Aktuelle Situation

  • Dafür muss ein Torhüter unzählige Male abspringen, vor allem im Training und beim aufwärmen. Glaube deren Knie sind Größer belastet als bei Feldspielern. Und bei Neuer gab es ja diese Komplikationen und deswegen hat es so lange gedauert.


    Aber da konnte man mehrfach lesen das das so ziemlich die übelste Variante dieser Verletzung war die möglich ist.


    Von daher bin ich da schon optimistisch das das klappen wird, die Zeit ist ja schon extra lange gerechnet und bei weitem nicht die geringst mögliche Ausfallzeit

  • Was nimmst du eigentlich für Zeug, du redest auch wie dir beliebt und das Wetter ist.

  • Wir werden nie mehr mit einem Trainer in eine für viele zufriedenstellende Zukunft kommen da wir zwei schwere Gegner haben. Uns Fans selbst und unsere Entscheider denen wir wenn es darauf ankommt alle ihre Fehler verzeihen, was heißt "Immer weiter so" irgendwie!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Grundsätzlich sehe ich es auch so wie Thomas. Ziehl ist kein absoluter Topmann, aber mehr als solide. Mit etwas mehr Fortune hätte es sogar für viel mehr gereicht. Aber die schweren Verletzungen haben uns ausgebremst. Man muss die Leistung eines Trainers immer relativ beurteilen. Mannheim, 1860, Duisburg, Ingolstadt u.v.m. wären froh, wenn sie mit unserem Budget so dastehen könnten. Ja er hätte einen Stürmer nachverpflichten müssen. Aber er hat es sicherlich versucht. Aber zu einer Unterschrift gehören immer zwei.


    Ich fand unseren Kader zur Saisonbeginn, damals noch mit Patrick Schmidt und Neudecker eigentlich top. Wir wissen alle, dass es dann nicht so ganz hingehauen hat. Ziehl wohl inzwischen auch.


    Viel klarer und viel negativer kann ich beurteilen, was unsere Führungen im Verein angeht. Das ist eine komplette Katastrophe vom Aufsichtsrat, über die Vizepräsidenten bis hin zum Präsidenten. Hier sehe ich viel größeren Bedarf für einen Austausch als auf dem Manager- beziehungsweise Trainerposten. Übrigens auch was den so hochgejubelten Aron Zimmer angeht. Viel Blabla und nichts dahinter. Ein Blender vor dem Herren.

  • Diese Saison war geprägt von tlw viel Pech mit den Schiris, teilweise Unvermögen die Buden zu machen, anfangs zu wackelige Abwehr (die Ziehl aber schnell in die Spur bekam), der Verletzung von PS, der Verletzung und tlw Formschwäche von Neudecker, dem Erreichen des Halbfinales im DFB Pokal, einem so nicht erwartbaren Brünker (Danke!), einem etwas zu dünnen Kader und einem gewissen Zögern in der Winterpause, wo man verschiedener Meinung sein kann?

    Stand heute geht theoretisch noch was nach oben, viel unwahrscheinlicher auch noch nach ganz unten.


    Die Vereinsführung und die Stadt (Rasen) erwähne ich nicht.


    Was oder wo genau ist jetzt eigentlich die Katastrophe, das fast alle inklu Trainer am besten ersetzt werden müssen?

  • Eine Katastrophe sehe ich aber: Leute die alles schlecht reden wenn etwas nicht super gut ist, die eine Erwartungshaltung haben wie manche Bayern-Fans und nur darauf lauern das hier auch zu schreiben. Die Fehler machen nicht als was völlig normales bei Menschen sehen (seid ihr eigentlich perfekt?), sondern ale Versagen bezeichnen. Bei denen natürlich alle anderen Vereine alles besser können. Und damit jede berechtigte Kritik nicht mehr erkennen lassen, weil ja angeblich alles kacke ist.

    Daumen hoch oder Daumen runter, mehr gibt es bei einigen wenigen nicht.

  • Wir sollten einfach analysieren woran es gelegen hat und da wird man nicht an der Erkenntnis vorbei kommen, dass uns vorne die Alternativen zu

    Panzer gefehlt haben und dass wir wie auch schon auf die Verletzung von Jakob nicht entsprechend reagiert haben.

    Das ist ein Hauptpunkt und den kann man ganz einfach abstellen.

    Ich denke wir haben es 2 mal so probiert , erfolglos , wir sollten es jetzt einfach mal anders machen.


    Da ist nicht der einzige Grund aber einer mit Gewicht !

  • Eine Katastrophe sehe ich aber: Leute die alles schlecht reden wenn etwas nicht super gut ist, die eine Erwartungshaltung haben wie manche Bayern-Fans und nur darauf lauern das hier auch zu schreiben. Die Fehler machen nicht als was völlig normales bei Menschen sehen (seid ihr eigentlich perfekt?), sondern ale Versagen bezeichnen. Bei denen natürlich alle anderen Vereine alles besser können. Und damit jede berechtigte Kritik nicht mehr erkennen lassen, weil ja angeblich alles kacke ist.

    Daumen hoch oder Daumen runter, mehr gibt es bei einigen wenigen nicht.

    Bestes Beispiel Winterpause, als von den immer gleichen mit fundiertem Fachwissen schon vorraus zu sehen war, das der Waldhof mit Boyd und Antwerpen in Windeseile vor uns stehen wird. Und auch 1860 alles Richtig gemacht hat und eher oben angreifen wird als wird. Auch noch 1-2 andere Vereine, die Spieler verpflichtet haben, die wir dringend benötigt hätten.

    Seltsamerweise stehen die Vereine immernoch hinter uns, spielen keinen deut besser als wir und waren auch nicht im Halbfinale vom Pokal.

    Und das obwohl die alles besser machen als unserer "Zauderer" Ziehl, "Scheinsportdirektor" Luginger und alle andern.

  • Bestes Beispiel Winterpause, als von den immer gleichen mit fundiertem Fachwissen schon vorraus zu sehen war, das der Waldhof mit Boyd und Antwerpen in Windeseile vor uns stehen wird. Und auch 1860 alles Richtig gemacht hat und eher oben angreifen wird als wird. Auch noch 1-2 andere Vereine, die Spieler verpflichtet haben, die wir dringend benötigt hätten.

    Seltsamerweise stehen die Vereine immernoch hinter uns, spielen keinen deut besser als wir und waren auch nicht im Halbfinale vom Pokal.

    Und das obwohl die alles besser machen als unserer "Zauderer" Ziehl, "Scheinsportdirektor" Luginger und alle andern.

    Na dann ist ja alles super weiter so

  • Bestes Beispiel Winterpause, als von den immer gleichen mit fundiertem Fachwissen schon vorraus zu sehen war, das der Waldhof mit Boyd und Antwerpen in Windeseile vor uns stehen wird. Und auch 1860 alles Richtig gemacht hat und eher oben angreifen wird als wird. Auch noch 1-2 andere Vereine, die Spieler verpflichtet haben, die wir dringend benötigt hätten.

    Seltsamerweise stehen die Vereine immernoch hinter uns, spielen keinen deut besser als wir und waren auch nicht im Halbfinale vom Pokal.

    Und das obwohl die alles besser machen als unserer "Zauderer" Ziehl, "Scheinsportdirektor" Luginger und alle andern.

    Das eine hat mit dem anderen aber rein gar nichts zu tun.

    Ich war gegen Boyd und zwar ganz klar , ich war aber schon bei Jakob dafür und auch bei PS erst recht entsprechend nachzulegen.

    Es ist einfach so , wir hatten 2 Mal die sehr gute Chance auf den Aufstieg, aber wir haben 2 mal meiner Meinung nach dafür nicht alles getan .

    Um aufzusteigen, muss man mehr investieren, wenn die Chance da ist, muss man sie auch mal aktiv ergreifen.

    Wir handeln immer nach dem Prinzip Hoffnung , wir sind zu passiv.

    Unser passives Verhalten hat eine noch bessere Ausbeute verhindert und Stand jetzt hätte man das alles locker finanzieren können.

    Ob es am Ende reicht weiß man nie aber wenn man 2 Lose kauft ist die Wahrscheinlichkeit auf alle Fälle höher.

  • Dafür muss ein Torhüter unzählige Male abspringen, vor allem im Training und beim aufwärmen. Glaube deren Knie sind Größer belastet als bei Feldspielern. Und bei Neuer gab es ja diese Komplikationen und deswegen hat es so lange gedauert.


    Aber da konnte man mehrfach lesen das das so ziemlich die übelste Variante dieser Verletzung war die möglich ist.


    Von daher bin ich da schon optimistisch das das klappen wird, die Zeit ist ja schon extra lange gerechnet und bei weitem nicht die geringst mögliche Ausfallzeit

    Habe meinen Beitrag noch dreimal durchgelesen. Und ich bin mir deshalb ganz sicher,dass die KNIE darin keine Erwähnung fanden.

    Da ich mich im Metier Torwartarbeit gut auskenne,weiß ich um diese Belastungen.


    Da beide Spieler jeweils das Schien u. Wadenbein gebrochen hatten, sind die Knie irrelevant. Oder?



    Was du geflissentlich überlesen hast, könnte bei PS zu einem sportpsychologischen Problem werden.(führen).


    Was sich künftig bei PS im Kopf bei Zweikämpfen abspielen wird,weiß niemand zu sagen.


    Schau dir die Spieler an die ihre Masken über Gebühr tragen- trugen.

    Ob es eine wettkampftaugliche Unterschenkelorthese gibt ??

  • natürlich kann das passieren, der psychische Effekt hätte es aber auch bei Neuer geben können


    Aber es ist halt die alte Diskussion die es hier und überall schon mehrfach gab. Ich bin halt optimistisch, gehe von einem normalen Heilungsverlauf aus und dann wird er dann wieder dabei sein


    Werde nie verstehen warum bei vielen immer die schlimmsten Befürchtungen kommen und man immer so pessimistisch sein muss als würde man die schlimmstmöglichen folgen fast schon als gegeben ansehen

  • natürlich kann das passieren, der psychische Effekt hätte es aber auch bei Neuer geben können


    Aber es ist halt die alte Diskussion die es hier und überall schon mehrfach gab. Ich bin halt optimistisch, gehe von einem normalen Heilungsverlauf aus und dann wird er dann wieder dabei sein


    Werde nie verstehen warum bei vielen immer die schlimmsten Befürchtungen kommen und man immer so pessimistisch sein muss als würde man die schlimmstmöglichen folgen fast schon als gegeben ansehen

    Was denkst du, warum es heutzutage so viele Verschwörungstheoretiker gibt? Es muss ja immer was Größeres und was Schlimmes dahinterstecken.

  • Es gibt sicherlich hunderte Beispiele wo Spieler nach schweren Verletzungen zurückkamen und extrem gut performt haben. Aber es gibt auch einige Beispiele wo der Kopf nicht mehr so frei wurde. Ich hoffe, dass PS zu den ersteren gehört und bin mir da fast sicher.


    Übrigens, er hat mit Thoelke ein gutes Vorbild in der Mannschaft.

  • ich habe da bei PS39 kenerlei Bedenken, das wird wieder. Bei Jacob glaube ich nicht mehr dran. Mit PS39 und einem fitten Neudecker hätten wir eine Top-Elf gehabt, die mit diesem Trainer sicherlich deutlich weiter vorne gelandet wäre. Bis auf den etwas zu dünnen Kader sehe ich keine groben Fehler in diesem Jahr.

  • Es gibt sicherlich hunderte Beispiele wo Spieler nach schweren Verletzungen zurückkamen und extrem gut performt haben. Aber es gibt auch einige Beispiele wo der Kopf nicht mehr so frei wurde. Ich hoffe, dass PS zu den ersteren gehört und bin mir da fast sicher.


    Übrigens, er hat mit Thoelke ein gutes Vorbild in der Mannschaft.

    Thoelke kann bei seiner Vita nicht als gutes Vorbild herhalten 2x monatelang ohne Verein.Ohne die soziale Einstellung vom FCS wer weiß, wer weiß.

    Zum Glück verfügt PS über einen langfristigen Vertrag,und ja auch ich drücke die Daumen.

    natürlich kann das passieren, der psychische Effekt hätte es aber auch bei Neuer geben können


    Aber es ist halt die alte Diskussion die es hier und überall schon mehrfach gab. Ich bin halt optimistisch, gehe von einem normalen Heilungsverlauf aus und dann wird er dann wieder dabei sein


    Werde nie verstehen warum bei vielen immer die schlimmsten Befürchtungen kommen und man immer so pessimistisch sein muss als würde man die schlimmstmöglichen folgen fast schon als gegeben ansehen

    1. Jeder Mensch ist anders,schau dir die Praxen der Sportpsychologen an die sind gefüllt von diesen Fällen. du glaubst doch nicht wenn Neuer ein PROBLEM hätte das kund gemacht gäbe.

    2. Von mir aus kannst Superoptimist sein,ich will dir das nicht absprechen.

    3. Ein Mensch der vorsichtig optimistisch ist, braucht noch lange kein Pessimist zu sein

  • Deine Aussage ist kein Argument sondern nur eine primitive Unterstellung


    Beantworte Doch einfach meine Fragen oder ist das zu schwierig ?

    Dann lies mal deine eigene Beiträge was du über Ziehl schon losgelassen hast.

    Nur weil wir im Pokal ins Halbfinale gekommen sind werde ich meine Meinung nicht ändern

    im Gegensatz zu dir.

    Wenn er Charakter und A.... in der Hose hat holt er einen neuen Trainer, oder er bleibt ( hoffentlich nicht ) Trainer

    und es kommt ein Manager mit Erfahrung der seinen Job kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!