Regionalliga Südwest - Saison 2018/19

  • 01.Spieltag: Sonntag, 29.Juli um 14:00 Uhr: FCS - FSV Frankfurt
    02.Spieltag: Freitag, 03.August um 18:30 Uhr: SC Freiburg II - FCS
    03.Spieltag: Dienstag, 07.August um 19:00 Uhr: VfB Stuttgart II - FCS

    04.Spieltag: Samstag, 11.August um 14:00 Uhr: FCS - Eintracht Stadtallendorf
    05.Spieltag: Mittwoch, 22.August um 19:00 Uhr: TSV Steinbach - FCS
    06.Spieltag: Sonntag, 26.August um 15:00 Uhr: FCS - Waldhof Mannheim (whs. Live-Spiel)
    07.Spieltag: Samstag, 01.September um 14:00 Uhr: TSG Balingen - FCS
    08.Spieltag: Samstag, 08.September um 14:00 Uhr: FCS - FK Pirmasens
    09.Spieltag: Samstag, 15.September um 14:00 Uhr: Kickers Offenbach - FCS
    10.Spieltag: Samstag, 22.September um 14:00 Uhr: FCS - Wormatia Worms
    11.Spieltag: Samstag, 29.September um 14:00 Uhr: FC 08 Homburg - FCS
    12.Spieltag: Samstag, 06.Oktober um 14:00 Uhr: FCS - SV Elversberg
    13.Spieltag: Samstag, 13.Oktober um 14:00 Uhr: FC-Astoria Walldorf - FCS
    14.Spieltag: Samstag, 20.Oktober um 14:00 Uhr: FCS - FSV Mainz II
    15.Spieltag: Samstag, 27.Oktober um 14:00 Uhr: SSV Ulm - FCS
    16.Spieltag: Donnerstag, 01.November um 14:00 Uhr: FCS - TSG Hoffenheim II (Feiertag)
    17.Spieltag: Samstag, 10.November um 14:00 Uhr: SC Hessen Dreieich - FCS
    18.Spieltag: Samstag, 24.November um 14:00 Uhr: FSV Frankfurt - FCS
    19.Spieltag: Samstag, 01.Dezember um 14:00 Uhr: FCS - SC Freiburg II
    20.Spieltag: Samstag, 08.Dezember um 14:00 Uhr: FCS - VfB Stuttgart II



    Einige Spiele noch unter Vorbehalt


  • http://www.fussball.de/newsdet…ab/-/article-id/189795#!/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • So ein Mist. Durch die Verlegung des ersten Spiels kann ich nicht dabei sein. Die Saison fängt ja mal beschissen an.

  • Tja, mir hat es gepasst da ich Samstags arbeite und keine Chance gab um frei zu bekommen.
    Arber verpasse wie jedes Jahr alle Spiele im Oktober inklusive dem Derby in Homburg Ende September ;(

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Tja, mir hat es gepasst da ich Samstags arbeite und keine Chance gab um frei zu bekommen.
    Arber verpasse wie jedes Jahr alle Spiele im Oktober inklusive dem Derby in Homburg Ende September ;(


    Dienstag habe ich die Dauerkarte im Fanshop abgeholt. Da war noch das Spiel am Samstag. Schon ein Spiel weg.....

  • Zitat

    Nicht glücklich ist Fiori über die sechs Fragezeichen bei den Terminen bis Weihnachten. Die Spiele gegen den 1. FC Saarbrücken (14.-16. September) sowie bei Waldhof Mannheim (5. - 7.10.), FK Pirmasens (21.-23.10.), VfB Stuttgart II (26.-28.10.), SV Elversberg (23.-25.11.) und FSV Mainz 05 II (8.-10.12.) müssen erst mit der Deutschen Fußball-Liga abgestimmt werden. Auch die Freitags-Spiele in Walldorf, Ulm und Homburg missfallen ihm: „Das ist für die Fans nicht ideal, aber es ging leider nicht anders.“ Erfreut zeigte er sich, dass das Derby gegen den FSV Frankfurt (2.9.) live auf Sport1 gezeigt wird. Auch eine Übertragung gegen Saarbrücken ist denkbar. „Sicher ist aber, dass wir dann nicht Montag spielen“, betont Fiori

    .


    Offenbacher Post

  • Trainer sehen den FCS als klaren Topfavoriten


    Zitat

    Seit 2014 hat kein Verein mehr den Aufstieg aus der Fußball-Regionalliga Südwest in die 3. Liga geschafft. Am Ende der in acht Tagen startenden Saison wird diese Serie reißen, denn der Meister steigt direkt in die dritthöchste deutsche Spielklasse auf. Wenn es nach den Trainern der 18 Vereine geht, dann hat Titelverteidiger 1. FC Saarbrücken trotz des Weggangs seiner beiden Top-Torjäger Patrick Schmidt (zum 1. FC Heidenheim) und Kevin Behrens (zum SV Sandhausen) ganz klar die besten Chancen auf den Titel.


    Zitat

    Dirk Lottner (1. FC Saarbrücken): „Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach, der SV Elversberg und dem FC Homburg, einem eher untypischen Aufsteiger, räume ich neben den starken U23-Mannschaften gute Chancen auf einen Spitzenplatz ein. Wir haben den verpassten Aufstieg abgehakt und greifen wieder neu an. Trotz der Abgänge von Kevin Behrens und Patrick Schmidt, die zusammen an 60 Toren beteiligt waren, streben wir wieder Platz eins und den damit verbundenen direkten Aufstieg an.“


  • https://www.youtube.com/watch?v=p3y7YOPES9U

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Saarbrücken setzt auf Ex-Bundesligaprofi


    Zitat

    Schon vor dem Saisonstart in der Regionalliga Südwest mit dem Eröffnungsspiel am Freitag, 27. Juli (ab 19 Uhr), zwischen Kickers Offenbach und der SV Elversberg hat ein Neuling für recht außergewöhnliche Rekorde auf dem Transfermarkt gesorgt.


    Der Aufsteiger TSG Balingen hat sich wie kein anderer Verein bei Zu- und Abgängen zurückgehalten. Zwei Spieler sind neu, zwei verließen den Klub. Das war es schon. Trainer Ralf Volkwein setzt auf Konstanz. Das andere Extrem ist bei Wormatia Worms zu finden. Gleich 18 Abgänge gibt es zu verzeichnen, 16 Neue muss Trainer Steven Jones integrieren.


    Nicht ganz so viel Bewegung gibt es beim aktuellen Meister 1. FC Saarbrücken. Prominentester Zugang ist José Pierre Vunguidica vom Zweitligisten SV Sandhausen. Der 28-jährige Stürmer kann sogar schon auf einen Bundesligaeinsatz für den 1. FC Köln (0:4 gegen Borussia Mönchengladbach in der Saison 2010/2011) zurückblicken.

  • Ich hoffe das wir gut aus den Startlöchern kommen, irgend wie bin ich komischer weise dieses Jahr nicht so überzeugt das wir Meister werden, dieser Sturm macht mir Bauchweh. Mit Vungo und Jacobs haben wir zwei verletzungsanfällige Jungs. Carl auch nach eigenen Aussagen merkt den Unterschied im Training zu seinem Vorjahresverein. Er ist also noch nicht auf dem Leistungsniveau wo der Trainer ihn haben will, aber natürlich kann er sich auch steigern bei den Vorlagengebern die er beim FCS hat. Dazu sind wir mit unseren zwei Abgängen sehr verwöhnt worden und wenn es am Anfang nicht richtig laufen sollte, kommt in Saarbrücken sehr schnell Unruhe auf. Diese Saison ist die wichtigste für uns seit den letzten 4 Jahren, endlich kann man aufsteigen ohne durch diese Reli zu gehen. Hoffentlich sich frühzeitig absetzen, um Ruhe zu bekommen, denn Schwächephasen hat jeder einmal. Gut ist wenn man ein Polster hat. Auch laufen nächstes Jahr fast alle Verträge aus, und du musst dann wieder einen neuen Anlauf nehmen. Vermutlich dann ohne Trainerstab u.s.w.

  • Ja, sehe ich ähnlich, ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall. Nur der Meistertitel zählt und da gibt es auch noch genügend andere Vereine, die die gleichen Ambitionen haben wie wir. Ich denke unser Kader ist stark, trotzdem käme am Ende "nur Platz 2" heraus, wären wir alle enttäuscht.

  • Letze Saison war das schon etwas ganz besonderes, alleine schon mit den beiden vorne drin. Das ist jetzt nicht mehr so. Die anderen Clubs haben aufgerüstet und das wird ein ganz enges Ding. Vielleicht wird es mehr knappere Ergebnisse und Remis geben als die Vorsaison. Es bleibt einfach nur zu hoffen, dass die Stürmer einschlagen diese Saison und dass wir weiterhin so motiviert bleiben und nicht 1% von letzter Saison einbüßen.
    Mit der Abwehr mache ich mir diesmal keine Sorgen wenn alle soweit fit bleiben, das wäre schon mal viel wert.
    Ingesamt gesehen bin ich relativ optimistisch, denn die Qualität ist zweifelsohne weiterhin da. Wir müssen eben jetzt noch mehr Fußball spielen.

  • Letze Saison war das schon etwas ganz besonderes, alleine schon mit den beiden vorne drin. Das ist jetzt nicht mehr so. Die anderen Clubs haben aufgerüstet und das wird ein ganz enges Ding. Vielleicht wird es mehr knappere Ergebnisse und Remis geben als die Vorsaison. Es bleibt einfach nur zu hoffen, dass die Stürmer einschlagen diese Saison und dass wir weiterhin so motiviert bleiben und nicht 1% von letzter Saison einbüßen.
    Mit der Abwehr mache ich mir diesmal keine Sorgen wenn alle soweit fit bleiben, das wäre schon mal viel wert.
    Ingesamt gesehen bin ich relativ optimistisch, denn die Qualität ist zweifelsohne weiterhin da. Wir müssen eben jetzt noch mehr Fußball spielen.

    Nach der Vorbereitung sehe ich folgendes Fazit:


    Sturm noch in der Findungsphase
    Abwehr stabiler als im Vorjahr


    d.h. solange unsere Stürmer noch nicht zünden
    muss das Motto " die NULL muss stehen" lauten


    Die Spielidee wird wohl kontrollierte Offensive lauten


    Viele Klischees - aber so ist es nun mal
    Wenn man vorne nicht mehr 3-4 Tore machen kann
    darf man hinten keine "doofen" Gegentore zulassen
    da muss man eben mit 1:0 Siegen zufrieden sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Vieles wird von unseren Stürmern abhängig sein,sollten Vunguidicia,Carl und Jakob halbwegs ihre Leistungen bringen ,wird der Weg wieder nur über uns führen.Als Vorteil gegenüber den anderen sehe ich,das wir auch in der Breite hervorragend besetzt sind
    Man brauch jetzt auch nicht wieder die anderen Vereine in den Himmel loben und unsere Mannschaft nur zu kritisieren.Finde jetzt auch nicht das sich Mannheim oder Offenbach so viel verstärkt hat gegenüber letzte Saison.
    Homburg und Elversberg sehe ich aktuell als größter Konkurrent,vllt noch eine zweite Mannschaft und eine Überraschung(Ulm??)

  • Man darf einfach nicht hingehen und unseren ehemaligen ,,Schmehrens" Sturm mit der jetzigen Personalie immer wieder vergleichen. Es war und ist vorbei mit diesem ,,Traumduo" für das uns alle beneidet haben.


    Ich glaube auch, wie schon geschrieben wurde, dass man in der Breite besser aufgestellt ist. Natürlich wird ein Stürmer an Toren gemessen und die werden sie auch genügend machen. Wenn uns nicht das Pech am Stiefel klebt mit andauerten Verletzungen sind wir auf jeden Fall wieder Titelanwärter.

  • Es war nur ein Vorbereitungsspiel gegen Wattenscheid. Aber dennoch ist mein Optimismus etwas kleiner geworden. Ich konnte allerdings das Spiel nur bis zur 70. Minute sehen. Musste früher los.


    Ja wir haben gewonnen, Sogar zu Null. Aber Wattenscheid war jetzt auch nicht so stark. Insbesondere nach vorne sehr harmlos.


    Leider konnte mich Kessel, auf den ich sehr gesetzt hatte, gestern nicht überzeugen. Er wirkte irgendwie unbeweglich, im Spielaufbau spielte er fast nur Fehlpässe (wenn er nicht quer legte). Die von mir erhoffte Souveränität lies er gänzlich vermissen. Auch unser neuer Stürmer war gestern nicht voll überzeugend. Er ist bemüht, läuft aber zu oft ins Abseits, sein Timing bei hohen Bällen ist schlecht (er springt viel zu früh) und bekommt daher selten den Kopfball.


    Unsere „Alten“ dagegen zeigten gute Ansätze. Mendler topfit und spielfreudig. Zeller ebenfalls deutlich fitter als vor einem Jahr. Holz ebenfalls. ......


    Naja, warten wir mal ab. Zeit zum Einspielen haben wir dieses Jahr kaum. Dafür sind die Gegner zum Saisonstart zu gut.

  • Ich teile die Meinung von MH1974,uns fehlt einfach ein kompletter Sturm,ansonsten fand ich das gestern ok,mehr aber auch nicht.
    Obernosterer hat mich posiiv überrascht,Jurcher ist ein schneller,quirliger Mann,Kessel wie oben beschrieben,sehr behäbig in meinen Augen,Mendler und Jänicke gewohnt stark und Vugundica,naja,viel,viel Luft nach oben,in meinem Kopf schwirrt halt immer noch diese geniale Duo Schmidt/Behrens rum..

  • Hier mal aus dem Kaiserlinden Forum: Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, arrogantes Pack braucht kein Mensch!


    Zitat "Hugo"
    Ich war gestern mal als Spion in SB. Beim Spiel gegen Wattenscheid, die allerhöchstens Oberliganiveau hatten, habe ich nichts gesehen was einem Angst einjagen könnte. Wenn ich da alleine den Spielaufbau vergleiche, so ist der unsere doppelt so schnell und präzise. Was auch entscheidend sein wird, ist die Tatsache dass die SVE wahrscheinlich der einzige Regionalligist ist der zwei nahezu gleichstarke Mannschaften aufbieten kann. Was ich gestern vom FCS gesehen habe wird kaum zum Meistertitel reichen. Allerdings darf man die Testspiele auch nicht allzu hoch bewerten.


    Zitat "Saarlaender"
    Wer ist Saarbrücken? Der Verein ohne Heimat?
    Die werden noch ohne ihren supersturm noch Augen machen.
    Jetzt gilt es sich auf Offenbach einzustellen, mit einem Sieg dort
    Zu starten wäre richtig toll.

  • Na ja, vielleicht steckt da sogar etwas Wahrheit dahinter. Wir sind nicht mehr so stark, insbesondere nach vorne und Elversberg ist stärker als letztes Saison. Darf man so sehen wenn man realistisch ist.
    Aber die große Hoffnung liegt eben auf unserer Abwehr und das wird leicht vergessen, denn dann wird es schwer gegen uns Tore zu schiessen.
    Und einen machen wir immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!