Kaderplanung - Saison 2018/19

  • Anton Fink bleibt wohl beim KSC und steht heute wohl in der Startelf.

    Fink wurde heute (wieder) erst als 3.Spieler eingewechselt als es schon 1:0 für den KSC stand. Mit Röser stand quasi ein "2.Stürmer" in der Startelf.


    Durch den Sieg heute hat Mann auf jedenfall mehr zeit den Markt zu sondieren. Vielleicht bewegt sich ja bis ende des Monats noch einiges auf den Transfermarkt der 2./3.Ligisten was uns wiederum in die Karten spielt...


  • https://magazin-forum.de/de/node/10367

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ziereis ist ein Guter, den hatte ich nicht auf dem Plan, aber auch verletzungsanfällig, ist verdammt schwer sich aktuell ein Bild zu machen, aber der hatte doch Stress mit 60ig die wollten ihn nicht mehr glaub ich, aber war sehr beliebt bei den Fans, weil er immer volle Pulle gespielt hat.


    Bin mal gespannt, aber die sind alle unter Vertrag: Denke Lappe oder Ziereis wird es werden.

  • Interessanter Beitrag im FORUM


    Irgendwie habe ich beim Lesen von FORUM Artikeln immer eine verstörende Empfindung, wenn die Zeitschrift unseres Präsidenten darüber spekuliert, welche Entscheidungen der Verein treffen könnte. Andererseits las sich die Münchener Abendzeitung auch eher wie unsere "Kurvenlage" als ein Nachrichtenmedium. Aber das nur am Rande.


    Ich werfe einfach auch mal in den Ring, dass man jetzt bei der neuerwachten, freudigen Suche nach dem Superstürmer der aktuellen zweiten Garde nicht vor den Kopf stoßen sollte. Sich in der Breite, auch im Hinblick auf kommenden Verletzungen besser aufzustellen ist natürlich nachvollziehbar. Jedoch sollte man den Perspektivjungs, die aktuell ihre Chance gekommen sehen, ihnen diese auch testweise einräumen. Hätte man einen Fenninger mal ab und an öfter in der Hinrunde eingebunden, wäre er hintenraus vlt. auch eine größere Hilfe gewesen...
    Und jetzt großes Geld für einen großen Namen auszugeben (mit zweifelhafter Plug&Play Garantie) kann am Ende zum Knirschen im Mannschaftsgefüge führen. Über die Anforderungen an den in Aussicht stehenden Spieler ist ja fast alles gesagt, mal schauen wo man letztlich landet.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Irgendwie habe ich beim Lesen von FORUM Artikeln immer eine verstörende Empfindung, wenn die Zeitschrift unseres Präsidenten darüber spekuliert, welche Entscheidungen der Verein treffen könnte. Andererseits las sich die Münchener Abendzeitung auch eher wie unsere "Kurvenlage" als ein Nachrichtenmedium. Aber das nur am Rande.


    Ich werfe einfach auch mal in den Ring, dass man jetzt bei der neuerwachten, freudigen Suche nach dem Superstürmer der aktuellen zweiten Garde nicht vor den Kopf stoßen sollte. Sich in der Breite, auch im Hinblick auf kommenden Verletzungen besser aufzustellen ist natürlich nachvollziehbar. Jedoch sollte man den Perspektivjungs, die aktuell ihre Chance gekommen sehen, ihnen diese auch testweise einräumen. Hätte man einen Fenninger mal ab und an öfter in der Hinrunde eingebunden, wäre er hintenraus vlt. auch eine größere Hilfe gewesen...
    Und jetzt großes Geld für einen großen Namen auszugeben (mit zweifelhafter Plug&Play Garantie) kann am Ende zum Knirschen im Mannschaftsgefüge führen. Über die Anforderungen an den in Aussicht stehenden Spieler ist ja fast alles gesagt, mal schauen wo man letztlich landet.


    Sehe ich genauso. Lieber diese Verletzungsphase ohne Neuverpflichtung überstehen und damit aber Ruhe im Kader.

  • Letzte Saison war es die Innenverteidigung , jetzt der Sturm - in 3 Monaten vielleicht die linke Mittelfeldseite.


    Hoffe auch darauf das Lotte dem Kader das Vertrauen schenkt und net einen Harder , Luksik oder Okoronkwo verpflichtet.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Lucas Musculus (27) von Uerdingen soll laut Reviersport unzufrieden sein. Essen (RL-West) soll da auch schon dran sein.
    Das wäre ein sehr interessanter Stürmer! 18+20 Tore in den beiden letzten 2 Jahren Regio-West (Bonn/Uerdingen) sind schon eine Hausnummer!!!


    Vor allem sollten wir da auch Chancen haben wenn Essen sich Hoffnung macht ihn zu kriegen!



    Bericht von Reviersport:
    https://reviersport.de/mobile/artikel.page?id=376719

  • SZ von heute:"Personell gibt es gegenüber dem Stuttgart-Spiel nur eine mögliche Änderung. Mittelfeld-Terrier Fanol Perdedaj musste nach einen Schlag aufs ohnehin schon lädierte Knie punktiert werden. Sein Einsatz ist unklar.


    Durch die beiden Auswärtssiege hat auch die Diskussion um die mögliche Verpflichtung eines neuen Stürmers nach dem Muskelbündelriss bei José Pierre Vunguidica an Fahrt verloren. Spekulierte Namen wie Dominik Stolz (F91 Dudelange), Markus Ziereis (1860 München), Kacper Przybylko (vereinslos, vorher 1. FC Kaiserslautern), Karl-Heinz Lappe (FSV Mainz 05 II) oder gar Julius Perstaller (SV Elversberg) scheinen nicht mehr so im Vordergrund. „Wenn wir gewinnen, sind wir wieder voll im Soll“, sagt Lottner. Sollte zuhause aber wieder wie gegen Frankfurt ein Rückschlag kommen – die Reise zum Spitzenreiter TSV Steinbach elf Tage später wäre nicht von Leichtigkeit geprägt, sondern eher von einem wieder schwereren Rucksack voller Erwartungen."


    Was mein ihr reicht Carl als einziger Stürmer für die nächsten 3-5 Wochen, also meiner Meinung nach nicht. Jacob hat viel aufzuholen und Vungu fällt mindestens 6 Wochen aus...

  • Wir sollten Christoph Fenninger zurückholen


    Stammspieler bei der SpVgg Bayreuth


    6 Spiele - 6 Niederlagen 0:13 Tore


    nur warum hat die sportliche Leitung Ihn gehen lassen?



    Wäre auch das falsche Signal an Jurcher und Quirin


    Also Nö - es braucht keine seltsamen -möglicherweise teuren- Neuverpflichtungen


    Es gilt nach wie vor die Defensive zu verbessern, die 2 x zuNull-Siege lassen hoffen


    Die Mannschaft hat mit Carl, Jurcher und Quirin in Verbindung
    mit den offensiven MF genug RL-Offensivpower


    Ich bin da ganz optimistisch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!