• Ich versteh nicht warum man immer wieder Brünker schlecht schreibt. Klar, in der Rückrunde war er nicht so stark weil komplett überspielt und da war es klar ein Fehler keinen weiteren Stürmer zu haben um ihm Pausen geben zu können.

Aber wenn man sich diese Saison mal ansieht. Er hat gegen Nürnberg getroffen, er hat gegen Ingolstadt getroffen. Ein zweites Tor war er wohl Millimeter im Abseits. Dazu muss er gegen Mannheim einen Elfmeter bekommen, gegen Nürnberg war auch er im Zweikampf mit dem klaren Handspiel. Sein Saisonstart ist doch absolut ok und deutlich stärker als die Rückrunde

Ich schreibe ihn nicht schlecht, sondern habe lediglich geschrieben, dass er nicht mehr an die Form aus der vergangenen Hinrunde anknüfen konnte bislang, in der er sechs seiner insgesamt zwölf Treffer in der Liga bereits an den ersten 8 Spieltagen erzielt hatte. Im Jahre 2024 sind es in der Liga dann bisher nur noch 4 Treffer in 21 Einsätzen gewesen.

Bei allem Respekt aber der Abseitstreffer gegen Ingolstadt wäre dann doch eher primär ein krasser Torwartfehler gewesen. Funk bedankt sich heute noch für die Abseitsstellung.

• Ich versteh nicht warum man immer wieder Brünker schlecht schreibt. Klar, in der Rückrunde war er nicht so stark weil komplett überspielt und da war es klar ein Fehler keinen weiteren Stürmer zu haben um ihm Pausen geben zu können.

Aber wenn man sich diese Saison mal ansieht. Er hat gegen Nürnberg getroffen, er hat gegen Ingolstadt getroffen. Ein zweites Tor war er wohl Millimeter im Abseits. Dazu muss er gegen Mannheim einen Elfmeter bekommen, gegen Nürnberg war auch er im Zweikampf mit dem klaren Handspiel. Sein Saisonstart ist doch absolut ok und deutlich stärker als die Rückrunde

ja aber sonst passt die Argumentation doch nicht.

• ja aber sonst passt die Argumentation doch nicht.

Doch, natürlich passt die Argumentation. Kai Brünker ist überhaupt kein schlechter Spieler und leistet gewiss seinen Beitrag für den FCS. Aber er ist eher ein Sturmarbeiter und Malocher und kein kaltschnäuziger und abgezockter Knipser. Und dass er hin- und wieder trifft, ja mein Gott, das ist ja jetzt nichts dermaßen Außergewöhnliches. Es gibt eine Menge Abwehrspieler, die immer wieder mal in der Saison einen Treffer erzielen.

Es geht überhaupt nicht darum, irgendwelche Spieler infrage zu stellen, sondern als Verein, der den Aufstieg anvisiert, auf besondere Umstände folgerichtig zu reagieren.

• Derzeit fehlt uns einfach ein Knipser , wem traut man mal mehr als 2 Tore in einem Spiel zu , ich sehe derzeit niemanden .

Im Prinzip ist es egal wer die Tore macht aber sowohl in der Breite als auch der Spitze fehlt uns derzeit vieles an Gefahr.

Man kann gespannt sein wie es nach der Länderspielpause gegen Haching aussehen wird , gehen wir mal daheim in Führung , fällt mehr als 1 Tor vor der Pause ?
    Schön wäre es mal .

• Derzeit fehlt uns einfach ein Knipser , wem traut man mal mehr als 2 Tore in einem Spiel zu , ich sehe derzeit niemanden .

Im Prinzip ist es egal wer die Tore macht aber sowohl in der Breite als auch der Spitze fehlt uns derzeit vieles an Gefahr.

Man kann gespannt sein wie es nach der Länderspielpause gegen Haching aussehen wird , gehen wir mal daheim in Führung , fällt mehr als 1 Tor vor der Pause ?
    Schön wäre es mal .

Aber eines darf man bei der ganzen MS Personaldiskussion nicht vergessen. Dem FCS nützt auch der beste Knipser wenig, wenn dieser - wie oftmals Brünker - mutterseelen allein in der gegnerischen Box steht, bzw. nur noch mit einem wie Naifi oder JG-S, für die das Tor offensichtlich die Größe eines Handballtores hat, Ein Knipser kann nur knipsen, wenn ordentlich was los ist im Strafraum, der Gegner den Ball nicht wegbekommt und es zu zweiten und dritten Bällen kommt.

• Gehn wir mal eher davon aus, dass unser Hr Ziehl keinen mehr verpflichten wird. Er wartet und hofft auf die sportlichen Leichen im Kader und deshalb wird er keinen überdurchschnittlichen etablierten Spieler verpflichten, wenn dieser einen der Problemkinder auf die Tribüne oder Bank befördern könnte. Unser Problem ist die Einstellung und gefühlte Verbundenheit zu unseren "Problemkindern".

• Gehn wir mal eher davon aus, dass unser Hr Ziehl keinen mehr verpflichten wird. Er wartet und hofft auf die sportlichen Leichen im Kader und deshalb wird er keinen überdurchschnittlichen etablierten Spieler verpflichten, wenn dieser einen der Problemkinder auf die Tribüne oder Bank befördern könnte. Unser Problem ist die Einstellung und gefühlte Verbundenheit zu unseren "Problemkindern".

Krass - immer wieder diese hoch-intellektuellen Beiträge, und immer voller objektiver Sachlichkeit

vermutlich hat unser Lieber blauschwarz1958 als Vorbild unseren Mastermind Terminator auserkoren = beide Vorbildlich

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Thomas, klar ist aber auch, fallen bei unseren Gegner weniger Tore als bei uns was in der Regel folgen hätte. Könnten wir dann vllt davon aus gehen das unser Präsident sich einer von beiden raus guckt, oder beide? Zumal Ziehl immer heufiger sagt, uns fehlen die erfolgreichen Abschlüsse. Schade wäre das schon wo's doch passt und alle sich so gut verstehen.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Thomas, klar ist aber auch, fallen bei unseren Gegner weniger Tore als bei uns was in der Regel folgen hätte. Könnten wir dann vllt davon aus gehen das unser Präsident sich einer von beiden raus guckt, oder beide? Zumal Ziehl immer heufiger sagt, uns fehlen die erfolgreichen Abschlüsse. Schade wäre das schon wo's doch passt und alle sich so gut verstehen.

für mich ist vollkommen klar: wir haben jetzt wirklich einen reinen Ziehl-Kader, denn Er hat verpflichtet und verlängert und man hat das Budget erhöht und daher muss der Erfolg kommen = mindestens Platz 3

und ich denke der Kader ist gut zusammengestellt um Ball-Eroberungs- und Ball-Besitz-Fussball zu kämpfen und zu spielen, wir sind noch in einer zähen Phase, aber für mich wird unser Spiel immer kompakter und besser, dass wir noch unter einem permanenten Chancen-Tod leiden wird sich legen, denn jeder Fussballer ist geil auf Tore und Rizzuto und Naifi hätten den Ball zum Elfmeter nicht gefordert, wenn Sie sich nicht sicher gewesen wären, aber deren Nerven waren es nicht im emtscheidenen Moment

Sorry wegen der Langatmigkeit: Kurzfassung: wir steigen auch ohne 3.Mittelstürmer auf

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Ob wir aufsteigen kann keiner vorhersagen, aber wir müssen zumindestens um den Aufstieg mitspielen, das sollte der Anspruch sein.

Ok, es kommt kein zusätzlicher Stürmer mehr, auf der eine Seite wäre er notwendig auf der anderen Seite, welcher Top-3.Liga Stürmer kommt hierher um sich dann evtl. wenn PS und Brünker beide fit sind, dann auf die Bank zu setzen. Dann bekommst du auch nur 2. oder 3. Wahl und die helfen uns auch nicht weiter.

Mann muss bei der Kaderplanung auch immer die Stimmung in der Kabine beachten und da kann man auch viel kaputt machen, was nützen uns 3 Top-Stürmer und keiner rennt mehr für den anderen.

Ich sehe hier im Mittelfeld schon ein Gefahrpotential, wenn ein Neudecker und oder Rabihic hier dauerhaft auf der Bank sitzen.

• Rizzuto und Naifi hätten den Ball zum Elfmeter nicht gefordert, wenn Sie sich nicht sicher gewesen wären, aber deren Nerven waren es nicht im emtscheidenen Moment

Naifi war wild entschlossen diesen Elfer zu machen. Als er sich aber rum drehte und plötzlich den tausenden Fans dieser prall gefüllten Tribüne gegenüber stand, ging ihm immer mehr die Klammer ^^, obwohl er eigentlich eine gute Schusstechnik hat. Hätte nie gedacht dass er verschiesst. Eine Erfahrung mehr für ihn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!