Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Jemand muss mal zu zb HO gehen und ihm das sagen. (Natürlich auch zu Schwamm, prowin usw)


    "Hartmut, mir hann jetzt schon 50 k Follower uff Inschta, kannschd nommo e bissje meh zahle, das bringt da escht was".

    8) :/ :P

    Poschdkard fieer de Hartmud muss reiche. S's Fax geht aach nimmee. (kään Ersatzdääle mee :rolleyes: )

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • FCS prüft Regressansprüche

    25.12.2023 | 14:30 Uhr Vorlesen

    Der 1.FC Saarbrücken prüft, Fans in Regress zu nehmen, die durch das Zünden u.a.von Pyrotechnik Strafen durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verursacht haben.Der Pressesprecher des FCS, Müller, sagte dem SAARTEXT, dass der Verein aktuell mit der Polizei die Geschehnisse rund um das DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München aufarbeite.Dort war es u.a.zum Einsatz von Pyrotechnik gekommen. Noch hat der DFB keine Strafe verhängt. Der FCS prüfe im Falle rechtssicherer Identifikation von Personen aber bereits Regressansprüche. SAARTEXT vom 25.12.2023

  • Jetzt schlägst aber dreizehn, sollen doch tatsächlich diese erbarmungswürdigen Pyromanen, die doch nur ihre Sucht befriedigen, zur Kasse gebeten werden! Ich weiß, dass dieser Beitrag nicht allen gefallen wird, aber genau deshalb habe ich ihn verfasst. ;)

  • Die Frage ist am Ende auch, wie hoch die Erfolgsaussichten sind, das Geld am Ende des Tages zu bekommen. Die eine Sache ist ja, ob man einen Anspruch hat, die andere, ob man ihn auch vollstrecken kann.

    Sollten Leute tatsächlich in Regress genommen werden, so könnte das durchaus abschreckend für die Zukunft wirken.

  • Die Frage ist am Ende auch, wie hoch die Erfolgsaussichten sind, das Geld am Ende des Tages zu bekommen. Die eine Sache ist ja, ob man einen Anspruch hat, die andere, ob man ihn auch vollstrecken kann.

    Sollten Leute tatsächlich in Regress genommen werden, so könnte das durchaus abschreckend für die Zukunft wirken.

    Was öffentlich gesagt wird und was im Hintergrund auch wirklich passiert sind auch 2 paar Schuhe.


    Wie jeder weis wird in der Öffentlichkeitsarbeit die ein oder andere Sache erwähnt um gewisse Leute zu beruhigen.

  • Was öffentlich gesagt wird und was im Hintergrund auch wirklich passiert sind auch 2 paar Schuhe.


    Wie jeder weis wird in der Öffentlichkeitsarbeit die ein oder andere Sache erwähnt um gewisse Leute zu beruhigen.

    Richtig . Die wollen doch bloß ihre devote Rolle gegenüber der Polizei bestätigen

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Habe deine Antwort leider erst jetzt gesehen - aber du hast natürlich Recht. Den Mannheimer "Promi" Spieler kannte ich nicht, wir haben aktuell wie du richtig gesagt hast den Bayern-Besieger-Bonus. Aber ich glaube insgesamt wäre Mannheim für uns ein guter Maßstab als Vergleich, zumal die aktuell nun aufgrund der sportlichen Situation wirklich nicht sehr sexy sind...

  • Zitat

    Wegen eines Flugblatts der Ultras des 1. FC Saarbrücken anlässlich des Pokalspiels gegen Eintracht Frankfurt, hat die Staatsanwaltschaft nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dabei geht es um den Anfangsverdacht der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten

    https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/staatsanwaltschaft_ermittlungen_flugblatt_fcs_ultras_100.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich hätte mal eine Frage zu den FC Magazinen sprich Stadionhefte. Weiß jemand warum diese auf PDF sprich Digital umgestellt wurden? Ich finde es sehr Schade. War festes Ritual die Zeit vorm Spiel rumzubekommen.

    Wann kam die Umstellung zum Digital? Mit dem Umzug in den neuen LuPA?


    Und wann wurde das FC Magazin ins Leben gerufen? Wann gab es erste Ausgaben? Weiß hier jemand mehr?

    Wenn jemand Hefte hat zum Abgeben oder Tausch, ich wäre auch Interessiert :.)

  • Wann kam die Umstellung zum Digital? Mit dem Umzug in den neuen LuPA?


    Begonnen hat der Prozess im Laufe der Saison 2013/14. Den endgültigen Wechsel gab es dann spätestens mit den Geisterspielen, vielleicht auch schon beim Umzug. Allerdings weiß ich nicht mehr ob bei den beiden Heimspielen vor 900 Zuschauern Magazine angeboten worden sind (oder durften)


    Weiß jemand warum diese auf PDF sprich Digital umgestellt wurden?


    Zeitgeist, ähnlich wie mit Eintrittskarten und all den Dingen. Egal ob Nachhaltigkeit, Sinnhaftigkeit (wie viele Menschen in der Zielgruppe lesen heutzutage noch in Magazinen statt auf ihren Handys? Abgesehen von Sammlern würde ich sagen mittlerweile ne krasse Minderheit), Kosten- und Zeitfaktoren.

  • Zitat

    In einer gemeinsamen Aktion haben die Victor’s Group und der 1. FC Saarbrücken das Kinderhaus Malstatt mit einer großzügigen Spende bedacht und damit für strahlende Kinderaugen gesorgt. Martina Groß, Direktorin für Kommunikation bei Victor’s, und Salvo Pitino, Vizepräsident des FCS, waren persönlich vor Ort, um die Spenden zu übergeben. Sie wurden von den FCS-Spielern Patrick Schmidt und Mike Frantz begleitet, die mit ihrer Anwesenheit die Freude der Kinder noch steigerten.

    Die zahlreichen Kartons, vollgepackt mit Geschenken, wurden unter den gespannten Blicken der Kinder und des Leiters des Kinderhauses, Carsten Freels, ausgepackt. Zu den Präsenten zählten neben großen und kleinen Kuscheltieren auch FC-Schals, Mützen und Schlüsselanhänger. Jedes der 30 Kinder durfte sich etwas aussuchen und mit nach Hause nehmen. Carsten Freels, sichtlich bewegt von der Geste, dankte den Spendern: „Die Victor´s Group hat uns schon mehrfach unterstützt. Wir sind unglaublich dankbar für diese Hilfe, die es uns ermöglicht, unsere Arbeit für die Kinder noch besser zu gestalten.“

    https://www.saarnews.com/victors-und-1-fc-saarbruecken-beschenkten-kinder-im-kinderhaus-malstatt/?fbclid=IwAR0nPjFA7iJEpR4cYhbegovTGK7NKu7VfDS64lNegh9syiFkVVlDoBBecfQ

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Eine beeindruckende Spendenübergabe beim FC Saarbrücken

    Zitat

    Beim 1. FC Saarbrücken fanden kürzlich bewegende Szenen statt, als Stürmer Patrick Schmidt eine bemerkenswerte Spendenaktion zu Weihnachten organisierte. Die Initiative zielte darauf ab, Mittel für diverse Organisationen im Saarland zu sammeln.
    Wir durften uns im Ronald McDonald Haus Homburg dabei über die tolle Summe von 805 Euro freuen 👍

    Wir möchten uns herzlich bei Patrick Schmidt, den Spielern der U17 und allen Beteiligten für ihre bemerkenswerte Initiative und ihr außergewöhnliches Engagement bedanken.


    Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die Fußball spielen und Text

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Zitat

    Im September durften unsere Jungs ihr selbstgebrautes Karlsberg Brauerei-Bier im Nilles Saarbrooklyn ausschenken.


    Und das natürlich für den guten Zweck: Die Einnahmen des Abends wurden an das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar gespendet.


    Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, dass wir eine Spendensumme in Höhe von 6.200€ erreichen konnten.


    Danke, an alle, die diese Aktion unterstützt haben!

    FB-FCS

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Interessant übrigens auch, dass unser sympathischer neuer Vize einem nicht minder sympathischen SZ-Journalisten ein Exklusivinterview gibt, obwohl der sympathische Eselfreund von der SZ laut unserem ebenfalls extrem sympathischen Pressesprecher angeblich nach wie vor Hausverbot beim FCS hat. Aber vermutlich hat man sich zum gemeinsamen Plausch oben in der ehemaligen AfD-Geschäftsstelle getroffen.

  • Interessant übrigens auch, dass unser sympathischer neuer Vize einem nicht minder sympathischen SZ-Journalisten ein Exklusivinterview gibt, obwohl der sympathische Eselfreund von der SZ laut unserem ebenfalls extrem sympathischen Pressesprecher angeblich nach wie vor Hausverbot beim FCS hat. Aber vermutlich hat man sich zum gemeinsamen Plausch oben in der ehemaligen AfD-Geschäftsstelle getroffen.

    Die Frage ist, warum der Verein bis heute nicht öffentlich gesagt hat, welche Regeln zur Wiedergutmachung mit Cordier ausgemacht wurden und welche davon erfüllt/nicht erfüllt sind. Und das halt auch in einer Stellungnahme, nicht in einem Interview des Pressesprechers (mit Gedächtnislücken) in einem Podcast.


    Weil Tatsache für mich ist nach wie vor, dass man als Verein ein Problem kreiert, wenn man die Latte für Versöhnung, Aussöhnung und Rückkehr so hoch setzt, wie im Fall Cordier. Dann kannst du nicht beim nächsten "Fall Erdmann" alles aussitzen.

  • Die Frage ist, warum der Verein bis heute nicht öffentlich gesagt hat, welche Regeln zur Wiedergutmachung mit Cordier ausgemacht wurden und welche davon erfüllt/nicht erfüllt sind. Und das halt auch in einer Stellungnahme, nicht in einem Interview des Pressesprechers (mit Gedächtnislücken) in einem Podcast.


    Weil Tatsache für mich ist nach wie vor, dass man als Verein ein Problem kreiert, wenn man die Latte für Versöhnung, Aussöhnung und Rückkehr so hoch setzt, wie im Fall Cordier. Dann kannst du nicht beim nächsten "Fall Erdmann" alles aussitzen.

    Mit (glaubwürdigen) offiziellen Stellungnahmen tut sich der Verein traditionell eher ein wenig schwer. Aussitzen ist dagegen häufig eher das Mittel der Wahl.

  • Ich finde den Kurs der Vereinsführung da schwierig. So schlimm die rassistische Entgleisung ist, drängt man mit reinem Bestrafen Leute weg und sorgt für mehr Polarisierung. Aber lernen wir da alle draus? Nicht wirklich. Deswegen hätte ich mir vom Verein ein besseres Handling gewünscht – ich hatte irgendwann den Eindruck, dass es da weniger um den Kampf gegen Rassismus als dem Begleichen alter Rechnungen ging.


    Aber nur ein Beispiel: Der FCS bekommt eine rassistische Entgleisung gemeldet, verhängt ein Verbot ohne Rückkehr an den Journalisten Cordier.


    Später postet ein Spieler ein missverständliches Bild auf Social Media, das man als Antisemitismus verstehen könnte.


    Eigentlich wäre der Verein dann nach seiner eigenen Logik gezwungen, dem Spieler fristlos zu kündigen.


    Aber wollen wir das? Nein. Dann müssen wir generell uns auf Standards einigen.

  • ISpäter postet ein Spieler ein missverständliches Bild auf Social Media, das man als Antisemitismus verstehen könnte.


    Eigentlich wäre der Verein dann nach seiner eigenen Logik gezwungen, dem Spieler fristlos zu kündigen.

    Ich finde es schwirig das zu vergleichen. Erstens schreibst du selbst "könnte", sprich das muss erst glasklar sein und dann gibt es auch noch sowas wie Arbeist-/Vetragsrecht. Das müssen dann (zum Glück) am Ende Richter entscheiden.


    Bei Cordier und der Beleidigung eines Vereinsmitglieds und Angestellten, ist das ne ganz andere Nummer. Und die Beleidigung war nicht falsch zu deuten.

    Wie der Verein damit umgeht (aber auch die SZ) steht auf einem anderen Blatt.


    Nehmen wir da auch Naifi (bzw sein Cousin). Da hätte ich mir ein kurzes Statement vom Verein gewünscht, ohne direkt auf Naifi einzugehen und ohne ihn zu sanktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!