• Okay verstanden.Die Kurve ist ein Problem, das ist nachvollziehbar. Ganz grundsätzlich ist ein spontaner Besuch aber auch im neuen im LuPa, wenn auch "nur" Sitzplatz, nach wie vor gut möglich. Zusätzliche Stehplätze müssen dringend her, das ist aber inzwischen auch eine Binse....

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• Das Problem sehen ein Großteil der Zuschauer, Fans und Mitglieder im viel zu kleinen Ludwigspark! Das ist grunsätzlich gemeint. Schwer zu verstehen das einige den jetzigen 3Liga Zuschauerchnitt als Maßstab in die zukunft betrachten. Wollen aufsteigen sind mit dem jetzigen Ludwigspark soweit zufrieden.

Wie passt das zusammen wo doch jeder weiß, bis diese Stadt in die Gänge kommt das dauert. Was uns bleibt ist ständiges vordern, selbst wenn jetzt Beschlüsse erfolgen einen Ausbau zu forcieren ziehen Jahre ins Land. Obwohl jedem FCS Fan und den Entscheider von Stadt und Verein bewußt ist steigt der FCS auf haben wir ein Problem. Sollten danach DFB und DFL Druck machen da ja bereits Jahre bekannt ist was zu machen ist kommt's richtig heftig. Wer will nach Elversberg weil bei uns nichts voran geht?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Trier war dem Aufstieg, die haben nicht mit uns Oberliga gespielt. Und Homburg war halt damals der einzige ernsthafte Konkurrent. Aber ist allgemein etwas was man fast überall verfolgen kann, wenn ein Team vorne mitspielt kommen mehr Leute als 1-2 Ligen weiter oben im Mittelfeld.

Auswärts sah das aber deutlich anders aus

Im ersten Oberliga Jahr haben wir gegen Trier gespielt.Da hat Frantz noch das Tor von der Mittellinie gemacht

• ohh ja, es war ein absoluter Traum. Die Stimmung ist übergequollen im Park, TuS Mechtersheim, Bad Breisig, Elversberg II...... Spiele die in die Vereingeschichte eingegangen sind. Generation werden sich noch daran erinnern, aber mit Grausen muss ich dazu sagen.

Warst du damaks im Stadion und hast dir diese Spiele auch angesehen? Also ich hab keine 5000 gezählt. Klar es gab mal das ein oder andere Derby, aber ansonsten herrschte Tristess. Will ich nie wieder erleben.

Wir hatten auch schöne Spiele in der Oberliga.1 Spieltag in Neunkirchen,eine volle Spießer Kurve.3:1 in Trier,Frantz trifft von der Mittellinie.Dann ein Derby gegen Hom.Damals Das erste seit langer Zeit mit 6000 Saarbrücker.Da gab es in der Regionalliga teilweise schlimmere Spiele,da waren an den letzten Spieltagen noch ca 1000 Leute im Park.(Ende der 90er)Trotzdem möchte ich natürlich nie mehr dort hin

• Das Problem sehen ein Großteil der Zuschauer, Fans und Mitglieder im viel zu kleinen Ludwigspark! Das ist grunsätzlich gemeint. Schwer zu verstehen das einige den jetzigen 3Liga Zuschauerchnitt als Maßstab in die zukunft betrachten. Wollen aufsteigen sind mit dem jetzigen Ludwigspark soweit zufrieden.

Wie passt das zusammen wo doch jeder weiß, bis diese Stadt in die Gänge kommt das dauert. Was uns bleibt ist ständiges vordern, selbst wenn jetzt Beschlüsse erfolgen einen Ausbau zu forcieren ziehen Jahre ins Land. Obwohl jedem FCS Fan und den Entscheider von Stadt und Verein bewußt ist steigt der FCS auf haben wir ein Problem. Sollten danach DFB und DFL Druck machen da ja bereits Jahre bekannt ist was zu machen ist kommt's richtig heftig. Wer will nach Elversberg weil bei uns nichts voran geht?

Klar die Hütte ist in die Zukunft betrachtet viel zu klein. In Liga 2 lägen wir selbst bei ausverkauftem Station deutlich im unteren Bereich des Zuschauerschnitts. In meinem Post oben hatte ich mich auch nur von der aktuellen Situation bezogen. Bei einem Schnitt von knapp unter 11.000 geht eigentlich immer spontan etwas.

Letztes Jahr Liga 2 die letzten Plätze. :

Eintracht BraunschweigBraunschweig 1789%20.682
    VfL OsnabrückOsnabrück 1797%15.250
    Holstein KielKiel 1792%13.869
    SC Paderborn 07Paderborn 1786%12.989
    SpVgg Greuther FürthFürth 1774%12.271
    SV Wehen WiesbadenWiesbaden 1762%9.220
    SV ElversbergElversberg 1776%8.338

Blau-Schwarz ist Vielfalt.
    Der FCS steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz

• Alles gut, wir träumen hier alle vom besten, Siege und vllt der Aufstieg. Dazu gehören um Ärger von aussen zu vermeiden bereits jetzt Signale wie gehts mit dem Ludwigspark weiter. Spätestens dann sollten die beiden machbaren Ecken und die Kuhweiden mit Bagger signalisiert werden, wir machen was.

Habe der Verein oder die Stadt zum weiteren Ausbau Probleme sollen wir wissen wo's klemmt. Die beiden, Verein und Stadt müssen endlich zusammen finden. Zum wohle unseres FCS

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Beim Auftakt gegen Sandhausen waren sonntags nur noch in T1 Plätze nebeneinander verfügbar. Bei einer guten Saison sollten doch die verdammten Kuhweisen mit je 1000 Plätzen ausgebaut werden können. 18.000 Plätze zudem optisch auch eine ganz andere Hausnummer. Wenn dann noch bei der Virage links und rechts je ca. 500-700 Stehplätze kommen, wäre ich und ich denke auch der Verein für Liga 2 gut aufgestellt. Unabhängig jetzt von den genauen Auflagen, die natürlich zu beachten sind.

Aber ein Proficampus gehört eben auch dazu und dazu muss Verein und Stadt endlich mal intensive Gespräche führen

Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

• Wir hatten die letzten 30 Jahren vor allem ein Problem und das war ein nicht zeitgemäßes Stadion , weder der Park erst Recht nicht VK konnten den Leuten egal in welchem Bereich bieten was Sie benötig haben .

Man kann vom neuen Park halten was mal möchte aber die gestiegenen Zuschauer Zahlen sind klar dem Stadion mit zuzuschreiben , neben dem Aufstieg in Liga 3 , wir sind hier aber schon locker auf dem Niveau Liga2 was die Auslastung angeht.

Da geht aber auch noch viel mehr , mit Leistung , Aufstieg und Erweiterung des Parks.

Ein Blick in Zeiten als man 300 Sitzplätze hatte oder im Schlamm stehen musste oder die HT in DDR Zustand war ist völlig unangebracht als Vergleich.

heute bist Du wieder lustig und viele schliessen sich dir an

zur Stadion-Realität - Die Stadt Saarbrücken war gezwungen (Eigentum verpflichtet ) Ihre Liegenschaft nach rund 40 Jahren zu sanieren und auf den neusten Stand zu bringen und ja durch den Aufstieg und dem neuen Zuschauer-Freundlichen Stadion gab und gibt es einen HYPE: Beton unter den Füssen und Dach über dem Kopf, man wird aber bei Regen dennoch NASS

Für viele AS = Alte Säcke gibt es deutlich mehr komfortable Sitzplätze, ist zwar teurer, aber die AS haben es ja auch bitter nötig und Rentner sind reich :/ und aktuell ist die Kapazität für 3.Liga auch ausreichend :!:

In der 2.Liga werden deutlich mehr Plätze benötigt, also wie oft betont vor dem Aufstieg wird NICHTS passieren :!:

Die Stadion-Kapazität wird ja dann auch erhöht werden, da ja die Stadt-Verantwortlichen:sleeping: ja dann auch kostenlose Sitzplätze im Stadion haben möchten, um bei Spielen gegen diverse Großvereine in der 2.Liga dabei sein zu können:whistling:

Aber wie will ein Jung-Spund wie Du die Qualität der HT mit DDR-Niveau ( Stand 1990 ) vergleichen8o bzw. Stand 1990 waren alle Stadien noch ohne Logen oder Business-Seats, dies ist eine Entwicklung die erst Mitte der 1990er eintrat und sich bei den Groß-Vereinen verselbständigt hat und siehe Anforderungsprofil von FIFA und UEFA

BTW: wie war denn 1990 die Grundausstattung eines VW-Golf :!: d.h. die Ansprüche sind allgmein in allen Lebensbereichen gestiegen und kosten eben

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• ...Für viele AS = Alte Säcke gibt es deutlich mehr komfortable Sitzplätze, ist zwar teurer, aber die AS haben es ja auch bitter nötig und Rentner sind reich :/ und aktuell ist die Kapazität für 3.Liga auch ausreichend :!:

In der 2.Liga werden deutlich mehr Plätze benötigt, also wie oft betont vor dem Aufstieg wird NICHTS passieren :!:

Die Stadion-Kapazität wird ja dann auch erhöht werden, da ja die Stadt-Verantwortlichen:sleeping: ja dann auch kostenlose Sitzplätze im Stadion haben möchten, um bei Spielen gegen diverse Großvereine in der 2.Liga dabei sein zu können:whistling:...

Ich bete jeden Abend, dass der FCS nicht in die 2. Liga aufsteigt. Dann kann ich ja die Auswärtsspiele gar nicht mehr bei Magenta Sport sehen.

• Oh leck , haut der einen raus , warst Du heute in München im Biergarten und hattest ein paar halbe ?

Der FCS hat im Gegensatz zu vielen Vereinen seit den 90zigern weiter in einer Ruine gespielt , das hat überhaupt nichts mit Anspruch zu tun , mir ging es auch schon damals auf den Sack wenn ich klatschnass um Batsch stand.

Wenn ich das will buch ich Mission Mudder aber doch kein Fussballspiel.

Im Grunde hat man in Saarbrücken jegliche Entwicklung verpennt nach dem Abstieg 1992 .

Wenn jeder ne Sitzheizung im VW hat will sich niemand mehr den ArschE abfrieren im Winter so ist das nun mal , hat man aber beim FCS getan.

• Oh leck , haut der einen raus , warst Du heute in München im Biergarten und hattest ein paar halbe ?

Der FCS hat im Gegensatz zu vielen Vereinen seit den 90zigern weiter in einer Ruine gespielt , das hat überhaupt nichts mit Anspruch zu tun , mir ging es auch schon damals auf den Sack wenn ich klatschnass um Batsch stand.

Wenn ich das will buch ich Mission Mudder aber doch kein Fussballspiel.

Im Grunde hat man in Saarbrücken jegliche Entwicklung verpennt nach dem Abstieg 1992 .

Wenn jeder ne Sitzheizung im VW hat will sich niemand mehr den ArschE abfrieren im Winter so ist das nun mal , hat man aber beim FCS getan.

Hörte ich halbe ?🤔

• Ich habe es satt, 20 Minuten anzustehen um dann noch mit einer warmen Sudelbrühe abgespeist zu werden. Ich sorge vor der Abfahrt daheim dafür, dass ich während des Besuchs im Ludwigspark auf Getränke verzichten kann und genieße dann, je nach Ausgang der Partie, nach Rückkehr ein paar feine URPILS aus dem heimischen Kühlschrank! :thumbup:

• Ich habe es satt, 20 Minuten anzustehen um dann noch mit einer warmen Sudelbrühe abgespeist zu werden. Ich sorge vor der Abfahrt daheim dafür, dass ich während des Besuchs im Ludwigspark auf Getränke verzichten kann und genieße dann, je nach Ausgang der Partie, nach Rückkehr ein paar feine URPILS aus dem heimischen Kühlschrank! :thumbup:

Ich habe mir einen Kühlschrank für das Auto gekauft, funzt wunderbar...........hat auch eine Endladesicherung für die Autobatterie , noch nie Probleme damit gehabt .

Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!