Aktuelle Situation

  • Naja, läuft nichts zusammen ist ja nun auch etwas übertrieben. Gestern waren wir grottenschlecht, da gibt es nix zu beschönigen. Aber wenn gar nichts zusammenlaufen würde hätten wir nicht in einigen Spielen, mit toller Moral, Niederlagen verhindert.

    Fakt ist aber, dass wir in der Abwehr schnellstens stabiler werden müssen, um dann in Spielen wie gestern wenigstens ein Remie zu erreichen.

  • Klar war’s ein bisschen übertrieben.

    Aber 8 Spiele ohne Sieg ist schon eine Hausnummer, da muss der Finger auch mal in die Wunde gelegt werden.

    Da bringt es auch wenig , dass wir aktuell in der Tabelle noch gut dastehen.

    Die Gegner brauchen doch aktuell nur gute Standards um uns zu besiegen, und das nicht erst seit gestern.

  • Hoffentlich laufen wir nicht auf die letzte Saison mit Neururer zu.Kein Sieg mehr in der Rückrunde.

    ja war grausam

    aber im Spiel gegen Bremen der beste Fan-Support ever

    an dem Tag haben sich die Fans erstklassig aus der Bundesliga verabschiedet - und wenn noch ein Tor für uns gefallen wäre,

    wären die Fans total ausgeflippt -

    König Otto hat es nicht verstanden - da liegt die Heim-Mannschaft uneinholbar zurück

    und die Heim-Mannschaft wird frenetisch gefeiert -

    so was geht nur in Saarbrücken


    aber zurück zum hier und jetzt - am Dienstag gilt es zu punkten - am besten 3-fach

    und das geht nur wenn sich alle auf Ihre Tugenden besinnen und zusammenhalten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Diskutier das doch bitte mit der sportlichen Leitung

    Kwasniok - Luginger - Ferner - freuen sich bestimmt auf Deinen Input

    vor allem wer im Team für Schorch weichen soll/muss

    Dann schau dir das gestrige Spiel noch mal an, wenn ich deine Kommentare lese wird mir übel" die sind ja schlimmer als meine.

  • wenn ich deine Kommentare lese wird mir übel" die sind ja schlimmer als meine.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Unsinn, das geht gar nicht!

  • Klar war’s ein bisschen übertrieben.

    Aber 8 Spiele ohne Sieg ist schon eine Hausnummer, da muss der Finger auch mal in die Wunde gelegt werden.

    Da bringt es auch wenig , dass wir aktuell in der Tabelle noch gut dastehen.

    Die Gegner brauchen doch aktuell nur gute Standards um uns zu besiegen, und das nicht erst seit gestern.

    Natürlich darf man nach 8 Spielen ohne Sieg nicht sagen dass alles bestens ist - aber man muss es halt einfach auch etwas differenzieren.

    Wenn man z.B. gegen eine Spitzenmannschaft wie Ingolstadt aus einem 2 Tore Rückstand noch ein Remie macht zeigt das, dass die Mannschaft intakt ist.

    Auch gestern hätte das Spiel anderst verlaufen können wenn wir eine der Chancen am Beginn verwandelt hätten. Was danach kam war dann natürlich eine indiskutabel Leistung.

  • Fakt ist, ich gebe Kwasniok noch genau 2 Spiele. Werden gegen Magdeburg und Zwickau nicht mindestens 2 Punkte geholt (besser 3), fliegt er und dann wird es auch allerhöchste Eisenbahn.


    Wir haben doch nicht 7 Jahre in der RL geschimmelt, gehofft und gebangt, sind dann ENDLICH aufgestiegen und dann soll es nicht mindestens Platz 15 am Ende sein? Ich hoffe und bete, dass der Verein hier zur Not rechtzeitig die Reißleine zieht. Ein weiteres Jahr 2014, wo man einem bestimmten "Trainer" viel zu lange zugeschaut hat, kann und darf nicht mehr vorkommen.

  • Zitat

    Bezeichnend für den Auftritt des Aufsteigers in Meppen war die Tatsache, dass der 18-Jährige U19-Kapitän Luca Kerber der auffälligste Akteur im Dreier-Mittelfeld war, in dem Kapitän Zeitz und Routinier Jänicke einen gebrauchten Tag erwischten. Auffällig abermals die Probleme bei hohen Bällen und die mangelnde Torgefahr bei eigenen Standards. Auch aus diesem Grund sucht Sportdirektor Jürgen Luginger noch einen kopfballstarken Innenverteidiger.

    Heiß diskutiert wird im Umfeld die Personalie Christopher Schorch. Der 31-Jährige wurde in der vergangenen Woche gemeinsam mit fünf Mannschaftskollegen zu einer Trainingsgruppe zwei degradiert. „Die Spieler haben sich nichts zuschulden kommen lassen“, erklärte Trainer Kwasniok wiederholt. Die Strategie des Clubs ist nachvollziehbar, schließlich sollen die Spieler schnellstmöglich neue Clubs finden. Mangelhafte Trainingsleistungen sind dabei aber nur eine Seite der Medaille.

    Brisant ist vor allem der Fall Schorch. Der Innenverteidiger, auch aufgrund seines sozialen Engagements sowie seiner bewusst gesuchten Nähe zu den Fans bei vielen Anhängern beliebt, war innerhalb des Teams nie ein Wortführer, geschweige denn ein Leader. Die nach der Meppen-Niederlage wieder aufgekommene Debatte, Kwasniok solle Schorch „begnadigen“, ist daher überflüssig. Sportlich, so lautet der einhellige Tenor, sei Schorch ohnehin keine Alternative, die dem Team helfen könnte.



    https://magazin-forum.de/de/no…PkurciifD3Oo0cGmg#article

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Habe mir nochmals die Spiele gegen Hansa und Halle angeschaut. Dabei sind mir folgende Unterschiede zu jetzt aufgefallen (Ausnahmen bestätigen die Regel):


    - Spieltempo (damals ICE jetzt Regionalbahn)

    - mutige und freche Aktionen damals, jetzt Angsthasenfußball (kaum noch Dribblings, Flankenläufe u. Kombinationen. Gouras und sein Lauf s. Ausnahmen)

    - die Handschrift des Trainers im Spiel war damals klar zu erkennen, jetzt mehr oder weniger planlos und vogelwild

    - verminderte Laufbereitschaft ("Spiel ohne Ball", jeder FCSler ist zugedeckt), keine Überzahl in Ballnähe


    Die Spiele gegen W.Wiesbaden und Ingolstadt kamen noch in etwa an die Leistung zu Beginn der Saison heran aber schon mit zu vielen "Wacklern".


    Was muss besser werden? Keine Ahnung, ein Sieg würde helfen, aber momentan scheint jeder Gegner für den FCS zu stark. Die einen stehen hinten zu gut (Meppen), die anderen sind zu offensivstark (Waldhof) und wieder andere zu flink, agil und technisch beschlagen (Bayern II).


    Dennoch tippe ich mal auf ein 2:1 für den FCS (mit der Aufstellung von Saar1903). Dann könnte es auch gegen Zwickau klappen.


  • Sehr gute Analyse! Ich bin aber auch davon überzeugt, dass einfach nur nochmal der Knoten platzen muss und wir dafür ein Erfolgserlebnis brauchen.


    Deshalb jetzt mal eine ganz steile und optimistische These: schaffen wir es in Magdeburg früh in Führung zu gehen und legen dann noch das 2:0 nach, dann bringen wir das Spiel auch auf jeden Fall nach Hause und damit ist dann der Knoten geplatzt und wir gewinnen dann auch zu Hause gegen Zwickau und Lübeck.

    Daher ist das Spiel morgen in meinen Augen auch echt super super wichtig (klar, jedes Spiel ist wichtig, aber morgen können wir einen echten Umschwung einleiten, da danach dann noch zwei vermeintlich schlechtere Gegner kommen). Also, morgen volle Konzentration und zeigt, dass ihr es noch könnt!

  • ...und wenn der Lukas, mit den dicken Muckis, nun wirklich ein Trainer nur für die Kurzstrecken wäre????


    Den Eingeweihten braucht man wohl nicht zu erläutern was damit gemeint ist.


    Die werden auch gebraucht, für kurzfristig Rückstände aufzuholen, nicht selten auch in Liga 1.


    Einige Indizien deuten das an.


    Aber n o c h ist das nur so ein schwacher Gedanke.


    Nach den nächsten 3 Spielen könnte er aber schon stärker sein.

  • aus den nächsten 3 Spielen sollten mindestens 6 Punkte mitgenommen werden. danach kommen zwei bockschwere Auswärtsaufgaben.
    Morgen das Spiel lass ich jetzt mal außen vor, aber sollten die 2 Heimspiel jetzt nicht gewonnen werden und man spielt so nen Mist zusammen wie die letzten Wochen, dann sitzt der Rock´n Roll Lukas im Februar nicht mehr auf der Bank.

  • Einige Vorrdener haben es erkannt. JETZT haben wir mit Meppen, Magdeburg, Zwickau, Lübeck eigentlich 4 "leichtere" Gegner aus dem Tabellenkeller gehabt. Wenn man sich den Spielplan anschaut weiß man das zum Ende hin die dicken Brocken kommen.


    Ich sagte vorher schon das wir aus den 4 Spielen mindestens 6 Punkte brauchen um nach unten Ruhe zu haben. Vor allem darf man NICHT verlieren, jeweils 1 Punkt wäre auch noch gut, da man so der andere Abstiegskandidat auch nicht 3fach Punkten kann.


    Deshalb sollte man vielleicht mal den "Plan B" ziehen und die Taktik anpassen. Hinten sicher stehen, vielleicht mit einer Doppel 6 (4-2-3-1) wäre nicht die schlechteste Lösung. Wenn dann am ende nur Remis raus springen ist das zwar auch nicht prikelnd, aber man verliert keinen Boden auf die direkten Gegner im Abstiegskampf. 2 Siege/1 Niederlage wäre am Ende sogar das doppelte an Punkten.


    Bei den schweren Rasen sollte man vielleicht wenn gar nix geht mal "kick and rush" versuchen. Ist zwar nix fürs Auge, aber wenn da mal einer durchgeht oder eine Abwehrspieler wegrutscht wird es gefährlich. Viel weniger Torgefahr als gegen Meppen kann dabei auch nicht heraus springen wenn der Gegner extrem tief steht...

  • Es ist eigentlich ganz einfach, wir brauchen mal wieder ein Erfolgserlebnis, dann läuft das schon wieder. Kann ja nicht alles weg sein.

    Bei den schweren Rasen sollte man vielleicht wenn gar nix geht mal "kick and rush" versuchen. Ist zwar nix fürs Auge, aber wenn da mal einer durchgeht oder eine Abwehrspieler wegrutscht wird es gefährlich. Viel weniger Torgefahr als gegen Meppen kann dabei auch nicht heraus springen wenn der Gegner extrem tief steht...

    Wir müssen eben auch mal lernen rustikal zu spielen, ich denke in Meppen haben wir diesbezüglich mal wieder Lehrgeld bezahlt.

  • Es ist eigentlich ganz einfach, wir brauchen mal wieder ein Erfolgserlebnis, dann läuft das schon wieder. Kann ja nicht alles weg sein.

    Wir müssen eben auch mal lernen rustikal zu spielen, ich denke in Meppen haben wir diesbezüglich mal wieder Lehrgeld bezahlt.

    Und genau da liegt unser Problem! Wir spielen zu "brav". Vom 1.Platz der Fair Play Tabelle können wir uns nix kaufen. Wir haben mit Abstand die wenigsten gelben Karten aller Teams und noch keine Rote. Manchmal muß man halt auch mal ein taktisches Foul ziehen um einen Konter frühzeitig zu unterbinden. Die faire Spielweise von Kwasniok ehrt ihn, aber ab und an muß man auch mal "dreckig" spielen um zu Punkten. Allerdings haben wir keinen rustikalen Abräumer im Team.


    Mal ein Karten-Vergleich der Teams auf Platz 1-7:

    41x gelb / 3x rot - Dresden

    41x gelb / 2x rot - Ingolstadt

    47x gelb / 3x rot -1860

    41x gelb / 3x rot -Rostock

    34x gelb / 1x rot -Wehen

    42x gelb / 0x rot -Türkgücü

    28x gelb / 0x rot - 1.FCS


    Quelle Kicker: https://www.kicker.de/3-liga/karten/2020-21/18

  • ach nö - ein Aufruf zum Kaputt-Treten des Gegners - das ist nicht nett


    sorry - habe es schon richtig verstanden

    es fehlt an der Gesamt-Kämpferischen Einstellung - hier muss unterschieden werden

    = Zitat: Bruno Pezzey: ein guter Verteidiger foult nicht :!:aber ohne Kampf kein Ballgewinn

    ein jeder muss a bissel Kampfsau sein - es gilt aber zwingend Grenzen einzuhalten

    denn eine rote Karte macht nur den Gegner stärker und auf Dauer sind Gelbe Karten auch Spiel-Sperren

    Was ich vom Spiel erwarte ist eben kein Angsthasen-Fussball

    denn das ist ein wesentlicher Unterschied: Was treibt einen an - die Angst vor dem Verlieren

    oder die Geilheit auf den Sieg :!:


    Ultimative Fussballweisheit : Du kannst den Platz nur als Sieger verlassen - wenn die Mannschaft gewonnen hat

    und das wird Kwasniok der Mannschaft auch vermitteln: die Siegermentalität muss wieder im Vordergrund stehen

    Warum hat man gegen die Topteams nicht verloren - sondern gewonnen

    weil man Mental stärker als der Gegner war


    d.h. gegen Magdeburg wird man nur gewinnen - nicht weil man daran glaubt

    sondern weil man es auch umsetzt


    ich hoffe dass manche Spieler hier mitlesen

    und es denn Heulsusen hier im Forum zu zeigen - wir können Fussball kämpfen und spielen


    Mein Tipp - nachwievor - 3:0

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!