Wintervorbereitung 2019/20

  • Sicherlich hat Lottner seinen Teil dazu beigetragen das es so gelaufen ist wie es ist und man sollte mal ehrlich sein Luft für 90.min hatte die Mannschaft diese Saison nicht.


    Für mich ist das Konditionsproblem an den Haaren herbeigezogen
    Gab Spiele in denen man kurz vor Schluss wieder Gas gegeben hat um wirklich die Spiele noch für sich zu entscheiden..U.a Homburg oder Regensburg..Und wie viele Gegentore haben wir in den letzten 15 Min bekommen?

  • Denke auch das war, wenn überhaupt, eher eine Thematik aus der Vorsaison. Was uns seit Saisonstart begleitet, waren phasenweise Aussetzer im Spielfluss mit Verlust der Spielkontrolle und ein über weiten Strecken solides Abwehrspiel, was z.T. im Aufbauspiel durch vereinzelte, brutale Fehlpässe konterkariert wurde. Leider zeigten wir unsere Schwächen zumeist unabhängig von der Stärke des Gegners, lediglich die Effektivität der Bestrafung ging dann mit dem Gegner einher.


    Mit den Spielern, die bisher nicht so zum Zuge kamen. Ich wünsche jedem einzelnen, dass er noch einschlägt, alles andere bringt ja keinem was. Wenn man aber mal die Testspiele, den Saarlandpokal und Liga zusammen betrachtet, ist es wohl nur in sehr wenigen Fällen gegeben, dass Spieler nach einem schlechten Spiel keine Chance mehr bekamen. Die angekündigten Reaktionen waren leider in der Praxis eher recht enttäuschend.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Und wie viele Gegentore haben wir in den letzten 15 Min bekommen?


    01.-15.Minute: 07:01 (Bester Wert der Liga)
    16.-30.Minute: 08:01 (Bester Wert der Liga)
    31.-45.Minute: 10:05 (3.Bester Wert der Liga)
    46.-60.Minute: 09:04 (geteilter 3.Bester Wert der Liga)
    61.-75.Minute: 04:03 (Mittelfeld)
    76.-90.Minute: 09:03 (3.Bester Wert der Liga)



    Denke auch das war, wenn überhaupt, eher eine Thematik aus der Vorsaison.


    Letzte Saison waren wir zum Beispiel in der letzten Viertelstunde die stärkste Mannschaft (19:5). Einzig Offenbach (20:7) war in der Nähe.




    Das alles bedeutet ja nicht dass wir nicht vielleicht ein Stück weit fitter sind als in der Vergangenheit, zumal man solche Zahlen eh immer mit Vorsicht genießen muss. Nur wir haben 16 von 20 Ligaspielen gewonnen, eine Mannschaft mit fehlender Fitness wird dies kaum zustande bringen.

  • Letztes Schaulaufen in Niedercorn


    Zitat

    Für den Pokalschreck 1. FC Saarbrücken steht am Samstag das letzte Testspiel vor der Fortsetzung der Rückrunde am darauffolgenden Samstag an. Nachdem am Mittwoch eine mit vielen Spielern aus dem zweiten Glied bestückte Mannschaft gegen den Regionalliga-Abstiegskandidaten FK Pirmasens 1:2 (0:2) unterlag, dürfte am Samstag in großen Teilen die Elf an den Start gehen, die auch sieben Tage später den Liga-Neustart beim FSV Frankfurt bestreiten wird. „Es haben nicht alle die Chance genutzt, sich zu bewähren“, sagte FCS-Trainer Lukas Kwasniok am Mittwochabend etwas enttäuscht. Der Gegner vom Samstag heißt Fc Progres Niedercorn, spielt in der höchsten luxemburgischen Klasse und hat am Dienstag den Regionalliga-Mitkonkurrenten FC Homburg mit 3:2 geschlagen. Ein interessanter Quervergleich lässt sich nach dem Spiel im Stade Jos Haupert (Route de Bascharage) wo das Spiel um 14 Uhr angepfiffen wird, sicher ziehen. Beim FCS werden die verletzten José Pierre Vunguidica (Bänderanriss) und Sebastian Jacob (nach einer Knie-Operation) fehlen.

  • FCS testet letztmals gegen FC Progrès Niederkorn


    Zitat

    „Du kannst so ein Testspiel in Niederkorn nicht mit dem Pflichtspiel in Frankfurt vergleichen“, sagt Lukas Kwasniok, der Trainer des 1. FC Saarbrücken, im Hinblick auf den Restrundenstart der Regionalliga in einer Woche auswärts beim FSV Frankfurt, „doch die Haltung und die Arbeit gegen den Ball – damit haben wir im Pokalspiel gegen den Karlsruher SC die Basis gelegt – ist in keinem Spiel verhandelbar.“

  • Auch ich will erst mal die nächsten beiden Ligaspiele abwarten um vorschnell zu urteilen, ABER:


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Mannschaft wieder ihre fast schon FCS-typischen Probleme hat, aus der Winterpause zu kommen. Und genau deshalb weiß ich wieder, warum ich diese dumme Pause so dermaßen hasse.

  • Diese Vorbereitung ist insgesamt sehr sehr schwierig einzuschätzen. Trotzdem hat die Mannschaft im POkal ohne ihren stärksten Stürmer eine echte Schlacht geliefert und stand hinten sehr sehr gut.


    Aus meiner Sicht ist der größte Gewinn, dass unsere Defensivarbeit besser geworden ist. Sollte dem so sein, dann werden wir insgesamt stärker sein in den letzten 14 Spielen, denn wir haben davor wirklich schlecht gestanden hinten. Mit unserer Klasse werden wir immer wieder unsere Tore machen. Wahrscheinlich heißt es dann aber eher 1-0 als 3-2.


    Ein guter Start beim FSV wäre natürlich Gold Wert - ich drücke die Daumen!!

  • Sollte dem so sein, dann werden wir insgesamt stärker sein in den letzten 14 Spielen, denn wir haben davor wirklich schlecht gestanden hinten. Mit unserer Klasse werden wir immer wieder unsere Tore machen.


    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Dennoch hoffe ich, dass Elversberg und Steinbach nen schönen Leistungseinbruch haben werden :thumbup:

  • Piano......gegen Frankfurt gewinne ma 12:11 im Elfmeterschießen! Langt doch :!: :D
    Aber mal im Ernst: bei fast 2,6 Mille Pokaleinnahmen wäre wohl ein guter Stürmer drin gewesen, natürlich nur für ein Bruchteil von den 2,6
    Mille. Kommt es grass, spielt der Jakob nur 1 bis zwei Spiele.

  • Datum: Mittwoch, 12.Februar 2020 um 19:00 Uhr
    Spielort: Stade Jos Haupert, Niederkorn
    Zuschauer: 500



    Tore:
    1:0 (8.)
    1:1 Fabian Eisele (43./4.Tore)



    Fehlende/Nicht eingesetzte Spieler:
    Sebastian Jacob (verletzt)
    José Pierre Vunguidica (Innenbandanriss)
    Ramon Castellucci (angeschlagen)
    Patrick Herbrand (kein Einsatz)
    Teo Herr (U19)
    Marius Köhl (U19)
    Rasim Bulic (nicht im Kader)
    Fanol Perdedaj (Schonung)



    System: 4-4-2



    Aufstellung



    Wechsel:
    Kianz Froese für Steven Zellner (76.)
    Nino Miotke für Boné Uaferro (82.)
    Jayson Breitenbach für Anthony Barylla (82.)
    Cedric Euschen für Tobias Jänicke (82.)
    Stephan Andrist für Markus Mendler (82.)
    Mergim Fejzullahu für Timm Golley (82.)
    Gillian Jurcher für Fabian Eisele (82.)

  • Ich war nicht vor Ort, habe es nur via Facebook geschaut.
    Vielleicht können andere die dort waren mehr berichten.
    Für mich war die 1. HZ. grottenschlecht ;( oder war Niederkorn so stark :?:
    Kaum Chancen, hin und her Geschiebe, kein Pressing, Umschaltspiel gleich 0
    Eisele ist ein Mann für den 16er,
    Golley, keine Ahnung warum der spielt, will alle Ecken und Freistöße schießen,
    hat Kwassi an dem einen Narren gefressen?
    Vielleicht war die Order in HZ 1 nur auf Abwehrarbeit zu spielen, mit gelegentlichen Vorstößen :D


    HZ 2 war besser ohne groß zu glänzen, wir hatten mehr vom Spiel,
    ohne schnelle Stürmer, die sich auch mal im 1 gegen 1 durchsetzen können,
    sind wir kaum gefährlich.


    Wenn man die Aufstellung von heute anschaut, ist unser Sorgenkind die Offensive.
    Fanol gehört noch rein ( wohin mit Zelle)
    Eisele & ???
    Jurcher , Andrist, doch Golley,


    Langsam mache ich mir Sorgen ;(

  • Jurcher gehört unbedingt in die erste Elf, der reißt Löcher, man kann ihn schicken da er schnell ist und er ist geschickt im Zweikampfverhalten. Aber heute stand mit Sicherheit nicht die erste Elf auf dem Platz.
    Golley für mich ein Spieler der das Spiel vor sich braucht, er hat ein gutes Auge und ist ein guter Kicker, aber weiter vorne hat er Probleme, obwohl er mir in der ersten Hälfte ganz gut gefallen hat, hat auch das 1:1 vorbereitet. Uaferro bester Mann heute.

  • An Jurcher gefällt mir nicht dass er seine Mitspieler nicht sieht, jedenfalls in den meisten seiner Aktionen vorne.
    Der schießt mir zu oft aus hoffnungslosen Lagen aufs Tor, statt mal einen Rückpass zum Mitspieler machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!