SL-Pokal, Halbfinale: FSV Jägersburg - 1. FC Saarbrücken 0:3 (0:1)

  • Gute Anstoßzeit, vorher den Frühschoppen schnappen und nach dem Gewinn des Kirmes-Pokals einen schönen Schwenker bei ein paar kühlen URILS verdrücken, was will man mehr? :thumbup:

    Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

  • Die aktuelle Leistung reicht nicht um Homburg zu schlagen !

    Dann ist das halt so, danach haben dann hoffentlich alle die bleiben und kommen den Kopf frei für in der neuen Saison für Aufstieg zu kämpfen? Wäre ja nicht das erste Mal das wir gegen Homburg eine auf die Schnauze bekommen.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Dann ist das halt so, danach haben dann hoffentlich alle die bleiben und kommen den Kopf frei für in der neuen Saison für Aufstieg zu kämpfen? Wäre ja nicht das erste Mal das wir gegen Homburg eine auf die Schnauze bekommen.

    Schön witzig das immer noch vom Aufstieg geredet wird !

  • Häufigste Gegner im Saarlandpokal


    14 Spiele

    FC 08 Homburg (2023, 2022, 2021, 2020, 2018, 2018, 2017, 2012, 2004, 2000, 1998, 1997, 1996, 1983)


    10 Spiele

    SV Elversberg (2023, 2021, 2019, 2018, 2017, 2011, 2009, 2004, 2000, 1983)


    7 Spiele

    FC Hertha Wiesbach (2024, 2022, 2018, 2015, 2014, 2013, 2008)


    6 Spiele

    Borussia Neunkirchen (2024, 2015, 2012, 2010, 1999, 1997)


    5 Spiele

    Röchling Völklingen (2019, 2017, 2009, 2003, 1999)

    SV Mettlach (2021, 2013, 2011, 2010, 2007)


    4 Spiele

    FSV Jägersburg (2024, 2021, 2018, 2012)

    RW Hasborn (2019, 2012, 2004, 2003)


    3 Spiele

    TuS Herrensohr (2023, 2016, 2014)

    Saar 05 Saarbrücken (2019, 2012, 1997)

    VfL Primstal (2018, 2013, 2011)

    1.FC Saarbrücken II (2000, 1998, 1996)


    2 Spiele

    TuS Steinbach (2016, 1998)

    1.FC Reimsbach (2011, 1997)

    FSG Schiffweiler (2010, 1999) (einmal trat Schiffweiler durch Spielermangel nicht an)

    SC Gresaubach (2006, 1999)

    SV Auersmacher (2002, 1983)

    SC Halberg Brebach (2000, 1999)

    FC 08 Homburg II (1998, 1996)


    1 Spiel

    + 43 Gegner

  • Spielzeiten April + Mai


    720 Minuten

    Schreiber


    717 Minuten

    Kerber


    708 Minuten

    Zeitz


    690 Minuten

    Boeder


    652 Minuten

    Sontheimer


    544 Minuten

    Stehle


    536 Minuten

    Brünker


    532 Minuten

    Gaus


    477 Minuten

    Civeja


    443 Minuten

    Rizzuto


    373 Minuten

    D. Becker


    278 Minuten

    Uaferro


    290 Minuten

    Naifi


    268 Minuten

    R. Becker


    259 Minuten

    Rabihic


    132 Minuten

    Günther-Schmidt


    120 Minuten

    Biada


    91 Minuten

    Sanchez


    90 Minuten

    Thoelke


    0 Minuten

    Paterok, Kotryba, Breuer, Sahin, Recktenwald, Neudecker

  • Zwei Spiele bis zum DFB-Pokal

    Dem FCS stehen als Drittligisten grundsätzlich zwei Möglichkeiten offen um sich für den DFB-Pokal in der neuen Saison zu qualifizieren: Der Saarlandpokal und die reguläre Liga. Zwischenzeitlich sah es wieder vielversprechend aus mit einer Qualifikation über den Ligabetrieb und trotz vier Spielen ohne Sieg hat man theoretisch auch vor dem vorletzten Spieltag noch die Möglichkeit diesen Weg nutzen zu können. Wie allerdings auch schon vor dem Spiel in Münster ist dieser Weg angesichts von vier Punkten Rückstand und mehreren Teams dazwischen nicht wirklich realistisch.


    Die verbliebene Möglichkeit über den Saarlandpokal ist dagegen noch voll in Takt und der Weg vorgezeichnet. Hier sind es noch zwei Spiele bis zum Pokalsieg. Mit einem Halbfinalsieg über den FSV Jägersburg ginge es in das Finale, dort wartet der FC 08 Homburg bereits auf seinen Gegner um den Pokalsieg und das Ticket für den nationalen Pokal. Mit Ausnahme des letzten Jahres hat der FCS sich in den vergangenen Jahren immer über diesen Weg für den DFB-Pokal qualifiziert. Klar ist aber: Eine Finalteilnahme reicht in diesem Jahr nicht, der FCS muss den Saarlandpokal zwingend gewinnen.


    Das Finale ist für den 25.Mai 2024 angesetzt. Da der saarländische Fußballverband weiterhin nicht auf Fairness im Fußball setzt und ein faktisches Heimspiel für einen Club in Kauf nimmt könnte der FCS zum zweiten Mal in Serie ein Spiel in Saarbrücken bestreiten und den zweiten Saarlandpokalauftritt im neuen Park erleben.

  • Weil Homburg aktuell in so einer Top Verfassung ist und ein Spiel nach dem andern gewinnt....

    So wie wir also?


    Eins kann ich Dir aber garantieren, in diesem Spiel, sollte es überhaupt dazu kommen, werden die sich gegen uns zerreißen. Ob wir das auch tun werden? Nach den letzten Auftritten habe ich diesbezüglich so meine Zweifel, zumal dann viele Spieler wissen, dass sie nächste Saison nicht mehr hier sein werden, oder in Gedanken schon im Urlaub sind.


    Aber erstmal gegen Jägersburg gewinnen, dann sehen wir weiter.

  • So wie wir also?


    Eins kann ich Dir aber garantieren, in diesem Spiel, sollte es überhaupt dazu kommen, werden die sich gegen uns zerreißen. Ob wir das auch tun werden? Nach den letzten Auftritten habe ich diesbezüglich so meine Zweifel, zumal dann viele Spieler wissen, dass sie nächste Saison nicht mehr hier sein werden, oder in Gedanken schon im Urlaub sind.


    Aber erstmal gegen Jägersburg gewinnen, dann sehen wir weiter.

    Immer dieses Ammenmärchen vom Spieler der nicht mehr motiviert ist wenn er den Verein verlässt. Das ist totaler Blödsinn. Jeder Sportler, egal ob Profi, die sogar noch mehr oder Amateur geht auf den Platz um zu gewinnen. Ausnahmslos Jeder. Nur weil das nicht immer klappt, hat das nichts damit zu tun, dass es einem von Anfang an egal war. Niemand spielt absichtlich schlecht. Glaube manchmal, dass halbe Forum kennt Sport nur aus dem Fernseh oder Stadion.


    Und ja, wir haben aktuell einen schlechten Lauf, genau wie Homburg. Trotzdem braucht man sich vor denen nicht 3 Wochen vor einem Finale schon in die Hose zu machen

  • So wie wir also?


    Eins kann ich Dir aber garantieren, in diesem Spiel, sollte es überhaupt dazu kommen, werden die sich gegen uns zerreißen. Ob wir das auch tun werden? Nach den letzten Auftritten habe ich diesbezüglich so meine Zweifel, zumal dann viele Spieler wissen, dass sie nächste Saison nicht mehr hier sein werden, oder in Gedanken schon im Urlaub sind.


    Aber erstmal gegen Jägersburg gewinnen, dann sehen wir weiter.

    Na das du an dem Team zweifelst und zwar von Tag 1 der Saison, schreibst du ja gerne und häufig, das ist ja nun wirklich nichts besonderes.

    Warum meinst du eigentlich das täglich x-Mal wiederholen zu müssen? :/

    Bestimmt für deine Fans, oder?

  • Ich find das alles hier klasse , statt nächstes jahr in der 2. liga zu spielen freuen wir uns schon das wir im pokal jägersburg schlagen und evtl im endspiel die homos , danke an ziehl für wiedermal nichts :( .

    Nichts also... ja, wir sind nicht aufgestiegen, ja, das wäre echt super, ja es gab einigen Krampf, aber auch viel Pech.

    Aber es gab auch klasse spannende Spiele und es gab auch den DFB Pokal.


    Ich nenne das eben deutlich mehr als nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!