2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln 3:2 (0:0)

  • ernsthafte Quelle


    Ist die Kölner Variante der Bild-Zeitung.


    Warum den nicht Homburg was soll das,


    Ich sehe keine Veranlassung ein Heimspiel im Stadion meines ärgsten Rivalen zu spielen. Es ist so oder so schon ein Armutszeugnis, dass wir über keine geeignete Spielstätte für ein Spiel in der 2.Pokalrunde verfügen (selbst Dorfclubs wie Verl können das). Aber es wäre eine Bankrotterklärung wenn wir ein Heimspiel in Homburg oder Kaiserslautern austragen würden. Wer sich diese Peinlichkeit geben mag bitte, ich brauche es nicht. Dann können wir tatsächlich auch in Köln spielen.

  • Na das hoff ich doch sehr.. sonst kommt man nicht drum rum sich 1,5 Tage Urlaub für 90min Fußball zu holen..
    Geht garnicht. Dann kann der FCS vor 1000 FCS Fans in Köln spielen, selbst bei kostenlosem Shuttle hin und zurück
    Dann lieber in VK jeweils hinter beiden Toren Stahlrohrtribünen aufstellen um auf 10.000 Plätze zu kommen und Flutlichtanlagen hinstellen.
    Dann sind wir wenigstens „zu Hause“

  • Also ich finde die Idee in Köln zu spielen gar nicht so abwegig. Karten für treue FCS Anhänger gibt es genug, die Einahmen wären auch um ein Vielfaches höher und du gibst den Burschen mal die Gelegenheit vor vielleicht 45000 Zuschauern zu spielen. Und nicht zu vergessen, wieviele von uns hatten schon mal die Chance unseren FCS bei so einer Kulisse zu sehen?
    Sind wir ehrlich, die Chancen auf ein Weiterkommen sind relativ gering, aber warum Köln nicht im eigenen Stadion wegballern!?


  • Wenn das stimmt, kann ich nur sagen: Der spinnt. Er hat wohl vergessen, dass er unser Trainer ist und nicht mehr in Köln spielt. Das geht überhaupt nicht.

  • " Lottner will Heimrecht abgeben und in Köln spielen "


    Was besseres fällt mir auch nicht ein, Fußball ist ein Geschäft und in Köln machen wir richtig Kohle so einfach ist das. Wir brauchen für den Aufstieg jeden Euro, oder?


    In VK müssen wir Investieren, Personal Licht ++ da bleibt nix hängen. sonst wohin will keiner!? Doch in Köln ist die Bude voll das bringt die Hälfte der einnahmen. Laut Express verzeichnet der Club bei einem ausverkauften Heimspiel Einnahmen von ca. 1 Millionen Euro.


    Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil :thumbup:

  • Also ich finde die Idee in Köln zu spielen gar nicht so abwegig. Karten für treue FCS Anhänger gibt es genug, die Einahmen wären auch um ein Vielfaches höher und du gibst den Burschen mal die Gelegenheit vor vielleicht 45000 Zuschauern zu spielen. Und nicht zu vergessen, wieviele von uns hatten schon mal die Chance unseren FCS bei so einer Kulisse zu sehen?
    Sind wir ehrlich, die Chancen auf ein Weiterkommen sind relativ gering, aber warum Köln nicht im eigenen Stadion wegballern!?


    Wie viele der treuen FCS Anhänger , das sind die 3500 die fast immer in VK dabei sind , können an einem Dienstag oder Mittwoch nach Köln fahren ?
    45 000 Zuschauer - von was trâumst du Nachts 8|


    VK oder Elversberg sonst geht nix.

  • Also ich finde die Idee in Köln zu spielen gar nicht so abwegig. Karten für treue FCS Anhänger gibt es genug, die Einahmen wären auch um ein Vielfaches höher und du gibst den Burschen mal die Gelegenheit vor vielleicht 45000 Zuschauern zu spielen. Und nicht zu vergessen, wieviele von uns hatten schon mal die Chance unseren FCS bei so einer Kulisse zu sehen?
    Sind wir ehrlich, die Chancen auf ein Weiterkommen sind relativ gering, aber warum Köln nicht im eigenen Stadion wegballern!?


    Also Ich kann mir nicht vorstellen, dass 45.000 Kölner ins Stadion kommen, um einen Viertligisten zu sehen. Auch wenn der Trainer Lottner heißt. Es ist Dienstag oder Mittwoch Abend, da fahren auch wenige der treuen FCS-Fans nach Köln.


    NEE, das geht gar nicht.


    Das Spiel sollte in VK mit Zusatztribüne ausgetragen werden. Die kann man schon zum Spiel gegen Offenbach aufbauen und dann gleich stehen lassen bis zum Spiel gegen Homburg. Dann rentiert sich das Ganze auch. Zu diesen Spielen kämen bestimmt auch mal ein paar Fans mehr, wenn sie nur mal Sitzplätze hätten. Und das Schöne ist, diese Zusatzeinnahmen aus den beiden Regiospielen müssen wir mit niemandem teilen.

  • Nach längerer Überlegung...also ganz ehrlich, das geht gar nicht. Kohle hin oder her, wir können nicht unser Heimrecht abgeben und in Köln spielen. Ich bin ein Lottner Fan und ich denke ich weiß was er und wie er es gemeint hat (wenn er es denn genau so gesagt hatte), aber wir sind der FCS und wir wollen unsere Heimrecht behalten und die Mehrzahl der Fans und Zuschauer hinter uns haben.


    Und außerdem wollen wir eine Runde weiter kommen! Es klingt verlockend im Kölner Stadion zu spielen, im Fokus zu stehen vor vielen Zuschauern und mal wieder BL Luft zu schnuppern, aber wir sind noch lange nicht so weit. Wir sind (im Moment) in VK! das ist unser Zuhause bis unser LUPA endlich fertig ist.


    Auf keinen Fall nach Köln abgeben, unsere Identität liegt hier, nicht in Köln.

  • Erstmal durchatmen und das erste ernsthafte Konzept abwarten.
    Terminlich liegt das Spiel halt mega beschissen, Offenbach (nicht final terminiert), Elversberg dann Homburg sind die heißesten Spieltage im Meisterschaftskampf. Selbst wenn der DFB zustimmt (nahezu ausgeschlossen) brächte es kaum was auszuweichen.

    Erst mal finde ich aber gut, dass hierdurch bundesweit nochmal unser Stadionskandal aufgezeigt wird. Vermutlich wollte Lottner auch nur hiermit koketieren.


    Ansonsten bei aller Freude über das geile Bonusspiel und die 10-20%ige Chance Weiterzukommen, die Prio diese Saison darf nur auf der Meisterschaft liegen. Ich erinnere nur an den letzten Pokalhype, alle redeten nur noch über die Ticketvergabe gegen Dortmund und in der Liga sind wir in den Schlamassel gerutscht, in dem wir heute noch festhängen.

  • Hoffe mal, Lottner will nicht allen Ernstes das Heimrecht tauschen. Seinen Kölner-Fankult kann er nach dem FCS ausleben...


    Kölner sprechen mehrheitlich von Freilos, hoffe der FCS gibt ihnen die passende Antwort. Chancenlos sehe ich uns nicht, Köln wird mMn. von so einigen "Experten" maßlos überschätzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!