Aktuelle Situation

  • Hier ein Einblick von mir in unsere Gesamtlage. Hier im Ziel thread weil es eben alles mit Ziehl zusammen hängt, können die Admins aber gerne Verschieben wenn es einen besseren Ort gibt.


    Ich habe es im Gefühl das viele den gleichen Gedanken haben wie ich im Moment in unserer Fanlandschaft.

    Und zwar, habe ich bei jedem Ligaspiel ein schlechtes Gefühl über den Trainer. Nicht mal gewollt, weil ich weis es gibt fast keine Alternative auf dem Markt der zu uns will und den wir bezahlen können.

    Einfach unterbewusst, möchte ich einen neuen Trainer.

    Auch nicht gegenüber ihm als Mensch, auch nicht im Bezug zu seinem Managerposten, sondern wirklich nur die Trainerposition.


    Und dieser Gedanke im Umfeld rumzubekommen, dass man wieder ein gutes Gefühl hat (im Liga Alltag) wird verdammt schwer. Selbst mit paar Siegen, wird dieses Gefühl nicht wieder weg gehen. Das geht nur über guten Fußball und gute Transfers in der WInterpause.

    Das ist genau das selbe wie bei Terzic in Dortmund. Das Dortmunder Umfeld sehnt sich nach einem besseren Trainer aber der Verein will es nicht wahr haben.

    Sportliche Probleme sind sogar ähnlich zwischen den Vereinen.

    Kader ist nicht optimal, bei Dortmund in der Qualität und bei uns in der Breite. Dazu ein Trainer der vielleicht nicht das nötige an Fußballerischer Qualität der Mannschaft beibringen kann.


    Und eigentlich immer wenn ich dieses Gefühl, dieser Gedanke in meinem Kopf hatte, hat es den Trainer auch nicht mehr lang gegeben im Verein.


    Und bitte nicht mit dem Bayern Spiel argumentieren, denn das Bayern Spiel ist kein Fußballerischer Gradmesser zum Ligaalltag. Gegen Bayern hatten wir 20% Ballbesitz in der Liga 45-60% und müssen selber Fußball spielen. Habe vor Monaten gesagt, dass Ziehl der Perfekte Trainer ist um bessere und große Mannschaften zu schlagen, durch tief stehen und kontern.


    Es ist eine Mischung aus mehreren Sachen.

    Eine Mischung aus Kaderzusammenstellung, individuelle Leistungen einzelner Spieler, taktische defizite und wie die letzten Jahre immer wieder unser Spiel im letzten Drittel.


    Kaderzusammenstellung:

    - Ich weis im Nachhinein ist man schlauer aber ich habe es auch damals direkt nach seiner Verletzung geschrieben. Sich auf Jacob zu verlassen war und ist ein Fehler. Und das merken wir leider jetzt.

    - JGS Verlängerung ist leider komplett Geisteskrank. Weis nicht was da Ziehl und Luginger geritten hat. Aber eine sportliche Grundlage zu finden um JGS zu verlängern existiert einfach nicht.

    - Schnelle und Kreative Spieler. Was Naifi für einen Unterschied machen kann, mit Frische, Schnelligkeit und Kreativität haben wir gesehen in den letzten Wochen. Davon haben wir einfach 3-4 Spieler zu wenig im Kader. Gerade für JGS hätte man noch so einen Spieler holen müssen.

    - 6er Position. Das wir nicht wirklich einen gelernten 6er haben schmerzt extrem. Ich weis nicht wie da der Transfermarkt ausgesehen hat, deswegen mache ich da nur vorsichtig Vorwürfe. Aber das ist eine extreme Lücke im Kader. Ein körperlich robuster 6er, der einen Ball halten kann und verteilen kann wäre Goldwert in unserer Mannschaft.

    - Innenverteidigung. Sich da nicht frischere Qualität ran zu holen ist auch ein Massiver Fehler. Wir hätten einen neuen guten IV holen müssen.


    Dazu einen Paterok spielen lassen anstatt neuen und frischen Wind mit Schreiber rein zu bringen war für mich als Torwart komplett unverständlich. Ich war bei jedem Vorbereitungsspiel, war bei paar Trainingseinheiten dabei und NIE hatte ich das Gefühl Paterok wäre besser Unterewegs als Schreiber.


    Individuelle Leistungen:

    - Paterok hat der Mannschaft 0 Sicherheit gegeben, Spiele langsam gemacht.

    - Uaferro kann einfach nicht an das letzt Jahr anknüpfen. Hat sehr oft diese Saison seine Mitspieler in große Gefahr gebracht durch schlechte Pässe ins Zentrum. Für hohe Bälle ist er immernoch eine Wucht, aber spielerich ist das einfach nicht genug.

    - Thoelke. Verletzungsgeplagt. Hätte man sich niemals darauf verlassen dürfen, dass er fit bleibt.

    - Becker, spielt auch nicht den guten Fußball vom letzten Jahr.

    - Boeder hatte einen sehr langsamen und schlechten Start in die Saison auch schon in Vorbereitung. Kommt aber langsam rein.

    - Zeitz hatte dieses Jahr auch mehr Aussetzer als gewohnt. Aber ansonsten wie so oft der beste in unserer IV

    - Gaus, ähnlich wie Boeder sehr schlechten Start gehabt kommt aber rein langsam.

    - Rizzuto. Zwischen Genie und Wahnsinn, zwischen schlau und dumm. Wenn er im Element ist, absolut einer der Top AV der Liga, aber das ist diese Saison zu selten. Die Regel war eher dumme Fouls, dumme Verwarnungen die der Mannschaft auch schon Punkte gekostet haben (Aue z,B.)


    - Civeja. Ich mag ihn, aber er ist ganz klar kein 6er. Einige Aussetzer hat er öfters drin aber er gibt dem Spiel auch viel.

    - JGS. Komplette Katastrophe. Traut sich nichts. Macht nichts halbes und nichts ganzes hat so in der Form nichts auf dem Platz verloren.

    - Kerber. Ich bin kein Fan von seiner Spielweise und wie er eingesetzt wird. Er ist am Ball zu schwach offensiv, taucht sehr oft unter im Spiel, Passqualität auch nicht das wahre. Positive ist das er sich in der tiefe oft anbietet aber das war es auch schon

    - Neudecker. Glaube der verpasste Aufstieg hat ihm sehr viel abverlangt Körperlich sowie im Kopf. Ihn muss man nochmal in die Spur bringen, auf dem Platz fehlt ihm Gnaase sehr denke ich.

    - Sontheimer. Ist bisschen übermotiviert und muss dringend an seinen Aggressionen arbeiten. Auch in Sandhausen Schiri und gegn. Spieler von der Bank aus angeschrien wie ein Verrückter. Leistungen statt unsinnigen Mist auf und neben dem Platz zu plärren.


    - Brünker hat es schwer ohne Sturmpartner. Man sollte vielleicht überlegen Stehle neben ihn zu stellen. Arbeitet aber viel und wird schlecht eingebunden ins Spiel.

    - Naifi absolute Bereicherung.

    - Rabihic fühlt sich glaube auf dem Platz nicht wohl im Moment. Vorallem nicht mit der Taktischen Ausrichtung und mit den Mitspielern. Glaube er hätte sehr gut mit Schmidt Harmoniert. Dazu mit Neudecker ein Spieler nicht oft auf dem Platz, der mit ihm gut harmoniert hat. Und bei ihm merkt man auch den Gnaase Transfer.

    - Stehle, gefällt mir eigentlich ganz gut. Muss mehr Minuten bekommen. Sandhausen ging das nicht weil seine Beine wirklich fertig waren nach Bayern.


    Ich glaube Gnaase, hat letztes Jahr die Mannschaft einfach stabiler gemacht und auch Spieler besser aussehen lassen als sie waren. Die verteidigung stand stabiler und vorne haben sich die Spieler ausgelebt weil sie wussten hinten steht ein Gnaase.


    Taktische Defizite und Spiel im letzten Drittel:


    Manchmal sieht man ein bisschen davon aber viel zu selten. Und zwar gutes, direktes souveränes Aufbauspiel von hinten. Mir fehlt da Bewegung in der Mannschaft. Mir fehlt da der Wille von einigen Spielern den Ball zu haben. Mir fehlt da die Lust Fußball spielen zu wollen.

    Aufbau spiel ist definieren wer das Aufbauspiel macht und dann geht es nur noch darum, dass Spieler Lust haben zu Laufen um den Ball zu bekommen. Und das in den richtigen Räumen auf dem Platz.

    Ich habe das Gefühl Trainer und co. (auch schon die letzten jahre unter UK) wollen der Mannschaft ein System aufzwingen und in diesem System sollen sie sich wie Roboter bewegen. Entweder klappt das System oder es klappt nicht. Wenn es nicht klappt muss halt jemand individuell etwas anrichten.

    SO IST DER HEUTIGE FUßBALL ABER NICHT MEHR.


    Der heutige Fußball ist Kreativität. Positionen verlassen, einen Flow haben in der Mannschaft, Bälle halten in Räumen in denen man normal richtung Tor will, da muss man mal vor dem gegn. Strafraum die Fähigkeit haben den Ball in der Mannschaft zu halten statt richtung Tor. Die gegnerische Mannschaft auseinander ziehen mit strammen, scharfen Pässen und das in engen Räumen.

    Der Fußball entwickelt sich weiter auch in der 3.Liga. Heute bildet man nicht nur Dreiecke im Ballbesitz sondern auch Rauten. Dafür müssen aber die Spieler Bock haben zu kicken. Fußball kann so einfach sein wenn die komplette Mannschaft geil ist auf FUßBALL SPIELEN und nicht nur FUßBALL ARBEITEN.

    Meine Devise und die habe ich auch immer in der Kabine gepredigt in meinen Mannschaften.

    Um geilen Fußball zu spielen, um Spaß zu haben, um Kreativ zu sein müssen wir ackern und kämpfen wenn wir nicht den Ball haben. Haben wir den Ball, haben wir verdammt nochmal Bock auf Fußball und sind geil darauf den Gegner her zu spielen. Jeder einzelne.

    Mir kommt es aber so vor als wollen wir durch ein bestimmtes System Spiele gewinnen.


    Ist mir alles zu berechenbar, zu strikt, zu streng, zu naiv was wir spielen.

    Das Ergebnis: Gegner sind gut eingestellt auf uns und wir können Brünker seit einigen Spielen nicht mehr einbinden.




  • Fast alles habe ich so schon ziemlich früh auch gesagt ausser den Bewertungen von einigen neuen Spielern. Es kann doch nicht sein das erfahrene Leute wie Luginger, Ferner, Seel, Hach und andere das nicht erkennen oder mal ihren Mund aufmachen. Man sieht doch das unser Spiel Gewürge ist das weder eine klare Spieleröffnung, schnelle Übergabe ins Mittelfeld und Sturm ordentlich bedient und fast mehr auf Zufall ausgerichtet ist.

  • Ich finde es zumindest erstaunlich, dass ein Spiel und Sieg gegen die Bayern für den ein oder anderen wichtiger ist als die Liga und manche Ziehl sogar schon den "Legendenstatus" verpassen.


    Fakt ist, dass wir nicht in die Saison gestartet sind, um das Achtelfinale im DFB-Pokal zu erreichen oder um die Bayern zu schlagen, sondern um vorne mitzuspielen und im Idealfall aufzusteigen! Jetzt lese ich solche Sätze, wie, "mir egal, ob wir in der 3. Liga bleiben" oder "absteigen werden wir schon nicht".


    Wenn ich in meinem FCS-Leben eins gelernt habe, dann das, dass es meistens anders kommt als man denkt und dass man zu gut ist, um abzusteigen, habe ich ebenfalls schon sehr oft gehört und manchmal auch selbst gedacht. Dummerweise kann es dann doch meist ganz anders, ich erinnere an die Saison mit den beiden Toptorjägern der Liga (Jäger & Saglik) und dem Abstieg am letzten Spieltag, als wir zum ersten Mal überhaupt in der Saison auf einem Abstiegsplatz gestanden haben.


    Nein, ich glaube auch nicht, dass wir absteigen werden Stand heute, aber ich ich halte es da eher mit unserem Kapitän, der die Situation als "nicht ganz so ungefährlich" bezeichnet momentan, aber der ist dann wohl auch ein Hetzer und Schwarzseher in den Augen einiger hier.


    Was viele vergessen:


    Dieser Kader wurde zusammengestellt, um in dieser Saison aufzusteigen und nicht, um im Mittelfeld zu landen oder gegen den Abstieg zu kämpfen. Ob diese Mannschaft auch Abstiegskampf könnte? Keine Ahnung, aber ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht unbedingt herausfinden. Und denjenigen, die sagen, mir egal ob wir in Liga 3 bleiben, dann steigen wir halt nächste Saison auf, sei in Erinnerung gerufen, dass wir jetzt schon einen überalterten Kader haben mit vielen verletzungsanfälligen Spielern und auch, dass im Sommer 16 Verträge auslaufen werden. Ob die jungen, talentierten Spieler wie Schreiber, Naifi, Sanchez hier dann eine Perspektive sehen, um zu bleiben, muss man erstmal abwarten. Der ein oder andere hat sicherlich höhere Ziele.


    Hoffen wir einfach, dass wir gegen 1860 gewinnen werden, da ansonstenmder "Legendenstatus" von Ziehl erste Kratzer bekommen könnte und dann kommt bekanntlich Dynamo Dresden in den Park, die, gemeinsam mit Jahn Regensburg (ein Spiel mehr), den bislang den größten Vorsprung auf Platz 3 in der Geschichte der 3. Liga herausgespielt haben zum jetzigen Zeitpunkt. Selbst Elversberg hatte letzte Saison nicht so einen großen Vorsprung auf den Relegationsplatz.


    Koschinat hatte halt kein Bayern-Spiel, sonst hätte der Block in Mannheim wohl nicht fast geschlossen "UWE RAUS" gerufen seinerzeit, obwohl wir sportlich in der Liga viel besser standen als jetzt, gut ein Jahr später.


    PS: Legendenstatus hat für mich die 6:1-Bayern-Besieger Mannschaft von 1977 übrigens nicht aufgrund des Sieges gegen die Bayern, sondern vor allem deshalb, weil es die einzige FCS-Mannschaft in unserer Geschichte gewesen ist, die den Klassenerhalt in der Bundesliga damals in der Saison 76/77 geschafft hatte.

    I'll be back

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Natürlich wurde der Kader aufgestellt um in Liga 2 aufzusteigen, ganz ähnlich wie die von Sandhausen, 1860 und Waldhof auch.

    Manchmal klappt es halt nicht wie geplant und meist gibt es dafür viele Gründe, aber nicht alle haben was mit den Trainer zu tun.

    Allerdings sehe ich RZ auch noch weit vom Legendenstatus entfernt.


    im übrigen hatte Elversberg am 14. Spieltag 7 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz - wie Regensburg und Dresden diese Saison, wobei Dresden es noch auf 10 Punkte schaffen könnte, wenn sie gegen uns gewinnen. Ansonsten stehen beide vereine auch punktemäßig ähnlich da wie Elversberg am 14. Spieltag der letzten Saison.

  • Natürlich wurde der Kader aufgestellt um in Liga 2 aufzusteigen, ganz ähnlich wie die von Sandhausen, 1860 und Waldhof auch.

    Manchmal klappt es halt nicht wie geplant und meist gibt es dafür viele Gründe, aber nicht alle haben was mit den Trainer zu tun.

    Allerdings sehe ich RZ auch noch weit vom Legendenstatus entfernt.


    im übrigen hatte Elversberg am 14. Spieltag 7 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz - wie Regensburg und Dresden diese Saison, wobei Dresden es noch auf 10 Punkte schaffen könnte, wenn sie gegen uns gewinnen. Ansonsten stehen beide vereine auch punktemäßig ähnlich da wie Elversberg am 14. Spieltag der letzten Saison.

    Stimmt, mein Fehler. Auf Platz 3 stand letzte Saison zu dem Zeitpunkt Freiburg 2, deswegen auch das Missverständnis meinerseits.


    In Sandhausen ist man auch nicht zufrieden und hat bereits reagiert, bei 1860 München oder Waldhof Mannheim ebenfalls nicht, die werden bei der nächsten oder übernächsten Pleite vermutlich folgen.


    Mir geht es darum, dass Ziehl jetzt von einigen einen Heiligenschein verpasst bekommt und die Ergebnisse in der Liga ab jetzt offenbar nur noch zweitrangig sind, zumindest so lange man nicht absteigt. Bei Koschinat galten offenbar andere Maßstäbe, aber viel schöneren und erfolgreicheren Fußball spielen wir im Moment auch nicht als unter ihm.


    Was passiert denn, wenn das Spiel gegen die Löwen auch nicht gewonnen wird? Gilt dann auch weiterhin der Bayern-Bonus und falls ja, wie lange gilt der denn dann noch? Auch im Falle einer Niederlage gegen Dynamo Dresden?

  • Brilliante Analyse - einfach TOP und ich wiederhole mich: werde Trainer, aber dann muss Du mit gewissen Realitäten leben lernen


    Das Spiel einer Mannschaft steht und fällt mit der Kader-Zusammenstellung


    Unsere sportliche Leitung konnte - oder schlimmer durfte - nicht bestimmte Spieler verpflichten - Ausnahme Schmidt, aber ...

    und ja wir haben immer noch zuviel Kochinat-Gen im Kader , welches Ziehl mit den vorhandenen Spieler nicht

    rausbekommt - bzw. schlimmer- nicht rausbekommen will


    und sei mir nicht böse: Die Leichtigkeit des Seins zum guten Spiel ist wunderbar erklärt, aber da steht auch ein Gegner auf dem Platz

    der dieser Entfaltung nicht positiv gegenübersteht


    zu den Spieler-Analyse: brutal wahr, stimmt ALLES - unterschreibe ich zu 1903% - außer Zeitz, auch Ihm hätte ich keinen Vertrag gegeben


    und ja der Trainer Ziehl ist limitiert, immer wenn ich den Eindruck hatte, er kriegt die Kurve wird im nächsten Spiel taktisch daneben

    gegriffen, vor allem die ersten 30min hat man das Gefühl auf der Trainer-Bank sitzt der Buchhalter


    ob der Trainer Ziehl mit "seiner" Mannschaft den Turn-Around schaffen kann - Aktuell nein, da 2 Schlüsselspieler fehlen


    man wird sich bis zur Winterpause durchwurschteln und im Januar vermutlich halbscharrig auf dem Transfermarkt agieren

    und das obwohl wir von den freien Finanzen unter den TOP-3 gehören

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Offensichtlich haben einige hier ja wirklich Angst, dass Ziehl sich durch den Pokalerfolg wieder Kredit verschafft hat. Die Reflexe arbeiten wieder mal sauber, bis der nächste verschlissen ist. In Ruhe arbeiten lassen, ist hier unmöglich.

    Zuviele "Fußballkenner", ehemalige Super-Amateurfußballer, Möchtegerne und auch echte Experten bilden hier das berühmte "unruhige Umfeld", das ja angeblich zu einem "Traditionsverein" gehört. Saarbrückenspezifisch kommen oben drauf die HO-traumatisierten, die hinter jeder Ecke ein Verschwörung sehen, den endgültigen Abgrund sowieso.

    Alles nachzuvollziehen, aber nur schwer zu ertragen. Ich für meinen Teil werde vorläufig mal Pause hier machen und erst wieder zur Winterpause reinschauen. Bis dahin wird sich gezeigt haben, wohin die Reise mit Ziehl und mit dem Verein geht.

    Ich hoffe nicht, dass ich dann bei einigen hier Abbitte leisten muss. Aber wenn, werde ich es natürlich tun. Und wenn die Mannschaft bis dahin die Kurve bekommen hat und Ziehl immer noch Trainager ist, waren die Gegner einfach zu schwach 😉

  • Natürlich ist man bei den genannten Vereinen nicht zufrieden, sie sind ja auch weit von den Erwartungen entfernt und ich gebe Dir recht, wenn sich dort nichts ändert wird wohl der ein oder andere Trainer ausgetauscht.


    Ich bin kein Freund voreiligen Trainerentlassungen, aber auch ein RZ darf im Zweifelsfalle kein Tabuthema sein. Man muss die Situation jetzt genau im Auge behalten und schauen wie sich die Sache in den nächsten Spielen entwickelt.

  • Hier ein Einblick von mir in unsere Gesamtlage. Hier im Ziel thread weil es eben alles mit Ziehl zusammen hängt, können die Admins aber gerne Verschieben wenn es einen besseren Ort gibt.

    bin hundert Prozent bei dir und ich hatte es nicht besser sagen können, obwohl wir viele dieser einzelnen Punkte schon oft geäußert haben. Umso unverständlicher dass es so viele sehen, nur die Verantwortlichen nicht. Hoffen wir einfach dass wir bis zur Winterpause noch viele Punkte holen, sonst wird's düster

  • Denke ich bewege mich mal wieder so im Mittelfeld genau zwischen den Optimisten und Pessimisten. Unsere Tabellensituation ist einfach unschön und sie birgt auch Gefahren. Mir wäre es lieber man hätte 3 bis 4 Punkte mehr auf dem Konto, gerne durch die Nachholspiele.

    Trotzdem kann man auch mal einen Ausnahmesieg gegen Bayern feiern und deshalb habe ich auch gegen Sandhausen zwar auf Sieg gehofft aber das Schlimmste befürchtet. So war es wenigstens noch ein Punkt, der uns aber nicht viel weiter bringt, weil wir nur 2 Punkte über dem Strich sind.

    Trotzdem teile ich die Kritik an Ziehl, zu kleiner Kader, manchmal seltsam anmutende Auswechselungen, die Doppelfunktion usw.

    Bin allerdings bis jetzt noch soweit optimistisch, dass wir im Endeffekt nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, glaube aber auch im Umkehrschluß nicht mehr an einen Aufstieg.

    Übrigens schöne Analyse gestern von #-Mnl

  • Ich würde sagen sollte es am Samstag kein Sieg geben , ist die Lage sehr Gefährlich !!

    Sehe ich aus so. Gewinnt man gegen die Löwen am Samstag ebenfalls nicht, dann ist man definitiv im Abstiegskampf angekommen, auch wenn das einige hier nicht hören oder wahrhaben wollen.


    Nach den Löwen kommen die aktuell vor Selbstbewusstsein strotzenden Dynamos in den Park, anschließend geht es zu den zuletzt siegreichen Hallensern mit dem Urvieh und Toptorschützen der 3. Liga, Dominic Baumann. Der sieht zwar so aus, als würde er in der Thekenliga spielen, hat uns allerdings auch schon zu seinen Zwickauer Zeiten zuletzt vor große Probleme gestellt.


    Sorgen bereitet einem auch die bisherige Bilanz gegen die Mannschaften, die in der Tabelle hinter uns stehen. Zuhause gegen Lübeck und Mannheim gab es jeweils gerade noch so ein Unentschieden in buchstäblich letzter Sekunde. Und von der Sorte warten demnächst mit Halle, Duisburg, Münster oder auch Freiburg noch so einige auf uns und das in ziemlich kurzen Abständen, nur unterbrochen von den Adlern aus Frankfurt.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich würde sagen sollte es am Samstag kein Sieg geben , ist die Lage sehr Gefährlich !!

    Einigen wir uns darauf, solange man nicht 46+ Punkte hat bleibt man im Gefahrenbereich


    die sportliche Leitung kann die Situation nur mit einer Verpflichtung eines fitten Vertraglosen Spielers aktiv verändern :!:


    Ansonsten bleibt nur die stille Hoffnung, dass alle Spieler gesund ( Neudecker ) zurückkommen

    bzw. gesund ( Biada ) bleiben und vor allem ALLE fitter werden und Ihre Qualitäts-Form wiedererlangen bzw. finden


    Die Mannschaft hat jetzt einmal 7 Tage Regenerationszeit, um dann gegen angeschossene Löwen anzutreten

    Tabellarisch ein Spiel auf Augenhöhe ( denn für den Pokalsieg gegen die Bayern gibt es in der Liga keine Bonus-Punkte )

    und beide Teams stehen mit dem Rücken zur Wand


    Ziehl muss sein taktisches Heil in der Offensive suchen ( -mml ) und den Spielern den Spaß am Spiel vermitteln

    und entsprechend wie im Bayern-Spiel aufstellen und hinterher werden wir alle sagen können: GEHT DOCH - Warum nicht immer so :!:


    mal sehen ob das die 10k im Stadion, nach dem Spiel wirklich sagen können


    ich tippe daher realistisch optimistisch 3:0 für uns - Gruss an unseren 60ziger - nicht weinen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sehe ich aus so. Gewinnt man gegen die Löwen am Samstag ebenfalls nicht, dann ist man definitiv im Abstiegskampf angekommen, auch wenn das einige hier nicht hören oder wahrhaben wollen.


    Nach den Löwen kommen die aktuell vor Selbstbewusstsein strotzenden Dynamos in den Park, anschließend geht es zu den zuletzt siegreichen Hallensern mit dem Urvieh und Toptorschützen der 3. Liga, Dominic Baumann. Der sieht zwar so aus, als würde er in der Thekenliga spielen, hat uns allerdings auch schon zu seinen Zwickauer Zeiten zuletzt vor große Probleme gestellt.


    Sorgen bereitet einem auch die bisherige Bilanz gegen die Mannschaften, die in der Tabelle hinter uns stehen. Zuhause gegen Lübeck und Mannheim gab es jeweils gerade noch so ein Unentschieden in buchstäblich letzter Sekunde. Und von der Sorte warten demnächst mit Halle, Duisburg, Münster oder auch Freiburg noch so einige auf uns und das in ziemlich kurzen Abständen, nur unterbrochen von den Adlern aus Frankfurt.

    EINIGE? VIELE!!!!!! ;( ;( ;(

  • Bin wirklich mal gespannt was unser Sportdirektor in der Winterpause aus dem Hut zieht, ist nicht wirklich viel auf dem Markt ,geht wahrscheinlich eh nur über Connection. So richtig glaube ich nicht dran das was gescheites kommt, aber wir kennen halt auch keine Wechsel-oder Ausleihkandidaten die werden den Vereinen aber angeboten nur in der Liga sind natürlich Mannschaften die oben bei der Musik dabei sind wesentlich interessanter.

  • Bin wirklich mal gespannt was unser Sportdirektor in der Winterpause aus dem Hut zieht, ist nicht wirklich viel auf dem Markt ,geht wahrscheinlich eh nur über Connection. So richtig glaube ich nicht dran das was gescheites kommt, aber wir kennen halt auch keine Wechsel-oder Ausleihkandidaten die werden den Vereinen aber angeboten nur in der Liga sind natürlich Mannschaften die oben bei der Musik dabei sind wesentlich interessanter.

    Der TRS 1925 sucht noch eine(n) Sportdirektor(inn) :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wozu braucht der TRS einen Sportdirektor? Du hast doch eh im Hinterzimmerchen und auf dem Balkon schon den Ausgang der Spiele ausgekluengelt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!