Aktuelle Situation

  • Das ist jetzt keine große Überraschung. Sollte das Spiel gegen Zwickau jedoch verloren gehen wird Ziehl gefühlt direkt verbrannt sein.

    Seltsame Aussage. Jeder mit ein bisschen Fußballverstand weiß doch, dass ein neuer Trainer in ein paar Tagen Training substanziell nix verändern kann und wird.

  • Naja das ist aber jetzt auch der neue Trainer nicht ganz unbeteiligte..der sich auch Gedanken über den Kader machen wird bzgl neuen oder abgängen. Schließlich arbeitet der Trainer mit den Spielern.

    Hand aufs Herz, uns als Fans würden da direkt Spieler in den Sinn kommen, mit denen wir nicht verlängern würden, oder? ;)

  • Seltsame Aussage. Jeder mit ein bisschen Fußballverstand weiß doch, dass ein neuer Trainer in ein paar Tagen Training substanziell nix verändern kann und wird.

    Natürlich,aber man weiß doch auch wie es in einem Traditionsverein zu sich geht. Man muss sich doch nur mal die Kommentare über die Meldung von eben durchlesen. Da hat man das Gefühl,manche Leute warten dann schon auf die Niederlage,nur um dann Recht zu haben. Das meinte Ich. Ich erwarte jetzt persönlich keine Wunder.

  • Aber die Moral kann sich ändern, die paar Prozent die vorher gefehlt haben. Könnte mir schon vorstellen dass die Mannschaft etwas befreiter aufspielt und auch mehr läuft. Es werden ja jetzt vlt wieder neue Stammplätze vergeben ^ ^

  • An RZ‘s stelle würde ich der Mannschaft ganz einfache Sachen sagen:


    „Vergesst alle Vorgaben von Uk, und habt verdammt nochmal Spaß am Fußball“


    Denn die Mannschaft ist jetzt gefordert und das wissen sie auch. Jeder wird im Training paar Prozente mehr Gas geben weil sie spielen wollen usw.


    Ein paar Spielformen im Training am besten im 4-2-3-1 denn RZ braucht jetzt nicht anfangen der Mannschaft eine neue Taktik aufzubrüllen. Das kann der neue Trainer dann machen. Und dann einfach spaß haben.


    Wenn jemand von 30m aufs tor schießen will, mach! Wenn ein 6er mit vor will, mach!

    Aber das wichtigste wird sein das die Mannschafft alles zusammen macht. Zusammen in die Offensive schieben, zusammen in die Defensive schieben.

    Der Rest kommt von alleine

  • Vor allem hat RZ auch keinen zu großen Druck, seinen Job als Nicht- Trainer hat er ja. Wenns nichts wird sagt man: Die Mannschaft ist eben nichts besonderes und es lag nicht nur an UK, wenn es was wird sagt man: es lag eindeutig an UK, gut gemacht RZ. Er hat nichts zu befürchten.

    Dies Lockerheit könnte sich übertragen. Ich bin guter Dinge dass wir gegen Zwickau gewinnen und schwubs wären wir wieder besser oben dabei.

  • Verhaltener Neu-Beginn nach dem Abgang des Buchhalters

    wurde ein Buchhalter-Ergebnis erzie(h)lt


    die einfache Antwort: ein Sieg wurde erarbeitet - erkämpft - erzittert

    nicht mehr und nicht weniger


    heute hat kaum Einer ( Ausnahme Neudecker und Batz ) wirklich GUT performt

    manche hatten Normalform - aber manche waren NUR auf dem Platz


    Der neue Trainer steht vor einer Herkules-Aufgabe

    und sollte mindestens einen 2,5 Jahres-Vertrag erhalten

    denn er muss, die Saison vernünftig zu Ende spielen

    und gleichzeitig eine NEUE Mannschaft aufbauen


    die große Zäsur wird in der Winterpause kommen müssen

    und das wird nur mit einem neuen SD gehen

    JL hat im Verbund mit UK bewiesen, dass er es NICHT kann


    Der Kader hat zu wenig Geschwindigkeit, zu wenig Spielerische

    und aufgrund von Überalterung eine extreme Verletzungsanfälligkeit

    um auch nur annährend um den Aufstieg mitreden zu können

    mit viel Glück und psychlogischer Arbeit plus Mehr-Arbeit im Athletik-Bereich

    könnte man den 3.Platz erreichen


    Brutal ausgedrückt alles über 30 kann und muss den Verein verlassen

    Ausnahme: Batz und ein gesunder Thoelke


    Wir stehen vor harten unlustigen Zeiten

    der neue Trainer wird es schwer haben und verdient viel Geduld

    und ich hoffe Ziehl hat einen guten Draht zur Brieftasche des Sponsors

    die Transformation wird Zeit und Geld kosten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das sehe ich auch so. JL ist kaum noch zu halten. Er hat bewiesen, dass er es nicht kann. Er ist UK gefolgt, hat ihn nicht eingebremst und auch nicht rechtzeitig entlassen. Zudem hat er im Duo mit ihm eine Mannschaft zusammengestellt, die in weiten Teilen nicht (mehr) drittligatauglich ist. Mindestens 5-6 Spieler hätten nicht im Kader 2022 stehen dürfen. Zu alt, zu langsam, zu verletzungsanfällig, (Scheu, Frantz, Zellner, Schwede, Grimaldi, Becker). Hinzukommen Spieler die nur mittelmäßig performen (Zeitz, Gnaase, Steinkötter). Es wird dauern den Umbruch zu schaffen. Vor allem braucht es sportlich Verantwortliche, die qualitativ gute Spieler erkennen und noch wichtiger, diese von den weniger Guten zu unterscheiden. Bei DF und MM hat es sehr häufig funktioniert. Bei JL und UK eher weniger oft.

    Der nächste und vielleicht wichtigste Baustein ist der neue Trainer. Danach ein neuer Sportdirektor. Und ganz wichtig, HO muss sich raushalten. Ein Vorgang wie mit MF darf sich nicht wiederholen. Da kann man wohl UK und JL keinen Vorwurf machen. Ober sticht UNTER.

  • Das sehe ich auch so. JL ist kaum noch zu halten. Er hat bewiesen, dass er es nicht kann. Er ist UK gefolgt, hat ihn nicht eingebremst und auch nicht rechtzeitig entlassen. Zudem hat er im Duo mit ihm eine Mannschaft zusammengestellt, die in weiten Teilen nicht (mehr) drittligatauglich ist. Mindestens 5-6 Spieler hätten nicht im Kader 2022 stehen dürfen. Zu alt, zu langsam, zu verletzungsanfällig, (Scheu, Frantz, Zellner, Schwede, Grimaldi, Becker). Hinzukommen Spieler die nur mittelmäßig performen (Zeitz, Gnaase, Steinkötter). Es wird dauern den Umbruch zu schaffen. Vor allem braucht es sportlich Verantwortliche, die qualitativ gute Spieler erkennen und noch wichtiger, diese von den weniger Guten zu unterscheiden. Bei DF und MM hat es sehr häufig funktioniert. Bei JL und UK eher weniger oft.

    Der nächste und vielleicht wichtigste Baustein ist der neue Trainer. Danach ein neuer Sportdirektor. Und ganz wichtig, HO muss sich raushalten. Ein Vorgang wie mit MF darf sich nicht wiederholen. Da kann man wohl UK und JL keinen Vorwurf machen. Ober sticht UNTER.

    Also wenn man es schlau macht hat man nächstes Jahr den Umbruch geschafft um ehrlich zu sein.


    So viele Verträge enden von überfälligen Spielern etc.

    Also wenn Ziehl das hält was er sagt und der Verein gut arbeitet, wird man nächstes Jahr einen besseren Kader haben als dieses Jahr.


    Aber Betonung auf „Wenn“

  • Was meint ihr, wird man sich nach einem vertragslosen Offensivspieler umsehen?

    Morgen steht bei Sebi das MRT an, wenn der Spieler selbst von einem Riss des Kreuzbandes ausgeht wird es wohl leider auch so sein. ;(  :/

    Ohnehin bin ich gespannt wie der neue Trainer die fehlenden Aussenbahnspieler und das mangelnde Tempo im Team kompensieren wird/kann. Wird man im Winter nachlegen können oder revidiert man das ausgegebene Ziel… :/

  • Was meint ihr, wird man sich nach einem vertragslosen Offensivspieler umsehen?

    Morgen steht bei Sebi das MRT an, wenn der Spieler selbst von einem Riss des Kreuzbandes ausgeht wird es wohl leider auch so sein. ;(  :/

    Ohnehin bin ich gespannt wie der neue Trainer die fehlenden Aussenbahnspieler und das mangelnde Tempo im Team kompensieren wird/kann. Wird man im Winter nachlegen können oder revidiert man das ausgegebene Ziel… :/

    Ich denke man zieht die 5 Spiele jetzt noch so durch.Dann öffnet ja auch mal wieder das Transferfenster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!