Stadionradio

  • Komisch, ich hab alles verstanden auf der Victors und empfand die Sprachqualität und Sound überhaupt wesentlich besser als früher. Und nicht nur auf meinem Platz, sondern auch unter der Tribüne (auch ausgestattet mit Lautsprechern) und sogar auf der Toilette.

    Evtl. tatsächlich eine Einstellungssache. Allerdings geht durch die fehlenden Ecken bestimmt einiges an Akustik verloren.

  • Alles klar Pete. Habe wirklich nicht viel verstanden. . Man sollte das alles abhaken unter: erstes Heimspiel, Premiere in allen Bereichen. .Einiges ging halt daneben und wird mit Sicherheit von Spiel zu Spiel besser. . Catering soll ja auch schon gegen Duisburg besser werden. .


    Was wollen wir mehr. .

  • Hey,


    sorry, dass es ein bisschen länger mit der Antwort gedauert hat dieses Mal.

    Also, zur Musik: es gab zwei neue Songs beim ersten Heimspiel. Das eine ist von Schaafa Sämpf. Goalgetter hat es ja dankenswerterweise schon verlinkt.

    Von dem Song gibt es zwei Versionen. Die andere, etwas härtere, Version spielen wir dann beim nächsten Heimspiel gegen Duisburg,

    Der andere Song "Meine Heimat, mein Verein" ist von Tawel feat. Dustin Deffner und wird am kommenden Mittwoch veröffentlicht.

    Und: am kommenden Freitag wird es dann auch noch einen ganz neuen Song von Manni Manta geben. :)


    Was die Boxen im Stadion angeht:

    JA! :) Da ist noch sehr viel Luft nach oben. Viele Dinge, unter anderem auch viele wichtige Dinge der Technik, sind wirklich in allerletzter Minute fertig geworden. Wir hatten auch am Freitagabend noch eine Art Generalprobe. Davon ausgehend ist das am Samstag super gelaufen. :D

    Alle Akustik-Tests und Einstellungen wurden mit einem leeren Stadion "geprobt". 6.500 Zuschauer haben eine enorme Auswirkung. Wir haben am Spieltag selbst ständig nachreguliert. Mal war es hier viel zu laut, mal hier zu leise. Ich befürchte, es wird auch noch 1-2 weitere Spieltage dauern bis alles rund läuft. Das Feedback ist ganz ganz wichtig. Hier oder auch direkt am Spieltag (z.B. bei Facebook oder Instagram). Weil wir dann direkt reagieren können.

    Ich hatte den Eindruck, dass es gegen Spielbeginn zumindest auf den Sitzplatz-Tribünen ok war.


    Was die Anzeigentafel angeht:

    JA! :) Die kann mehr und wird auch mehr zeigen. Auch hier sind viele Dinge erst am Spieltag selbst fertig geworden. Auch das wird - hoffentlich - bald deutlich besser!


    Ansonsten:

    die Stimmung war fantastisch!!! Und hat gezeigt, was für ein Hexenkessel der neue Park werden kann.

    Ich hoffe sehr, dass wir gegen Duisburg dann auch alle wieder was zu feiern haben. :)


    Blau-Schwarze Grüße

    Christoph

  • Das Problem ist dass es zu viel schallt. Es hängen Lautsprecher am Dach und es stehen welche am Spielfeldrand. Die duellieren sich meiner Meinung nach. Und wenn Christoph nicht deutlich genug rein spricht und es sowieso aufgrund der besseren Akustik laut im Stadion ist, versteht man leider wenig. Ich saß im T7 auf der Victors, Reihe 5. Also ziemlich zentral


    Und ja, Manni Manta ist peinlich.

  • Manni Manta kann man sich sparen:S

    Christoph habe ich auf der Victors, so gut wie gar nicht verstanden, zu laut & zu grell.

    Wenn ich das richtig mitgenommen habe: ist die Austarierung der Lautsprecher noch in der Entwicklung

    und je mehr Rückmeldungen das technische Team erhält - desto eher kann man Verbesserungen erarbeiten

    ist wie mit dem Catering - aktuell leider Kinderkrankheiten


    aber ist wie das ganze Stadion - dauert alles "etwas" länger

  • Im e war Tautz voller Hall und dazu dumpf und nah an Rückkopplung, evt mal andres Mik oder mit Parametr. Klangregelung die Störmitten rausfiltern. Helfe gerne, wenn gewünscht.


    Und ja, Manni Manta war megapeinlich, im E gabs Pfiffe. Umgekehrt hat bei Leergut der ganze Block mitgesungen. Wir wissen schon, wer den FC im Herzen trägt.


    Ansonsten war die Performance der VE ultrageil. Jederzeit passend und 90 min voller Energie. Sogar Haupt und Victors haben mitgemacht. Ich bin immer noch heißer. Das war Klasse, ihr Buwe. Weiter so.

  • Das Problem ist dass es zu viel schallt. Es hängen Lautsprecher am Dach und es stehen welche am Spielfeldrand. Die duellieren sich meiner Meinung nach. Und wenn Christoph nicht deutlich genug rein spricht und es sowieso aufgrund der besseren Akustik laut im Stadion ist, versteht man leider wenig. Ich saß im T7 auf der Victors, Reihe 5. Also ziemlich zentral


    Und ja, Manni Manta ist peinlich.


    Kann ich nur so bestätigen. Ich saß im T9 auf der Victors in Reihe 6.


    Bei Manni Manta hat man nur den Gesang gehört, überhaupt keine Melodie. Auch die anderen Songs waren extrem leise.

  • Zum Sound kann ich nix sagen, könnte gegen Duisburg nicht dabei sein zwecks Urlaub..


    Aber diesen Manni Manta Schwachsinn..

    Jetzt mal ganz ehrlich

    Keine Ahnung ob diese oberpeinlichen Lieder überhaupt jemand feiert, aber meine Leute und ich finden es auch absolut zum fremdschämen wenn das läuft.. Und die Leute direkt um uns herum schütteln auch immer mit den Köpfen

    Bitte lasst diesen Mist.. Einfach zum fremdschämen


    Wir haben allgemein leider meiner Meinung nach nicht besonders viele Lieder, die musikalisch mehr taugen als auf ner Dorfdisco..

    Dieses eine neue Lied mit diesem Adel "Meine Heimat mein Verein" ist glaub sogar das Beste Lied zum anhören, hat mich überrascht dass es auch FCS Lieder in gut gibt 😃

    Das könnt ich mir sogar im Radio vorstellen


    Aber diese Absolute Peinlichkeit Manni M. ist ganz schrecklich..

    Da denkt jeder Gästefan direkt "Oh mein Gott was sind die Saarbrücker für hängengebliebene Dorf Assis"


    Wäre ich Batz, mir wäre dieses Batz-Lied so peinlich und unangenehm


    Bitte den Typ verschwinden lassen, das zieht den FCS so ins lächerliche und Assihafte.. Bin selbst kein Schnittchenesser und Nase hochzieher, aber Niveau sollte bitte dennoch halbwegs da sein


    Sorry... Ganz schlimm einfach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!