mannschaft bewusst schlecht oder gegen den Trainer spielen. Da bringt dann auch kein auspfeifen oder ähnliches etwas. Insofern würde mich wirklich interessieren, was die Capos nach dem Spiel mit der Mannschaft beredet haben.


    Ansonsten hat Schreiber heute einen schlechten Tag erwischt, aber auch der Rest vom Team war nicht wesentlich besser. Trotzdem ist der Sieg für Münster viel zu hoch ausgefallen, wir hatten durchaus unsere Chancen, ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen. Um so mehr ärgert mich aber, dass Münster mit einer über die ganze Saison hinweg eher durchwachsenen, aber eben konstanten Leistung, den Aufstieg packt. Das hätten wir rein qualitativ vom Spielermaterial genauso schaffen können. Alles in allem trotzdem sehr enttäuschend, dass diese eigentlich ordentliche Saison jetzt so endet. Es zählt nur noch der Gewinn des Saarlandpokals und eine halbwegs würdevolle Leistung in den letzten beiden Spielen. Danach muss einiges geschehen, wenn man nächste Saison ernsthaft angreifen möchte.

  • Am Ende des Tages stehen Münster und Ulm verdient auf den Plätzen 1+2, das ist kein Zufall.

    Man muss akzeptieren, dass beide in 2024 all das auf den Platz bringen was du brauchst um aufsteigen zu können.

    Daher hoffe ich insgeheim, dass man diese Beiden Mannschaften als Vorbild , für die Kaderplanung, nimmt.


    Das zeichnet mMn Beide aus:

    - Leidenschaft

    - dieser unbedingte Wille , die Gier, Spiele gewinnen zu wollen

    - Effektivität vorm Tor

    - Konstanz in den Leistungen

    - keine Ausfälle von absoluten Leistungsträgern zu beklagen

  • Der Gästeblock in Münster ist auf jeden Fall ein richtiger Hasenkasten, da siehst du vor lauter Balken und sonstigen eigenwilligen Konstruktionen nicht viel vom Spielfeld, sobald es etwas voller wird und noch ein paar Fahnen geschwenkt werden. Ich war aber positiv überrascht, wie viele FCler vor Ort waren. Auch die Stimmung war bei diesem Spielverlauf wirklich gut. Schön war auch, dass nach Abpfiff die Mannschaft nicht nieder gemacht wurde. Das bringt keinem was, und dass sie heute nicht geliefert haben, wissen sie selber. Es sah aber in keiner Minute danach aus, als würde die Mannschaft bewusst schlecht oder gegen den Trainer spielen. Da bringt dann auch kein auspfeifen oder ähnliches etwas. Insofern würde mich wirklich interessieren, was die Capos nach dem Spiel mit der Mannschaft beredet haben.


    Ansonsten hat Schreiber heute einen schlechten Tag erwischt, aber auch der Rest vom Team war nicht wesentlich besser. Trotzdem ist der Sieg für Münster viel zu hoch ausgefallen, wir hatten durchaus unsere Chancen, ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen. Um so mehr ärgert mich aber, dass Münster mit einer über die ganze Saison hinweg eher durchwachsenen, aber eben konstanten Leistung, den Aufstieg packt. Das hätten wir rein qualitativ vom Spielermaterial genauso schaffen können. Alles in allem trotzdem sehr enttäuschend, dass diese eigentlich ordentliche Saison jetzt so endet. Es zählt nur noch der Gewinn des Saarlandpokals und eine halbwegs würdevolle Leistung in den letzten beiden Spielen. Danach muss einiges geschehen, wenn man nächste Saison ernsthaft angreifen möchte.

    Hätte eher mit einer Standpauke für die Mannschaft gerechnet.

  • Man sollte dabei aber beachten, dass dies erst durch gute Arbeit während der Saison entstanden ist. Die Mannschaft konstant an sich gearbeitet hat. Denn am Anfang der Saison hat es gedauert bis sie sich gefunden haben. Es war ein stetiges auf und ab.


    Was ich bei uns bemängele ist das man dazu nicht annähernd in der Lage ist. Rasenprobleme, verschobene Spiele helfen dabei nicht.

    Das einzige was bei uns dieses Jahr Regelmäßigkeit entwickelt hat waren die Unentschieden und RZ Kaugummi.

    • Offizieller Beitrag

    Saarnews, PK:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!