Aktuelle Situation

  • wie sieht die Einnahme-Seite: Stand heute für die kommende 3-Liga Saison aus
    = TV-Gelder plus feste Zusagen von Sponsoren, sofern diese auch eine echte Gegenleistung erhalten
    = bei Geisterspielen sehr eingeschränkt - außer für den Hauptsponsor, da relativ viele bundesweite TV-Übertragungen
    Zuschauer-Einnahmen bis Ende 2020 wohl fast Null,
    in 2021 bei Spielen in Frankfurt nur hoch bei starken Gästebesuchern = vielleicht ca. 3k



    und wie sieht die Ausgaben-Seite: Stand heute aus:
    Gehälter der feststehenden Spieler
    plus Kosten für den laufenden Betrieb in einem fremden Stadion


    ich sehe hier ein enormes Defizit auf den Verein zu kommen
    aktuell sind daher neue Spielerverträge eigentlich nicht möglich - da aktuell nicht finanzierbar


    kaum zu glauben, Anfang des Jahres sahen wir goldene Jahre auf uns zu kommen und Jetzt :(

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • kaum zu glauben, Anfang des Jahres sahen wir goldene Jahre auf uns zu kommen und Jetzt :(

    genau das. der Imagegewinn durch das Pokalhalbfinale ist durch die jetzige Situation komplett verpufft.
    Ich bin mir relativ sicher daß wir in dem ein oder Spiel 3-4000 Zuschauer mehr gehabt hätten. Natürlich auch vom Gegner abhängig. Aber es gibt ja einige Interessante in Liga 3. Wenn nur 20% von denen dann auch regelmäßig gekommen wären, würde sich das schon bezahlt machen.
    Jetzt haben wir dank der Stadt Saarbrücken genau das Gegenteil. Die Zuschauerzahlen werden einbrechen wenn es wirklich nach Frankfurt geht. Und da werden auch einige danach nicht wiederkommen.
    Die letzte Hoffnung ist einfach die Sondergenehmigung für Völklingen. Ob da aber dann ein Jahr ausreicht wage ich mittlerweile echt zu zweifeln.


    Stand jetzt muss man sagen daß es evtl. sogar besser gewesen wäre nicht aufzusteigen.

  • Ich denke mal nicht, dass der Verein seit 14 Tagen Däumchen dreht. Es hat sich eben eine neue Situation ergeben und die ist aus Sicht des Vereins eben nicht ohne. Destruktivität bringt da keinem was, man muss das "ja,aber" durch ein "ja, und" ersetzen und dann aus der Situation versuchen das Optimale rauszuholen.

  • Die Situation, wenn man in FFM spielen sollte, wäre natürlich nicht ideal und das uns wird dort Zuschauer kosten. Dennoch bleibe ich optimistisch, dass sobald der FCS wieder im LuPa spielt, es einen Boom an Zuschauer geben wird. Der Slogan "Der FCS spielt endlich wieder im Park" wird ein Magnet sein. Des is meine Prognose um der Negativität im Forum entgegen zu wirken.

  • Doch wahrscheinlich ist es den anderen Vereine egal, sie werden so weiter machen wie bisher. Sollte, wahrscheinlch wird es auch, schief gehen,
    werden sie die " Betzesymphonie " anstimmen. Und was bleibt dem DFB dann übrig?
    " Freibier " ( sprich keine Punktabzüge ) oder 3. Liga ade!


    Fazit: der/die Dummen werden die " soliden Vereine " sein! Hand drauf!
    Mein Vorschlag: wagen und nachher nicht klagen :!:

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Ganz Unrecht hast du nicht, denn was sollen die Bilanzkönige des DFB denn prüfen. Zuschauerzahlen, na ja geschätzt bei Wiedererlaubnis des Spielbetriebs mit diesen, wann, keine Ahnung. Was soll man den Sponsoren erzählen, eventuell, vielleicht ok wir wissen es nicht. Bei uns noch Stadionfrage, Fertigstellung vermutlich März oder April 2021 oder etwas später, kann sein muss aber nicht. Wenn der DFB jetzt noch grosse Regellungen anstrebt auch bei einem Aufsteiger der unschuldig an dieser Situation ist, und auch bei anderen Clubs frag ich mich wie hoch die Sesselfurzer sitzen um das nicht auch zu merken.
    Dazu noch eine Anmerkung, die Elfen und Homos investieren ganz schön in ihre Truppe, haben die selben Probleme und uns nächstes Jahr nicht als Besuchermagnet, und bei den Leuten die da verpflichtet wurden schätze ich mal reicht Taschengeld nicht.
    Abschließend wir haben ja immerhin noch unsere Einnahmen aus dem Pokal, und die Werbung die wir in den Pokalspielen unseren Sponsoren gebracht haben war ja auch nicht schlecht, also alle Zusammenhalten und den Verein laut Ostermann langfristig im Profifussball etablieren.

  • Die Situation, wenn man in FFM spielen sollte, wäre natürlich nicht ideal und das uns wird dort Zuschauer kosten. Dennoch bleibe ich optimistisch, dass sobald der FCS wieder im LuPa spielt, es einen Boom an Zuschauer geben wird. Der Slogan "Der FCS spielt endlich wieder im Park" wird ein Magnet sein. Des is meine Prognose um der Negativität im Forum entgegen zu wirken.


    Das ist aber „hochkomplexer Optimismus“

  • Lieber DFB: wohin eine zu butterweiche Einstellung gegenüber einem klagefreudigen Verein führt, ist nach dem letzten Waldhof- Spiel zu lesen
    ( z. B. im Kicker ). Die meinen sie setzen sich mit allem durch. Nach einigen Straferlässen und Punktabzug- Erlässen pro Waldhof, habt ihr
    die so ziemlich böse gemacht. Wie konntet ihr einem Saisonabbruch nicht zustimmen, mit Waldhof auf Platz 2 ( also aufstiegsberechtigt )?
    Damit haben euere bisherigen Günstlinge nun gar nicht gerechnet. Und nun schwimmen ihnen die ( Aufstiegs-) Felle doch auch noch weg (0:2 in Ingolstadt).
    Da " dreht " man auch mal durch, wenn z.B. ein Tor nicht gegeben wird.


    Und ein sonst so cooler Trainer zeigt sein anderes Gesicht! ^^
    Und die nächste Klage ist unterwegs. Na ja, das können sie perfekt! Aber Vorsicht!!! Der " Schuß " kann auch mal nach hinten los gehen!
    Die ersten Anzeichen sind schon da.

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Dauerläufer ()

  • Laut Kicker haben wir die Lizenz für die 3. Liga bekommen, allerdings werden wir leider in Frankfurt spielen müssen, wenn der LuPa nicht doch noch, wie durch ein Wunder, fertig wird . Völklingen ist damit wohl endgültig vom Tisch :(

  • Finde ich auch sehr schade. Denke die Problematik bzgl. Flutlicht und Zuschauerkapazität wiegt zu schwer. Möglicherweise ists für den FCS auch im Endeffekt billiger, Fanbusse zu stellen bzw. zu bezuschussen, als in VK noch zu investieren...


  • Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass es ein gewisses Geschmäckle hatte, dass wir auf Rang zwei stehend für den Abbruch waren. Waren ja aber auch genug Vereine dabei bei denen es um nicht mehr ging die genauso gevotet haben. Andersrum könnte man aber auch fragen warum genau die Vereine für weiter spielen waren, die sich noch Chancen ausgerechnet haben. Primär sollte es ja um die Gesundheit gehen, aber das ist für mich von Liga 1-3 jede Woche eine Farce. Da wird die Platzwahl aus 4 m Entfernung gemacht und eine Minute später rappelt es beim ersten Eckball im 16er.
    Der einzige Verein der doch klar bevorzugt wurde, sind die Bergbauern die ohne Konsequenzen, straffrei für jahrelange Misswirtschaft davon kommen. Allgemein gilt für die 3. Liga, dass man zu 70-80% von Zuschauereinnahmen lebt. Wir mussten eine Woche in Quarantäne Hotel (zwei komplette Stockwerke), mussten mit zwei Bussen nach Rostock fahren um die Abstandsregelung ein zu halten (klar, im Training verzichtet man ja auch auf Zweikämpfe :S ) und wer zahlt das? Man setzt zu dem Spieler einem extrem hohen Verletzungsrisiko aus, schau mal wie viele verletzte Spieler es aktuell gibt, Wahnsinn! Aber egal, hier in Mannheim wirst du kaum jemanden finden der mit der Saison unzufrieden ist. Aufsteiger, nicht einmal Abstiegsängste gehabt, tollen Fussball gezeigt. Klar hat man kurz träumen dürfen, aber so ziemlich jeder konnte die Situation klar einschätzen. Außerdem ist die 3. Liga von den Mannschaften her um einiges attraktiver als die 2.

  • Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass es ein gewisses Geschmäckle hatte, dass wir auf Rang zwei stehend für den Abbruch waren. Waren ja aber auch genug Vereine dabei bei denen es um nicht mehr ging die genauso gevotet haben. Andersrum könnte man aber auch fragen warum genau die Vereine für weiter spielen waren, die sich noch Chancen ausgerechnet haben. Primär sollte es ja um die Gesundheit gehen, aber das ist für mich von Liga 1-3 jede Woche eine Farce. Da wird die Platzwahl aus 4 m Entfernung gemacht und eine Minute später rappelt es beim ersten Eckball im 16er.
    Der einzige Verein der doch klar bevorzugt wurde, sind die Bergbauern die ohne Konsequenzen, straffrei für jahrelange Misswirtschaft davon kommen. Allgemein gilt für die 3. Liga, dass man zu 70-80% von Zuschauereinnahmen lebt. Wir mussten eine Woche in Quarantäne Hotel (zwei komplette Stockwerke), mussten mit zwei Bussen nach Rostock fahren um die Abstandsregelung ein zu halten (klar, im Training verzichtet man ja auch auf Zweikämpfe :S ) und wer zahlt das? Man setzt zu dem Spieler einem extrem hohen Verletzungsrisiko aus, schau mal wie viele verletzte Spieler es aktuell gibt, Wahnsinn! Aber egal, hier in Mannheim wirst du kaum jemanden finden der mit der Saison unzufrieden ist. Aufsteiger, nicht einmal Abstiegsängste gehabt, tollen Fussball gezeigt. Klar hat man kurz träumen dürfen, aber so ziemlich jeder konnte die Situation klar einschätzen. Außerdem ist die 3. Liga von den Mannschaften her um einiges attraktiver als die 2.


    Du siehst meinen etwas ironischen Beitrag locker! Respekt! Zu dem Lautern- Problem möchte ich nichts schreiben. Da könnte Ironie
    eine l" erhebliche Steigerung " erhalten. Sollte diese Misswirtschaft wirklich so einfach geschluckt werden, ist in dieser Hinsicht Tür und Tor
    geöffnet


    für ähnliche Verhaltensweisen erfolgsgieriger Vereine ( ohne Maß und Ziel ).
    Also aufgepaßt , lieber DFB., das könnte den Fortbestand der 3. Liga ( dein Aushängeschild ) in Zukunft stark in frage stellen.

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Interview mit Geschäftsführer David Fischer


    Zitat

    Geht es für Saarbrücken als Aufsteiger in der kommenden Saison lediglich um den Klassenerhalt? Oder trauen Sie der Mannschaft mehr zu?


    Fischer: "In der 3. Liga liegt alles eng beieinander. Die Aufsteiger aus den Regionalligen haben oftmals eine gute Rolle gespielt. Unser Ziel ist, dass wir uns gut präsentieren, in der Liga richtig ankommen und das Thema Abstieg schnellstmöglich vom Tisch kriegen."


    Zitat

    Der Umbau von dem Ludwigparkstadion wird bis zum Frühjahr 2021 andauern. Wie groß ist der Nachteil, die Heimspiele in einem anderen Stadion austragen zu müssen?


    Fischer: "Das Stadion ist für uns von großer Bedeutung, weil die Heimstätte eines Vereins einen großen Teil der eigenen Identität ausmacht. Jedoch kennen wir diese Situation bereits seit über vier Jahren, so dass wir damit gelernt haben umzugehen.

  • Rechnung mit einem Dutzend Unbekannten (Bezahlartikel)


    Zitat

    Dazu kommt, dass die angekündigten 2,8 Millionen Euro für das Spiel gegen Bayer Leverkusen wohl nicht in Gänze ausgezahlt werden. „Der DFB streitet mit seinem Vermarkter Infront. Der wiederum hat Probleme mit Partnern, die ihren finanziellen Zusagen nicht nachkommen, weil durch die Geisterspiele verschiedene Leistungen nicht erbracht worden sind“, erklärt Weller, „es wird Kürzungen geben. Wir haben noch keine Zahlung vom DFB erhalten, es wird aber bereits bis zum 10. Juli eine halbe Million Euro Umsatzsteuer fällig.“


    Zitat

    „Aus der Schule kennt man Gleichungen mit zwei Unbekannten. Das hier ist eine Rechnung mit gut einem Dutzend Unbekannten“, sagt Weller, seit 2000 Schatzmeister des FCS. „Folglich gibt es bei uns mehrere Planungsszenarien. Jedes mit unterschiedlichem wirtschaftlichen Risiko. Wir dürfen allerdings in keinem Fall nur wegen einmaliger Pokaleinnahmen die Kostenstrukturen nach oben korrigieren. Im übernächsten Jahr wäre das nicht mehr bezahlbar.“

  • Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass es ein gewisses Geschmäckle hatte, dass wir auf Rang zwei stehend für den Abbruch waren. Waren ja aber auch genug Vereine dabei bei denen es um nicht mehr ging die genauso gevotet haben. Andersrum könnte man aber auch fragen warum genau die Vereine für weiter spielen waren, die sich noch Chancen ausgerechnet haben. Primär sollte es ja um die Gesundheit gehen, aber das ist für mich von Liga 1-3 jede Woche eine Farce. Da wird die Platzwahl aus 4 m Entfernung gemacht und eine Minute später rappelt es beim ersten Eckball im 16er.
    Der einzige Verein der doch klar bevorzugt wurde, sind die Bergbauern die ohne Konsequenzen, straffrei für jahrelange Misswirtschaft davon kommen. Allgemein gilt für die 3. Liga, dass man zu 70-80% von Zuschauereinnahmen lebt. Wir mussten eine Woche in Quarantäne Hotel (zwei komplette Stockwerke), mussten mit zwei Bussen nach Rostock fahren um die Abstandsregelung ein zu halten (klar, im Training verzichtet man ja auch auf Zweikämpfe :S ) und wer zahlt das? Man setzt zu dem Spieler einem extrem hohen Verletzungsrisiko aus, schau mal wie viele verletzte Spieler es aktuell gibt, Wahnsinn! Aber egal, hier in Mannheim wirst du kaum jemanden finden der mit der Saison unzufrieden ist. Aufsteiger, nicht einmal Abstiegsängste gehabt, tollen Fussball gezeigt. Klar hat man kurz träumen dürfen, aber so ziemlich jeder konnte die Situation klar einschätzen. Außerdem ist die 3. Liga von den Mannschaften her um einiges attraktiver als die 2.


    Ich bemerke bei Waldhof eine gewisse Stagnation. Der Schub des Aufstieges hätte durchaus einen weiteren Aufstieg bringen können.
    Einige Zeit schien das auch so einzutreten; dann die Zwangspause. Durch Geldsorgen und dem anstehenden Trainerwechsel, mir scheint
    der sieht hier keine Weiterentwicklung ( für sich und den Verein ), hat man sich wahrscheinlich auf einen längeren Aufenthalt in Liga 3
    eingestellt, oder gar ein Halten im unteren Mittelfeld. Immer ein Risiko für fast jeden Verein, denn ein Daueraufenthalt


    endet nicht selten mit einem Abstieg!

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Der Waldhof hat aber im Endeffekt trotzdem eine klasse Saison gespielt,auch wenn ihnen vielleicht am Ende ein wenig die Puste ausgegangen ist..Trares hat dort klasse Arbeit verrichtet,das ist klar das dadurch andere Vereine Interesse bekommen
    Suljemani genauso,eben ein Spieler der Begehrlichkeiten weckt und daher kaum zu halten ist

  • Aktuelle Feststellung: Bayern München bringt Langeweile und Stagnation in den bundesdeutschen Fußball!
    Für Leute die keinen speziellen Verein unterstützen, kommt immer häufiger Langeweile auf.
    Selbst die 3. Liga" beschmutzen " sie mit ihrer 2. Mannschaft!!!
    Und Jahr für Jahr vergrößert sich der Abstand zu den anderen 1. Liga- Vereine deutlich!
    Was kann man dagegen tun? ..................................

  • Geld schiesst halt doch Tore


    Das Geld wurde durch viele Jahre sehr gute Arbeit erwirtschaftet. Andere hatten diese Chance auch und haben die Chancen nicht genutzt. Ich denke an HSV, Schalke, Hertha, Köln u.v.m. selbst der BVB hatte ja bekanntermaßen seine sportliche und wirtschaftliche Schwächephase, bis zur FASTinsolvenz.
    Die Dominanz der Bayern ist hart erarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!