Aktuelle Situation

  • Wenn Nachholbedarf besteht, muss man mehr arbeiten. Wenn Leichtigkeit fehlt, mehr investieren. Mittelmaß, Selbstzufriedenheit und das Suchen nach Alibis sind keine Dinge, die uns dauerhaft weiterbringen“, so der Vereinsboss, „wir sind dies unseren tollen Fans schuldig, die uns auch nunmehr im dritten Jahr in Völklingen die Treue halten.“ :thumbup:


    Klare und aussagekräftige Worte, die sich die Spieler und das Trainerteam endlich zu Herzen nehmen sollten.


    HO ist eben auch ein Fan-genau wie wir. Er ist zudem der Geldgeber und will endlich Resultate und keine Entschuldigungen - genau wie wir.

  • Aber auch ein HO hat schon sehr viele Fehler gemacht,sonst währe der FCS nun nicht da wo er jetzt steht und zwar in der 4.Liga.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Seine Trefferquote vor dem Spiel lag übrigens bei 100% und er ist - sofern auf dem Feld - schon seit er gekommen ist unser Strafstoßschütze.


    Ja aber gegen Homburg eben nicht. Er hat viele Abspielfehler gehabt und auch sonst nicht gut gespielt und hat die ganze Zeit Wütend mit sich selbst gehadert weil es nicht lief, er war auf 180.
    in diesem ist-zustand lässt man keinen einen Elfer Schießen.
    Als Profi hätte er das selber wissen müssen und einen andern schießen lassen.
    Auch Mathäus hat immer die Elfer gemacht, nur beim Endspiel gegen Argentinien 1990 fühlte er sich nicht gut und hat Breme schießen lassen.
    Das nenne ich Professionelle Einstellung


  • Die Hinrunde ist Geschichte, was bleibt hängen? Was war schlecht und was gut?

    Das dieser Verein keine Einheit ist und sich einige im Umfeld schon seid Saison beginn sich das Ziel gesetzt haben miese Stimmung gegen alles und jeden zu machen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Verletzungspech und Rumpelstart,
    die Erwartungen nach der grandiosen Vorsaison waren hoch.
    Der FCS kam nicht in die Spur.
    Die sogenannten Spitzenspiele konnten nicht gewonnen werden und was noch gravierender war,
    die Niederlagen gegen Frankfurt und Balingen offenbarten die schlechte Verfassung der Mannschaft.
    Dass sie es können haben sie aber erst am 16. Spieltag gegen Hoffenheim, im besten Spiel der Saison gezeigt.
    So eine Leistung hätte viel früher da sein müssen.


    Meiner Meinung nach konnten die Abgänge von unserem Traumsturm Schmidt & Behrens nicht annähernd ersetzt werden.
    ( Was auch kaum machbar war )
    Vielleicht war am Anfang der Saison auch noch der ,,Schock" über den nicht gelungenen Aufstieg in den Köpfen der Spieler.
    Viele sind den Großteil der Vorrunde weit hinter ihren Erwartungen geblieben, nur Zellner konnte an seine gute Leistung anknüpfen.


    Was ich nicht verstehe, dass einige Lottner in Frage stellen und alles schlecht reden.
    Wir können froh sein solch einen Trainer zu haben.


    Ich persönlich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir es noch schaffen können.

  • Na ja sehr durchwachsene Saison mit vielen Höhen und Tiefen, der Mannschaft ist der richtige Durchbruch an Konstanz nie gelungen, jetzt gegen Ende der ersten Hälfte der Saison eher, das macht Hoffnung für die Rückrunde. Aber Mannheim lässt wenig liegen gewinnt die dreckigen und die entscheidenten Spiele. Wenn nicht eine Schwächephase kommt, lege ich mich fest, sie werden Meister. Unsere 4 bis 5 Möglichkeiten ran zu kommen haben wir meist mit unentschiedenen Spielen oder 2 nicht erwarteten Niederlagen vergeigt. Bei der Ausgewogenheit der Liga wird es vermutlich in der Rückrunde genau so. Aber im Sport hat man immer eine Chance, ich hoffe wir nutzen sie.

  • Eigentlich haben meine Vorschreiber schon Alles geschrieben...meine Meinung dazu;


    Die Voraussetzungen für eine erneute souveräne Saison waren nicht gegeben. Top Stürmer weg, der Frust aufgrund des bitter verpassten Aufstiegs saß noch tief, Spieler verletzten sich, der komplette Sturm fiel aus.
    Aufgrund dieser Umstände, stehen wir momentan noch gut da.
    Lottner macht einen prima Job, selbst nach diesen Tiefschlägen hat er es geschafft, wieder eine Einheit zu formen, die Spieler wieder in Form zu kriegen und die Mannschaften guten Fußball spielen zu lassen. Das war noch vor Wochen nicht zu erwarten!
    Es wird wahnsinnig schwer aber eigentlich nur, weil Mannheim eine grandiose Saison spielt, das muss man neidlos anerkennen. Sie nehmen die Rolle ein, die wir letzte Saison hatten, ein souveräner Spitzenreiter eben.
    Aber...ich gebe die Hoffnung nicht auf, 7 Punkte sind Nichts und wir spielen noch gegen die. Die komplette Rückrunde ist noch zu absolvieren und es ist noch zu früh um aufzugeben. Denn:


    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • meiner Meinung nach ist das einzig wirklich wichtige DERZEIT, dass das Ludwigsparkstadion ZÜGIG fertig wird.


    Selbst ein Aufstieg wäre, solange wir in VK spielen, nicht wirklich emotional, denn die Gegner sind in diesem Stadion ziemlich egal, es bleibt trist.

  • Was ich nicht verstehen kann ist das hier immer noch von einem Schock in der Mannschaft wegen des verpassten Aufstiegs geschrieben wird.
    Mannheim ist 3 x hintereinander in der Relegation gescheitert...........Und wo stehen die jetzt?
    Das lass ich jedenfalls nicht gelten als Ausrede!

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


    Schönes Schlußwort, natürlich müssen wir weiter kämpfen und der Mannschaft vermitteln, es ist noch alles möglich.
    Nüchtern betrachtet sind die Mannheimer diese Saison bärenstarkt, und ob Punktabzug oder nicht, wenn die keinen nennenswerten Einbruch erleiden, werden sie auch Meister.
    Der momentane Platz 4 ist für unsere Ansprüche natürlich zu wenig, aber wir werden uns noch weiter stabilisieren, die Mannschaft ist gut, der Trainer macht nach meiner Meinung auch eine gute Arbeit. Man muss vielleicht dann neidlos anerkennen, dass Mannheim diese Saison den kleinen Tick besser ist.

  • Was ich nicht verstehen kann ist das hier immer noch von einem Schock in der Mannschaft wegen des verpassten Aufstiegs geschrieben wird.


    Ich habe ja auch ,,vielleicht" und am Anfang der Saison geschrieben.
    Wenn es so etwas überhaupt gibt, müsste es ja auch nach 2-3 Spielen aus den Köpfen draus sein
    Man muss neidlos anerkennen, dass MA zurecht an der Spitze ist.
    Die haben den Lauf, den wir vorige Saison hatten.

  • Wenn die Mannheimer in der Rückrunde den "normalen" Schnitt von 2 Punkten erreichen,
    werden sie auch Meister. Es steht wohl außer Frage, dass diese Topteam das auch schafft!
    Selbst mit dem 3-Punkte-Abzug werden Steinbach und Ulm da nicht mehr rankommen!
    Für den FCS ist das Thema Meisterschaft durch,
    die Lottner-Elf müsste fast alle Spiele der Rückrunde gewinnen, was vollkommen utopisch ist.

  • Wartet doch einfach mal die Winterpause ab danach zeigt sich wer wirklich eine Meistermannschaft hat,in den 8 Wochen kann viel passieren bis die Restrunde beginnt.Es kann im Fußball soviel passieren daher sollte man nichts abschreiben.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wenn die Mannheimer in der Rückrunde den "normalen" Schnitt von 2 Punkten erreichen,
    werden sie auch Meister. Es steht wohl außer Frage, dass diese Topteam das auch schafft!
    Selbst mit dem 3-Punkte-Abzug werden Steinbach und Ulm da nicht mehr rankommen!
    Für den FCS ist das Thema Meisterschaft durch,
    die Lottner-Elf müsste fast alle Spiele der Rückrunde gewinnen, was vollkommen utopisch ist.



    Ok, dann bleiben wir Alle ab jetzt zuhause und der FC kann den Spielbetrieb diese Saison quasi einstellen, es gibt keine Hoffnung mehr, die Saison ist gelaufen.

  • Lage des FCS ist „nicht zufriedenstellend“


    https://www.saarbruecker-zeitu…ischenbilanz_aid-34519341

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Nachspielzeit: Hinter den Erwartungen


    Zitat

    Am kommenden Wochenende beginnt in der Regionalliga die Rückrunde. Das Zwischenfazit nach der Hinrunde fällt durchwachsen aus. Alle drei Mannschaften wurden bei einer Umfrage unter den Trainern als Favoriten für den Aufstieg genannt. Der 1. FC Saarbrücken galt sogar als Topfavorit. Die Gründe dafür, dass es für die Blau-Schwarzen zu viele Enttäuschungen gab, sind vielschichtig. Außer Frage steht, dass der auf so unglückliche Weise verpasste Aufstieg seine Spuren hinterlassen hat. Sicher ist es richtig, dass der Abschied des Sturmduos Patrick Schmidt und Kevin Behrens eine neue Spielweise erforderlich machte. Erschwerend kam hinzu, dass der Saisonbeginn von zahlreichen Verletzungen überschattet war. Marcel Carl, José Vunguidcia und Sebastian Jacob sollten in die Fußstapfen von Schmidt und Behrens treten, alle drei waren verletzt. Carl und Vunguidica hatten zudem deutliche Eingewöhnungsschwierigkeiten. Zuletzt deuteten sie aber ebenso wie Benjamin Kessel ihre Qualitäten an. Mit Gillian Jurcher ist dem FCS ohnehin ein Glücksgriff gelungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!