3. Liga - Saison 2020/21

  • Hier wird immer das Wort Demut in den Mund genommen, Ihr solltet mal nachschauen was das Wort Demut eigentlich beteutet.

    Naja, dann mal salopp :P


    „Demut“ Fans ( der überwiegende Teil)

    Nicht vergessen wo man herkommt und keine große Klappe haben , Mannschaft und Trainer in Ruhe arbeiten lassen, träumen im Stillen, ohne nach Außen Druck aufzubauen.


    Ungeduldigen Fans:

    Große Klappe, grosskotzig.

    Läufts nicht rund, werden Trainer und Mannschaft an den Pranger gestellt.

    Hier gibts keine 2 Sichtweisen, nur schwarz und weiß



    Die Pessimisten und Nörgler:

    Suchen ständig das Haar in der Suppe, sind mit nichts zu Frieden.


    Besser so?^^8o


    Kann sich jeder aussuchen was ihm besser gefällt.^^

  • Letzte Saison war der ziemlich einhellige Tenor hier noch daß wir eine Mannschaft haben die auch in der 3. Liga eine gute Rolle spielen kann. Da war von den (wirklich starken) Neuverpflichtungen noch gar nicht die Rede. Jetzt macht die Mannschaft genau das : also oben mitspielen, und jetzt heißt es plötzlich bei jedem Sieg es sind Punkte gegen den Abstieg ?
    dann hieß es wartet mal die ersten Spiele ab... die liefen gut, dann hieß es wartet mal bis nach dem 10. Spieltag. Jetzt warten wir bis zur Winterpause...
    wir haben ja auch nicht nur gegen die Abstiegskandidaten gewonnen. Es waren mittlerweile glaube ich alle Aufstiegskandidaten dabei. Und klar sind Tore in der letzten Minute extrem glücklich, trotzdem haben wir denke ich alle Spiele auch verdient gewonnen. bisher waren alle Ergebnisse bis auf Uerdingen total gerecht.


    Ebenso wurde immer von der finanziellen Todesliga gesprochen. Aber jetzt will man sich lieber ein paar Jahre in der 3. etablieren anstatt direkt aufzusteigen ? Dann spielen wir lieber zwei drei Jahre gegen den Abstieg in Liga 2 als jetzt zwei drei Jahre wieder so viel Geld in die Mannschaft zu pumpen um in Liga 3 etabliert zu sein. Man sieht doch an vielen Vereinen wie schwer es hier rauszukommen.


    und bevor mir jetzt die fehlende Demut nachgesagt wird : ich verlange sicher keinen Durchmarsch. nur wenn sich die Möglichkeit ergäbe sollte man die auch nutzen. und wenn es keinen krassen Bruch in der Mannschaft gibt, oder Verletzungen, längere Corona Pausen oder irgend sowas, sehe ich absolut die Möglichkeit bis zum Ende oben dranzubleiben.

  • Niemand hat was gegen den Aufstieg, das ist wohl klar. Aber du kannst eben nur mit einigen Tugenden Erfolg haben, das sehen wir doch jetzt gerade. Umgekehrter Fall beim FCK, der auch keine schlechte Mannschaft und gute Einzelspieler hat.

    Wir haben ja keine Superstars in der Mannschaft, sondern beruhen uns eben auf diese Tugenden:


    Charakter, Kämpfen und Laufen bis zum Umfallen, Niemals Aufgeben, Teamwork, Jeder kämpft für Jeden und eben Respekt, Demut und Geduld. Wenn du plötzlich arrogant wirst, hast eine groß Klappe, siehst dich schon als besser als Andere an bzw. als Aufsteiger, schaust vielleicht auf andere Teams runter...dann stürzt du ganz schnell von ganz oben ab. Diese Erfahrungen haben wir Alle schon seit Jahrzehnten gemacht, in dem wir als großer Traditionsverein ganz hoch hinaus wollten und diese wichtigen Dinge eben vergessen haben und immer wieder böse abgestürzt sind.


    Jetzt haben wir die Chance es besser zu machen und etwas Grundsolides aufzubauen. Das Team, die Fans und das Umfeld. Und es sieht gut aus.

    Wir werden zu 99,9 % noch einige Spiele verlieren und dann heißt es eben sich immer wieder zu besinnen und diese Tugenden nicht zu vergessen. Und dazu können wir als Fans genau so beitragen.

  • Na ja ein guter Verein plant dreigleisig,weil es auch schnell wieder nach unten gehen kann in der 3.Liga.

    Fast genau auf den Punkt gebracht

    1. Gleis und 2. Gleis = die notwendigen 50 Punkte einzufahren - gegen den Abstieg um die Liga zu halten

    denn ein Abstieg wäre sportlich und Wirtschaftlich eine Katastrophe


    in der 3.Liga zählen nur 2 Dinge: die Liga halten ansonsten versuchen aufzusteigen - dazwischen gibt es nichts


    in unserem Fall wir brauchen noch 28 Punkte um die Liga zu halten

    und wenn ich unsere restlichen Hinrunden-Gegner sehe, darunter durchaus einige Teams, die Aufsteigen wollen wenn nicht müssen

    das sind keine Kneipenmannschaften sondern extrem auf Aufstieg getrimmte Top-Vereine, manche haben bereits jetzt

    einen 2.Liga Etat und wenn Zuschauer zugelassen wären, würde allein unser Nachbar aus der Pfalz weitervorne stehen


    Fakt ist wir sind aktuell vorne mit dabei und das ist schön und toll das wir dadurch Aufstiegschancen haben

    aber deswegen eine Forderung abzuleiten ist absurd


    Freuen wir uns über die aktuelle Tabellenführung und auf die kommenden Gegner

    gegen die wir - selbst bei einem Unentschieden - nur gewinnen können aber nicht müssen

  • Jetzt haben wir tatsächlich unglaubliche 5 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Gehen Wehen-Wiesbaden bin ich wieder gespannt. Die sind auswärts sehr stark. Besser als zuhause. Aber in der aktuellen Form hauen wir auch die weg, hoffe ich.

  • weniger unheimlich - eher unübersichtlich


    Fakt ist wir haben nach 10 Spieltagen 22 Punkte

    und das ist erfreulich unheimlich oder anders formuliert die Anerkennung

    einer mannschaftlich tollen Gesamtleistung

    darf gerne so weitergehen - allerdings die nächsten Spiele sind immer die Schwersten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nicht Vergessen , Verl hat 3 Spiele Rückstand .....

    Diese 3 Spiele müsste Verl aber erst mal gewinnen und daran glaube ich ehrlich gesagt eher weniger. Lass es 2 Siege maximal sein. Ich denke, 3 sichere Punkte Vorsprung haben wir aufjedenfall, sollten Hansa und Döner München gewinnen :)

    • Offizieller Beitrag

    naja, ist doch klar das nach 10 / 38 Spielen jetzt erstmals "Aufstieg" in den Mund genommen wird. Wir spielen überzeugend, sind erster und haben 5 Punkte Vorsprung. Gerade am WE mit Köln ein Aufstiegsaspirant überzeugend geschlagen.

    Irgendwann wird sich die Mannschaft davon nicht mehr freimachen können und dann wird man gespannt sein wie man mit em Druk umgehen wird.


    Ich freu mich trotzdem das es im Moment so geil ausschaut. :) Aber ich denke uns wird es wie den anderen gehen, wir werden hier und da noch punkte lassen und in der Rückrunde bin ich gespannt ob sich die Gegner besser auf unser System eingestellt haben.

  • Wichtiger als das Geschreibsel der Presse ist was passiert wenn die ersten höherklassigen Clubs bei unseren Schlüsselspielern anklopfen und mit dicken Schecks winken. Was für da passieren kann haben wir ja bei Jurcher gesehen - schnell ist da der Kopf nicht mehr 100% bei der Sache.

  • Wichtiger als das Geschreibsel der Presse ist was passiert wenn die ersten höherklassigen Clubs bei unseren Schlüsselspielern anklopfen und mit dicken Schecks winken. Was für da passieren kann haben wir ja bei Jurcher gesehen - schnell ist da der Kopf nicht mehr 100% bei der Sache.

    Ja, das ist immer ein Risiko im aktuellen Geschäft. Ich denke bei Spielern wie Manu, Sebi & Co. wird das funktionieren, die kennen das wahrscheinlich zur Genüge und wissen was sie am Verein haben. Bei unseren jungen Stars bin ich mir da nicht so sicher, das ist ja auch wirklich schwierig in solch einem Alter auf dem Boden zu bleiben. Ich hoffe, deren Berater erfüllen ihre Aufgaben (langfristige, zuverlässige Karriereplanung) und denken nicht ständig an die schnelle Kohle.

    Es hieß ja Corona würde die Branche etwas zur Besinnung bringen, mir fehlt da aber der Glaube dran (siehe FCK etc...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!