Stadionradio

  • Hallo Tautzi,


    Musikauswahl vor dem Spiel war wie immer top. Deine Performance sowieso. Ein kleiner Kritikpunkt war der Zeitpunkt des "Schaafa Sämpf " -Liedes so kurz nach Spielschluss. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das Partyvolk nur noch feiern und Fanlieder anstimmen wollte. Da kam das Lied aus der Konserve ein wenig unpassend.

    Aber insgesamt....mach weiter so...du bist ein Super Stadionsprecher.

  • Muss zur Akustik leider auch noch (nochmal) was kritisieren.


    Wir auf der Virage verstehen wirklich absolut kein Wort, wenn vor dem Spiel oder in der Halbzeit Leute zu "Gast" sind und dann Gespräche geführt werden mit den Leuten.

    Es ist, vor allem von den Leuten die dann am Micro sind, kein einziges Wort verständlich zu hören leider.

    Man vernimmt zwar, dass da was gesprochen wird, aber auf der Fan Tribüne versteht man von den Dialogen echt kein einziges Wort. Das sagt jeder bei uns auf dem Steher.


    Vlt schafft man es ja doch irgendwann mal, dass man hier laut, klar und deutlich die Leute versteht. Aber auch dich Tautzi versteht man dann nur schlecht.


    Eigtl versteht man nur bei der Aufstellung alles klar, aber das ist ein Moment, in dem du selbst sehr klar und deutlich fast schon ins Micro schreist.


    Auch die Werbeclips sind oft zu leise..

    Zeitweise waren sie extrem laut, wie auch die Musik, aber das hat sich leider auch noch null so eingependelt, dass man auf den Stehern sagen kann, der Ton ist jetzt genau richtig. Leider..


    Vlt kriegt ihr das noch irgendwie geregelt?

  • Es ist wirklich unfassbar dass es im Stadion immer noch auf verschiedenen Tribünen zu akustischen Problemen kommt.

    Naja, so scharf finde ich die Kritik überzogen. Der Verein alias Tautzi hat in der Vergangenheit immer schnell reagiert. Der Letzte Post bezüglich der Akustik ist hier fast 1 Jahr her. Ob nun Anfragen via Email gestellt wurden, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen. Aber hier aufs Forum bezohgen, wie sollte das Stadion Änderungen ohne Feedback vornehmen?

  • Auf der HB Tribüne ist es leider immer noch zu laut. Man kann sich nicht unterhalten. Es haben einige schon Tautzi angeschrieben & keine Antwort erhalten. Warum stellt sich nicht einfach mal einer von den Tontechnikern auf die HB um das selber mal zu erleben. Von dort aus könnte man doch dann den Ton einstellen 🤷

  • Sepp das hätteman , wenn man es wollte , mal gegen Bayern oder Frankfurt machen können ,

    mitten rein stellen über Handy die Lautstärke einstellen lassen , aber von unseren Amateuren ist das zuviel verlangt ,

    und die Alarmdurchsagen müssen eh lauter sein , aber da sehe ich das kleinste Problem ,

    wichtig wäre eine Gleichmäßige Beschalung , und das klappt nach dreieinhalb Jahren immer noch nicht , unfassbar .

  • Habe auch noch niw wirklich was verstanden bis auf die Aufstellung und Torschützen... Aber ich glaube das liegt nicht an Tautzi oder Verein, ich glaube die Akustik im Stadion ist einfach Katastrophal...

  • Glaube ich nicht, das ist eine Einstellungssache. Bei ganz wenigen Spielen war es ja in Ordnung gewesen. Warum sie immer wieder unterschiedliche Lautstärken ausprobiern, bleibt deren Geheimnis. Ich gehe bei Stadionöffnung rein und es war doch oft genug der Fall gewesen, dass die Lautstärke dann ok war. Plötzlich wird aufgedreht & man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Vllt. spielt einer an den Reglern rum :cursing: weil er sonst nix zu tun hat.

  • Servus,


    ich kann die Kritik zu 100% nachvollziehen. Mich nerven diese ständigen Technik-Probleme im Stadion auch!


    Seit wir im neuen Ludwigspark sind, haben wir bei fast jedem (!) Heimspiel mit Technik-Problemen zu kämpfen.

    Das fängt schon damit an, dass die Grundausstattung miserabel geplant wurde!

    Da wurde ein Raum für Stadionsprecher und Stadionregie geplant, der so klein ist, dass nur einer in Blickrichtung des Rasens sitzen kann. Das schlimmste ist, dass von dort aber nur ein Drittel des Stadions zu sehen ist! Und dass es ein schallisolierter Raum ist. Diejenigen, die also die Lautstärken regulieren können, hören sie im Stadion überhaupt nicht! So viel Idiotie ist wahrscheinlich einmalig!


    Dazu kommen grottenschlechte Boxen, die ganz am Anfang auch teilweise noch falsch aufgehangen wurden. In den letzten Wochen kam dann "neu" dazu, dass das Netzwerk offenbar überfordert ist wenn zu viele Menschen im Stadion sind. Das führt seit dem Bayern-Spiel dazu, dass die Technik immer wieder komplett ausfällt und wir einen Kaltstart machen müssen.

    Bei den letzten Spielen ist außerdem immer wieder die Beschallung der Virage ausgefallen.

    Die Lautstärke-Probleme sind ein Dauer-Problem!!!


    Die Rückmeldungen sind wichtig! Auch dieses Mal habe ich sie weitergegeben.

    Bei jedem Heimspiel versuchen wir, das Bestmögliche rauszuholen. Bei jedem Heimspiel stehen wir vor neuen Problemen.


    Mir ist das was da ständig passiert, unfassbar peinlich! Wir reagieren auf die Probleme und versuchen sie immer wieder im Rahmen unserer Möglichkeiten zu lösen. Für vieles haben wir - durch den Einsatz eines Technikers - eigene Lösungen gefunden.

    Aber die Verantwortung für diesen Murks liegt bei der Stadt!

  • Da sehen wir,s wieder, wie bei vielem was diese Schildbürger anpacken ist auch das Netz einschließlich Soundanlage und wichtige Räumlichkeiten im Ludwigspark Schrott. Soll der Verein es doch richten, kommen ja paar Euro aufs Konto, nicht zu fassen was da abgeht. Hauptsache die neue Kanalisation die mit eingepreist wurde klappt, hoffentlich?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Vielleicht hat er die PC-Boxen fuer den Neffen ins Stadion gehaengt und die richtigen harren immernoch auf einem Dachboden ihrer Entdeckung? Da sollte man mal ein Auge drauf haben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!