Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang

  • Ich fände es gut, wenn die Mannschaft vorm Spiel einen Banner in Richtung der Fans halten würde, so in die Richtung "Wir brauchen euch ab der 1. Minute" oder ähnlichem.


    Ich denke, damit würde die Mannschaft ein deutlicheres Zeichen setzen, als den Fanblock einfach so zu boykottieren.

  • :thumbup:

    Zitat

    Ich fände es gut, wenn die Mannschaft vorm Spiel einen Banner in Richtung der Fans halten würde, so in die Richtung "Wir brauchen euch ab der 1. Minute" oder ähnlichem.


    Ich denke, damit würde die Mannschaft ein deutlicheres Zeichen setzen, als den Fanblock einfach so zu boykottieren.

  • Geheimniskrämerei nach Treffen mit FCS-Fanszene


    Zitat

    Florian Kern, Vize-Präsident des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, stand am vergangenen Dienstagabend an der Spitze einer Delegation der Vereinsführung, die sich mit ausgewählten Vertretern der FCS-Fanszene getroffen hat. „Es ist ja kein Geheimnis: Das Vertrauensverhältnis zwischen Anhängern und Verein ist seit einiger Zeit belastet“, sagt Kern: „Wir haben uns getroffen, damit die Gespräche wieder in Gang kommen.“ Knapp drei Stunden soll das Treffen gedauert haben, über dessen Inhalte beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben.


    Die Wahl des Termins vier Tage vor dem Saar-Derby beim FC Homburg scheint nicht von ungefähr. Zwar steht das Urteil des Verbandes nach den Geschehnissen beim 3:2-Sieg des FCS bei Eintracht Trier – Fans zündeten Pyrotechnik (wir berichteten) – aus. Weitere Exzesse und damit verbundene Strafen will der FCS gerade mit Blick auf das Spiel am Samstag um 14 Uhr im Waldstadion vermeiden. „Die Kommunikation mit den Verantwortlichen des FC Homburg haben wir vor einigen Wochen aufgenommen, um uns gerade vor einem Derby in den wichtigen Fragen abstimmen zu können“, berichtet Kern: „Wichtig war uns, dass die Abläufe möglichst reibungslos und fanfreundlich gestaltet werden, beispielsweise eine Verknüpfung der Kassen- und Stadionöffnung mit den frühen Ankunftszeiten.“

  • Hi,


    ich hatte heute Nacht irgendwie ne Idee bzw ein Bild vor mir wo ich Euch fragen wollte ob das möglich ist?!



    Ich hatte ein Bild vor mir von einem voll gepackten FCS Fan Block bei einem Abend Spiel die alle ihre Handys hochhalten und man sah 1.000 leuchtende Handys in Blau gelb und schwarz, die abwechselnd in unseren Farben ganz hell leuteten. ( wie die Taschenlampe APP )


    Ich habe heute mit einem ITl´er gesprochen ob es möglich ist schnell so eine App zu entwickeln aber er hat gesagt das macht kein Sinn weill zu wenige Leute das wohl nutzen. Ich fände das geil.


    Das wär ein cooles Bild :thumbup: und mal was neues

  • Ich bezweifle zwar, dass die Farben da gut durchkommen, aber wenn doch, dann könnte so etwas echt ganz geil aussehen. Und wenn nicht, dann sähe das ganz normale Blinklicht bestimmt auch schon ganz ordentlich aus.
    Ein voll gepackter FCS-Block bei einem Heimspiel wäre aber ja auch schon mal eine ganz schöne Sache und würde mich noch mehr freuen ;)

  • Also zur Stimmung muss man sagen - top.
    Obwohl sich das Spiel wegen 11 Ulmern vor dem eigenen Strafraum hingezogen hat, war die Stimmung erstklassig.
    Support von der 1. bis zur letzten Minute. Von Allen ^^ In der Kurve hat sich auch schon ein F-Block herausgebildet- :thumbup: :thumbup:
    Ich sage nur FCESSSSS.
    Erstklassige Stimmung nach dem 1:0.
    So kann es weiter gehen.

  • Hängt wahrscheinlich viel mit der ZS-Zahl zusammen. In Völklingen finden sich bei entsprechendem Besuch immer auch Leute die sich in der Nähe des Stimmungskernes einfinden was im Ludwigspark ja nicht so der Fall gewesen ist. Daher fällt das ganze mMn entsprechend deutlicher auf. In Elversberg war der Stimmungskern ohne Dach mit geringerer Kapazität z.b deutlich größer als in den vergangenen Jahren, gleiches würde ich für die Heimspiele gegen Trier und Mannheim behaupten. Aber klar, insgesamt ist es im dritten Jahr Regionalliga ein Problem, ob es an neuerlichen SVs liegt weiß ich allerdings nicht. Der/Die Vorsänger haben bereits seit vor Monaten gewechselt, was allerdings keinen fußballspezifischen Hintergrund besitzt.

  • Ich persönlich habe mich für mich nach mehreren Tagen der Überlegung entschlossen mich mit den Boys SB aufgrund des Stadionverbots gegen einen FC Fan auch was zu unternehmen.


    Bis zum Ende der Saison stelle ich alle Aktivitäten im Forum ein und werde daher auch nicht mehr am Tippspiel teilnehmen.

  • Laut dem Infofyler von Hoffenheim:
    - Aktueller SVler dessen Stadionverbot nach 3 Jahren ausgelaufen wäre/ist
    - 2015 (angebliche?) Konfrontation mit einem Zivelpolizisten außerhalb des Stadion
    - 2017, Verlängerung des SVs um zwei weitere Jahre aufgrund der 2015-er Geschichte

  • Irgendwie ist nie ein Stadionverbot gerechtfertigt, zumindest laut Ultras etc....
    Ich hab sicher schon 1000 Fussballspiele live im Stadion gesehen und nicht einmal Stadionverbot bekommen, komisch....


    Vielleicht mal drüber nachdenken und das eigene Verhalten überdenken, aber dazu fehlt wahrscheinlich die zweite Gehirnzelle, lieber weiter rumheulen wie unfair die Welt doch ist

  • Ich greife das Thema noch einmal auf. Zuerst möchte ich mich bei allen Bedanken die am Samstag mit gemacht haben. Alleine schaffe ich das nicht, es müssen viele mit machen. Deshalb nochmal mein Apell an alle:
    Wenn jemand vorsingt macht einfach mit. Die Spiele gegen Elversberg und HOM stehen noch an und ich habe keine Lust, dass die bei unserem Heimspiel lauter sind als wir.


    Danke für euere Unterstützung.

  • Laut dem Infofyler von Hoffenheim:
    - Aktueller SVler dessen Stadionverbot nach 3 Jahren ausgelaufen wäre/ist
    - 2015 (angebliche?) Konfrontation mit einem Zivelpolizisten außerhalb des Stadion
    - 2017, Verlängerung des SVs um zwei weitere Jahre aufgrund der 2015-er Geschichte


    Irgendwann haben alle Stadionverbot.
    Ich finde, auch ich habe diesen Flyer gelesen und kenne natürlich auch viele VE's das dieses erneute Stadionverbot jeglicher Grundlage entbehrt. Was soll das helfen? Alle reisen trotzdem an und machen Randale ausserhalb. In den Stadien selbst passiert doch eher weniger etwas.
    Völlig unverständlich diese Entscheidung.
    Ich geb der VE als ehemaliger Schenkelberger recht. Wir haben damals in Kreuznach z.B. unseren Präsi aus der Bullenstation "befreit" unter dem Motto, Alle für einen, Einer für alle :evil:
    Ja ich weiß, alter Scheiß :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    2 Mal editiert, zuletzt von Skulduggery ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!