Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Du siehst das falsch - wir sinken nicht tiefer, nur das Wasser steigt höher ;)

    Richtig, das Stadion ist nicht halb leer sondern halb voll


    Mal sehen wie der Winter weitergeht, die kommenden 2,5 Wochen stehen noch 4 Heimspiele an, es soll aber weiter kräftig regnen. Wenn das so weitergeht ist danach der rasen wohl nur noch schwer zu retten. Im sonstigen Winter wäre Frost und Schnee deutlich besser als Regen, da hilft wenigstens die Heizung

  • Wir wissen alle was kommt , der Rasen wird neu gemacht werden müssen und zwar komplett.

    wäre doch gut


    vielleicht würde dann die Stadt die Gelegenheit nutzen und dann auch die Drainage reparieren

    bzw. so einstellen, dass Sie auch funktioniert


    allerdings habe ich da meine Zweifel, ob man so weit denkt

    da bei den städtischen Stadionplanern noch der Jubel vorherrscht ,

    weil unser Saisonstart so schlecht war,

    dass eine 2.Liga-Ertüchtigung nicht notwendig ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Insbesondere deswegen weil Elversberg erst seit kurzem einen halbwegs tauglichen Rasen hat.

    Wir wollen doch mediale Unterstützung, oder? Das nun der besser Macher was ja nicht nur den Rasen betrifft grade mal um die Ecke kicken und die Elversberger sind ist nun mal so. Als der DFB seine Wundemaschine empfohlen hat, was das auch Okay. Die Stadt als auch wir sollten für jeden Tip dankbar sein. Egal wo er herkommt und ob er am Ende zielführend ist oder nicht.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die absolut beschissene Drainage hat nix mit 2. Liga Ertüchtigung zu tun. Manch Kreisligamannschaft hat eine bessere Drainage. Man soll es in der Winterpause einfach machen und dann hat man ruhe. Man stelle sich vor der große Saarlandliebling aus Spiesen müsste mal wieder in den Ludwigspark ausweichen unter diesen Bedingungen. Dann wäre aber Polen offen. Es reicht langsam, die sollen die fabrizierte Scheiße einfach in Ordnung bringen!

  • Wir wissen alle was kommt , der Rasen wird neu gemacht werden müssen und zwar komplett.

    Komplett ist das einzige Wahre.

    Aber was bedeutet das :

    AUSHUB 45-60 cm, was passiert mit der Heizung( wieder verwendbar)?

    Wasser abführende Rohre verlegen.

    Neue Drainageschicht einbringen

    Sprinkleranlage und Heizung montieren.

    Neuer Rasen verlegen.

    Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

    Wenn Ja bitte ich untertänigst um Vergebung

    der nächste MIO Betrag wird fällig.


    Bauzeitlänge in SB 1,5 - 3Jahre

  • Juhu wieder für vier Jahre nach VK ausweichen ! 😂

  • Juhu wieder für vier Jahre nach VK ausweichen ! 😂

    Funktioniert aber leider nicht mein Guter. Ich saans nur wegen den Auflagen durch den DFB.


    Heimspiele könnten für die Bauzeit jedoch in Abu Dhabi ausgetragen werden.

    Die Wetterprognosen dort sind jedenfalls top :thumbup:


    Selbstverständlich eröffnet HO nebenbei ein Hotel. Oder Motel? Absteige?...Egal :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Lösung kommt aus dem Saargau der ultimative gemeine Regenwurn wird zu Tausenden umgesiedelt zur Lockerung des Bodens und zur natürlichen Lochentlüftung des Rasens.

    Lieber Uwe. Lass die Regenwürmer in ihrem gewohnten Umfeld.

    Es reicht wenn DU einmal über den Rasen wandelst.... :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!