Baufortschritt Ludwigspark/neues Stadion -Diskussion-

  • Sulzbachtal.
    Weißt du was an dem Gerücht dran ist,das wohl die komplette Haustechnik im Funktionsgebäude falsch gelegt wurde?


    Ich habe bislang noch keine Info dazu bekommen. Denke mal wenn das so stimmt wird das demnächst auch publik. Bzw es sickert an mehreren Stellen etwas durch. Es würde mich aber nicht wundern wenn es so sei sollte.
    Wäre aber nicht soooo dramatisch. Der Innenausbau sollte (laut altem Plan) ja im Januar 2020 fertig sein. Da würde eine Verzögerung um 6 Monate keine Rolle spielen wenn die Außenanlagen dann auch erst fertig werden. ;)


    Wenn demnächst erstmal die Glaselemente, Fenster und Türen überall verbaut sind kann man auch problemlos im Winter im Funktionsgebäude arbeiten. Und da hat man ja schon begonnen und gesehen das dies keine große zeitliche Sache ist die Glaselemente, Fenster und Türen einzubauen.

  • Sehen wir es mal positiv:


    - an dem Fundament der West wird täglich gearbeitet
    - sofern es an der Haupt weitergehen kann ist die oberste Reihe in 1-2 Tagen erledigt
    - die Vorbereitung der Dächer läuft bereits, ab Oktober wird da an der Fantribüne begonnen
    - PeterGroß wird sicherlich (wie geplant) im Oktober mit der West fertig sein
    - der Innenausbau kann auch im Winter weiter gehen und man hat genug Zeitpuffer
    - für die Nebengebäude hat man auch genügend Zeitpuffer (da es zweckmäßige Bauten sein sollen)
    - die Stadt hat nun (ZUM ERSTEN MAL !!!) betont das der FCS auf jedenfall die Saison 2020/21 im LuPa spielen kann. Auch wenn das Stadion noch nicht ganz fertig wäre. Darauf MUSS man die Stadt festnageln!


    Am Ende sind die Außenanlagen der Faktor der am meisten Zeit braucht. Das war aber schon seit Monaten der Fall... Da gibt es sicherlich Möglichkeiten bestimmte Maßnahmen (unter Auflagen) im laufenden Spielbetrieb zu tätigen.

  • Sollten wir aufsteigen entscheidet der DFB ob wir da spielen dürfen da kann die Stadt so oft sagen wie sie will das man ab dann dort spielen kann.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Im Stadion wird auch am Samstag gearbeitet. Nachdem die Tage über den Lüftungsrohren betoniert wurde wird JETZT gerade dort mit Erde verfüllt.


    Am Montag könnte es somit mit den Fertigteilen weiter gehen und die Haupt fertig gestellt werden.

  • Es wird aktuell gerade die oberste Reihe Fertigteile an der Haupt verlegt. Wenn sie da dran bleiben sollte die Woche die Haupttribüne (im Rohbau) fertig sein.


    Dann könnten nächste Woche die Fenster/Glaselemente (vorne) montiert werden und danach der letzte große (fehlende) Pfeiler an der Gast montiert werden.


    PeterGroß wird es schon schaffen bis Oktober die Tribünen im Rohbau fertigzustellen. Danach wird es dann mit den Dächern weiter gehen. Sind wir mal gespannt wie es beim Innenausbau weiter geht und ob die Gerüchte stimmen das es da erhebliche Probleme gibt und der Architekt nicht errechbar (krank) ist.

  • naja ein beispiel fällt mir spontan unn sogar in der nähe ein:
    das staion an der nitmehr vorhandenen kaiserlinde...


    da wird unser park deutlich ansehnlicher.


    ich lehne mich sogar weit ausm fenster unn sage vom charme her wird es eins der schönsten stadien in deutschland...


    mir gefällt der neue park auch nit unn ich hätte einiges anders gemacht. aber deutlich schöner als so en baukasten-einheitsding wie in paderborn wirds allemal!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!