Stadionneubau (Sanierung)

  • Hatte irgendwo was gelesen das diese Woche mit den Bauarbeiten begonnen wird. Bin heut am Lupa vorbeigefahren und hinter der Victors standen einige Autos und ein Bagger , scheint also wirklich bald los zugehen.


    In Dudweiler gab es ein Reifenlager........

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zitat

    Auch wenn Schulstandorte sich verändern, muss der ÖPNV angepasst werden. Und sollte der 1. FC Saarbrücken in die Bundesliga aufsteigen, erfordere auch neues Nachdenken im Stadion-Zubringerverkehr, sagte Winnes – und betonte, dass er das keinesfalls ironisch meine.


    SZ, 18.Januar



    Man kann ja sagen und machen was man will. Selbst wenn der Verein noch so weit weg von einem Thema weg ist, im Saarland kann man damit scheinbar immer polarisieren. Mal ab davon das der Verein von der Bundesliga Lichtjahre entfernt ist hat man auf absehbare Zeit nicht mal eine Spielstätte in Saarbrücken in der der Verein spielen könnte. Man weiß ja nicht mal ob jemals gebaut wird. Hätten die Jungs & Mädels von der SPD dem Experten ruhig mal verklickern können, dann hätte er sich Zeit und Mühe gespart.

  • Wir sind auch von der zweiten ziemlich weit entfernt. Selbst wenn uns der Aufstieg gelingt diese Saison suchen wir im moment ein Stadion, und zwar eins das erstmal drittligatauglich ist. Von der Bundesliga reden wir ja noch garnicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich sehe das anders. Man muß den Planer LOBEN. Er macht in seinem Gebiet einen guten seriösen Job. Er muss für 10 Jahre planen!!! Und da ist alles möglich.


    Das wir dieses Jahr aufsteigen ist sehr wahrscheinlich.
    Das wir mit diesem neuen Team (Mann/Ferner/Fischer/Lottner) dann auch die Chance haben die nächsten paar Jahre in die 2.Liga hoch zu kommen ebenfalls. Bei den hohen Investitionen die Ostermann momentan tätigt kann man davon ausgehen das die 2.liga nicht nur langfristig sein Ziel ist. Und wenn WIR erstmal in der 2.liga wären und Lautern nach Insolvenz evtl. noch immer in der 3./4. rum krebst dann wären auch die Zuschauer Zahlen sehr hoch. Fußball begeistert ist das Saarland ja definitiv!


    Deshalb ist sein 10 Jahresplan für den öffentlichen Nahverkehr klug und weitsichtig.


    PS: weit weg von der 2.liga entfernt ist so auch nicht korrekt. Sollten wir es Würzburg nachmachen wäre wir schon vor (der geplanten) Fertigstellung des LuPa in der 2.liga...

  • Welchen Planer? Es geht hier gerade um das Ausweichstadion oder nicht? Da wurde ja wohl oeffentlich zumindest noch garnichts geplant, ausserdem wird nur ein Stadion gesucht dass knapp drittligatauglich ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • er meint mit planer wohl michael winnes, dem justiziar des verkehrsverbunds rhein-neckar...der is aber nur beratend aktiv und äussert seine meinung. so wie ich die nichtskönner bei uns im rathaus etc. kenne, werden die aber auf solche fachleute nit hören, denn die wissens ja eh besser als alle anderen....



    hier mal der komplette artikel, falls es jemand nachlesen willl:


    https://www.saarbruecker-zeitu…busse-sichern_aid-7076607

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Sulzbachtal74 Das wir dieses Jahr aufsteigen ist sehr wahrscheinlich.


    Sehr wahrscheinlich ist es, dass wir in die Relegation kommen. Dass wir auch aufsteigen ist und bleibt im Moment ein Traum. Da du gerade Würzburg ansprichst, damals waren wir auch überzeugt, dass wir aufsteigen. Wie schnell so ein Traum zerplatzt haben wir ja gesehen.
    Sich darauf verlassen, dass der FCK auch noch in Insolvenz geht und wir deswegen mehr ZS haben sollten ist schon eine gewagte These.


    Im Moment ist es wichtig, dass wir überhaupt ein vernünftiges Stadion zusammenschustern, das zu mindestens 3. Liga tauglich sein sollte.

  • @ Bayernsepp


    Klar ist eine Relegation immer eine Wundertüte. Aber eine solch starke Mannschaft hatten wir bei der letzten Relegation NICHT. Bleiben wir von Verletzungen/Ausfällen wichtiger Spieler in der Relegation verschont steigen wir auch auf. Soviel vertrauen habe ich definitiv in diese Mannschaft!!!


    Unter die ersten 2 zu kommen würde ich 90% sagen.
    Die Relegation zu gewinnen bei 2/3 zu 1/3.


    Jetzt nur mal von ALLEN möglichen Gegner im schnitt ausgehend.


    Zu Lautern:
    Aktuell stehen die Chancen sehr gut das sie absteigen.
    In der 3.Liga brechen ihnen über 10 Mio TV-GELDER weg. Und in der 3.liga würden auch nicht mehr so viele Saarländer zum FCK pilgern. Wenn dazu noch ein anderes Stadion von denen (z.b. Pirmasens) genutzt wird um Geld zu sparen würden noch mehr weg bleiben. Diese Saarländer (Eventis) würden dann wohl eher zum FCS gehen wenn wir in der selben Liga oder höher spielen sollten...

  • @ Sulzbachtal74
    Für mich ist im Moment wichtig, wo wir überhaupt spielen können, falls es in die 3. Liga geht. Was der FCK macht, ist für mich irrelevant. Alles wenn und aber bringt uns nichts. Vorrangig ist das Stadion in dem wir spielen sollen. Alles andere sind Spekulationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!