Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Dachte ich mir auch..
    Wie wollen die das nun 4 Wochen lang ziehen?
    In dem Tempo sind die nächsten Freitag komplett fertig spätestens..
    Da wird die Stadt sicher wieder auf die Bremse treten, damit es ja sachte voran geht :P

  • Ne Ne Bayernsepp wohnte die ganze Zeit im Kassenhäuschen vorm A Block , jetzt ist er wieder auf Wohnungssuche


    Sorry, dass es mit dem Foto heute so lange gedauert hat.
    Musste erst meine neue Unterkunft im mittleren Kassenhäuschen Eingang F Block einrichten.
    Dort müsste ich für einige Zeit sicher sein :D :D :D

  • Finde es etwas schade dass man keine Bilder vom Inneren des Funktionsgebäudes bekommt. Würde mich mal interessieren was dort schon alles gemacht wurde bzw. wie es aktuell einfach aussieht.

  • Webcam ? brauchen wir nicht wir haben unsere schnelle Eingreiftruppe :P


    Na Carlos da haste dich aber weit ins Feindeslager getraut , hoffe hast das unbeschadet überstanden ;)


    Ansonsten danke für die neusten Bilder :thumbup:

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Haha Patti du wirst lachen.. das ging wirklich fast in die Hose :wacko: :D
    War ein wenig den Hang runter und noch näher runter zur Haupttribüne vorgedrungen, da ist der eine Arbeiter mit diesem grünen Betonlader oder wie man das Teil nennt aus dem A gefahren und hat mich fast im Park zugesperrt :D
    Bin Ruck zuck noch raus gerannt bevor er abgeschlossen hatte..
    Er hat mir dann noch gesagt.. „Arbeit Arbeit vorbei“ und auf seine Armbanduhr gezeigt haha
    Vlt erwischt es einen von uns mal noch, dass man im Park eingesperrt wird.. dann kann man immerhin schön viele Bilder vom Innenraum schießen :thumbup:


    Wollte sowieso mal fragen, ob hier jemand zufällig ne Drohne hat mit der er gut fliegen und Fotos machen kann :D
    Denn jetzt ist es ja noch schön hell, auch wenn keine Arbeiter mehr da sind :whistling:

  • Hat sich mal jemand zur Ausbaumöglichkeit zum neuen LuPa geäußert, in Worten oder geschrieben? Im Fall wir mal paar Sitzschalen oder Stehränge mehr brauchen könnten.-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Hat sich mal jemand zur Ausbaumöglichkeit zum neuen LuPa geäußert, in Worten oder geschrieben? Im Fall wir mal paar Sitzschalen oder Stehränge mehr brauchen könnten.-))

    bei allem Respekt


    vor dem Ausbau kommt die "Sanierung" :!: der 3 Tribünen :!: bis 08/2020


    und ein "Ausbau" würden die Besitzer des Stadions nur machen
    wenn der Hauptmieter dies durch sportliche Erfolge = Aufstiege :!: begründen könnte


    kann sich dann jeder seinen Teil denken


    ich freue mich einfach jetzt schon auf "echte" Heimspiele in 2020/21

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hier nochmals der Plan als Vergleich. Die Umrandung und die großen Stützpfeiler stehen ja schon. Es fehlt nun noch der mittlere Pfeiler der ca. eine Höhe von 25% des großen Pfeilers hat.
    Und das Fundament für den dünneren Dachstütz Pfeiler (wie bei der Fantribüne) fehlt noch. Gut möglich das dieser dünnere Pfeiler auch aus Stahl besteht und zu den "Dacharbeiten" gehört da dieser an der Fantribüne ja auch noch nicht montiert wurde.


    Soooo viel ist an der West nicht mehr zu machen bis da die Fertigteil Elemente aufgelegt werden können. In 4 Wochen sollten die Fundament arbeiten dort abgeschlossen sein. Bis dahin ist auch die Haupt fertig gedeckt. Es geht voran... :thumbup:

  • Hat sich mal jemand zur Ausbaumöglichkeit zum neuen LuPa geäußert, in Worten oder geschrieben? Im Fall wir mal paar Sitzschalen oder Stehränge mehr brauchen könnten.-))

    Laut "Plan" soll das Stadion in der Basis Version 16.000 Kapazität haben. In der Ausbaustufe können noch 2000 hinzu kommen (Kuhweiden).


    Danach wird es knifflig. Im Bereich der Ecken "C" und "F" soll je eine Anzeigentafel hin. Die Ecke "A" wird man sicher auch nicht erweitern da von dort der Zugang zum "Heimbereich Sitz" auf der Gasttribüne hin kommt.


    Bliebe eigentlich nur die Ecke "D" als Stehplatz Bereich zu erweitern und die Ecke "F" soweit die unter/neben der Anzeigentafel möglich ist. Das könnten dann nochmal ca. 1500 Kapazität sein.


    ABER...


    Bei den Ausschreibungen der Tribünen/Dächer hat die Stadt die Kapazität schon korrigiert. Da ist nur noch von 17.271 in der Endausbaustufe die Rede. Das heißt dann ca. 15500 Kapazität in der Basis Version die nächstes Jahr fertig sein soll. (siehe auch hier auf Seite 100 von goalgetter13 genau beschrieben)


    Als freunde dich lieber mal mit ca. 15.500 Kapazität für die nächsten Jahre an. Vor einem 2.Liga Aufstieg wird da nix erweitert... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!