13. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

• Könnte am Samstag ein Multhaupt eine Start Option sein ?

Tja. Diese Frage sollte man RZ stellen..... Ich hätte ihn vor der Saison als sehr guten Transfer bezeichnet. Leider war er auch verletzt.

Ich persönlich erwarte viel von ihm, aber ob er diese Erwartungen erfüllen kann werden wir dann sehen. Wenn man ihm aber keine Chance gibt sich zu beweisen wird das nie was.

• Scheint ja auch ein Kopf Problem zu sein , weniger eines der beine wenn man so zwischen den Zeilen liest.

Ich hoffe dass unser Wuschel beginnt , der MM wäre dann vielleicht auch mal eine Option wenn man Offensiver agieren möchte.

Rizzu kommt ja auch zurück , Becker wird wohl in der Abwehr stehen.

• Tja. Diese Frage sollte man RZ stellen..... Ich hätte ihn vor der Saison als sehr guten Transfer bezeichnet. Leider war er auch verletzt.

Ich persönlich erwarte viel von ihm, aber ob er diese Erwartungen erfüllen kann werden wir dann sehen. Wenn man ihm aber keine Chance gibt sich zu beweisen wird das nie was.

JO

• Civeja und Neudecker bitte in die Startelf. Naifi darf auch gern Alarm machen.

Schade das Gourichy anscheinend keine Option ist, also generell nicht nur weil er aufgrund der Erkrankung wohl nicht im Kader ist am Samstag. Hab eigentlich gedacht er bekäme mehr Spielzeit, selbe über MM. Schade.

• Ausgangslage in 3.Liga (vor Spieltag 13)
    2020/21: 01.Platz - 24 Punkte - 23:13-Tore
    2011/12: 02.Platz - 23 Punkte - 23:12-Tore
    2024/25: 05.Platz - 21 Punkte - 16:13-Tore
    2022/23: 07.Platz - 20 Punkte - 19:10-Tore
    2021/22: 07.Platz - 17 Punkte - 17:14-Tore
    2012/13: 09.Platz - 16 Punkte - 16:19-Tore
    2023/24: 15.Platz - 14 Punkte - 19:16-Tore (11 Spiele)
    2010/11: 11.Platz - 14 Punkte - 17:16-Tore
    2013/14: 19.Platz - 07 Punkte - 09:20-Tore

• Übersicht: FCS-Spiele am 13.Spieltag (3.Liga)

Bilanz
    08 Spiele - 2 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen - 11:12 Tore

Heim
    05 Spiele - 0 Siege - 3 Unentschieden - 2 Niederlagen - 03:07 Tore

Auswärts
    03 Spiele - 2 Siege - 1 Unentschieden - 0 Niederlagen - 08:05 Tore

Überblick
    07.04.24: Dynamo Dresden - FCS 1:3 (0:1) (Civeja, 2x Stehle) ZS: 30.840
    22.10.22: Dynamo Dresden - FCS 1:2 (0:1) (Günther-Schmidt, Steinkötter) ZS: 23.003
    23.10.21: FCS - 1860 München 1:1 (0:0) (Günther-Schmidt) ZS: 12.347
    29.11.20: FCS - 1.FC Kaiserslautern 1:1 (0:0) (Deville) ZS: 0
    19.10.13: MSV Duisburg - FCS 3:3 (2:0) (Ziemer, Korte, Hoffmann) ZS: 12.764
    06.10.12: FCS - Preußen Münster 0:0 ZS: 4.227
    15.10.11: FCS - RW Erfurt 0:2 (0:1) ZS: 6.104
    23.10.10: FCS - RW Erfurt 1:3 (0:2) (Pisano) ZS: 4.896

• Auswärtsfahrer des FCS

Überblick - 3.Liga
    Saison 2024/25: 07.980 (1.330 im Schnitt)
    Saison 2023/24: 19.372 (1.020 im Schnitt)
    Saison 2022/23: 23.332 (1.228 im Schnitt)
    Saison 2021/22: 14.430 (759 im Schnitt)
    Saison 2020/21: 0 (0 im Schnitt)
    Saison 2013/14: 12.130 (638 im Schnitt)
    Saison 2012/13: 9.570 (504 im Schnitt)
    Saison 2011/12: 9.450 (497 im Schnitt)
    Saison 2010/11: 9.630 (507 im Schnitt)

Überblick - Saison 2024/25
    0.541 in Osnabrück
    1.600 beim VfB Stuttgart II
    0.465 in Cottbus
    0.374 in Hannover
    3.500 in Mannheim
    1.500 in München

• Ich denke, die Meisten von uns wollen Wuschel und Naifi sehen. Das ist weil die Druck nach vorne machen und unbedingt den Ball im Kasten des Gegeners unterbringen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass das für unseren Trainer zu ungestüm ist. Am Anfang des Spiels gegen die Osnasen hat man einmal gesehen, wie Ziehl die Jungs eingebremst hat, als es wild wurde.

Bei den letztjährigen Pokalspielen hat man gesehen, zu was die Jungs in der Lage sind, wenn sie von der Leine gelassen werden. Unsere Breite in Teilen des Kaders würde eine solche Spielweise zulassen. Ich hoffe, dass ich das demnächst mal zu sehen bekomme.

• Ich denke, die Meisten von uns wollen Wuschel und Naifi sehen. Das ist weil die Druck nach vorne machen und unbedingt den Ball im Kasten des Gegeners unterbringen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass das für unseren Trainer zu ungestüm ist. Am Anfang des Spiels gegen die Osnasen hat man einmal gesehen, wie Ziehl die Jungs eingebremst hat, als es wild wurde.

Bei den letztjährigen Pokalspielen hat man gesehen, zu was die Jungs in der Lage sind, wenn sie von der Leine gelassen werden. Unsere Breite in Teilen des Kaders würde eine solche Spielweise zulassen. Ich hoffe, dass ich das demnächst mal zu sehen bekomme.

Die Mannschaft hat sich in vielen Positionen verändert - die aktuelle IV bzw. 4er Kette hat mit der Vorsaison nichts mehr gemein

unser Hauptproblem ist die fehlende Abstimmung im Mittelfeld, da fehlt es an der Harmonie und es gibt kein " Blindes " Verständnis bzgl. der Laufwege und der Interpretation der eigenen Position

ist traurig, dass nach dem 12.Spieltag substanzielle Abläufe nicht funktionieren

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Die Mannschaft hat sich in vielen Positionen verändert - die aktuelle IV bzw. 4er Kette hat mit der Vorsaison nichts mehr gemein

unser Hauptproblem ist die fehlende Abstimmung im Mittelfeld, da fehlt es an der Harmonie und es gibt kein " Blindes " Verständnis bzgl. der Laufwege und der Interpretation der eigenen Position

ist traurig, dass nach dem 12.Spieltag substanzielle Abläufe nicht funktionieren

Erinnern wir uns, das ist dem Trainer sein Mittelfeld in das er über weite Strecken keine gewinnbringende Spielanlagen und Abläufe installieren konnte. Nun werden wir am Samstag sehen was bei Aue unsere Jungs auf den Platz bekommen.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Erinnern wir uns, das ist dem Trainer sein Mittelfeld in das er über weite Strecken keine gewinnbringende Spielanlagen und Abläufe installieren konnte. Nun werden wir am Samstag sehen was bei Aue unsere Jungs auf den Platz bekommen.

Das Selbe wie immer , abwarten, mauern und versuchen das erste Tor mit Eckbällen oder Freistössen zu bekommen. Bälle hoch vorne rein und abwarten was passiert. Die ersten Elf sollen den Gegner müde machen dann will er mit den Einwechslungen eine Entscheidung herbeiführen. Wie ist egal Hauptsache es funktioniert und die Punkte geben ihm recht. Ein oder zweimal gewinnen, zwei unendschieden und eine Niederlage mal andersrum irgendwie den Anschluss nach oben halten und dann gegen Ende wieder versuchen oben rein zu kommen was uns ja nie gelingt da wir mittelmäßig bis saumässig spielen.

• Das Selbe wie immer , abwarten, mauern und versuchen das erste Tor mit Eckbällen oder Freistössen zu bekommen. Bälle hoch vorne rein und abwarten was passiert. Die ersten Elf sollen den Gegner müde machen dann will er mit den Einwechslungen eine Entscheidung herbeiführen. Wie ist egal Hauptsache es funktioniert und die Punkte geben ihm recht. Ein oder zweimal gewinnen, zwei unendschieden und eine Niederlage mal andersrum irgendwie den Anschluss nach oben halten und dann gegen Ende wieder versuchen oben rein zu kommen was uns ja nie gelingt da wir mittelmäßig bis saumässig spielen.

Und da Aue ähnlich spielt, wird es aller Vorausicht nach, ein rassiges Spiel auf sehr hohem Niveau.:D:D

• Der Trainer ist ein unerschütterlicher Strahlemann, egal was passiert!

Nach Saarbrücken, in einigen Jahren, gehts ab in die Politik!

Solche Leute braucht das Land!

Mir sind jegliche Strahlemänner weitaus lieber als die vielen Jammerlappen online und im Stadion!

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• Ich lasse mich ja gerne positiv überraschen und von Strahlemännern anlächeln, aber leider steht zu befürchten, dass bei dem hier speziell gemeinten Strahlemann das Lächeln nach dem Aue Spiel nicht mehr ganz so strahlend erscheint. :/

Liebe und Treue zum 1. FCS sind unvergänglich! <3  <3   <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!