Aktuelle Situation

  • Nein, die Entwicklung kann man nicht vergleichen. Die war damals von Anfang an richtig schlecht, man von Anfang an ganz unten und hatte eine Mannschaft die man nicht im geringsten mit der heutigem vergleichen kann. Erst ein Team das null zusammengepasst hat und dann noch ergänz wurde um „Stars“ die noch weniger passten und wo vielen eh alles egal war zusammen mit einem unfassbar miesen diktator als Trainer


    Das alles hat man heute nicht, man hat ein Team das will, Ziehl ist als Trainer null mit Sasic damals vergleichbar und auch sonst spricht da absolut gar nichts für.


    Wird man am Ende oben mitspielen? Die Zweifel kann man sicherlich haben, tiefer als einen mittelfeldplatz wird dieses Team aber niemals abschließen. Auch wenn diese Panikmache aktuell niemanden hilft

  • Nach den letzten 3 sehr guten Jahren sind wir Niederlagen kaum noch gewohnt.

    Auch die gehören zum Sport und machen aus einer immer noch guten Mannschaft noch lange keinen Abstiegskandidaten.

    Köpfe hoch und kämpfen.

  • Aber interessant zu sehen, Köln geht gegen Aue in Führung zieht sich zurück und überlässt ihnen das Mittelfeld. Aue rückt komplett auf und macht das Spielfeld klein dazu noch frühes Pressing und Spiel auf die Aussen. Spiel gedreht und dieses Muster sieht man immer wieder in Liga 3 und sie ist erfolgreich aber du musst die Spieler dazu haben.

  • Aber interessant zu sehen, Köln geht gegen Aue in Führung zieht sich zurück und überlässt ihnen das Mittelfeld. Aue rückt komplett auf und macht das Spielfeld klein dazu noch frühes Pressing und Spiel auf die Aussen. Spiel gedreht und dieses Muster sieht man immer wieder in Liga 3 und sie ist erfolgreich aber du musst die Spieler dazu haben.

    Und den Trainer.

  • Wo sind nur, die ganzen Daueroptimisten,

    liegen die alle in SCHOCKSTARRE?

    Nur keine Panik,nur keine Panik!

    Die Kapelle der lustigen Musikanten,ist momentan verstummt.

    auf derTITANIC wurde bis zum Untergang gespielt

    der Glauben versetzt ja bekanntlich Berge , vielleicht auch welche aus Eis

    Hinweg mit aller Realität.

    Also mach ich einen auf Superoptimist,und singe:

    WIR STEIGEN AUF, WIR STEIGEN AUF

    OH JA WIR STEIGEN WIEDER AUF

    FCS WRD MEISTER, AUF DEN ZWEITEN SCH.... er

    DRESDEN WIRD NUR DRITTER OH WIE IST DAS BITTER

  • Nach jedem schlechten Spiel von uns wird das Forum von Posts der ewig miesepetrigen Dauerpessimisten, Schlechtredner und Klugscheißer überschwemmt. Da hat man als Optimist und selbst als Realist wenig Lust zu stören 😁

    Und bei einem unserer wenigen Siege drehen die Optimisten völlig durch nicht aufregen, es geht bald wieder aufwärts

  • Ich bin hier! Man muß ja nicht jeden Kommentar lesen geschweige denn auf jeden Kommentar reagieren. Leben und leben lassen.

  • Ich bin hier! Man muß ja nicht jeden Kommentar lesen geschweige denn auf jeden Kommentar reagieren. Leben und leben lassen.

    Stimmt ich auch, gute Maxime ,aber diese sollte sich jeder merken.

    Wenn aber damit gemeint ist, daß eine Seite ständig provoziert,

    und die andere weicht ständig zurück. Dann ja dann, muß ich dich enttäuschen.

    Neulinge sollen sich hier , unterordnen und die Fre....halten.

    Die Platzhirsche wollen daß Sagen haben, und halten zusammen,

    einschüchtern ist angesagt. Rechte und linke Wange, ist nicht meins.

    dann lieber die Sache mit Auge,und Zahn


    Tip: Neulinge sollten be der Wahl

    ihres Namen Vorsicht walten lassen

    könnte nicht jedem gefallen,und schon ,

    ist man Zielscheibe : SO NICHT.HABE FERTIG

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wäre es ganz gut, wenn sich beide Seiten mal abkühlen würden. Gerade in der heutigen Zeit gibt es mehrere, schlimme Krisenherde in der Welt und vielleicht sollte es zumindest hier mal ein bisschen mehr Respekt untereinander geben. Das darf man von erwachsenen Menschen im Normalfall auch erwarten und zwar von jedem einzelnen. Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.


    Zum sportlichen Thema, Über-Optimismus hat noch nie geholfen, denn der verleitet zu einer gefährlichen Bequemlichkeit und die Geschichte des FCS ist nicht die eines etablierten Erstligisten. Das kann man nicht bestreiten.


    Über-Pessimismus hilft aber auch nicht, denn wenn immer nur kritisiert wird und man es eh nie einem recht machen kann, egal was man tut, wird es auch keinen Erfolg geben können.


    Es ist die gesunde Mitte, die zum Erfolg führen kann.

  • Wie wahr, wie wahr :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Über-Pessimismus hilft aber auch nicht, denn wenn immer nur kritisiert wird und man es eh nie einem recht machen kann, egal was man tut, wird es auch keinen Erfolg geben können.


    Es ist die gesunde Mitte, die zum Erfolg führen kann.

    Ich kann nur meinen Schlüssel zum Glück mitteilen:
    Die letzten 3 Jahre war das was der FCS uns geboten hat: größer, schöner, geiler und wuchtiger als das was in der Neuzeit sonst so geboten wurde. Ich war mir dessen bewusst, und habe jede Sekunde genossen :) Andere haben letzte Saison schon nach dem Unentschieden in Osnabrück und den Niederlagen in Essen und Mannheim die Saison begraben. In die Geschichtsbücher kann man eintragen: "Wir sind nicht aufgestiegen", war es dennoch eine verdammt geile Saison? Ich sage ja.

  • Es ist ein Fußball Forum. An solch einem Ort entstehen nach all den positiven Ankündigungen beim Start der Saison und der sich nun abzeichnende Wahrheit von 14 Punkten die ausreichend sind für den 12ten Tabellen Platz "Irritationen" . In welche Richtung diese ausschlagen zeigt sich hier. Dazu kommt die Erkenntnis, sollte unsere Situation sich nicht schnellstmöglich zum positiven ändern, was im Fußball wie wir alle wissen heißt bitte eine erfolgreiche Serie starten wird's schwer ausgelobte Ziele zu erreichen. Unter noch schlechter werdenden Umständen könnte unser FCS wiedermal schaden erleiden. Doch da sollte keiner hin denken, eine ordendlische Serie muß her, die Zeit ist da.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich finde es interessant oder vielleicht auch eher traurig, wenn sich manche hier selbst als Pessimisten sehen. Die Art von Freude alles schlecht zu sehen, blieb mir bisher verborgen. Gut, manche finden ja auch Schläge auf den Hintern geil. Es gibt halt nichts, was es nicht gibt.

  • Denk mal Alle würden nur positiv Denken. Man wäre das langweilig 🥱 Muss ja auch einen Gegenpol geben, damit Diskussionen stattfinden und evtl. Ideen geboren werden, oder sogar Lösungen gefunden werden. Denn es ist nie immer Alles gut. Sollte sich natürlich alles in einem einigermaßen vernünftigem Rahmen abspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!