Aktuelle Situation

  • Sieht es jemand anders?

    Deine Beispiele der "Nichtansprache" durch den Verein sind wirklich bedenklich. Sicherlich gibt es auch auf dieser Position jemanden, der besser ist, ist ja beim Trainer oder Sportdirektor auch so.

    Ich glaube aber die größte Angst der Fans ist, dass als Nachfolger ein Abnicker des Präsidiums eingestellt wird, so dass auch auf dieser Position der Victor's-Stallgeruch zu penetrant ist.

    Und dann spielt sicherlich das oben bereits aufgeführte Thema der damaligen Aufbruchsstimmung eine Rolle was ja nachgewiesenermaßen den Verein dauerhaft nach vorne gebracht hat. Dann schmerzt es schon wenn der Letzte dieser Truppe nun auch weg ist.

    Wie bei so vielen Themen werden wir auch hier erst in einigen Wochen/Monaten schlauer sein.

  • Nach dem Auftritt von Müller nach dem Spiel gegen Duisburg auf dem Spielfeld,hat er sich selber abgeschossen.

    Er hatte ja nicht nur den einen unglücklichen Auftritt , muss man dazu sagen.

    Mag sein dass er danach aber auch selbst erkannt hat dass es so nicht weiter geht.


    Auch Ihn wird man ersetzen können , ob es Rossi wird , könnte schlimmer kommen .

  • Der FCS ist hier leider nicht wie ein Profiverein aufgestellt in allen deiner Punkte.


    Angefangen mit Vertrieb und Sponsorensuche, aber auch ein Kindertag gab es 2023 zum ersten Mal immerhin, dennoch zu wenig davon. Dazu Marketing einfach durch die Bank weg, ebenfalls zu wenig Werbung für Spiele oder den Verein allgemein. Mehr Aktionen, aber da fehlt einfach auch das geschulte Personal dazu.

    Ja sorry wenn ich als GF diese skills nicht habe oder schlicht faul oder einfallslos bin, dann muss ich jemanden einstellen. Einen guten Vertriebler mit Marketingideen, der diese auch selbst umsetzen kann ( natürlich ist die kleinteilige Koordination auch zeitintensiv, aber ohne diese gehen potentielle Sponsoren auch wieder) bekommt man inkl. Arbeitgeberkosten für etwa 150 k im Jahr ( bei 80 k netto inkl. Provision, es soll ja auch einen Anreiz geben) ... Diese Kosten hat er nach zwei Aktionen und ein- zwei neuen Sponsoren nach einem Quartal der Einarbeitung und den ersten beiden Monaten locker rein und fährt ab da nur noch Gewinn ein. Selbst wenn es am Ende nur zwei Spieler finanziert wäre das doch super. Ich kann mich übrigens auch erinnern dass man früher auf Unternehmer zugegangen ist und gesagt hat: wir haben da einen guten Spieler der kommen würde, aber uns fehlt das Geld, willst du nicht zusammen mit zwei drei Freunden das Gehalt als Sponsoring übernehmen?? Und oft hat auch sowas den Ausschlag gegeben. Dann kann man bei der Präsentation sagen: ohne Sponsor xy wäre die Verpflichtung nicht möglich gewesen. Das ist unbezahlbare Publicity für Unternehmer und solche die sich als welche präsentieren wollen....

  • https://www.youtube.com/watch?v=BNseskTQimk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Schade, wie Fischer hier fehlende Kompetenz bspw. im Bereich Sponsorenakquise nachgesagt wird. Ich kann aus Gesprächen bestätigen, dass er dort wirklich einen mega Job gemacht hat. Wie mnl es gesagt hat, hat er einfach nicht die notwendige Entscheidungsvollmacht bekommen, welche ein GF erhalten sollte. So gab es Angebote für Trikotsponsoring, die mit den Summen von HSV & Freiburg einhergingen. Die interessanten Pakete für größere Sponsoren werden halt bewusst unlukrativ gemacht, damit keiner Victors vertreiben könnte. Und dafür kann ein Fischer nichts und er kann auch nichts dagegen machen.

  • Schade, wie Fischer hier fehlende Kompetenz bspw. im Bereich Sponsorenakquise nachgesagt wird. Ich kann aus Gesprächen bestätigen, dass er dort wirklich einen mega Job gemacht hat. Wie mnl es gesagt hat, hat er einfach nicht die notwendige Entscheidungsvollmacht bekommen, welche ein GF erhalten sollte. So gab es Angebote für Trikotsponsoring, die mit den Summen von HSV & Freiburg einhergingen. Die interessanten Pakete für größere Sponsoren werden halt bewusst unlukrativ gemacht, damit keiner Victors vertreiben könnte. Und dafür kann ein Fischer nichts und er kann auch nichts dagegen machen.

    Es wird sich bald zeigen das er ein guter war oder wo er jetzt ist auch einer wird. Die Entscheidungsvollmacht? bei Daniel in Frage zu stellen? Nenn doch mal einen der welche hat? Weller vlt ein wenig und Ziehl auf dem Platz. Aus die Maus.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Schade, wie Fischer hier fehlende Kompetenz bspw. im Bereich Sponsorenakquise nachgesagt wird. Ich kann aus Gesprächen bestätigen, dass er dort wirklich einen mega Job gemacht hat. Wie mnl es gesagt hat, hat er einfach nicht die notwendige Entscheidungsvollmacht bekommen, welche ein GF erhalten sollte. So gab es Angebote für Trikotsponsoring, die mit den Summen von HSV & Freiburg einhergingen. Die interessanten Pakete für größere Sponsoren werden halt bewusst unlukrativ gemacht, damit keiner Victors vertreiben könnte. Und dafür kann ein Fischer nichts und er kann auch nichts dagegen machen.

    Ich würde mir echt wünschen dass dieses Victors Monopol endlich mal ein Ende hat.

  • Klar muß das Gründe haben wenn ein im Aufbau befinglicher 3liga Verein einen studierten Diplom Sport Manager ohne Kommunikation ziehen läßt?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die aktuelle Situation im Verein ist irgendwie ziemlich merkwürdig. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass es in der Vergangenheit mal rund eine Woche vor Trainingsbeginn noch so viele offene Fragen im und um den Verein gegeben hat.


    Bislang gibt es (zumindest offiziell) noch keinen Neuzugang trotz mindestens zwölf Abgängen, die Ungewissheit in Sachen Batz, die kuriose Panne mit der Verkündung der Vertragsverlängerung von Günther-Schmidt vor einigen Tagen, der Abschied von David Fischer, die öffentliche Kritik von (inzwischen Ex-) Spielern am Verein, ein Trainager, der in dieser Phase kurz vor Trainingsstart in Urlaub fliegt, der (Noch-?) Sportdirektor, der vermutlich einsam in der Geschäftsstelle vor dem Faxgerät sitzt usw.


    Zumindest offiziell haben wir Stand jetzt ab 01.07.2023 weder einen Sportdirektor, noch einen Geschäftsführer und auch keinen Pressesprecher mehr. Warum man die Situation um die Personalie Luginger nicht verkündet, egal ob er bleibt oder geht, erschließt sich mir einfach nicht. Warum diese Art von Nichtkommunikation? Was soll das?


    Auch in Sachen Dauerkarten hört man nichts, während andere Vereine schon tausende Dauerkarten abgesetzt haben. 1860 München hat beispielsweise trotz deutlicher Preiserhöhung und nach einer enttäuschenden Saison bereits 10000 Dauerkarten abgesetzt. Wir hätten nach diesem emotionalen Saisonfinale die Begeisterung auch mitnehmen können und sicherlich bereits viele Dauerkarten verkaufen können, was auch zusätzliche finanzielle Mittel fur die Kaderplanung bedeutet hätte. Stattdessen ist jetzt aktuell ein wenig die Luft wieder raus und eher etwas Ernüchterung und Ungewissheit was die kommende Saison angeht eingekehrt. Letztlich gab es zuletzt ja doch eher negative Meldungen anstatt positive.


    Ich verstehe es ehrlich gesagt einfach nicht, warum die Dinge im Verein aktuell so laufen, wie sie eben gerade ablaufen. Bin mal gespannt, ob es dafür noch eine logische und gute Erklärung geben wird von Vereinsseite?! Mit der Verpflichtung des Managers Ziehl sollte doch eigentlich alles besser und professioneller im Verein werden, aktuell habe ich aber noch nicht das Gefühl, dass dem auch wirklich so ist.


    Ich kann natürlich verstehen, dass der Trainer in der Sommerpause auch Urlaub machen muss und soll, in anderen Vereinen ist es allerdings eher so, dass der Manager, der für die sportlichen Entscheidungen verantwortlich ist, diesen erst nach Abschluss der Transferaktivitäten nimmt. Bei uns ist das aus den bekannten Gründen so natürlich nicht möglich, aber das ist auch ein selbst gewähltes Schicksal und Problem und in meinen Augen zumindest etwas unglücklich in der derzeitigen Situation im Verein. Ich bin nach wie vor kein Freund von dieser Doppelfunktion und sehe hierin eindeutig mehr Nachteile als Vorteile, aber das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.


    Hoffen wir einfach einmal, dass sich gewisse Fragezeichen kommende Woche in Luft auflösen werden!

  • wenn man schlechte Laune verbreiten will, findet man halt immer irgendwas. auch nach der sportlich besten Saison seit 2006.

    was hat das mit schlechter Laune verbreiten zu tun, hier gibt es viele welche Kritik nicht zulassen wollen,

    auch wenn diese berechtigt ist.

    Ich wiederhole mich" Herr Ziehl will im Sportlichen Bereich die die alleinige Macht,

    das geht über kurz oder lang in die Hose.

    Damit haben sich schon andere Vereine in die Hose gesch.....

  • Hm.... Ich finde den Beitrag von Terminator hat weniger mit schlechter Laune zu tun, bzw lese ich da gar nix von schlechter Laune, sondern argumentiert er doch völlig klar seine Sicht NACH der Saison und VOR der neuen Saison. Also der IST ZUSTAND.

    Durchaus berechtigt wie ich finde. Muss man ja nicht teilen, aber dass die "Nicht Kommunikation" mal wieder viel zu viel Raum zum Spekulieren lässt ist doch aber auch klar.


    Ich warte mal ab und hoffe dass es mal wieder nur eine Frage der Kommunikation ist. Aber wenn sich da jemand seine Gedanken machtt wundert ich das derzeit echt gar nicht.

  • was hat das mit schlechter Laune verbreiten zu tun, hier gibt es viele welche Kritik nicht zulassen wollen,

    auch wenn diese berechtigt ist.

    Ich wiederhole mich" Herr Ziehl will im Sportlichen Bereich die die alleinige Macht,

    das geht über kurz oder lang in die Hose.

    Damit haben sich schon andere Vereine in die Hose gesch.....

    Welche Kritik gibt es denn genau? Dass wir nicht schon 10 Verpflichtungen haben, auf die man schon draufhauen kann - zu alt, zu oft verletzt, kann nix usw.

    Schnelle Verpflichtungen geben keine Extrapunkte, sondern eine ausgewogenen Mannschaft - auch wenn Sie erst spät steht.

  • Welche Kritik gibt es denn genau? Dass wir nicht schon 10 Verpflichtung, auch bei Batz richtigen haben, auf die man schon draufhauen kann - zu alt, zu oft verletzt, kann nix usw.

    Schnelle Verpflichtungen geben keine Extrapunkte, sondern eine ausgewogenen Mannschaft - auch wenn Sie erst spät steht.

    Nun bei der Bewertung von Spielern lagen wir doch letzte Saison nicht schlecht, ein großer Teil von uns hat ja im Schnitt 70% der Bewertungen korrekt eingeschätzt, ausser bei Gnaase lagen wir falsch der hatte im letzten halben Jahr den Durchbruch geschafft und ist schon weg. Nicht nachhaken sondern einen Besseren finden. Auch bei Batz klare Entscheidung einfordern und parallel gleichwertigen Ersatz suchen, wenn er partout nicht bleiben will. Und bei Ziehls Verpflichtungen haben wir keine Rückmeldung, weil es noch keine gibt, seine eigene Aussage. Absichtserklärungen sind nicht das geringste Wert, wenn ein besseres Angebot kommt ändert sich die Meinung recht schnell.

  • Nun bei der Bewertung von Spielern lagen wir doch letzte Saison nicht schlecht, ein großer Teil von uns hat ja im Schnitt 70% der Bewertungen korrekt eingeschätzt, ausser bei Gnaase lagen wir falsch der hatte im letzten halben Jahr den Durchbruch geschafft und ist schon weg. Nicht nachhaken sondern einen Besseren finden. Auch bei Batz klare Entscheidung einfordern und parallel gleichwertigen Ersatz suchen, wenn er partout nicht bleiben will. Und bei Ziehls Verpflichtungen haben wir keine Rückmeldung, weil es noch keine gibt, seine eigene Aussage. Absichtserklärungen sind nicht das geringste Wert, wenn ein besseres Angebot kommt ändert sich die Meinung recht schnell.

    Wie gesagt, nicht Schnelligkeit ist wichtig........ frag mal deine Frau 8o

    Am Ende zählt einzig und allein was für eine Mannschaft nachher auf dem Platz steht und was sie dort abliefert. Wer sagt denn dass es bei Batz keine klare Deadline gesetzt wurde und dass man keinen Ersatz im Auge hat? Hier wird rumgejammert, nur weil RZ nicht jeden Morgen ein große Update gibt, inkl der Konsistenz seines Stuhlganges. Der Mann soll sich um Spieler kümmern und nicht seine Zeit mit Mitteilungen an ungeduldige Fans verschwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!