17. Spieltag, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 3:3 (1:1)

  • Entschuldige bitte das ich heute sehr wohl genau hingesehen habe und mir ein Eigentor sowie ein verschuldeter Elfmeter aufgefallen sind.
    Du solltest wohl in Zukunft besser hinsehen :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Manu heute unerklärlich farblos. Kein Biss, kein Kampf, Alibifußball. Manu, Du kannst doch viel mehr. Also, zeig mal wieder die Zähne. Generell hat mir vor allem in HZ2 heute der Kampf bei uns gefehlt. Der Wille war da, aber nur mit Technik auf so nem Acker geht's nicht. Unerklärlich warum in HZ2 die Defensivleistung insgesamt nur noch nach Begleitschutz aussah. Dass sie es besser können, haben wir in HZ1 gesehen.
    Positiv: Unsere Moral. Alleh, am Dienstag können sie zeigen, dass sie den Kampf auch 90 Minuten können.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Unverständlich wie man die 1. HZ nicht nutzen konnte um mindestens ein 2.0 vorzulegen. In HZ 2 wird nicht nur ein Gang runtergeschaltet, nein, es wird der Motor abgestellt. Wie kann man sich so das Heft aus der Hand nehmen lassen. Immer wieder diese verunsicherte Defensiv Leistung. Das muss endlich abgestellt werden. Oder man muss ganz klare Worte finden und sagen, dass die Mannschaft zu schwach besetzt ist???? Die Moral im Schlussdrittel stimmte wieder. Ist das alles nur eine ,,Koppsach"?? Dann ist der Trainer gefordert um dieses unnötige Übel abzuschaffen.
    :cursing: Es kann doch nicht sein, dass wir 3 Tore machen,( Schmidt & Behrens halten uns am Leben ) und es reicht trotzdem nicht zu einem Sieg :cursing:
    Vielleicht sind aber auch nur meine Ansprüche zu hoch angesetzt!!!

  • Entschuldige bitte das ich heute sehr wohl genau hingesehen habe und mir ein Eigentor sowie ein verschuldeter Elfmeter aufgefallen sind.
    Du solltest wohl in Zukunft besser hinsehen :!:



    Bemerkenswert wie du das bei Hahn übersehen hast!
    Ich habe da nichts gegen wenn man einzelne Spieler kritisiert aber dann bei allen


  • Entschuldige bitte das ich heute sehr wohl genau hingesehen habe und mir ein Eigentor sowie ein verschuldeter Elfmeter aufgefallen sind.
    Du solltest wohl in Zukunft besser hinsehen :!:

    Mal auch kurz dazu mal was sagen,bei dir kommt leider immer nur Hahn rein und Rau raus.Wenn man nun mol alle ehrlich sind wahr Hahn die letzte 4 Spiele auch nicht der verstärkung für die IV und auch wacklig.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Ohne Schmidt & Behrens würde man um den Abstieg spielen!


    Fazit: um Spiele zu gewinnen muß man in Zukunft also mindestens 4 Tore schießen!


    Dann müßten Elversberg und Steinbach auch gegen den Abstieg spielen wenn man sieht wer da hauptsächlich die Tore macht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der Ball beim 1:1 wird kurz vor Rau noch abgefälscht da kann er überhaupt nichts machen. Und der Elfer unglücklich ne Sekunde früher und er hat den Ball. Dagegen hat Hahn in den letzten 4 Partien mehr Nerven und Fehler gemacht als Rau in den ganzen Spielen zusammen. Objektiv betrachtet müsste Hahn auf die Bank

  • Wenigstens die Moral hat wieder gestimmt. Mit einem Unentschieden hätte ich heute eigentlich gut leben können, wenn wir nicht auch noch gegen Lautern unnötigerweise die Punkte liegen gelassen hätten. So haben wir den Relegationsplatz verloren, schade, aber ich bleibe dabei das ist zum jetzigen Zeitpunkt immer noch kein Beinbruch. Ich sehe die Fehler heute nicht in der IV sondern vielmehr von außen darf nicht so reingeflankt werden können, das muss verhindert werden. Da sind unserer Schwachpunkte. Natürlich fehlte auch ein Chrappan der die Verteidigung stabilisiert.
    Ich weiß ich wiederhole mich, Meyerhöfer (wenn fit) gehört als RV, Wenninger als LV. Innenverteidigung würde ich Chrappan und Rau spielen lassen. Mendy gehört ins rechte Mittelfeld.
    Das wir im Moment Abwehrprobleme haben läßt sich an der Anzahl der Gegentore nicht von der Hand weisen. Dagegen sollte schnellstens gearbeitet werden. Am Dienstag ist ein Schlüsselspiel, gewinnen wir das sind wir vorne dabei, verlieren wir es sind wir für geraume Zeit von den Relegationsplätzen weg.

  • Das Ergebnis gefällt mir nicht. Obwohl, das Spiel war sehr spannend. Ich denke dass wir derzeit -wenn man das gesamte Team sieht- keine 3. Liga Aufstiegsmannschaft zusammen haben. Es fehlt nicht viel; aber es langt nicht ganz. Möglichkeit 1 wäre im Winter für die Abwehr was gutes nachzukaufen. Möglichkeit 2 ist der Weg den wir gemeinsam gehen wollten.

  • Möglichkeit 1 wäre im Winter für die Abwehr was gutes nachzukaufen. Möglichkeit 2 ist der Weg den wir gemeinsam gehen wollten.


    Da hast du wohl Recht. Das Team hat zwei Gesichter, wir können zeitweise den Gegner massiv unter Druck setzen, schlagartig kann aber auch das Gegenteil eintreten und wir finden keinerlei Zugriff mehr und kommen total ins Schwimmen. Irgendwie ist es natürlich auch zu billig zu sagen, kaufen wir zwei gute Abwehrspieler und alle Mankos sind beseitigt. Bei diesen Aussetzern sind oft ganze Mannschaftsteile und nicht nur 1-2 Spieler beteiligt. Von daher muss man sich diesen Aussetzern grundsätzlicher nähern und sie beseitigen, dabei kann eine sehr punktuelle Verstärkung im Winter ein Teil der Lösung sein. Man sollte sich aber auch bewusst sein, dass bis dahin schon einige Spiele der Rückrunde absolviert sind.


    Es wäre ansonsten natürlich geil, wenn die Spieler und Fans Lust auf das zwei Jahres Projekt hätten (was nicht das Mitnehmen vorzeitiger Erfolge ausschließt). Ganz realistisch muss man aber auch ehrlich sagen, dass trozt gültiger Verträge keiner sagen kann wie z.B. der Sturm in der Saison 17/18 aussieht, um nur ein Beispiel zu nennen. Fünf Euro ins Phrasenschwein aber nichts ist schnelllebiger und geldgetriebener als der Profifußball. Ich finde es gut wenn wir die aktuelle Truppe (da jung und willig) nicht unnötig mit Erwartungen erdrücken, jedoch auf die Heilssaison 17/18 zu hoffen in der alles wie geschnitten Brot funktioniert und wir von Sieg zu Sieg schreiten ist doch auch unrealistisch.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • vielleicht ist es ganz gut nicht mehr auf nem Relegationsplatz zu stehen. bringt ja anscheinend nur Unruhe ins Umfeld. so kann man in Lauerstellung bleiben und schauen was vorne dran die so veranstalten. entweder sind wir dann im passenden Moment zur Stelle oder eben nicht.
    klar gibt man wieder unnötig ne Führung aus der Hand. aber daß man dann nen 2 Tore Rückstand wieder aufholt ist wieder nix wert. wie mans dreht, beim FC is halt immer alles Scheiße. gewinnt man, dann nur mit Glück. wird verloren sinds die größten Deppen. macht einer nen Fehler, gehört er auf die Bank. manche verwechseln da glaub ich das fußballerische mit dem aus zwei oder drei Ligen höher.

  • Dem kann ich mich nur 100%ig anschließen.
    Jetzt sind wir mal die Jäger, holt vielleicht ein wenig Druck aus der ganzen Sache.
    Steinbach Favorit gegen uns? Mal überraschen lassen.
    Man hat heute gesehen, dass wir (noch) keine dominante Spitzenmannschaft sind - und eigentlich müssen wir es ja auch gar nicht sein.
    Die Mannschaft macht trotzdem Spaß!!! Spannende Spiele wie heute - gab es die letzten beiden Spielzeiten kaum.


    Nervig nur die ständigen neuen und ständig wiederkehrenden Verletzungen (Meyerhöfer, Wegner). Schade um die Beiden.
    Aber Jammern hilft auch nix- andere haben auch Verletzungsprobleme (SVE, Mannheim).

  • Neue Abwehr und Hohs bitte!!!


    Leistungsverweigerer rausferfen!


    Kommt Leute, jeder ist im Moment angefressen, aber dennoch sollten wir uns ein bisschen beherrschen.


    Sorry Salfeld ist nichts


    Looser! Seid ihr jetzt wach oder was????

    Erst in Quierschd nun hier, ich kann nur noch mal appellieren:
    H.. a. und verschwinde nach München oder Dortmund BITTE verfasse deine Kommentare nur noch nach Abpfiff und nüchtern. Oder kipp dir nur noch Bleifreies in den Mund, und werf die Kippen weg.


    @Mods:
    Könnte man nicht mal über temporäre Post Banns nachdenken ?
    So in der Art:
    Verwarnung
    Gelb
    Rot
    90 Minuten +120 Minuten nach Abpfiff, erst dann kann wieder gepostet werden ?
    Bis zur MVS ist einfach noch zu lange hin, hier wird Gefahr gelaufen das zu sehr von aussen Manipuliert wird und die Mannschaft bewusst bedeutent miserabler gemacht wird, als es die Realität darstellt, um bei der MVS Argumente für sich zu haben statt den aktuellen Personen den eingeschlagenen Weg Vollenden zu lassen.



    Es ist einfach nur noch beschämend was hier in den 90 Minuten eines Spieles gepostet wird.


    Es langt das man solches du...s Geblabber schon im Stadion ertragen muss.
    Es langt das solche in der Landschaft si..los herumstehende Pfo..en dafür Sorgen das das Stadion immer leerer wird.
    Das ist der Grund und nicht das Wetter oder Völklingen.........

    • Offizieller Beitrag

    Das PEQsche ab und zu über das Ziel hinaus schießt hat er ja selbst schon zugegeben, Berni.
    Was mir aber mehr Sorgen macht sind nicht die Nörgler, die gab es schon immer und wird es auch immer geben. Auf der MVS machen in dieser Sache sowieso die wenigsten Leute den Mund auf. ;)
    Sorgen machen mir Geschichten wie die Randale in Homburg, an denen auch sog. FCS-Fans beteiligt waren. Solche Leute und auch Deppen von anderen Vereinen sind der Grund, warum vielleicht in der heutigen Zeit junge Väter sagen, dass sie lieber mit ihrem Sohn ins Kino oder in den Zoo gehen, wenn der FCS spielt. Da gehen uns potenzielle neue Zuschauer und Fans verloren.


    Und noch ein kleiner Nachtrag, es wäre gut, wenn solch ein Fehlverhalten von den Verantwortlichen auch mal angesprochen werden würde auf der MVS, am besten von Dieter Ferner. Er scheint mir der einzige zu sein, der vielleicht da was ausrichten kann.

  • Ich schreibe manche Sachen, die mir im Nachhinein leid tun. Aber WARUM vergibt man diese Punkte? Das kann doch alles nicht sein!


    et voila... Im Nachhinein alles ok Saarberni. Nicht immer direkt alles auf die Goldwaage legen und verurteilen. Man sollte auch die Emotionen der Fans Ernst nehmen und nicht immer überbewerten. Das heißt nicht, dass ich generell nicht für ne positive Stimmung bin und auch mal verurteile, wenn es zu negativ und strange wird. Aber ne eigene Welt kann man sich eben nicht schaffen und es sollte doch ne gesund Demokratie herrschen hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!