9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Arminia Bielefeld 0:0

• Wie kaum zu übersehen ist, sterben die Schönredner noch lange nicht aus. Nix ist leichter, als aus den nächsten drei Spielen 7 - 9 Punkte zu holen, handelt es sich bei unseren kommenden Gegnern doch um solches Fallobst wie Arminia Bielefeld, VfB Stuttgart II und Hansa Rostock. Wo kämen wir da hin, wenn wir diese Abstiegskandidaten nicht vom Platz schießen würden?... 8o

Es wäre wünschenswert mal fair zu diskutieren und auf Argumente einzugehen , statt nur draufzuhauen !

• Arbeitsverweigerung ist es nicht gewesen .

Eher Unsicherheit ...

Arbeitsverweigerung war es definitiv nicht und die Mannschaft spielt offenbar auch nicht gegen Ziehl. Entweder, weil sie einen guten Charakter hat, oder weil sie tatsächlich hinter Ziehl steht. Das ist schwierig einzusortieren. Auch wenn es sich beim Endergebnis von 4:1 komisch anhört, hätten wir das Spiel durchaus gewinnen können. Cottbus war im Spielaufbau oft mit haarsträubenden Fehlpässen unterwegs, wir leider genauso. Zumindest zwei der Gegentore waren trotzdem ein Geschenk. Am Ende hat uns Cottbus halt zerlegt, das haben sie mit Osnabrück in den letzten Minuten genauso gemacht.

Es war kein katastrophales Spiel, aber es bleibt für mich der Eindruck, dass wir einen neuen Impuls auf der Trainerbank brauchen wenn wir oben angreifen wollen. Wenn man im solidem Mittelfeld mitspielen will ist Ziehl der Richtige, aber dann muss man es auch entsprechend kommunizieren. Es gibt immer wieder Ausreißer nach oben oder unten, aber viel mehr als Platz 4 bis 10 ist wohl in dieser Konstellation nicht drin.

Selbst die Magenta-Kommentatoren - die sonst eigentlich sehr zurückhaltend mit Kritik sind - merken inzwischen regelmäßig an, dass wir zwar vollen Einsatz zeigen, bei diesem Kader aber spielerisch einfach mehr drin sein muss.

• Langsam nervst du etwas und peinlich dazu bist du auch noch

Geh stricken, wenn du keinerlei Erwartungen im Leistungssport als normal empfindest

Wozu dann überhaupt aufs Feld gehen, können doch vor Spielbeginn uns alle gegenseitig drücken, uns auf Unentschieden einigen damit jeder einen Punkt bekommt und Kaffekräntzchen abhalten gehen.. :sleeping:

Musst aufpassen, sonst wirst du auch noch als "Fanatiker" betitelt (wie u. A. ich gestern)

• Ich hatte bei Bekanntgabe der Startelf gleich gesagt, hoffentlich geht das mit Becker & Bichsel gut.

:!:Meine Meinung dazu: Wer auf der Bank sitzt, kann auch spielen.:!:

Wenn ein Uaferro spielen kann, dann muss er in dieser Situation (Sonnenberg verletzt) in die Startelf damit wenigstens ein erfahrener IV dabei ist. Schade, dass wir keinen Ersatz für Rizzuto & Schumacher haben. die gehören überhaupt nicht mehr in die Startelf..dann kann er auch Wilhelm aufstellen, schlechter kann der nicht sein. Mit Stehle ist das auch so, der kann so schlecht sein wie er will, wird immer wieder in die Startelf gestellt. Gegen ganz schlechte H96 konnte er mal gut spielen aber ansonsten ist das überhaupt nix. Multhaup bekommt nur einige Minuten Spielzeit & schmort auf der Bank. Brünker wird mit diesem Spielsystem verheizt ohne dass etwas dabei rauskommt. Der ist Alleinunterhalter meistens gegen 2 AW Spieler & reibt sich auf....usw.usw.

Habe bei den Neuverpflichtungen gedacht...alles richtig gemacht von Ziehl & Lugi...leider bewahrheitet sich wieder, dass wir zu viele verletzte & verletzungsanfällige Spieler im Kader & auch neu verpflichtet haben. Das muss man jetzt den Verantwortlichen ankreiden.

Ziehl sollte schleunigst seine ,,beiden Plätze"räumen, da er als ,,Trainer" versagt hat. Sein Spielsystem ist so leicht durchschaubar, es gibt keine Verbesserung im Spiel & er hält anscheinend daran fest. Als Manager wäre er für mich...nach dem aus als Trainer, nicht mehr tragbar in diesem Verein. Er entlässt sich selber & präsentiert einen neuen Trainer...

:thumbup: GLÜCK auf FCS :thumbup:

• Inwieweit die einzelnen Spieler Aufstiegsqualität haben, kann ich schlecht beurteilen. Aber bei einem bin ich mir sicher: Die taktische Ausrichtung der Mannschaft stimmt nicht. Das Team steht viel zu tief auf dem Feld. Das hat zur Folge, dass viel zu viele Angriffsaktionen der Gegner am und im Saarbrücker 16-er aufschlagen. Daher auch die vielen Eckbälle gegen uns. Selbst im Heimspiel gegen die Viktoria. Außerdem erfolgen die Balleroberungen viel zu weit in der FCS-Hälfte, so dass der Gegenangriff eine riesige Distanz zu bewältigen hat und die Gefahr eines eigenen Ballverlusts groß ist. Selbst Aufsteiger wie Aachen und Cottbus stehen insgesamt 30m höher als der FCS.

Warum ist das so? Philosophie des Trainers oder dessen Erkenntnis, dass man dieser Mannschaft ein Höherstehen mit Angriffspressing nicht zumuten kann? Es tut mir leid, aber wenn sich das Spielsystem nicht ändert, kann beim FCS auf dem Platz stehen wer will, dann werden wir bis Saisonende dasselbe Gekicke sehen wie bisher.

• Inwieweit die einzelnen Spieler Aufstiegsqualität haben, kann ich schlecht beurteilen. Aber bei einem bin ich mir sicher: Die taktische Ausrichtung der Mannschaft stimmt nicht. Das Team steht viel zu tief auf dem Feld. Das hat zur Folge, dass viel zu viele Angriffsaktionen der Gegner am und im Saarbrücker 16-er aufschlagen. Daher auch die vielen Eckbälle gegen uns. Selbst im Heimspiel gegen die Viktoria. Außerdem erfolgen die Balleroberungen viel zu weit in der FCS-Hälfte, so dass der Gegenangriff eine riesige Distanz zu bewältigen hat und die Gefahr eines eigenen Ballverlusts groß ist. Selbst Aufsteiger wie Aachen und Cottbus stehen insgesamt 30m höher als der FCS.

Warum ist das so? Philosophie des Trainers oder dessen Erkenntnis, dass man dieser Mannschaft ein Höherstehen mit Angriffspressing nicht zumuten kann? Es tut mir leid, aber wenn sich das Spielsystem nicht ändert, kann beim FCS auf dem Platz stehen wer will, dann werden wir bis Saisonende dasselbe Gekicke sehen wie bisher.

30 m ?

Niemals !

Aber im Prinzip hast Du etwas gut analysiert !

👍

• Bei einem Großteil der Fanschaft war nach den zwei Siegen kein Friede Freude Eierkuchen. Die Defizite und Stärken wurden differenziert dargebracht von vielen. Ziehl macht es sich schon sehr leicht mit dem Pöbel. Aus seiner Sicht aber nachvollziehbar, so lange HO ihm freie Hand lässt und anscheinend nur vorgeschobene Aufstiegsambitionen hat. Aber lassen wir uns eines Besseren belehren.

„Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

• Die Arminia ist derzeit auch eine Art Wundertüte. Wirklich glücklich sind sie auf der Alm mit Kniat und dem Fußball, der er spielen lässt auch nicht, aber durch den gestrigen Last-Minute-Sieg gegen Verl haben sie sich in der Tabelle zumindest wieder an uns vorbeigeschoben.

Kniat wird auch vorgeworfen, dass er kein klar erkennbares System hat und vieles auf Zufall ausgerichtet ist in seiner Spielweise, ähnlich wie bei uns auch.

Bemerkenswert jedoch, dass sie ausgerechnet in Cottbus (!) und auch bei Erzgebirge Aue gewonnen haben in dieser Saison. Leicht dürfte es gegen sie also zumindest nicht für uns werden. Das kennen wir auch noch aus dem letzten Heimspiel gegen Bielefeld in diesem Jahr, als wir erst wieder in letzter Minute gerade noch so den Ausgleich erzielen konnten zum 1:1.

I'll be back

• Immer schön auf dem Teppich bleiben. Es gibt in Liga 3 kein Fallobst. Mit der Leistung vom Samstag kannst du auch gegen Bielefeld nicht bestehen.

Ich hoffe mal das die Verantwortlichen sich mal auf eine so genannte Stammformation einlassen. Ein eingespieltes Team mit dem Leader Manuel wäre nicht so untergegangen. Jammern hilft nicht, Manu ist verletzt vielleicht wird Bone der Stabilisator in der IV, mit J.Bichsel könnte ich mir das vorstellen.

Gegen Bielefeld ein dreckiger Sieg müsste klappen, eimal blau/schwarz immer blau-schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!