Aktuelle Situation

  • Zitat

    Wie der 1.FC Saarbrücken heute mitteilt, wurden alle notwendigen Unterlagen zur Erteilung einer Lizenz für die Saison 2024/25 beim DFB fristgerecht eingereicht.

    Geschäftsführer Christian Seiffert: „Wir haben die finanziellen und technisch-organisatorischen Referenzen sowohl für die aktuelle 3. Liga als auch vorsorglich für die 2. Liga vollständig eingereicht und bereits die Bestätigung für den Eingang erhalten“.

    Der FCS geht davon aus, dass die jeweilige Lizenz ohne elementare Beanstandungen erteilt werden wird.

    https://www.saarnews.com/fcs-lizenzunterlagen-fuer-zwei-ligen-eingereicht/?fbclid=IwAR1P9LyDFY1ERLC4VGYv_scz8BuZPq0t624amZrCAjujUpTGIf2_Q9PFLks

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zweitligalizenz klingt wie Hohn heute.

    Es ist in Liga 3 jetzt langsam das gleiche wie zuvor in der Regionalliga. Was nach oben geht nur angucken nicht anfassen. Ja man findet keinen PS Ersatz zuhauf. Aber es tut einfach weh welche Dynamik und Patzer da in der Tabelle noch passierten und wir sind im Niemandsland ohne Waffen für mehr. Saison in der Winterpause abgeschenkt und heute sportlich auch. Präsidium was ist unser Ziel?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Und ich bin bei 100% Weissagung, da wir jetzt kurzfristig auf Rang 10 stehen, das hatten wir die ganze Zeit nicht geschafft. Ich bin froh das es unentschieden ausgegangen ist, noch 5 Punkte bis zum Klassenerhalt.

    Ansonsten erfüllt der Abstiegstrainer immer deutlicher mit seiner Handschrift seine Leistung und die seines breiten Kaders. Ein Offenbarungseid von Einstellung und Taktik gegen einen Absteiger. Über den Manager verliere ich kein Wort mehr, es gibt ihn nicht.

    Ich hoffe noch das die Mannschaft durch die Motivation des DFB Pokals ein oder zwei geile Spiele reisst, aber spielerisch erwarte ich auch da nicht mehr viel, der Kampf könnte uns retten, sollte der auch noch abhanden kommen gibt es einen richtigen Riss ( hoffe man fängt sich noch bis zum 13.)

    Eigentlich war das heute eine Frechheit was das ganze Team abgeliefert hat, wahrscheinlich war der Rasen und der Flug schuld, der Felix hätte die heute je zu zweit hinterm Bus nach Hause laufen lassen. Nachfrage eines Spielers wieso zu zweit: Antwort von Felix ja du mit einem Medizinball.

  • Liga 4 wird nicht passieren, daher sollten wir aufhören den Teufel an die Wand zu malen.

    Was mir jedoch Sorge bereitet ist, dass ich insbesondere im offensiven Bereich keinerlei Entwicklung sehe.

    Wir sind nur nach Standards gefährlich - aus dem Spiel geht jedoch deutlich zu wenig. Das ist ein Punkt, den sich unser Trainer ankreiden lassen muss.

  • Und ich bin bei 100% Weissagung, da wir jetzt kurzfristig auf Rang 10 stehen, das hatten wir die ganze Zeit nicht geschafft. Ich bin froh das es unentschieden ausgegangen ist, noch 5 Punkte bis zum Klassenerhalt.

    Ansonsten erfüllt der Abstiegstrainer immer deutlicher mit seiner Handschrift seine Leistung und die seines breiten Kaders. Ein Offenbarungseid von Einstellung und Taktik gegen einen Absteiger. Über den Manager verliere ich kein Wort mehr, es gibt ihn nicht.

    Ich hoffe noch das die Mannschaft durch die Motivation des DFB Pokals ein oder zwei geile Spiele reisst, aber spielerisch erwarte ich auch da nicht mehr viel, der Kampf könnte uns retten, sollte der auch noch abhanden kommen gibt es einen richtigen Riss ( hoffe man fängt sich noch bis zum 13.)

    Eigentlich war das heute eine Frechheit was das ganze Team abgeliefert hat, wahrscheinlich war der Rasen und der Flug schuld, der Felix hätte die heute je zu zweit hinterm Bus nach Hause laufen lassen. Nachfrage eines Spielers wieso zu zweit: Antwort von Felix ja du mit einem Medizinball.

    wirst Du Dir selbst nicht langweilig ?



    aber endlich mal wieder ein Remis, denn auf Dauer werden die Unentschieden, auf HEPP-Niveau auch langweilig


    und ja heute hat die Mannschaft überhaupt nicht funktioniert,

    vermutlich hat der Hotel-Koch den Spielern Valium :sleeping: ins Essen reingemischt :/


    ein Treppenwitz wäre ein Siegtreffer durch Civeja gewesen, aber nein der Junge hat einfach zuviel Kraft


    Strategisch war es super: Zeitz - Naifi und Brünker haben heute Ihre jeweils 5. Gelbe clever :evil: und cool 8) abgeholt

    ruhen sich dann gegen Aue aus und sind gegen Gladbach optimal ausgeruht :thumbup:

  • Liga 4 wird nicht passieren, daher sollten wir aufhören den Teufel an die Wand zu malen.

    Was mir jedoch Sorge bereitet ist, dass ich insbesondere im offensiven Bereich keinerlei Entwicklung sehe.

    Wir sind nur nach Standards gefährlich - aus dem Spiel geht jedoch deutlich zu wenig. Das ist ein Punkt, den sich unser Trainer ankreiden lassen muss.

    Ach komm, sei nicht so hart

    lt. HEPP lässt Ziehl nur den Abstieg trainieren

    und wenn man den Tabellenstand betrachtet, hat Ziehl im Grunde versagt und das auf hohem Niveau

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Liga 4 wird nicht passieren, daher sollten wir aufhören den Teufel an die Wand zu malen.

    Was mir jedoch Sorge bereitet ist, dass ich insbesondere im offensiven Bereich keinerlei Entwicklung sehe.

    Wir sind nur nach Standards gefährlich - aus dem Spiel geht jedoch deutlich zu wenig. Das ist ein Punkt, den sich unser Trainer ankreiden lassen muss.

    Ganz so sehe ich es nicht:

    Wir haben in vielen Spielen auch aus dem Spiel heraus Chancen kreiert, nur eben nicht verwertet. Heute das war unterirdisch, da braucht man nichts anderes zu sagen. Heimspiel Bielefeld war auch nix, okay.

    Also ganz klar für mich wo wir nächste Saison deutlich besser werden müssen. Aber es kommt hoffentlich ein fitter Paddy und gerne noch jemand dazu, Brünker dann nur noch als Stoßstürmer/Brecher/Joker. So wie es vielleicht auch vor der Saison überlegt wurde.

    Am Anfang der Saison hat die Abwehr gewackelt, die stand aber iwann sicher.

  • Warum sollte ich, es wurde von mir genau beschrieben und es trifft nach und nach alles zu. Glaub mir Fußballer haben ein feines Gefühl für Details bei Taktik und Zusammenstellung eines Teams. Bei uns ist alles leicht zu durchschauen, es kam keine Variable dazu. Taktik ist immer die selbe, es werden nur eins zu eins Spieler ausgetauscht und der Schlappen runtergespielt. Deutlich zu erkennen bei Heimspielen, einfallslos und oft nur mit Hilfe des Zufalls noch Punkte gerettet. Dann mal wieder ein gutes Spiel, danach wieder Rückfall in alte Strukturen. Unter diesem Trainer sieht man genau eine Entwicklung nämlich keine. Klar es fehlt ihm ein torgefährlicher Sturm, ist man aber selbst schuld man wollte 3x nicht reagieren. Die Aussage eines breiten und ausgeglichenen Kaders war schon der erste Treppenwitz. Ausnahmen die DFB Pokalspiele mit Leidenschaft und purem Willen, aber so kannst du keine Saison lang spielen.

    Manchmal habe ich den Eindruck unsere Truppe hat sich mit der 3 Liga arrangiert und will nicht mehr, weil mehr als die Hälfte kein Zweitliga Niveau hat und somit verabschiedet würde.

    Denn jedesmal wenn wir seit 3 Jahren die Möglichkeit hatten entscheidend oben anzugreifen hat man es immer wieder verkackt, da kann der Eindruck entstehen macht nichts Hauptsache Gudd gess.

    Ich bin gespannt auf die neue Saison und die Vertragsverhandlungen mit den aktuellen Spielern. Passiert da nichts geht es nächstes Jahr höchstwahrscheinlich eine Etage tiefer denn Jacob ist eine Wundertüte und Schmidt wird brauchen bis er bei 100% sein wird und Brünker wird nur einen Sommer tanzen, der ist völlig fertig und nur noch ein Schatten, manchmal irrt er rum wie Falschgeld hat kaum Bindung zum Spiel.

  • Im Endeffekt muss man sich nur die Tabelle ansehen und dann sieht man warum es nicht zum Aufstieg reicht. Von den Mannschaften hinter uns gab es an Punkten 1/6 gegen Ingolstadt, 0/3 gegen 1860, 2/6 gegen Lübeck, 1/3 gegen Duisburg, dazu noch je ein unentschieden gegen Bielefeld, Verl und Mannheim, eine Niederlage gegen Köln, dazu in fast 85 Minuten Überzahl ein unentschieden in Dortmund.


    Das ist in der Anzahl einfach viel zu viel was man gegen die eigentlich deutlich schwächeren Teams liegen gelassen hat.


    Ich glaube man hat da zu sehr auf die Karte PS gesetzt der uns mehrere dieser Spiele dann entscheidet. Grundsätzlich ein richtiger Gedanke und ich glaube auch das wir mit ihm deutlich weiter vorne stehen würden. Nur war das dann zu elementar und durch die Verletzung wurde das total gekillt. Und das man dann darauf nicht reagiert hat war dann der große und alles entscheide Fehler den man diese Saison gemacht hat


    Auch nach der Winterpause wäre es locker möglich gewesen nochmal ganz oben anzugreifen, mit zwei Siegen aus den sehr deprimierenden letzten zwei Spielen wäre die Tabellensituation sogar richtig gut.


    Und das hat man einfach so weggeworfen und das in einer Saison wo man wohl so wenige Punkte wie lange nicht mehr gebraucht hätte weil eigentlich restlos alle Probleme haben souverän über eine längere Zeit zu agieren


    Ich bin definitiv auch richtig enttäuscht über das alles und man wird die Saison gut auslaufen lassen müssen und muss dann im Sommer analysieren was man so besser machen muss und bis auf die Abwehr in ihrer Grundformation muss man überall schauen was man deutlich besser machen kann


    Ansonsten sollte man alles in die beiden Pokale werfen und schauen was da noch machbar ist, da spielt man anders als in der Liga sensationelle Saison die noch nicht zu Ende sein muss

  • Ach komm, sei nicht so hart

    lt. HEPP lässt Ziehl nur den Abstieg trainieren

    und wenn man den Tabellenstand betrachtet, hat Ziehl im Grunde versagt und das auf hohem Niveau

    Sag mal ehrlich dein Kleinhirn scheint sehr viele Ablagerungen zu haben, deine Antworten kann man nicht mehr ganz für voll nehmen. Ziehl lässt nicht den Abstieg trainieren, das ist blanker Blödsinn und nur dumme Hetze. Und Ziehl hat nicht versagt, er kann nicht mehr und das hat er häufig gezeigt und als Manager ist er eine runde Null, das schlechteste was je hier sich Manager geschimpft hat und aufgeschlagen hat und wenn das so weiter geht könnte es in einen Abstieg enden nicht mehr diese Saison aber die Nächste. Hör dir mal die Analyse von Schnarrenberg an der erzählt in zwei Sätzen wie Saarbrücken spielt, weil es immer das selbe Grundsystem ist. Das hat jeder 3 Liga Trainer erkannt und selbst die mit weitaus schlechteren Spielern schafft gegen uns Sieg oder Unendschieden.

    Die Heimspielpunkte entsprechen schon einem Absteiger und Gott sei Dank haben wir schon 40 Punkte denn dieses Team kann kein Abstiegskampf, wir bauen alle Dauerstrauchler auf.

  • Sag mal ehrlich dein Kleinhirn scheint sehr viele Ablagerungen zu haben, deine Antworten kann man nicht mehr ganz für voll nehmen. Ziehl lässt nicht den Abstieg trainieren, das ist blanker Blödsinn und nur dumme Hetze. Und Ziehl hat nicht versagt, er kann nicht mehr und das hat er häufig gezeigt und als Manager ist er eine runde Null, das schlechteste was je hier sich Manager geschimpft hat und aufgeschlagen hat und wenn das so weiter geht könnte es in einen Abstieg enden nicht mehr diese Saison aber die Nächste. Hör dir mal die Analyse von Schnarrenberg an der erzählt in zwei Sätzen wie Saarbrücken spielt, weil es immer das selbe Grundsystem ist. Das hat jeder 3 Liga Trainer erkannt und selbst die mit weitaus schlechteren Spielern schafft gegen uns Sieg oder Unendschieden.

    Die Heimspielpunkte entsprechen schon einem Absteiger und Gott sei Dank haben wir schon 40 Punkte denn dieses Team kann kein Abstiegskampf, wir bauen alle Dauerstrauchler auf.

    wie immer Brilliant

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wir brauchen nächstes Jahr dringend schon zu Saisonbeginn so viele Trainer als Backup, wie wir Spiele verlieren und nur unentschieden spielen, obwohl wir eigentlich gewinnen mussten. Nur dann sind wir safe. Besser noch 1-2 Trainer mehr für die schwachen Auftritte bei Siegen. Und natürlich alle Spiele, die wir mit nur einem Tor gewinnen konnten aufgrund der Abschlussschwäche und diejenigen Spiele, die wir zwar gewinnen konnten aber viel zu viel Gegentore bekommen haben und offen wie ein Scheunentor waren. Dann können wir die Abstiegstrainer jeweils zeitnah ersetzen und erfolgreich sein. Nur dann!

    Und ich bin bei 100% Weissagung, da wir jetzt kurzfristig auf Rang 10 stehen, das hatten wir die ganze Zeit nicht geschafft. Ich bin froh das es unentschieden ausgegangen ist, noch 5 Punkte bis zum Klassenerhalt.

    Ansonsten erfüllt der Abstiegstrainer immer deutlicher mit seiner Handschrift seine Leistung und die seines breiten Kaders. Ein Offenbarungseid von Einstellung und Taktik gegen einen Absteiger. Über den Manager verliere ich kein Wort mehr, es gibt ihn nicht.

    Ich hoffe noch das die Mannschaft durch die Motivation des DFB Pokals ein oder zwei geile Spiele reisst, aber spielerisch erwarte ich auch da nicht mehr viel, der Kampf könnte uns retten, sollte der auch noch abhanden kommen gibt es einen richtigen Riss ( hoffe man fängt sich noch bis zum 13.)

    Eigentlich war das heute eine Frechheit was das ganze Team abgeliefert hat, wahrscheinlich war der Rasen und der Flug schuld, der Felix hätte die heute je zu zweit hinterm Bus nach Hause laufen lassen. Nachfrage eines Spielers wieso zu zweit: Antwort von Felix ja du mit einem Medizinball.

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Wir brauchen nächstes Jahr dringend schon zu Saisonbeginn so viele Trainer als Backup, wie wir Spiele verlieren und nur unentschieden spielen, obwohl wir eigentlich gewinnen mussten. Nur dann sind wir safe. Besser noch 1-2 Trainer mehr für die schwachen Auftritte bei Siegen. Und natürlich alle Spiele, die wir mit nur einem Tor gewinnen konnten aufgrund der Abschlussschwäche und diejenigen Spiele, die wir zwar gewinnen konnten aber viel zu viel Gegentore bekommen haben und offen wie ein Scheunentor waren. Dann können wir die Abstiegstrainer jeweils zeitnah ersetzen und erfolgreich sein. Nur dann!

    Endlich ein Forist, der die Gesamt-Situation richtig einordnet

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Team hat längst die Bemühungen um Platz 3 aufgegeben. Selbst Rang 4 ist für die Spieler offenbar nicht mehr realistisch. Sie sind Profis und können ihre eigene Leistungsfähigkeit und die der anderen Mannschaften realistisch einschätzen. Also warum noch für den Rest der Saison aufregen.

    Ich habe meine Karte im G-Block für Aue, hoffe, dass mir die Sonne in die Visage scheint und schaue mir ganz entspannt an, was die Jungs unten auf dem Rasen so treiben. 8 von ihnen würde ich für die kommende Saison behalten, den Rest in die Freiheit entlassen. Mit ihnen ist ein gewünschter Aufstieg schon von vornherein unmöglich.

  • Ich habe schon mal geschrieben und mittlerweile haben das auch viele Leute bestätigt:


    Die, die maximal Drittliganiveau haben, verdienen beim FCS in jener Liga gutes Geld und wären ganz schön blöd, "zu erfolgreich" zu sein um dann entlassen zu werden.


    Das kommt u.a. auch davon, dass man zu viele ältere im Kader hat und dieser nicht nur nicht breit genug aufgestellt wurde, sondern man diesen auch im Winter nicht entsprechend verstärkt hat.


    Im Sommer muss ein radikaler Umbruch her, der von Spielern bis zu Trainer und Manager reicht.


    Es muss halt mal Geld für jüngere, talentierte und vor allem erfolgshungrige Spieler in die Hand genommen werden, die ohne wenn und aber aufsteigen wollen und wissen, dass sie auch in der 2. Liga ihren Platz haben (s. SVE). Gut die Hälfte des aktuellen Kaders ist entweder nicht zweitligatauglich oder ständig verletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!