33. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Sandhausen 4:1 (0:1)

  • Ich schreibe es gerne nochmal:

    Denn alles was zählt, ist Mentalität!


    JAAAAA


    Diese Mannschaft ist ein Mentalitätsmonster, egal ob alt oder jung, die wollen immer und geben nie auf.


    Und an die Miesmacher in den eigenen Reihen: Nehmt euch n Beispiel an dem Team und gebt nicht schon nach dem 10. Spiel auf und schreibt alles schlecht ;) :P

  • Wahnsinn! Der Bann ist gebrochen. Endlich eine echte Siegesserie gestartet und das ausgerechnet nach der herben Pokalenttäuschung.


    Respekt für die letzten 30 Minuten!


    Ich bin ehrlich, dass ich bis zum etwas glücklichen 1:1 nicht mehr daran geglaubt hatte. Die Mannschaft wirkte platt und fahrig, viele Ballverluste, viele Fehlpässe und kaum echte Torchancen.


    Die Wechsel und die Energieleistung von Gaus vor dem Ausgleich haben dann allerdings nochmal alle Kräfte freigesetzt und der Glaube an einen Sieg ist urplötzlich ins Stadion und in die Mannschaft zurückgekehrt.


    Danach hatte man plötzlich haufenweise Chancen und es schien eher so, als hätte Sandhausen eine Englische Woche in den Beinen und nicht wir. Am Ende ein hochverdienter Sieg, auch in dieser Höhe.


    Respekt und Glückwunsch an Trainer und Mannschaft, dass man hier noch einmal so dagegen halten konnte und das Spiel letztlich verdient ziehen konnte.


    Vielleicht war dann das Pokalaus wenigstens doch noch für etwas gut. Der FCK steigt ab und wir haben jetzt wieder gute Karten im Kampf um den Relegationsplatz.


    Holt Euch jetzt Rang 3!

  • Seit diese Pokalrunde für unsere Jungs zu Ende ist bringen sie die Leistung in der Liga. Chapeau :thumbup: und jetzt vllt noch die 60iger und Essen eintüten :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Daran muss ich auch immer wieder denken. Nach unser dramatischen Pokalsaison wäre es eigentlich der logische nächste Schritt, dass wir in der Relegation den F(U)CK in die 3. Liga schießen. Ich denke ein Aufstieg von uns bei der aktuellen Tabellenkonstellation ist statistisch gesehen wahrscheinlicher, als ein Sieg gegen Bayern München. Wir wissen selber nur zu gut was möglich ist, wenn sich eine Mannschaft richtig reinschmeißt - und das tut sie aktuell! Insofern hoffe ich jetzt nach unseren Pokalwundern auf ein Aufstiegswunder. Wenn eine Mannschaft zu soetwas fähig ist, dann unsere!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Seit diese Pokalrunde für unsere Jungs zu Ende ist bringen sie die Leistung in der Liga. Chapeau :thumbup: und jetzt vllt noch die 60iger und Essen eintüten :/

    Ja, ich denke es tut den Jungs gut, dass nun der Fokus zu 100% auf der Liga ist. So schön unsere Pokalsaison war, und ich möchte sie keinesfalls missen, hat sie natürlich die Liga in den Hintergrund gerückt und uns ordentlich Körner gekostet. Aber es spricht mehr denn je für unsere Mannschaft, dass sie aktuell so abliefert, auch wenn die glamourösen Pokalabende vor Millionenpublikum und mit sicherlich fetten Siegesprämien der Vergangenheit angehören. Ich denke da hätte es ganz andere "Haufen" gegeben, die nach der großen Show komplett die Lust verlieren...

  • Moment Kritik ist wichtig - Positive und auch Negative

    man muss halt aufpassen, dass es nicht persönlich wird

    und da bin ich kein Waisenknabe - Wer sich erinnert, ich habe den Buchhalter für

    sein Nichtskönnen ( moment er kann was: ABSTEIGEN ) immer kritisiert

    und habe - leider- Recht gehabt


    Ziehl hat zu Beginn der Saison die Defensive nicht richtig eingestellt

    aber das ist ja immer besser geworden, aber nicht wirklich gut


    Was aktuell besser ist - wir haben unseren Chancen-Tod gekillt und treffen

    darf gerne so weiter gehen


    Vielleicht werden wir das Osnabrück der Saison 2023-24

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das war ein Fußballfest, das man nach der 1. Halbzeit so nicht mehr erwarten konnte.

    Wir sind wieder dabei, hätte ich vor geraumer Zeit nicht mehr erwartet, gebe ich gerne zu, umso besser.

    Der Gegentreffer war auch sehr unglücklich, eigentlich hatten wir in der 1. Halbzeit auch schon die besseren Chancen aber wie so oft nicht das notwendig Glück, dies kam dann in der 2. Halbzeit auch mit den Einwechselungen.

  • Tja, meine Skepsis war mehr als gerechtfertigt. Mein Tip war 3:0. nun haben wir 4:1 gewonnen. Also immer schön skeptisch bleiben. Dann steigen wir noch auf.

    Mach das gegen die 60iger und Essen genau so wieder, alles wird gut wir haben das verdient.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Daran muss ich auch immer wieder denken. Nach unser dramatischen Pokalsaison wäre es eigentlich der logische nächste Schritt, dass wir in der Relegation den F(U)CK in die 3. Liga schießen. Ich denke ein Aufstieg von uns bei der aktuellen Tabellenkonstellation ist statistisch gesehen wahrscheinlicher, als ein Sieg gegen Bayern München. Wir wissen selber nur zu gut was möglich ist, wenn sich eine Mannschaft richtig reinschmeißt - und das tut sie aktuell! Insofern hoffe ich jetzt nach unseren Pokalwundern auf ein Aufstiegswunder. Wenn eine Mannschaft zu soetwas fähig ist, dann unsere!

    Statistisch gesehen kannste vergessen, dass wir den FCKack in irgendeinem wichtigen Spiel schlagen. Ansonsten gehe ich d'accord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!