Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Bei den Wetterprognosen für die kommende Woche (viel Regen, Schnee, Temperatursturz), bin ich wirklich gespannt, in welchem Zustand sich der neue Rasen tatsächlich präsentieren wird. Einen Plan B braucht man bekanntlich nicht, weil man der Stadt Saarbrücken vertraut. Essen hatte auch mehrfach einen neuen Rollrasen verlegt, der jedoch nie richtig angewachsen ist und nach wie vor große Probleme bereitet.

    Na dann friert der Rasen halt an - Hauptsache er haftet am Untergrund 8o

  • Sieht ganz gut aus, auf jeden Fall ist das Wasser verschwunden ;) :)


    24a7030360.jpg

    Es regnet ja auch nicht mehr, oder kaum noch ;) Was ein Glück dass es keinen starken Dauerregen gibt, sonst könnte man das wohl momentan vergessen.

    Sowieso kann man sich kaum vorstellen, dass wir in 11 Tagen da spielen sollen. Aber UC hats ja versprochen :) Schön dass die Stadt jetzt so enorm unter Druck kommt, würde mich nicht wundern wenn die Firma sogar Nachts arbeiten müsste.

  • Sowieso kann man sich kaum vorstellen, dass wir in 11 Tagen da spielen sollen.


    In Magdeburg hat man nach Arbeitsbeginn am Montag heute den neuen Rasen verlegt, spielt nun in zehn Tagen gegen Schalke. Den Zeitraum wird man hier mit Plan des voll verlegten Rasens nicht halten können. In Rostock hat man im Januar vier Tage nach Ende der Maßnahme das erste Heimspiel bestritten. Da hätte man von Montag bis Sonntag sogar mehr Zeit, sofern die sonstigen Arbeiten auch tatsächlich bis Sonntagabend durch sind und das hier dann bei den bekannten Problemen auch funktioniert.




    Laut Magdeburger Zeitung übrigens

    Zitat

    Beim Rasen handelt es sich um die Sorte Poa Pratensis – zu Deutsch Wiesen-Rispengras. Wegen ihrer Robustheit eignet sich die Sorte gut als Sportrasen. Bei einer Temperatur von drei bis sieben Grad Celsius setzt bei diesem Rasentyp das Wachstum ein. Drei bis vier Wochen beträgt die Anwachszeit. In der Hauptwachstumszeit muss der Rasen täglich geschnitten werden.


    Zitat

    Ein paar Tage benötigt der Rasen, um sich „auszulegen“. Innerhalb von vier Wochen sollte er anwachsen. Spieltagpremiere hat der neue Rasen am 24. Februar gegen Schalke 04 zum Abendspiel.

  • Wie tief liegt ungefähr die Rasenheizung? Es wurden ja doch ca. 8cm abgetragen.

    Ist doch eh egal. Wenn im Sommer das ganze abgetragen wird ist die Rasenheizung eh hinüber :P Die wird man kaum stück für stück von hand ausbuddeln wie bei einer römischen Grabungsstätte :D


    Tiefen frost wird es wohl keinen mehr geben. Um den Rasen besser anwachsen zu lassen kann die Stadt es ja testen und die Rasenheizung ab Montag mal anstellen. Hoffe der FCS liest vor und nach jedem Spiel schön die Stromzähler ab. Die kosten des extrem teuren (oft tagelang brennenden) Flutlichtes und ggf der Rasenheizung soll schön der Vermieter bezahlen. Dafür verlangt er schließlich ja auch eine (wucher)Miete 8o

  • Im Radio heute der Vorarbeiter der ausführenden Firma: Demnach sieht er keine Probleme für Bielefeld und der neue Rasen soll dann im Sommer auf Rasenplätze im Stadtverband verlegt werden um dort kritische Stellen wie im Fünfmeterraum zu verbessern.

    Finde ich gut das man wenigstens was nachhaltiges aus dem Chaos macht und auch andere Vereine der Stadt am Ende was davon haben werden :thumbup:

  • Ist doch eh egal. Wenn im Sommer das ganze abgetragen wird ist die Rasenheizung eh hinüber :P Die wird man kaum stück für stück von hand ausbuddeln wie bei einer römischen Grabungsstätte :D


    Tiefen frost wird es wohl keinen mehr geben. Um den Rasen besser anwachsen zu lassen kann die Stadt es ja testen und die Rasenheizung ab Montag mal anstellen. Hoffe der FCS liest vor und nach jedem Spiel schön die Stromzähler ab. Die kosten des extrem teuren (oft tagelang brennenden) Flutlichtes und ggf der Rasenheizung soll schön der Vermieter bezahlen. Dafür verlangt er schließlich ja auch eine (wucher)Miete 8o

    Also das eine Foto mit den "Rollen" soll wohl die Rasenheizung sein laut Facebook. Es wundert mich nur, dass sie überhaupt rausgenommen wurde, wenn sie in 20 - 25 cm Tiefe liegt. Vlt auch eine Standardprozedur wenn schwere Maschinen darüber hin und her fahren.


    Aber ja, kann mir auch gut vorstellen, dass die jetzt zwischengelagert wird und im Sommer neu reinkommt. Mit strengem Frost rechne ich - hoffentlich - für dieses Frühjahr auch nicht mehr. Das gäbe sonst nur noch mehr Probleme.


    Jedenfalls sieht der Boden nun deutlich besser aus als der rausgenommene Rasen. Darauf kann man doch notfalls (etwas Kreide für die Linien) auch spielen ;)

  • Klar, vereinzelt kann das vorkommen, aber tagelanger Dauerfrost rund um die Uhr wird ab März zunehmend unwahrscheinlicher. Hoffen wir mal es beste.


    Unser Bedarf an Pech ist schon mehr als übererfüllt. Darf jetzt gerne mal durch etwas Glück abgelöst werden ;)

  • Klar, vereinzelt kann das vorkommen, aber tagelanger Dauerfrost rund um die Uhr wird ab März zunehmend unwahrscheinlicher. Hoffen wir mal es beste.


    Unser Bedarf an Pech ist schon mehr als übererfüllt. Darf jetzt gerne mal durch etwas Glück abgelöst werden ;)

    Glück ? ok , mach mich wach wenn es so weit ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!