Außendarstellung des FCS - Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Nä dann hätten sie ja besser 50 mal Saarbrücken im Doppelpass erwähnt,dann wäre bis zum Saisonende ausverkauft ! 😂


    Das Bayern Spiel kann doch nur der Anfang gewesen sein und dann schrieb ich ja, es kommt drauf an, was der Verein und die Spieler draus machen. Nicht mehr und nicht weniger. ;) Wenn sie nix draus machen verläuft es im Sand.

  • Glaub hier passt es am ehesten her, aber gibt es die Geschäftsstelle des FCS eigentlich wirklich? Hat dort jemals jemand einen Mitarbeiter am Telefon erreicht? Ich kann dort anrufen wann ich will, egal ob zentrale Nummer oder eine bestimmte Durchwahl, es meldet sich einfach NIE jemand. Es ist völlig unmöglich dort auch nur die einfachsten Sachen zu erfragen, weil das Telefon scheinbar lautlos geschaltet ist. Bei meiner Frau ist die Mitgliedschaft im Reservix Konto immernoch nicht hinterlegt, das hätte ich gern geklärt, bevor der Verkauf gegen Frankfurt startet, aber das scheint unmöglich zu sein. Hab aber auch keinen Bock deswegen extra in die Stadt zu fahren um dann zu merken, dass dort wahrscheinlich nicht mal jemand sitzt.

    Einfach nur nervig.... :sleeping:

  • Glaub hier passt es am ehesten her, aber gibt es die Geschäftsstelle des FCS eigentlich wirklich? Hat dort jemals jemand einen Mitarbeiter am Telefon erreicht? Ich kann dort anrufen wann ich will, egal ob zentrale Nummer oder eine bestimmte Durchwahl, es meldet sich einfach NIE jemand. Es ist völlig unmöglich dort auch nur die einfachsten Sachen zu erfragen, weil das Telefon scheinbar lautlos geschaltet ist. Bei meiner Frau ist die Mitgliedschaft im Reservix Konto immernoch nicht hinterlegt, das hätte ich gern geklärt, bevor der Verkauf gegen Frankfurt startet, aber das scheint unmöglich zu sein. Hab aber auch keinen Bock deswegen extra in die Stadt zu fahren um dann zu merken, dass dort wahrscheinlich nicht mal jemand sitzt.

    Einfach nur nervig.... :sleeping:

    Mit diesem Problem bist Du nicht der Einzige.


    Versuch mal über Facebook Alexander Jochum anzuschreiben beim FCS oder versuche eben alternativ dein Glück per Mail. Viel Erfolg.

  • https://fb.watch/oIl4nmLaoH/


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • https://dasfcsblog.wordpress.com/2023/12/03/warum-das-fcsblog-keine-aktuellen-spieler-des-1-fc-saarbrucken-mehr-interviewt/?fbclid=IwAR01xhMT2VXCGV3LUZO-UNkGfHeFn4gfp8P1Ghyx8PE_ko0_UpHkFPE5q3w



    warum-das-fcsblog-keine-aktuellen-spieler-des-1-fc-saarbrucken-mehr-interviewt


    Zitat

    Warum interviewe ich künftig keine aktuellen Spieler des Vereins mehr? Weil der Verein in Person des Pressesprechers Peter Müller das so will.

    Zitat

    Ursprünglich hatte er keine Probleme damit, mir Gesprächspartner für Interviews zu geben, davon zeugen viele E-Mail-Verläufe mit ihm. Aber seit ich im Februar über die Campus-Affäre und auch Müllers Rolle innerhalb der Campus-Affäre berichtet habe, herrschte Stille. E-Mail-Anfragen wurden nicht beantwortet.

    Zitat

    Jetzt könnte man das abtun und denken, Peter Müller sei ein viel beschäftigter Mann. Ist er sicher auch. Nur ist der Kontakt zur Presse seine Aufgabe. Und ich hatte den Verdacht, dass hier die Pressefreiheit ausgehöhlt werden soll. Deshalb habe ich ein Mitglied des Aufsichtsrats über meinen Verdacht informiert. Und in einem Gespräch von Peter Müller mit eben jenem Aufsichtsrat bestätigte der, dass meine Anfragen bewusst ignoriert werden, da ich nach der Meinung von Müller den Verein „schlecht schreibe“.

    Zitat

    Ja, ich schreibe den Verein schlecht. Dann, wenn er etwa die Intransparenz wählt und seinen Mitgliedern und Fans Vorgänge wie den Proficampus verheimlicht. Oder verdiente Spieler nicht mit Anstand behandelt. Ich schreibe über sowas, weil ich mir einen 1. FC Saarbrücken wünsche, der es besser macht. Denn die Anhänger des FCS haben Besseres verdient als das.

    Zitat

    Es ist unausweichlich, dass ein Verein, der aus Angst vor Kritik seine Kritiker zu Feinden erklärt, in seiner Entwicklung stehen bleibt und langfristig auch verlernt, aus eigenen Fehlern zu lernen. Ich werde aber, egal was kommt, den FCS weiter begleiten. Denn Leute wie Müller waren nie der Verein, sind nicht der Verein und dürfen nie der Verein werden.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • tja - spricht für die Qualität des Pressesprechers, der von seinem Präsidenten wohl eine Ansage bekam

    und danach handelt


    Also Peter Müller sorgt sich für die gewünschte Transparenz und stimmt sich immer optimal mit dem Präsidium ab

    der Mann ist einfach perfekt für den Job, indem er zu 100% für differenzierte Berichterstattung eintritt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • tja - spricht für die Qualität des Pressesprechers, der von seinem Präsidenten wohl eine Ansage bekam

    und danach handelt


    Also Peter Müller sorgt sich für die gewünschte Transparenz und stimmt sich immer optimal mit dem Präsidium ab

    der Mann ist einfach perfekt für den Job, indem er zu 100% für differenzierte Berichterstattung eintritt

    Carsten P. vermischt aber auch zwei Bereiche die zu Trennen sind. "Journalismus" und "Fansein". "Weil ich mir einen 1.FC Saarbrücken wünsche, der .... macht."

  • Carsten P. hat immer offen kommuniziert, dass er Fan und Journalist ist. Da braucht man nichts zu trennen, man sollte es nur offen kund tun.

    Wenn der Verein so wenig Kritik verträgt, dann ist das sehr bedenklich.

    Man kann aber nicht verlangen, wie ein "Journalist" behandelt zu werden, wenn man eben doch nur "Fan-Blogger" ist.

  • Eieiei, wie wenig gelassen kann ein Verein und Amateur-Pressesprecher sein?


    Aber es zeigt mal wieder das System HO. Peter Müller ist da schon lange fehl am Platz, wie so viele andere im Verein. Hauptsache HO hat seine Leute, das ist und war ihm schon immer wichtiger als das Wohl des FCS.


    Man muss Carsten Pilger nicht mögen, man muss ihm nicht zustimmen, aber so geht das nicht.


    ---------------------

    Nachtrag: Carsten Pilger ist definitiv Fan des FCS (Peter Müller auch?) und professioneller. Weil wenn Peter Müller eins nicht ist: Profi.

    Deutlich wurde es, als neulich die Frau die PK leitete, als Vertretung drei Klassen besser, Müller eher oft sogar peinlich.

  • Peter Müller ist ein gutes Beispiel für die Außendarstellung und Struktur des Vereins. Absolut unprofessionell und völlig aus der Zeit gefallen. Ein Pressesprecher aus den 80ern, der hier Dienst nach Vorschrift macht, weil er vom Hauptsponsor dazu abkommandiert worden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!