• Das passt auch überhaupt nicht zusammen. Ich bin ein Befürworter von Kwasniok, ich mag seine moderne Ausrichtung Fußball zu spielen und seine Motivationskünste, seine offene Art und finde es sehr Schade dass er uns verlässt. Aber...welcher Trainer ist so irre und möchte solch einen Vertrag aushandeln? Nur ein Trainer der auch eine gewisse Planungssicherheit hat bezüglich eines anderen Vereins. Alles nur Spekulationen aber alles andere wäre schon ein wenig absurd.

    Dennoch ist es natürlich seine Entscheidung und so ist das eben im Profifußball.

    Sehe ich genau so, schade das er geht aber es wird wohl so sein das ein gut dotierter Vertrag auf ihn wartet, vllt: sogar ein Zweitligist..?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • gefällt mir gut, dein Beitrag. Sachlich und nüchtern analysiert, sehe ich so ähnlich. Und auch den Blick nach vorne richten ist exakt was jetzt folgen muss. Denn ob es Lukas passt oder nicht, wenn DF und JL einen ähnlich qualifizierten Trainer zeitnah finden, dann soll der auch übernehmen und unsere Zukunftsspieler von sich überzeugen, damit sie bleiben. Vielleicht einer der dazu noch etwas mehr Geduld mitbringt, dann wird es auch weiter aufwärts gehen. Wenn Lukas dann früher das Feld räumen muss, wird er das auf jeden Fall verstehen. Er ist ja nicht weltfremd.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • gefällt mir gut, dein Beitrag. Sachlich und nüchtern analysiert, sehe ich so ähnlich. Und auch den Blick nach vorne richten ist exakt was jetzt folgen muss. Denn ob es Lukas passt oder nicht, wenn DF und JL einen ähnlich qualifizierten Trainer zeitnah finden, dann soll der auch übernehmen und unsere Zukunftsspieler von sich überzeugen, damit sie bleiben. Vielleicht einer der dazu noch etwas mehr Geduld mitbringt, dann wird es auch weiter aufwärts gehen. Wenn Lukas dann früher das Feld räumen muss, wird er das auf jeden Fall verstehen. Er ist ja nicht weltfremd.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schwer ist, einen guten Trainer für uns zu finden. Inzwischen haben wir was zu bieten und die Perspektive sieht meiner Meinung nach noch besser aus. Ich denke, wir sind auch weiterhin einer der wenigen Vereine der 3. Liga ohne große finanziellen Sorgen. Und wenn das noch mit Corona bis zum Ende der Saison so weiter geht, ist das in der 3. Liga eine große Seltenheit.


    Nochmals „Jeder ist ersetzbar“, aber dann bitte sofort, „denn Reisende soll man nicht aufhalten“. Ferner hat heute zwar gesagt, dass man sich Zeit lassen und erst im April zu einer Entscheidung kommen will. Das halte ich für falsch. Klar Qualität geht vor Eile. Aber aufschieben würde ich eine Entscheidung definitiv nicht. Wenn sich ein geeigneter Trainer findet, soll er sofort anfangen.

  • Nochmals „Jeder ist ersetzbar“, aber dann bitte sofort, „denn Reisende soll man nicht aufhalten“. Ferner hat heute zwar gesagt, dass man sich Zeit lassen und erst im April zu einer Entscheidung kommen will. Das halte ich für falsch. Klar Qualität geht vor Eile. Aber aufschieben würde ich eine Entscheidung definitiv nicht. Wenn sich ein geeigneter Trainer findet, soll er sofort anfangen.

    Ich sehe das anderst. Ich würde erstmal an ihm festhalten und in Ruhe einen geeigneten Trainer suchen. Das sollte nicht überhastet werden, damit es kein Fehlgriff wird. Wenn man jedoch nun weiterhin nicht punktet muss Luginger Interimsweise übernehmen.

  • Jetzt Lotte und die Spieler bekämen Flügel.

    Endlich wieder eine Konstante auf der Trainerbank.

    Schluss mit dem Harakiri Stiel von diesem KWASNIOK

    Oder Manni Kraft, oder Klimaschefski? Ich kann den Namen Lottner nicht mehr hören. Das war, ist und wird nie ein überragender Trainer. Er ist aber ein netter Typ. Nur das reicht nicht.

  • Genauso ist es. Lotte hat hier mit seiner netten sympathischen Art einigen die Augen verkleistert. Natürlich war er erfolgreich, aber das kann man ja wohl auch erwarten wenn man über Jahre so eine Mannschaft hingestellt bekommt. Aber wirklich voran hat er die Mannschaft nie gebracht.

    Kwasniok hat die Mannschaft auf ein neues Level gebracht und ich hoffe dass man einen Trainer findet, der diesen Weg weitergeht.

  • gute objektive Analyse - schliesse mich an:thumbup:


    zur Nicht-Vertragsverlängerung kann keiner etwas sagen - denn keiner von uns war dabei

    welche Vetragsinhalte es gab - Länge - Vergütung - sonstige Bedingungen = weiß von uns keiner etwas

    und von anderen Hintergründen sowieso nichts - der Kwasniok-Grund: ich verlängere nur bei Aufstieg, liest sich

    eigentlich wie eine positive Drohung, denn mal ehrlich: wer von uns würde sich nicht über den Aufstieg freuen :!:

    übrigens - rechnerisch ist ja noch beides Möglich Auf- und Abstieg, aber ich denke bei uns gibt es weder Fisch noch Fleisch:

    die Substanz ist zu gut um abzusteigen - aber auch nicht so gut um aufzusteigen

    Oder in der Mannschaft gibt es einen positiven Ruck: und reisst sich den Arsch auf - denn viele Spieler

    kämpfen ebenfalls um eine Vertragsverlängerung oder wollen sich mit guten Leistungen, attraktiv für den Transfermarkt machen

    und das gilt auch für den Trainer


    Es gilt trotzdem die Augen nach vorne zu richten - ab sofort ist alles möglich


    Es bleibt - wie immer - spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich denke Kwasniok will / wollte wirklich aufsteigen. Hat wahrcheinlich im WInter Neuzugänge mit 2 Liga Format gefordert und nicht bekommen. Mit der Vertragsaussage wollte er bestimmt Druck auf die Verantwortlichen machen. Mit 3-5 Neuen hätte man sicher auch um den Aufstieg mitspielen können. Auf lange Sicht wäre der Aufstieg aber zu früh gekommen.


    Hoffe dass jetzt alle weiter an einem Stang ziehen und es sich nicht negativ auf den Rest der Saison auswirkt. 15 Punkte brauchen wir mindes. noch.

  • Ich denke da kannst du recht haben - er hat im Interview ja auch gesagt, dass ihm einige Entwicklungen zu langsam gingen. Ich denke er wollte schneller voran, als der Verein. Das beinhaltet natürlich auch die nötigen Verstärkungen im Winter, um bei Aufstieg noch einmal mitreden zu können.

  • Naja,halt mich hier seit einiger Zeit ja dezent zurück...aber zu dem Thema möcht ich auch etwas schreiben.

    Lukas Kwasniok ist hier unter ganz klaren Voraussetzungen angetreten,nämlich den Auftstieg in die 3.Liga zu schaffen,was auch,wenn auch am grünen Tisch,geklappt hat. Müßig darüber zu diskutieren,ob es unter seiner Regie auch sportlich gereicht hätte.

    Dann kam also die 3.Liga,vor der sicher keiner der Beteiligten einen Duchmarsch in Liga 2 im Sinn hatte.

    Die ersten 10 Spiele liefen sensationell,auch wenn man das ein oder andere mal das nötige Quentchen Glück hatte.

    Dann kam der Durchhänger,Fans und Umfeld beschwerten sich,zurecht auch aufgrund nicht nachvollziehbarer Aufstellungen und Taktiken.

    Dann meinte Kwasniok irgendwann mal,das Umfeld und die Fans müssten einfach mal ihre Erwartungen zurück schrauben,ein Durchmarsch in Liga 3 sei Utopie und man solle sich nicht von den ersten Spielen blenden lassen.Da stimmte ich ihm voll und ganz zu.

    NUR..jetzt wollte er nur einen Vertrag,der für die 2.Liga gilt?

    Das entspricht gar nicht seinen vorherigen Aussagen.Er mag ja ein ganz lustiger Zeitgenosse sein,als Trainer nicht den 0/815 Typ verkörpern...aber mit diesen gegensätzigen Aussagen hat er bei mir alle Sympathieen verspielt.

    Als Trainer ist er meiner Meinung auch schon ab sofort nicht mehr tragbar,wie soll er den Spielern in Bezug auf die restlichen Spiele oder auf die nächste Saison noch etwas vermitteln können/wollen?

    Bevor die Reise ganz in den Keller geht,Luginger bitte als Interimscoach installieren und sich in Ruhe nach einem fähigen und real denkendem Trainer umschauen.

  • Na Erklärbär mit frech hat das nichts zu tun, ich freue mich ja über deinen erfrischenden Optimismus und deine Nibelungentreue, aber es nicht alles Gold was glänzt. Ich gebe dir Recht er hat den Offensivdrang und die Spielweise am Anfang der Saison geprägt und alle waren überrascht wie gut das lief und mit Euphorie und Glück wurde mancher Punkt geholt. Aber als die Gegner unser Spiel erkannt hatten, hat er nicht gemerkt das er was ändern muss, das Feuerwerk reichte nur noch für maximal eine Halbzeit, ich meine nicht das Bemühen der Mannschaft, der ist nichts vorzuwerfen aber das Kräfte zehrende Anlaufen hinterließ seine Spuren und die Bindung der einzelnen Mannschaftteile geriet immer mehr auseinander. Wir wurden mit einfachsten Mitteln ausgespielt und teilweise vorgeführt. Spätestens hier hätte ein Umdenken und eine Anpassung der Spielweise erfolgen müssen. Nichts passierte, nur mit irgendwelchen Personalumstellungen meist auf Possitionsfremden Posten war kein Erfolg zu sehen. Mittlerweile glaube ich sogar das die Verantwortlichen nicht unfroh sind das es sich so ergeben hat wie es nun ist. Und richtig die eingespielte Regiomannschaft mit entsprechenden Verstärkungen ist gut genug für die 3.Liga aber für ganz vorne ist Konstanz angesagt und da reicht dieser Kader eben noch nicht. Und mit der Aussage Richtung Aufstieg 2 Liga wollte er es nicht einsehen, das mit geforderten Verstärkungen glaube ich nicht ganz, da er ja fast alle abgelehnt hatte vorher. Aber mit der Kopf durch die Wand Einstellung schadet er unserer Mannschaft im Moment mehr, als das er uns hilft. Und unter ihm werden wir mit der jetzigen Spielweise Schwierigkeiten haben noch viele 3er zu machen. Wenn das ganze Trara beendet ist, wird das ein oder andere ja klarer werden. Kwasnioks Ehrgeiz ist lobenswert, kann aber kontraproduktiv sein, wenn man nicht selbst an sich arbeitet und dazu lernt. Und ja es erinnert mich jetzt tatsächlich immer mehr an Jena, Motivationskünstler für eine begrenzte Zeit, Anlegen mit Führungsspieler und Publikumslieblingen um die eigene Autorität zu stärken, nachlassender Erfolg, uneinsichtig in Anpassung der Spielweise, Ergebnis bekannt und das gepaart mit etwas Selbstüberschätzung dann ist Ärger vorprogrammiert. Vielleicht hat er das gemerkt nach der elf Spiele Serie, nur so kann ich mir erklären warum gerade jetzt die Öffentlichkeit informiert wurde. Denn das Ergebnis kann für beide Seiten nicht zufrieden sein und wird jetzt in absehbarer Zeit scheitern.

  • MH1974

    In der Tat eine gute Analyse, die von vielen hier ähnlich gesehen wird.

    Dome

    sehe ich ganz genau so, ich glaube es ist nicht gut jetzt noch wochenlang mit Kwasniok weiterzumachen.

    Wir brauchen jetzt einen Trainer, der sich mit den Zielen des Vereins identifiziert und nicht eigene man erlaube mir die Bemerkung absurde Ziele und Vorstellungen hat.

    Bitte in Ruhe jetzt einen neuen Trainer suchen und in ca. 4 Wochen dann auch installieren damit er auch noch mit der jetzigen Mannschaft arbeiten kann und für die nächste Saison auch schon eigene Vorstellungen für Verstärkungen erarbeiten kann.

  • Warum sollte sich jetzt sofort von ihm trennen und überstürzt einen Trainer finden? Man hört ja dass das Verhältnis Trainer/Mannschaft in Ordnung ist - das kann man sich jetzt 2 Spiele anschauen und wenn es wirklich so ist kann man die Saison mit dem Trainer zu Ende spielen. Sollte man merken dass die Mannschaft nicht mehr mitzieht, hat man einen Sportdirektor der kurzfristig einspringen und das Training übernehmen könnte, bis man einen passenden Trainer gefunden hat.

  • Sehr angenehme sachliche Diskussion hier über das Thema! :thumbup:

    Ich finde, wenn es gut läuft sollte man die Saison mit ihm zu Ende spielen. Sorgen mache ich mir, wenn die nächsten Spiele in den Sand gesetzt werden. Dann wäre es (auch ohne die gestrige Nachricht) zu Diskussionen über den Trainer gekommen, bis vielleicht zu einer Entlassung. Und dann müsste ein Feuerwehrmann installiert werden. Nur ob so einer dann auch für eine kontinuierliche Weiterentwicklung in der nächsten Saison geeignet ist steht in den Sternen. Das haben die Feuerwehrmänner ja so an sich.

    Insofern sollte das eintreten was wir uns alle wünschen: Siege, Klassenerhalt und rechtzeitige Präsentation des neuen Trainers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!