• Daten






    Überblick Karriere


    Zitat

    Stationen in der Jugend

    • VfB Lohberg
    • SuS Dinslaken (??? - 30.06.2009)



    Zitat

    Stationen im Aktivenbereich

    • SuS Dinslaken (01.07.2009 - 30.06.2010) (Landesliga)
    • PSV Wesel (01.07.2010 - 30.06.2012) (Landesliga)
    • Fortuna Düsseldorf II (01.07.2012 - 04.01.2014) (RL West)
    • Fortuna Düsseldorf (01.07.2014 - 04.01.2015) (2.Bundesliga)
    • FSV Frankfurt (05.01.2015 - 31.01.2016) (2.Bundesliga)
    • SV Wehen Wiesbaden (01.02.2016 - 30.06.2016) (3.Liga)
    • Viktoria Köln (01.07.2016 - 30.06.2019) (RL West)



    Zitat

    Einsätze

    • 31 Einsätze 2.Bundesliga (2 Tore)
    • 10 Einsätze 3.Liga (0 Tore)
    • 135 Einsätze Regionalliga West (42 Tore)
    • 02 Einsätze Aufstiegsspiele 3.Liga (0 Tore)
    • 04 Einsätze DFB-Pokal (2 Tore)



    Karriere:
    Timm Golley wurde im Februar 1991 in Dinslaken am Niederrhein geboren und genoss eine - für heutige Tage - sehr untypische Ausbildung im Jugendbereich. Er startete bei seinem Heimatverein, dem VfB Lohberg und wechselte später zum SuS 09 Dinslaken. Er spielte dort bis zum Ende seiner Jugendzeit. Dadurch war er auch niemals in einem Nachwuchsleistungszentrum aktiv. Entsprechend wenig ist auch über seine Jugendjahre bekannt. In Dinslaken wurde er dann im Sommer 2009 in die erste Mannschaft (Landesliga) übernommen. Ein Jahr später ging es für ihn zum Ligakonkurrenten PSV Wesel-Lackhausen. Dort blieb er zwei Jahre, wurde zur Stammkraft und erzielte viele Tore. Genauer gesagt 33 Tore in 45 Ligaspielen. Nach Abschluss seiner Lehre und diesen beiden Jahren startete er dann den Versuch des Profifußballers und wechselte in die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Bei der Fortuna konnte er sich schnell an die deutlich höhere Spielklasse gewöhnen. Sein Regionalligadebüt gab er am 4.August 2012 als Joker gegen Gladbach II, in der Folge etablierte er sich mehr und mehr in der Mannschaft. Am 3.Spieltag spielte er zum ersten Mal über 90 Minuten und traf gegen Wuppertal auch. Spätestens ab Oktober konnte man ihn dann auch als Stammspieler sehen der in der Folge nur verletzungsbedingt oder gesperrt fehlte. Sein erstes Jahr brachte ihn so auf 28 Einsätze (17x Startelf) mit fünf Toren und einigen Vorlagen.


    Auch im zweiten Jahr war er Stammkraft bei Fortunas Zweiten, im Hebst rückte er schließlich nach 15 Einsätzen (13x SE) und sieben Saisontoren auch in den Kreis der 1.Mannschaft. Im zweiten Halbjahr & einer guten Vorbereitung war er dann fester Bestandteil der ersten Mannschaft. Nach zwei Spielen auf der Bank ohne Einsatz gab es am 9.März 2014 in Dresden sein Debüt. Nach drei weiteren Spielen auf der Bank kam er zu drei weiteren Jokereinsätzen, erzielte dabei gegen den VfR Aalen auch einen Treffer ehe er in den letzten vier Saisonspielen jeweils von Beginn an spielen durfte. Doch in der Saison 2014/15 konnte er an diese Phase nicht anknüpfen, sondern kam zu nur zwei Kurzeinsätzen sowie zwei Banknominierungen in der 2.Liga. Dafür kam er wieder regelmäßig in der zweiten Mannschaft zum Einsatz und kam dort auf elf Einsätze. Im Winter wurde er daraufhin an den Zweitligisten FSV Frankfurt ausgeliehen. Bei den Bornheimer war er in der Folge ein fester Joker. Er spielte zwar nach dem Winter in 11 der 15 Spiele, begann jedoch nur zwei Mal von Beginn an. Die Frankfurter hielten die Klasse. Im Sommer 2015 wurde er schließlich von Frankfurt fest verpflichtet und ging als Stammspieler in die Saison. Diesen Platz verlor er nach wenigen Wochen und kam in der Folge nur noch zu Kurzeinsätzen, stand bisweilen aber auch nicht im Kader. Nach zehn Einsätzen im ersten Halbjahr (und einem Tor) wurde er im Winter zum zweiten Mal in seiner Karriere verliehen und wechselte in die 3.Liga zum SV Wehen Wiesbaden. Bei Wiesbaden konnte er sich in dem halben Jahr nicht als Stammspieler durchsetzen, sondern kam vor allem als Joker zum Einsatz und spielte nur zwei Mal über 90 Minuten.


    Nachdem er sich weder in Liga 2 noch in Liga 3 nachhaltig durchsetzen konnte, ging er zur Saison 2016/17 einen weiteren Schritt zurück und wechselte zu Viktoria Köln in die Regionalliga West. Hier kam er endlich wieder regelmäßig zum Einsatz. Er war Stammkraft, fehlte fast nur durch Sperren und kam am Ende auf 29 Einsätze (27x von Beginn an). Mit neun Toren und einigen Vorlagen war er maßgeblich an der Meisterschaft von Viktoria Köln beteiligt, in den Aufstiegsspielen scheiterte man jedoch an Carl Zeiss Jena. Golley legte eine noch stärkere Saison nach. Er war Stammspieler über die komplette Saison und spielte abgesehen von einer Verletzungsphase quasi immer. Er kam vor allem im Angriff zum Einsatz und konnte 18 Saisontore sowie einige Vorlagen erzielen. Köln erreichte in dieser Saison jedoch nur den Zweiten Platz. Auch die abgelaufene Saison startete wie gewohnt. Er war Stammkraft, verlor diesmal diese Position jedoch im Herbst. In den folgenden Wochen pendelte er zwischen der Jokerrolle und keinem Einsatz, verpasste dann auch einige Spiele wegen einer Verletzung. In dieser Phase wurde auch bekannt, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Im Saisonendspurt wurde er dann wieder Stammspieler und spielte noch fünf Mal von Beginn an. Insgesamt kam er somit auf 24 Einsätze (8x Joker) und zwei Saisontore.


    Nachdem viel in die Defensive investiert wurde ist nun die Offensive dran. Timm Golley ist ein erfahrener Regionalligaspieler und bringt mit seinen 28 Jahren viel Erfahrung mit nach Saarbrücken. So stand er in über 130 Spielen in der Regionalliga West auf dem Feld und erzielte dabei 42 Tore. Auch höherklassige Stationen stehen in seiner Vita. Für Frankfurt und Düsseldorf kam er zu 31 Einsätzen in der 2.Bundesliga (2 Tore), für Wehen Wiesbaden spielte er zehn Mal in der 3.Liga. Positionsmäßig ist Goll klar in der Offensive beheimatet. Bei seinen Stationen in Düsseldorf, Frankfurt und Wiesbaden hat er vor allem auf der linken Außenbahn gespielt. Hier fühlt er sich auch am wohlsten. Auch in Köln hat er vorrangig auf dieser Position gespielt. Dazu kann er auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden und hat bei seinen Stationen auch immer mal im Sturm agiert, teilweise war dies bei Viktoria Köln sogar seine Stammposition.

  • Eine Verpflichtung, auf die ich schon seit 2 Wochen gehofft habe. Meiner Meinung nach ein absoluter TOP-Spieler für die Regionalliga, der uns sicher weiterhelfen wird.


    Herzlich willkommen in Saarbrücken Timm!

  • Machte auf mich einen entweder lustlosen oder erschöpften Eindruck. Mehr am traben, als am Laufen. Elfmeter sehr clever rausgeholt. Hoffe, er bekommt mehr Anspannung und Bewegung in sein Spiel.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Na ja lustlos oder erschöpft kann nicht sein, aber er hatte auch einfach einen schweren Stand als Stürmer. Es kamen ja nur hohe Bälle in diesem fahrigen Spiel. Ansonsten trifft's glücklos wohl am ehesten.
    Elfer clever rausgeholt und er wird uns noch viele gute Momente schenken, eine klare Bereicherung für uns.

  • Glaube sogar, dass wenn Golley den Elfer nicht so frühzeitig rausgeholt hätte, wir an diesem Tag eine Niederlage erlitten hätten!
    Klar, ein Stürmer ist er nicht und sollte eher nicht mehr vorne eingesetzt werden, aber den Strafstoß hat er sehr clever rausgeholt.
    Auch ansonsten ist er viel am ackern. Seine meist steilen Pässe müssen nur noch öfter ankommen, dann wird er noch sehr wichtig!
    Guter Mann.. aber dran bleiben und an sich arbeiten muss er, damit er noch besser wird.
    Auf einem guten Weg ist er schonmal..

  • Ich habe ihn am Samstag erstmals gesehen.


    Zu allererst, äußerlich erinnert er mich stark an Nusöhr. Die Älteren werden sich vielleicht erinnern. Wenn er dessen Klasse entwickelt, dann ist er eine Topverpflichtung.


    Er wirkt auf mich ein bisschen „verrückt“ und unorthodox in seiner Spielweise. Das kann sehr positiv für uns sein, weil er unberechenbar ist. Jetzt müssen ihn nur noch die Mitspieler verstehen.


    Stürmer ist er auf keinen Fall. Das sollte Lottner jetzt hoffentlich auch begriffen haben. Auf der Stürmerposition ist er verschenkt und kann der Mannschaft nicht helfen. Ich würde ihn gerne mal auf der 10 sehen.

  • Stürmer ist er auf keinen Fall.


    Warum sollte er das nicht sein? Er bringt alle Eigenschaften dafür mit, hat dies zum Beispiel in der Vorbereitung gegen Sandhausen auch gezeigt. Und auch am Samstag hat er versucht genau so zu spielen wie man es als zweiter Stürmer neben einem Fabian Eisele tun sollte. Funktioniert logischerweise nicht so gut wenn man sich nur des Drucks des Gegners erwehrt. Man hat ja auch gesehen wie schwer es Eisele hatte.


    Ich hoffe eher darauf, dass er jetzt mal langsam hier ankommt und nicht weiter zu viel machen will. Das war gegen Pirmasens und auch gegen Steinbach eines seiner Probleme.

  • Ich bin beruhigt, dass ihr meine Meinung nicht teilt. Ich wollte das vor allem mal loswerden, um noch andere Eindrücke von euch zu lesen. Ich dachte bei mir halt oft, dass er ein Großteil des Spiels am "Traben", statt am Laufen ist (beim Spiel ohne Ball) oder eine ganz typische Szene: Ein Einwurf, den Müller schnell machen wollte und Golley dreht sich weg. Chance vertan.


    Das war vermutlich nur Zufall oder "blöd" gelaufen. Hat bei mir aber insgesamt mit obigen zusammen zu dem Eindruck geführt, dass er erschöpft wirkt. Was auch vorkommen kann, die Vorbereitung konnte ich leider nicht verfolgen.


    Danke für eure Rückmeldungen. Ich lasse mich auf jeden Fall im weiteren Saisonverlauf positiv überraschen!

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Das hoffe ich auch. Im Training scheint er sich ja immer voll reinzuhängen, nur im Spiel kommt es mir so vor, dass er sich von einer schlechten Aktion zu schnell runterziehen lässt. Fußball spielen kann er, er muss es nur noch viel häufiger zeigen. Vielleicht war das Tor ja die Initialzündung für ihn :thumbup:

  • Wenn er weiter so gemobbt wird (und nichts anderes ist das was da einige veranstalten) wird er auch nicht mehr erfolgreich bei uns sein.
    Kritik ist immer erlaubt und bei ihm auch oft schon angebracht, das heute war aber nur noch zum Schämen von seiten einiger Zuschauer!
    Schon mal was von Unterstützung des gesamten (!) Teams gehört??? :thumbdown:

  • Einfach nur ein sau dummes und destruktives Verhalten einiger.
    Bin auf jeden Stolz, der diese Schwachmaten neben sich zur Rede stellt. Wir müssen jetzt mit diesem Kader und diesem Trainer Meister werden. Wie kann man da so dumm sein und sich selbst schwächen. Unseren Tiefpunkt hatten wir diesbezüglich bei Pascal Formann, der mit zitternden Händen noch verhöhnt wurde. Da dürfen wir nie wieder hin.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Einfach nur ein sau dummes und destruktives Verhalten einiger.
    Bin auf jeden Stolz, der diese Schwachmaten neben sich zur Rede stellt. Wir müssen jetzt mit diesem Kader und diesem Trainer Meister werden. Wie kann man da so dumm sein und sich selbst schwächen. Unseren Tiefpunkt hatten wir diesbezüglich bei Pascal Formann, der mit zitternden Händen noch verhöhnt wurde. Da dürfen wir nie wieder hin.



    Dem ist nichts hinzuzufügen, 100% Zustimmung :!: :!: :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!