Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Wenn man die ganze Sache jetzt so betrachtet, hätte es kein besseres Los sein können für den Pokal.


    FC Hollywood Saar - FC Hollywood Bayern


    Das kannst du in keinem Drehbuch besser schreiben mit diesen ganzen Pleiten und Pannen um dieses Spiel.

    Da spricht gefühlt niemand mehr über die anderen Begegnungen im Pokal.


    Ich find es klasse, zumindest für die Stadt.

    Jetzt wird sich auch noch wieder genauso gedrückt wie gegen Dynamo Verantwortung zu übernehmen und abzusagen.

    Man duckt sich schön weg und lässt dann den Schiri als ärmste S*au am Spieltag das Spiel abblasen.


    Herrlich.

    Dieses Stadion ist unser Grab.


    Was man sich hätte alles sparen können, hätte Ostermann sich mal wirklich zum FCS bekannt und hätte irgendwo in der Nähe auf ner Wiese gebaut.

    Genug Fläche ist vor allem im Saarland vorhanden gewesen für ein 20k Zuschauer Stadion.

    Jetzt hat man eben die Stadt mit Ihrem Pfusch am Hals, selber Schuld, sich mit denen weiter einzulassen.


    Immerhin Medial in aller Munde... Nur nicht positiv, wie immer

  • Es sieht leider wieder so aus, keiner will Verantwortung übernehmen und aus Kosten-sowie Blamagegründen keine Entscheidung treffen. Jetzt soll vermutlich der arme Schiri am Mitwoch seinen Kopf hinhalten. Von Vereinsseite hören wir die ganze Zeit garnichts, sind die in Urlaub oder liegen mitunter alkoholisiert irgendwo in der Ecke.

  • Zumal Ostermann selbst bauen wollte. Aber wenn ihm Stadt und Land kein geeignetes Gelände verkaufen wollen, da sie selbst ein Stadion bauen und Einnahmen generieren wollten, dann kannst du dich 10 mal auf den Kopf stellen, dann hast du kein Gelände und kannst nix bauen

  • mit der Mietkürzung wird wahrscheinlich gar nichts passieren weil Ostermann durch die Stadt andere Vorteile hat.

  • Das Stadions steht genau da wo es steht und das ist auch gut so , in der Stadt zu der der Verein gehört.


    Um Gottes Willen kein anonymer Kasten an der Autobahn rechts wo man nur hin fährt zum Fußball kucken , nur damit jeder ein Dach hat , wie langweilig ist das bitte ?


    Bei uns kann man noch mit dem Zug in die Stadt , früh Morgens , ab in eine der zahlreichen echten Kneipen , da fühlt man noch was und nach einem Sieg


    das gleiche noch mal . Das riecht noch nach Tradition.


    Wenn man alleine sieht was an einem Spieltag auf den Rodenhof los ist , das ist wie ein Straßenfest , anders wo kann man mit Glück an der Aral noch ne Dose zünden, das war es dann .

  • Zumal Ostermann selbst bauen wollte. Aber wenn ihm Stadt und Land kein geeignetes Gelände verkaufen wollen, da sie selbst ein Stadion bauen und Einnahmen generieren wollten, dann kannst du dich 10 mal auf den Kopf stellen, dann hast du kein Gelände und kannst nix bauen

    Da hat er aber wirklich Glück gehabt, dass das bei seinen Hotels und Altenheimen immer funktioniert.

  • Die brauchen ja auch fast den gleichen Platz wie ein Stadion. Und zeugen fast genausoviel Laerm und Verkehr wie ein Stadion.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ja Klasse und kommen 5000+ Zuschauer geht nix mehr weil alles gesperrt wird ,ein wirklich super Standort für e Stadion !

  • Ja Klasse und kommen 5000+ Zuschauer geht nix mehr weil alles gesperrt wird ,ein wirklich super Standort für e Stadion !

    in bielefeld steht das stadion mitten in der innenstadt in einem wohngebiet, frag mich wie es möglich war, 30 minuten vor anpfiff da ganz bequem dran vorbei fahren zu können :P liegt wohl auch in den händen der organisatoren

  • Ich kenne Altenheime und Hotels, die insgesamt eine deutliche größere Fläche besitzen, als viele Fußballstadien. Keine Ahnung, in welchem Dorf Du lebst!

    Wo genau steht so ein Altenheim oder Hotel in Saarbruecken? Es nutzt ja nichts wenn das irgendwo steht, es muss ja auch hier stehen wo auch das Stadion einen sinnvollen Platz haette.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hier wird das aber nie passieren. Der Lupa ist Tradition, aber Tradition ist eben nur Emotion. Und die zählt im modernen Fußball immer weniger. Wenn der Lupa unsere Zukunft weit über die nächsten zehn Jahre hinaus sein sollte, werden wir ökonomisch in der Fußballwelt nicht überleben. Das ist bestimmt nicht etwas, was ich toll finde, aber Tatsachen sollte man in die Augen sehen. Und zwar rechtzeitig. Wem das heimelige Gefühl vor und nach dem Spiel bei Mathilde oder Leo auf dem Rodenhof wichtiger ist, hat leider die Zeichen der Zeit nicht verstanden.

  • Naja, in Freiburg spielen jetzt doch die Frauen im Dreisamstadion. Da kannst du also immernoch heimische Gefuehle haben. Dummerweise hat der Platz dort immernoch Gefaelle. Dieses Gefuehl hast du im neuen Stadion nicht wirklich, eigentlich in keinem etwas groesseren Stadion.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hier wird das aber nie passieren. Der Lupa ist Tradition, aber Tradition ist eben nur Emotion. Und die zählt im modernen Fußball immer weniger. Wenn der Lupa unsere Zukunft weit über die nächsten zehn Jahre hinaus sein sollte, werden wir ökonomisch in der Fußballwelt nicht überleben. Das ist bestimmt nicht etwas, was ich toll finde, aber Tatsachen sollte man in die Augen sehen. Und zwar rechtzeitig. Wem das heimelige Gefühl vor und nach dem Spiel bei Mathilde oder Leo auf dem Rodenhof wichtiger ist, hat leider die Zeichen der Zeit nicht verstanden.

    Wenn’s so einfach wäre einen guten Standort in SB und Umgebung zu finden.

    Hört sich in der Theorie gut an, aber du glaubst doch selbst nicht, dass die Stadt SB Ostermann ein Grundstück veräußern wird.

    Ganz ehrlich, sowas wie z.B. mit Wehen , die aufgrund Ihres Mäzen ein Stadion in Wiesbaden gebaut ( aufgestellt) haben und sich in Wehen- Wiesbaden umbenannt haben, wird bei uns nicht funktionieren.

    Sowas wird im Saarland schon anhand der schlechteren Infrastruktur nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!