35. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 0:1 (0:0)

  • Netter Post, so respektvoll und menschlich. Weiter so. Gut dass du kein Hetzer bist Muffi. (Wie kommt man eigentlich auf so einen Namen. Rollenspiel?)

    Aber das mit dem Selbstdarsteller im Pokal musst du mir erklären :/

    Er ist im allgemeinen ein Selbstdarsteller" ohne Vita

  • überdenk deine worte mal wieder

    ich glaube keiner der spieler spielt mit absicht schlecht

    jeder will 100% geben auch wenn das manchmal nicht klappt

    Da muss ich dir leider widersprechen. Es ist schon auffällig, dass in den ganz wichtigen Ligaspielen von der Mannschaft kein Wille erkennbar ist. Man kann einen schlechten Tag haben, alles legitim, aber der Einsatz und der Wille müssen erkennbar sein, das war heute überhaupt nicht gegeben.

  • Ich sage es gerne noch einmal: Ziehl ist mir egal und wenn es euch besser geht, beschimpft den wie auch immer, auch wenn ich es nicht verstehen kann Menschen so runter zu machen (bis auf Leute wie Sasic).


    Aber weil Ziehl arrogant ist, ein Selbstdarsteller, ein Nichtskönner (Havelse), sich überschätzt usw etc...

    haben die heute und in den anderen schlechten Spielen ihre Leistung nicht abgerufen (auch zB Kerber heute), ihre Eier verloren, knapp daneben geschossen, ihre Konzentration verloren, spontan verlernt zu passen, sich verletzt....? RIchtig?


    Luginger wird jetzt ja auch noch ins Spiel gebracht, ganz vergessen. Der hätte den besseren Kader zusammengestellt, im Winter nen Top Stürmer geangelt der uns geholfen hätte und außerdem zwitschert der rum und verrät Internas.


    Mir ist das zu einfach, sorry.


    Oh, noch was: Man darf dann auch Schreiber beschimpfen und bewerfen weil der ne blöde Nummer abzieht und wenn der dann anzeigt "Habt ihr Spacken sie noch alle?" soll sich der arrogante Schnösel einfach verp issen, kann eh nicht besonders viel.

  • Das du ein Freund von Ziehl bist wissen jetzt alle, nur nicht zugeben Unrecht zu haben

    dann lieber weiter zu diesem Arroganten Kerl halten.

    Ich verspreche dir das er hier böse auf die Fresse fällt.

  • Das du ein Freund von Ziehl bist wissen jetzt alle, nur nicht zugeben Unrecht zu haben

    dann lieber weiter zu diesem Arroganten Kerl halten.

    Ich verspreche dir das er hier böse auf die Fresse fällt.

    Ist mein Brudi, der Ziehl. Sitzt gerade neben mir und wir hecken den nächsten Scherz aus.

  • So, man hat mich mit einiger Mühe unter dem Tribünendach H3 befreien können. Ich bin heute echt an die Decke gegangen. 😂😪


    Das war heute das enttäuschendste Spiel seit langer, langer Zeit. Verlieren kann man, auch gegen Halle. Eigentlich gegen jeden Drittligisten. Aber nicht so.


    Heute hat die Mannschaft alles vermissen lassen. Aber vor allem ENERGIE. Die waren von Minute 1 schon platt. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten, unheimlich viele technische Fehler, Abspielfehler ohne Ende. Keine Raumaufteilung. Gegen einen besseren Gegner hätten wir heute eine Packung bekommen. Ist aber auch so schlimm genug.


    Es war die dritte Englische Woche im April. Das hat sicherlich Kraft gekostet. Damit kann man manches erklären. Aber so blutleer wie heute darf man nicht auftreten. Insbesondere deshalb weil es von der 1. Minute so war. Wenn sie nach 60 Minuten nicht mehr können, dann okay. Das kann ich nachvollziehen. Aber so phlegmatisch und ohne sichtbaren Kampfeswillen in so ein wichtiges Spiel zu gehen, das ist nicht akzeptabel und für mich unerklärlich.


    Dennoch einige Punkte, die mir auffielen.


    Die Aufstellung von Ziehl war für mich von den Spielern her okay. Ohne Brünker und Civeja in der Startelf war auch für logisch. Aber warum spielt Boeder erneut als rechter Schienenspieler, obwohl er doch erst gegen RWE eindrücklich gezeigt hat, dass er das nicht kann? Und R. Becker, der das als seine Hauptposition gelernt hat, spielt dafür als IV? Warum wechselt er JGS für Uaferro ein und nicht D. Becker? JGS kann es nicht und wird es diese Saison auch nicht mehr können. Das war wohl jedem seit Wochen klar, nun hat es auch RZ verstanden und JGS unnötigerweise gedemütigt. Zudem musste er mit der Einwechslung den Defensivverbund erneut umstellen.


    Sontheimer holt sich nach 10 Minuten gelb wegen Meckerns. Der lernt da nicht dazu! Ich würde ihn mir aber mal richtig zur Brust nehmen als sein Trainer oder Manager. Er schadet nachhaltig mit seinem Verhalten dem Team. RZ musste ihn erneut wegen Rotgefahr vom Platz holen. Ich würde ihn die Mannschaftskasse aber richtig füllen lassen.


    Schreibers Verhalten ging auch nicht. Natürlich wurde er von einem total verblödeten Zuschauer provoziert. Aber dann so reagieren ist mehr als unprofessionel.


    So geht eine eigentlich insgesamt akzeptable Saison sehr unrühmlich zu Ende. Mit dem heutigen Spiel hat man mit dem A.r.s.c.h sehr vieles von dem eingerissen, was man sich durch die Pokalspiele und einige gute Ligaspiele mühsam aufgebaut hat.

  • Da muss ich dir leider widersprechen. Es ist schon auffällig, dass in den ganz wichtigen Ligaspielen von der Mannschaft kein Wille erkennbar ist. Man kann einen schlechten Tag haben, alles legitim, aber der Einsatz und der Wille müssen erkennbar sein, das war heute überhaupt nicht gegeben.

    geb dir 100%ig recht das wille und einsatz da sein müssen und wenn man wille zeigt es auch mal okay ist spiele zu verlieren, und ja heut hat bei dem großteil (sehr sehr großer großteil) der wille gefehlt trotzdem bin ich mir sicher das das keiner absichtlich macht weil er nicht aufsteigen will, das wollte ich damit sagen


    grundsätzlich ging es mir eigentlich nur drum das ich es nicht okay finde die mannschaft auszupfeifen sobald was nicht klappt (ja war nicht das erste mal das etwas nicht klappt trotzdem) und sobald man erfolg hat (pokal) steht man direkt wieder 100% hinter der mannschaft und feier diese


    als fan ist man in guten und schlechten zeiten da und respektiert die mannschaft die oft auch sehr viel wille gezeigt hat (in anderen spielen)

  • Dass bei einigen die Sicherung durchbrennt, ist natürlich durch nix zu rechtfertigen.

    Jedoch standen auch nach den Dämpfern gegen 1860 und Essen die Leute noch ohne großes Murren hinter dem Team. Dass als Reaktion auf diese Spiele eine Heimniederlage gegen Halle dann zu gewissem Frust führt ist verständlich. Zumal man leider wieder genau die Fehler der vorangegangen Spiele wiederholt hat. Wie es hier anklang, schade für alle Seiten, dass diese eigentlich tolle Saison so einen Abgang nimmt. Viele hätten sicher auch mit guten Kampfspielen leben können, die nicht im Aufstieg gemündet wären. So aber hat man sich leider aber mal wieder lächerlich gemacht und wird verspottet auf allen Kanälen. Gerade für Kidsfans sehr toll. Ich halte das aus und stehe drüber. Naja, machen wir was schöneres am Sonntag...

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • JGS tut mir immer noch leid. Man hat gesehen, wie ihm das nahe gegangen ist. Leider wird er nun extrem verunsichert sein und weiter seiner möglichen Leistung hinterher laufen. Das hätte man auch anders machen können.

  • JGS tut mir immer noch leid. Man hat gesehen, wie ihm das nahe gegangen ist. Leider wird er nun extrem verunsichert sein und weiter seiner möglichen Leistung hinterher laufen. Das hätte man auch anders machen können.

    Absolut. Fand ich auch unnötig. Bin auch kein Fan von JGS.


    Im Verbund mit Jacob hat er mir damals seht gut gefallen. Leider konnte er an diese Zeit nicht mehr anknüpfen.

  • Schreiber ziemlich überbewertet. Kann gerne gehen .

    Nächstes Jahr brauchen wir einen Torwart der uns auch auch mal ein Sieg festhält.

    Schreiber hat sich mit so einer unnötigen Dribblingseinlage zurecht den Unmut der Binkert auf sich gezogen

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

    • Offizieller Beitrag

    Man hat gestern auch den ein oder anderen "Fan" erlebt, der sich kaum noch alleine auf den Beinen halten konnte.... Wieso man Geld für ein Spiel seines Lieblingsklubs ausgibt um dann maximal am Ende noch 5 % mitzubekommen erschließt sich mir auch nicht, aber egal.

    Fakt ist - und das hatte ich gestern auch schon geschrieben - Gewalt und dergleichen den Verantwortlichen und Spielern gegenüber, sowie bei Fans untereinander ist ein NoGo. Jeder klar denkende Mensch sollte und muss das unterlassen. Das man sich, vor allem im Stadion selbst verbal richtig aufregt, explizt nach der Nicht-Leistung gestern (und bei allem Respekt sorry, das war es wirklich), das ist menschlich und zu verstehen.

    Bei mir legt sich das nach dem Abpfiff direkt wieder, weshalb ich weder buhe oder die Spieler sonst wie runter mache mit Rufen. War noch nie der Fall, auch in den Abstiegsjahren nicht, solange ich mich erinnern kann.

    Klatschen, wie viele im Stadion, konnte ich aber bei der Darbietung gestern jedoch auch nicht. Das war Nichts und ich wüsste nicht warum man Beifall spenden und die Spieler aufbauen sollte, die gegen 1860 in einer Hälfte kaum was zustande gebracht haben gegen 10 Mann, gegen RWE in HZ 1 das gleiche und der Höhepunkt gestern mit den 90 + x Minuten. Solch eine Unterstützung von Seiten der Fans hatte der Verein weder zu Hause noch auswärts seit vielen vielen Jahren nicht mehr.


    Jeder Mensch sollte dazu lernen, doch unsere Truppe hat weder aus dem Duisburg Spiel letztes Jahr, noch aus dem 1860 Spiel und als letzte Warnung aus dem RWE Spiel gelernt. Somit geht das in Sachen Einstellung und Wille mit den Spielern nach Hause. Unabhängig vom Trainer muss ich in dieser Phase der Saison zumindest mit hoher Eigenmotivation glänzen. Wer in einem normalen Beruf immer und immer wieder die gleichen Fehler macht bekommt (leider) einen Einlauf, hier wird noch Beifall bekundet. Nein, sehe ich in diesem Fall nicht so. Unsere Truppe hatte alles auf dem Silbertablett serviert bekommen von der Konkurrenz und sie hat die Geschenke einfach unnötig abgelehnt.

    Ich bin nicht sauer, ich bin einfach enttäuscht, dass sich bei uns Geschichte immer und immer wiederholt.

  • Ich stehe da auch in der selben Mitte wie du. Beifall spende ich bei solchen Spielen auch nicht sondern verlasse das Stadion im Moment des Schlusspfiffes, habe aber mein ganzes Fussballleben noch nie gepfiffen oder noch schlimmer eigene Spieler beleidigt oder xyz raus skandiert. Genau so wenig wie jetzt in den sozialen Medien in tolle Bilder mit xyz (aktuell Ziehl) basteln und teilen.


    Wie gestern geschrieben, manch einem der da nach 5 Minuten schon wild pfeift und Beleidigungen raushaut würde ich mal wünschen das beim ersten Tippfehler des Tages jemand hinter ihm steht und ihn wild beschimpft und auspfeift. Dann würden sie vielleicht mal merken was für eine Scheiße das ist.


    Ich weiß, später wird wieder jemand mit den alten Phrasen „die blöden Fußballmilionäre“, „würde ich mal so arbeiten dann wäre ich dran“ oder „Ich hab bezahlt also darf ich alles“ kommen, richtiger macht es das aber nicht

  • Bei einer solchen Leistung darf man das auch mal zeigen, sprich man darf auch mal im normalem Rahmen pfeifen oder buh Rufen, damit muss eine Mannschaft nach einer solchen Leistung umgehen können , hier gab es ewig keine Pfiffe oder Trainer raus Rufe mehr .


    Das haben Sie sich gestern leider auch einmal verdient.


    Den Rest will keiner und der gehört hier auch nicht hin, klarer Fall aber man muss Sie nicht auch nicht noch Loben oder so tun als gebe es einen Grund zu klatschen, den gab es nicht.


    Hätte einer den Eindruck gehabt dass man Wille , Moral und Kampf zeigt bis zum umfallen , dann hätte sich niemand beschwert aber das Ganze kam einem Offenbarungseid gleich .


    Es wurde von Minute zu Minute schlimmer statt besser , mir fehlt jegliche Erklärung.


    Sorry , das war einfach hart an der Grenze des zumutbaren gestern.

  • Es war nicht nur einfach ein "schlechter" Tag, es war eine Frechheit gegenüber den Fans und ein saftiger Schlag in die Fresse.


    Ich kann jeden Unmut bestens nachvollziehen. Gewalt und Gegenstände oder gar Böller werfen sind davon natürlich ausgenommen.


    Man muss sich einfach folgendes vor Augen halten:

    Selbst ein durchschnittliches Drittligagehalt übersteigt das Gehalt eines durchschnittlichen Vollzeitarbeinehmers mit 40-Stundenwoche locker mal mindestens ums doppelte.


    Wie gesagt - jeder macht Fehler und hat mal einen schlechten Tag - geschenkt.

    Aber bewusste Leistungsverweigerung hätte bei jedem anderen eine Abmahnung, im Extremfall eine fristlose Kündigung zur Folge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!