Aktuelle Situation

  • Ganz einfach, alle 10 Feldspieler der Bayern in absolute Manndeckung nehmen und schon Boateng auf den Füßen stehen, dann verlieren sie schnell die Lust am Spiel.
    Den Ballstaffetten und Kombinationen der Bayern mit großen Augen zusehen und dann dem Ball hinterherhecheln hat sich bisher als tödlich erwiesen.

  • Bayern wird wieder Meister, Dortmund und Leipzig kämpfen abgeschlagen um den Vizemeister und dann wird es schon dünn, wobei bereits die Teilnahme an der Championsleague und die daraus resultierenden Gelder eine erhebliche Pfadabhängigkeit für die kommenden Spielzeiten bedeuten. Wirklich spannend ist doch seit Jahren noch maximal der Abstiegskampf. Diese Liga hat in meinen Augen nichts besseres mehr verdient als Hoffenheim gegen Heidenheim vor 10.000 Zuschauern an einem kalten Novemberabend. Zur Wahrheit gehört, dass viele Traditionsclubs haarstreubendes Missmanagement erlebt haben und viel zu oft teuer aus Aktionismus gehandelt wurde. Dann aber das große ABER, die finanziellen Rahmenbedingungen innerhalb der ersten Liga und zwischen den Ligen, lassen es von Jahr zu Jahr unwahrscheinlicher werden, dass überhaupt nochmal die leiseste Chance besteht, dass ein Verein wie Stuttgart, Köln, Frankfurt, Bremen, [Kaiserslautern] und viele viele mehr Meister werden können, wenn nicht gerade ein Milliardär einsteigt. Don't hate the player hate the game. Ich werfe Bayern und seinen Fans sicher nichts vor. Aber wenn man sich überlegt, dass ein 11-12 Jähriger noch nie bewusst miterlebt hat, dass ein anderer Verein als die Bayern Meistern wurden, ist das für einen Fußballromantiker heftig. Daher support your local football club, bringt die Kids zum FC. Nur die Erklärung dafür, warum unser Verein ihr halbes Leben kein eigenes Stadion hat, müsst ihr euch selbst einfallen lassen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Unfaßbar das sie die Posse um Mann auch nach der gestrigen Vorstandssitzung immer noch hinzieht :pinch: :(


    JETZT ist die wichtigste Zeit eines Sportdirektors. Die ersten guten 3.Liga Spieler sind schon bei anderen Vereinen unter gekommen und weitere 3.Liga Stammspieler verhandeln mit den unterschiedlichsten Vereinen. Es muß jetzt schnell mal eine Entscheidung fallen (egal ob mit oder ohne Mann) damit man sich auf die wichtige Kaderplanung konzentrieren kann und wieder Ruhe in den Verein einkehrt.


    In 2 Wochen ist die Saisoneröffnung. Bis dahin sollte schon noch der ein oder andere Transfer unter Dach und Fach sein. Gerade bei den U23 Spielern gibt es nicht soviel Auswahl wenn man 3.Liga erfahrene Spieler sucht...

  • Gut, wir wissen, ich weiß ja nicht was die im Hintergrund so machen. Wären wir nicht beim FCS und hätten schon allerhand kuriose Dinge erlebt würde man annehmen, dass für den Fall das der Abgang von Mann schon feststehen würde, eine Vereinbarung getroffen wurde das die Kaderplanung be-endet wird und das womöglich der Nachfolger schon eingebunden ist. Festzustellen ist, am Puls der Zeit ist niemand und am Ende fabuliert man wieder von einem nervösen Umfeld, welch Wunder.


    Ging es eigentlich an mir vorbei oder gab es mittlerweile irgendwann eine offizielle Meldung zu den verkauften Geistertickets? Thema Dauerkarten>Corona Abwicklung, irgendwas dazu? Also sie können mein Geld behalten, dass aber null dazu kommt ist auch schräg.

  • Unfaßbar das sie die Posse um Mann auch nach der gestrigen Vorstandssitzung immer noch hinzieht :pinch: :(


    JETZT ist die wichtigste Zeit eines Sportdirektors. Die ersten guten 3.Liga Spieler sind schon bei anderen Vereinen unter gekommen und weitere 3.Liga Stammspieler verhandeln mit den unterschiedlichsten Vereinen. Es muß jetzt schnell mal eine Entscheidung fallen (egal ob mit oder ohne Mann) damit man sich auf die wichtige Kaderplanung konzentrieren kann und wieder Ruhe in den Verein einkehrt.


    In 2 Wochen ist die Saisoneröffnung. Bis dahin sollte schon noch der ein oder andere Transfer unter Dach und Fach sein. Gerade bei den U23 Spielern gibt es nicht soviel Auswahl wenn man 3.Liga erfahrene Spieler sucht...

    Das sehe ich genauso. Eine klare Aussage wäre wichtig um Ruhe in den Verein zu bringen und Fakten zu schaffen.
    Evtl. erhofft sich der Verein ja eine höhere Ablöse und erteilt Mann deshalb noch nicht die Freigabe oder man verhandelt mit Hoffenheim noch über den Zeitpunkt des Wechsels. Ein Wechsel so kurz vorm Saisonstart wäre nicht die beste Lösung, vor allem da ja beim Thema Neuverpflichtungen wirklich noch einiges offen ist. Ich könnte mir vorstellen dass der FCS ihn deshalb wenigstens noch bis Oktober halten möchte.

  • Unfaßbar das sie die Posse um Mann auch nach der gestrigen Vorstandssitzung immer noch hinzieht :pinch: :(


    JETZT ist die wichtigste Zeit eines Sportdirektors. Die ersten guten 3.Liga Spieler sind schon bei anderen Vereinen unter gekommen und weitere 3.Liga Stammspieler verhandeln mit den unterschiedlichsten Vereinen. Es muß jetzt schnell mal eine Entscheidung fallen (egal ob mit oder ohne Mann) damit man sich auf die wichtige Kaderplanung konzentrieren kann und wieder Ruhe in den Verein einkehrt.


    In 2 Wochen ist die Saisoneröffnung. Bis dahin sollte schon noch der ein oder andere Transfer unter Dach und Fach sein. Gerade bei den U23 Spielern gibt es nicht soviel Auswahl wenn man 3.Liga erfahrene Spieler sucht...


    Das " FCS- Virus " wirkt schon wieder: nach langer Durststrecke endlich Erfolg......................dann aber ^^

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Also ich betrachte die Tatsache, dass zur Zeit hinsichtlich der Personalie Marcus Mann noch geschwiegen wird eher positiv.
    Früher gab es dann eher Unruhe, unwichtige Personen haben sich eingeschaltet und ihren Senf dazu gegeben....
    Mann wird hier nicht zu halten sein. Die Perspektive, die Nähe zu seiner Familie, das alles können wir ihm hier nicht bieten!
    Ihm geht es nicht ums Geld. Davon bin ich überzeugt!
    Wie hier bereits richtig angemerkt, geht es ja nicht nur um den Posten des Nachfolgers von Mann, sondern auch um den Kader der nächsten Saison. Ich gehe eher davon aus, das der Verein Nägel mit Köpp macht, noch in Zusammenarbeit mit Mann und wir die Tage Fakten präsentiert bekommen. Ganz lautlos, aber schlüssig und professionell.
    Sollche Vorgänge kennen wir halt aus der früheren Vergangenheit nicht.... :D

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang. Und du hast für kurze Zeit unglaublich hell gebrannt...


  • Zitat: "Die Kaderplanung für die kommende Saison beim Aufsteiger sei laut des
    Forum-Magazins so weit fortgeschritten, dass die Vereinsführung sich
    jetzt auf die Suche nach einem Nachfolger für Mann fokussieren kann."
    Genau das meinte ich.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang. Und du hast für kurze Zeit unglaublich hell gebrannt...

  • Laut Forum Magazin ist die Kaderplanung sehr weit fortgeschritten und somit kann man sich auf die Suche machen. Außerdem würden bereits sehr viele Bewerbungen auf dem Tisch liegen.
    Laut Rossi sind das Infos vom Verein und keine Mutmaßungen seinerseits :D


    Mann hat hier das Feld noch bestellt eher er wohl im Laufe der Woche die Biege macht, insofern saubere Sache.

  • Mann verlässt FCS


    Der künftige Füßball-Drittligist 1. FC Saarbrücken und sein bisheriger Sportdirektor Marcus Mann gehen ab sofort getrennte Wege. Das Präsidium des Vereins und der 36-Jährige verständigten sich am Dienstagabend auf eine Vertragsauflösung. Mann wird aller Voraussicht nach noch im Laufe der Woche als Direktor Nachwuchs beim Bundesligisten TSG Hoffenheim vorgestellt. Übergangsweise wird die Sportliche Leitung von Vizepräsident Dieter Ferner und Geschäftsführer David Fischer übernommen. Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit sei weit fortgeschritten, so dass man sich nun auf die Suche nach einem Nachfolger konzentrieren könnte, heißt es aus dem Verein. Bereits in den vergangenen Wochen sind mehr als ein Dutzend Bewerbungen eingegangen. Gehandelt werden neben dem früheren FCS-Spieler Stefan Sieger auch der bisherige Geschäftsführer von Dynamo Dresden, Ralf Minge, der frühere Braunschweiger Sportchef Marc Arnold sowie die zuletzt als Trainer tätigen Alois Schwartz (Karlsruher SC) und Bernhard Trares (Waldhof Mannheim).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!