Daniel Batz

  • Also das der Kontakt zu Mainz schon da war ist ziemlich sicher. Mal mindestens mit dem Berater.

    Denn Mainz wusste schon vorher was für ein Torhüter rotieren passieren wird. Und da haben sie sich mit Sicherheit schon länger nach einer Nummer 2 oder 3 umgeschaut und Kontakte aufgebaut. So funktioniert nun mal die Transferwelt.


    Aber das heißt natürlich nicht das er nicht komplett bei der Sache gewesen sein kann bei uns.

    Ja klar, sonst passt das zeitlich alles nicht, aber ich habe es so gelesen, das Batz (der aus meiner Sicht den Aufstieg unbedingt wollte) ein Schauspieler sei, der sich Tränen rausquetsch bzw dass die Emotionen die ihn übermannt haben nicht echt seien.


    Wenn das von mir falsch verstanden war entschuldige ich mich gerne bei lol

  • Ja klar, sonst passt das zeitlich alles nicht, aber ich habe es so gelesen, das Batz (der aus meiner Sicht den Aufstieg unbedingt wollte) ein Schauspieler sei, der sich Tränen rausquetsch bzw dass die Emotionen die ihn übermannt haben nicht echt seien.


    Wenn das von mir falsch verstanden war entschuldige ich mich gerne bei lol

    hast das wahrscheinlich richtig verstanden.


    Wollte nur ergänzen das der Kontakt schon da war.


    Meine Sicht auf die Dinge ist so das er auch mit Aufstieg gewechselt wäre, aber er hätte sich mit Sicherheit für den Verein gefreut aufzusteigen. Dieses Gefühl habe ich.

  • was mich ärgert" jedes mal wird der Verein hingestellt als hätte man nicht reagiert und ihm kein Angebot unterbreitet.

    Für mich ist klar das er nicht wollte, sich mit Mainz schon einig war.

    Und sogar jetzt kommt keine klare Aussage von Ihm obwohl es die Spatzen von den Dächer Pfeifen.

    Und zu BS Molschd" mir ist egal was du Denkst, für mich ist das unterste Schublade.

  • Ich gehe davon aus, dass er im Aufstiegsfall geblieben wäre. Jetzt aber geht er, da er ein tolles Angebot von einem Erstligisten hat, das wir das Drittligist einfach nicht machen können. Wahrscheinlich aber als Zweitligist ran gekommen wären. Das war für ihn nach dem Schlusspfiff und dem verpassten Aufstieg klar. Er hat sofort gewusst, jetzt werde ich wechseln und das tut weh. Natürlich hat er sich damit seit Wochen beschäftigt. Auch sein Berater, wenn nicht wäre der ja blöd.


    Ja vielleicht war auch ein kleines Mosaiksteinchen das Theater um Hämmer und die Unentschlossenheit des Vereins hier für klare Verhältnisse zu sorgen. Hämmer ist seine wichtigste Bezugsperson. Ihm hat er viel zu verdanken.


    Batz wird seinen letzten Vertrag unterschreiben und sich damit hoffentlich finanziell absichern können. Wir sollten es ihm gönnen und nicht an seinem Charakter zweifeln. Er hat immer alles für den FCS gegeben und das sehr glaubwürdig. Bis zum Schluss.


    Ich wünsche ihm auf jeden Fall, egal für was er sich entscheidet viel Erfolg und dass er den FCS und uns Fans in guter Erinnerung behält. Ich werde ihn auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten. Wenn auch er mich manchmal zum Verzweifeln gebracht hat; sein zögerliches Rauslaufen, seine nicht gute Strafraumbeherrschung. Aber noch häufiger hat er mich in Staunen versetzt wie er auf der Linie oder im 1 gegen 1 Unhaltbare sagenhaft geklärt hat. Von den Elfmetern will ich jetzt gar nicht anfangen.


    ALLES GUTE BATZI!

  • Mainz ist Rheinhessen, sag denen nicht, sie seien Pfälzer.

    Niemand will Pfälzer sein.

    Ich hab ja auch nicht von Mainz gesprochen. Mainz hat durchaus schoene Ecken.


    Abgesehen davon hat das direkte Umland von Mainz schon seit dem Spaetmittelalter ueberall an das Gebiet der Pfalzgrafen bei Rhein, der spaeteren Kurpfalz gegrenzt. Dazugehoeren konnte es nicht, da die Mainzer selbst Kurfuersten wurden, und noch dazu die im Mittelalter zuletzt dazugestossenen. Kurmainz und Kurpfalz waren allerdings sehr oft einer Meinung, insofern kann man da schon eine gewisse Zusammengehoerigkeit unterstellen. Allerdings kam erst deutlich spaeter die Stadt die man besser gleich eingeebnet haette als Reichspfand zu den Pfalzgrafen bei Rhein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mainz wird Batzi durchaus mitgeteilt haben wie sie mit ihm planen. Batzi weiß was er tut, in seinem Alter muss man auch aufs Geld schauen, es wird sein letzter großer Vertrag werden.

    Schade , aber Fußball ist und bleibt ein Geschäft, da ist wenig Platz für Sentimentalitäten.

  • Mainz wird Batzi durchaus mitgeteilt haben wie sie mit ihm planen. Batzi weiß was er tut, in seinem Alter muss man auch aufs Geld schauen, es wird sein letzter großer Vertrag werden.

    Schade , aber Fußball ist und bleibt ein Geschäft, da ist wenig Platz für Sentimentalitäten.

    na ja wenn er nur auf das Geld schauen würde

    müsste er den anderen Rentnern nach Saudi-Arabien folgen - dort gilt Brutto gleich Netto

    und das bei einer grob verzehnfachung des Bruttogehalte ein fantastisches Schmerzensgeld


    aber vermutlich schaut er auf seine Karriere nach Karriere = Fortbildung

    und muss auch auf das Wohlbefinden seiner Familie achten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Na ja, Geld ist natürlich fraglos ein starkes Motiv, schließlich spielen die Jungs nicht ihr Leben lang und müssen schauen, was sie auf die Seite legen können. Weitere Restriktionen sind aber auch noch so Dinge wie Umfeld, Freunde, Familie, Wohn- und Lebensqualität, Motivation, private und sportliche Zielsetzung, Zukunftsvorstellungen etc.


    Zugegeben, ich habe auch kein rosiges Gefühl, aber offiziell habe ich nirgends was gesehen und nur weil irgendwer schreibt, die Wohnung sei schon gekündigt und mehrere den gleichen Artikel in leicht geänderter Formulierung immer wieder rezitieren, muss es ja nicht stimmen.


    In Mainz wird davon gesprochen, dass neben der Nr. 1 Robin Zentner und dem NW-Torwart Lasse Rieß (21) ein erfahrener Keeper gesucht wird, der auch akzeptieren müsse, u.U. auch "... vielleicht Nummer 3 zu sein. Wir wollen Lasse weiter fördern, er oder der Neue - der Bessere sitzt auf der Bank" (Zitat Sport-vorstand Christian Heidel).


    Ich traue Batzi fraglos zu, sich da auch als Nummer 1 durchzusetzen. Aber will er sich das "antun"? Klingt ja erstmal so, als solle Zentner Stammkeeper bleiben und wir wissen ja, wie schnell es einerseits gehen kann, aber auch wie lange es andererseits dauern kann, bis der "zweite" seine Chance mal erhält.

    Und wenn man sich mal hilfsweise an der Kicker-Notengebung orientiert, schneidet Zentner mit 3,06 im Bereich von Kevin Trapp, Lukas Hradecki oder auch Yann Sommer ab. Also kein Torwart, den man ohne weiteres hinterfragen würde.


    Aber wir müssen halt abwarten. Die Hoffnung ist bei mir noch nicht auf Null ....


    Übrigens: Was denkt Ihr wir dder Hämmer machen, sofern Batzi gehen würde. Die beiden sind zwar sehr eng, aber ja nicht verheiratet. Bier ist Bier und Job ist Job ....Ich hoffe halt nur, dass unsere Verantwortlichen da keine Stockfehler machen. Andererseits ist die Vertragssache beim Hämmer wegen seines Beamtenstatus vielleicht nicht so ganz einfach - glaube ich mal... muss ja wohl immer mal ruhen dann. (ja, ja, die Beamtenruhe - kennen wir sonst nur von der Winterruhe des Bären, gell Skul? :D )

    https://www.90min.de/posts/torwartsuche-hat-mainz-05-den-dahmen-nachfolger-schon-gefunden

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Luggi Denz () aus folgendem Grund: https://www.90min.de/posts/torwartsuche-hat-mainz-05-den-dahmen-nachfolger-schon-gefunden

  • https://www.youtube.com/watch?v=i5cz1p8pEsU


    Was für ein Rückhalt! Die besten Paraden von Daniel Batz

    Er ist einer der besten Keeper in der dritten Liga:
    Daniel Batz vom 1. FC Saarbrücken.
    Wir begutachten nochmal seine besten Paraden in dieser Saison.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Vermute auch sehr stark, dass eine Klausel vorhanden ist. Aber mal ehrlich 300 T€ sollten doch im Vertrag drin stehen, weniger wäre meines Erachtens schon von Vereinsseite schlecht verhandelt.

  • Vermute auch sehr stark, dass eine Klausel vorhanden ist. Aber mal ehrlich 300 T€ sollten doch im Vertrag drin stehen, weniger wäre meines Erachtens schon von Vereinsseite schlecht verhandelt.

    Ja, hoffentlich keine Causa Shipnoski oder Marin Sverko ....

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Für Sverko gab es doch 400.000 oder?

    :thumbup: Klar, Du hast recht, mein Fehler :( ... war glaube ich nur bei Shipnoski so wenig

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Vermute auch sehr stark, dass eine Klausel vorhanden ist. Aber mal ehrlich 300 T€ sollten doch im Vertrag drin stehen, weniger wäre meines Erachtens schon von Vereinsseite schlecht verhandelt.

    1. ist er TW. Klauseln von Torhütern sind immer geringer.

    2. Wann hat er den Vertrag unterschrieben? Wenn er den vor 2 Jahren unterschrieben hat dann wird AK mit Sicherheit wenig sein weil er damals definitiv noch nicht so gut war.

    3. Soll Batz schon sehr gut verhandelt haben bei seinen Verträgen was ich so gehört habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!