1. Bundesliga

  • Da haben wir die Bayern wohl angestachelt und der BVB muss es jetzt ausbaden

    Passiert. Aber wenn man keinen Bock auf verteidigen hat dann faengt man sich halt Tore.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Typisch Mainz. Tabellenletzter, ohne Sieg nach 9 Spieltagen und beim Stand von 0:0 gegen einen der Top 4 spielen sie dann offensiv und gehen das Risiko. Und lt. Sportschau Beitrag waren sie in Halbzeit 2 auch die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.


    Dass Dortmund gegen Bayern sich ne Niederlage abholt, ist wohl wenig überraschend. In Leverkusen hätte man sicherlich gehofft, dass Dortmund irgendwie ein glückliches 0:0 oder 1:1 über die Zeit bringt, aber so nimmt das Spiel halt den erwarteten Verlauf.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Thomas Tuchel legte nach dem 4:0 seiner Bayern in Dortmund einen denkwürdigen Auftritt bei "Sky" hin - und brach das Interview am Ende ab. Der unterhaltsame Schlagabtausch im Wortlaut. (…)


    https://www.kicker.de/tuchels-schlagabtausch-mit-matthaeus-und-hellmann-im-wortlaut/977518/artikel

  • Das Gequatsche der Bayern-Combo ist total uninteressant


    viel interessanter ist, dass der BVB sich fast kampflos ergeben hat - keine Mittel gefunden hat

    es war eine Qual zuzusehen wie ein vermeintliches TOP-Team sich hat vorführen lassen


    Es war kein TOP-Spiel, denn dazu gehören 2 Mannschaften

    und der BVB hat das Spiel bereits nach 10 Minuten verdient verloren

    und warum? weil mit dieser Abwehrleistung ist man ganz weit weg, um sich überhaupt für die CL zu qualifizieren


    allerdings hat sich Leipzig auch nicht golden gezeigt und heute Stuttgart in Heidenheim, ob der VFB sein Glück halten kann - fraglich


    gut gefallen hat mir Hoffenheim gegen Leverkusen

    Bayer hat Qualität und bietet tollen anspruchsvollen Fussball und hat mit Alonso, den besten Trainer der BULI

    und der Spanier weiß wie man Titel gewinnt - man freut sich jetzt schon auf die Rückrunde auf das Spiel Bayer gegen Bayern

    bis dahin kann jeder Stolperer die Meisterschaft entscheiden


    Endlich wieder echte Spannung auf hohen Niveau und ich sehe - aufgrund eben Alonso - den Vorteil bei Leverkusen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Heidenheimer sind zZ richtig gut drauf. Verpassen dem VfB grade mal so ein 2:0 und verschaffen sich Platz 13, gut gemacht.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    • Offizieller Beitrag

    Passiert halt, wenn man sich immer nur vor seine Jungs stellt und die sich dahinter verstecken.


    Zitat

    Dass der 1. FC Köln in Bochum am Samstagabend einen insgesamt glücklichen Punkt mitgenommen hatte, darüber waren sich alle einig - Torschütze Davie Selke, der starke Keeper Marvin Schwäbe und Trainer Steffen Baumgart. (…)


    https://www.kicker.de/zufrieden-sieht-anders-aus-baumgart-spricht-von-emotionaler-kabinenansprache/978754/artikel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wieder einmal geht Borussia Dortmund mit einer herben Enttäuschung in eine Länderspielpause. Die Tabellenspitze ist weit entfernt, selbst Platz 4 ist derzeit futsch - und das Programm bis Weihnachten hat es in sich. Der Ernst der Lage sollte schnell allen Beteiligten bewusst werden. Eine kommentierende Analyse. (...)



    https://www.kicker.de/bvb-fuenfter-eine-momentaufnahme-die-den-ernst-der-lage-verdeutlicht-978941/artikel

  • Das Terzic dort noch Trainer ist liegt alleine daran, dass sie 2 mal ein schlechtes Newcastle besiegt haben.

    Was da für taktische Defizite erkennbar sind zwischen anderen BuLi Teams und Dortmund ist nicht nur krass, sondern fast schon extrem.

    Dortmund spiel 80% der Saison als hätten sie statt eine Taktikanalyse eine Caffeerunde gemacht. Da ist fast kein unterschied zu erkennen zu Augsburg, Bremen und co. Der unterschied ist nur, dass bei Dortmund der ein oder andere bessere Kicker auf dem Feld steht.


    Fast jeder Taktikexperkte, Fußballexperte und damit meine ich die wirklichen, und nicht die die im Fernseh rumdümpeln geben den Rat Terzic sofort zu entlassen.

    In 11 SPIELEN haben sie 17 Gegentore kassiert.

    Sie haben ein xGa (erwartetes Tor gegen sich pro Spiel) von fast 2.0. Also 2 erwaretete Gegentore pro Spiel. Währenddessen hat Kobel mit die beste Torwart Saves Statistik in der Liga mit fast 4.0 bei 5.3 Schüssen aufs Tor.

    Kobel 54 schüsse gegen sich

    Hradecky 42 schüsse gegen sich

    Nübel 44 schüsse gegen sich

    Blaswich 32 schüsse gegen sich

    Neuer + Ulreich 24 schüsse gegen sich

    Trapp 35 schüsse gegen sich


    Nur Hoffenheim ist schlechter da oben, und die wissen selber nicht warum sie soweit oben sind.


    Ohne Kobel würden sie auf Platz 10 oder schlechter stehen.

    Das sind kranke Statistiken. Das sind statistiken von einem unfähigen Trainer

  • Urs Fischer dann auch wieder auf dem Trainermarkt.


    Hat Berlin von der 2. Liga in die Champions League geführt und ist bei der ersten echten Krise jetzt weg. Das wäre in Freiburg oder Heidenheim vermutlich nicht passiert.


    Die Fehler wurden in Berlin meiner Meinung nach auch vor allem in der Kaderzusammenstellung von Ruhnert begangen. Mit den vielen Millionen aus der Champions League wurden dann Altstars wie Bonucci oder Volland verpflichtet, zudem andere teure Spieler wie Goosens und Co. Damit wurde vermutlich vor allem das zerstört, was solche Mannschaften wie Union, Freiburg und Co. ausgezeichnet hat. Das Mannschafts- und Gehaltsgefüge, der innere Zusammenhalt in der Truppe. Plötzlich hast Du Spieler im Kader, die deutlich mehr verdienen, als die Spieler, die dich die letzten Jahre in die Bundesliga und Champions League überhaupt erst gebracht haben.


    Damit dürfte das Märchen von Union wohl auch erstmal auserzählt sein. Der Klassenerhalt wäre jetzt schon eine große Überraschung.

  • Um den K*ck-Fußball den der spielen gelassen hat ist es nicht schade.

    Trotzdem gebe ich euch grundsätzlich recht, dass es Union jetzt wohl sehr schwer haben wird. Und wieder hat der "europäisch-mitspielen-Fluch" zugeschlagen. Echt krass wie das einen bis dato stabilen Verein aus der Bahn werfen kann.

  • So sehe ich das ebenfalls, Hausgemachtes Problem.

    Nun haben sie viel Geld verbraten (ausbleibender Erfolg), keinen eingeschworenen „Haufen“ mehr, Letzter in der Champions League, Tabellenletzter Bundesliga und nun keinen Trainer mehr.

    Sowas von verzockt 🙄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!