Stadionradio

  • Um es bei einer hoffentlich ordentlichen Kulisse zum Spitzenspiel gegen Steinabch nicht zu einem allzu hohen Fremdschämfaktor kommen zu lassen, wäre es vielleicht trotz Fastnachtssamstag ganz schön, wenn uns diesmal, anders als bei den letzten Fastnachtsheimspielen, die geballte Ladung an Ballermann-Müll erspart bliebe. Niemand hat etwas dagegen, wenn irgendwelche Kölsch-Rockbands o.ä. zu hören sein werden. Das wäre ja
    auch angesichts der Heimat- und Karnevalsverbundenheit unseres sympathischen Trainers originell und durchaus begrüßenswert. Aber das peinliche Saufen-Feiern- Ficken-Ballermann-Gedröhne hat weder etwas mit Fastnacht noch mit dem FCS zu tun.


    Und wenn solche niveaulosen Musikwünsche kommen und schon erfüllt werden, warum muss das dann, wie in der letzten Zeit häufiger und nicht nur an Fastnacht der Fall, ausgerechnet in der HZ passieren? Damit auch tatsächlich alle da sind und es ertragen müssen?
    Es ist ja schon schlimm genug, dass wir in Vk spielen müssen, aber wenn dann noch so eine "Musik" dazukommt, wird die Freude am Stadion- und FCS-Erlebnis schon sehr herausgefordert und auf die Probe gestellt, so dass man am liebsten erst kurz vor Anpfiff anreisen würde. Weil am wichtigsten ist und bleibt ja das hoffentlich für uns erfolgreiche Geschehen auf dem Platz!

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Sehe ich ähnlich bis genauso.. aber nur weil ich die deutsche Fasend hasse
    Eigtl ausnahmslos absolut dämliche „Lieder“ mit Texten zum fremdschämen
    Wir sind am Samstag in einem FUßBALL Stadion und nicht im Bierkönig, hoffe das wird man berücksitigen
    Hoffe und erwarte irgendwo auch Lieder, die die Mannschaft anheizen und aufstacheln werden um den Siegeswillen nochmal hoch zu pushen weil man jetzt volle Konzentration braucht und es ernst nimmt... und sich die Mannschaft nicht während „Schatzi schenk mir ein Foto“ , „Johnny depp depp depp..“ warm machen soll
    Es ist zwar nur Musik, aber diese Rückrunde ist immens wichtig und da sollte zu erwarten sein, dass wie sonst ja auch immer motivierende und gute Songs laufen werden.
    Karneval können alle sonst wo feiern, aber bitte nicht im Stadion und vor allem nicht bei dem Ernst der Lage für dieses Spiel

  • Guten Morgen,


    ich kann Euch (hoffentlich) ein bisschen beruhigen. :)
    Ich werde versuchen, das Musikprogramm einigermaßen ausgewogen zu machen.
    Tatsächlich wird es den einen oder anderen "Fastnachts-/Ballermann"-Song geben. Schließlich ist Fasendsamstag und viele wünschen und freuen sich, wenn an diesem Tag solche Musik auch im Stadion läuft.
    Aber ich werde neben FCS-Songs auch ein paar "rockigere" Songs einplanen, die trotzdem Gute Laune machen.


    Und dann hoffe ich, dass für jeden was dabei ist und wir vor allem 3 Punkte einfahren.


    Übrigens: nach dem Sieg in Stadtallendorf lief "Jonny Däpp" auch in der FCS-Spielerkabine. Solche Musik kann also auch die Mannschaft pushen. ;)

  • Kai vom Fanradio hat das zum ersten mal gemacht , wenn ich mir vorstelle das ich da vor 4000 Leuten gestanden hätte ;(
    Das da net alles gepasst hat sei ihm verziehen ;)

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Hat nicht direkt etwas mit dem Stadionradio zutun, aber denke hier passt es am besten rein, damit es Christoph Tautz sieht..
    Mir ist heute wieder etwas aufgefallen, was wir vlt auch in Zukunft besser gelöst bekommen sollten.
    Und zwar geht es darum, dass wir ja hin und wieder Spieler beim FCS haben, bei denen man nicht immer 100% weiß wie ihre Namen ausgesprochen werden.
    Dies ist aktuell auch bei Froese der Fall..
    Denke als Spieler hätte man schon gerne, dass die Zuschauer den eigenen Namen richtig aussprechen.
    Sehr viele, eigtl sogar der Großteil wenn ich es richtig wahrgenommen habe der Fans hat seinen Namen „Fröse“ gerufen, anstatt „Frouse“..
    Fände es gut, wenn man vor allem anfangs einer neuen Saison in den ersten 1-2 Spieltagen während des Aufwärmens den ein oder anderen Namen als Stadionsprecher nochmal korrekt kommuniziert, damit alle wirklich mitbekommen, wie die Spieler wirklich ausgesprochen werden. :thumbup:
    Muss zugeben, das war mir sogar selbst etwas unangenehm als bei der Mannschaftsaufstellung und beim Torjubel immer „Fröse“ gerufen wurde.
    Es zeigt dann eben mehr Professionalität, wenn man dies den Fans vorher kommuniziert..
    Und die Betroffenen Spieler wird es auch freuen, wenn Sie von tausenden Leuten richtig ausgesprochen gerufen werden.
    Nur so als Tipp, damit so etwas bei uns nicht mehr so oft oder am besten garnicht mehr passiert. :)

  • In den letzten Jahren wurde hinsichtlich der Einlaufmusik ja immer wieder viel rum experimentiert,


    wie seht ihr den Vorschlag, das wohl schönste FCS-Lied "Wir kommen wieder" von Leergut 1-2 Minuten vor Einlauf anfangen einzuspielen, und dann bis in den Einlauf hinein zu spielen? natürlich hoffentlich mit dem ganzen Stadion als lautstarke Unterstützung


    Und das FCS-Lied "Wir sind vom FCS" gerne auch öfter, bzw. regelmäßig so wie gegen Mondorf und Regensburg von den Fans selbst singen lassen.


    Generell mehr hin zum selbst singen gehen, als Radiomusik durch zu dröhnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!