Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Profi Campus?? do is die Luft besonnersch gudd.

    Was soll dort in der Ecke mit der Luft sein? Hängt ein Naturschutzgebiet daran der Jachthafen und der Globus.? Infrastruktur ist hervorragend so gibt's nun Pläne die neue Saarlandhalle dort hin zu bauen. Hätte locker für beides gereicht. Zu der super Infrastruktur noch reichlich Parkplätze

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Hätten die Mädels das neue Stadion hier hin gebaut?

    Saarbahn, Busse Autobahn, alles direkt vorhanden. Ebene Fläche, Bagger hin und loslegen. Doch Tradition hat gewonnenen auch gut.

    https://www.saarbruecker-zeitu…4T.1-728f9f972ddc1f50.jpg

    Kann mich noch gut an die Protestaktionen erinnern, als die Überlegung aufkam, das Stadion in Illingen (Vorschlag von Bürgermeister Armin König) oder auf dem Messegelände zu bauen. Großes Geschrei: Wir bleiben, wo wir immer waren. Das Stadion gehört auf den Rodenhof. .....

  • Ja, zumindest was unser Stadion angeht bin ich ein Ästeht :) Da ich 500km von SB entfernt wohne sehe ich die meisten Heimspiele nur über Magenta, und da sind die Kuhweiden leider sehr präsent. Bei den zahlreichen national bekannten Spielberichten unserer Pokalerfolge waren andauernd die Kuhweiden zusehen. Regelmäßig werde ich von Bekannten darauf angesprochen... :(

    Und der LuPa ist eben das Aushängeschild vom FCS und wenn man ehrlich ist, auch von der Stadt SB (wo kommt unsere Stadt schonmal national zur Geltung, wenn nicht beim Fußball). Also ja, ich bevorzuge da einen schnellstmöglichen Ausbau der Kuhweiden, egal ob es zwingend für eine Lizensierung notwendig ist, ist es doch ein unübersehbarer Schandfleck. Zumal der LuPa ansonsten eigentlich ein wirklich schönes Stadion wäre, das hört man übrigens auch von Gästefans immer wieder. Eben keine 0815 Bude ala Paderborn, sondern ein Stadion mit Charakter.

  • Was soll dort in der Ecke mit der Luft sein? Hängt ein Naturschutzgebiet daran der Jachthafen und der Globus.? Infrastruktur ist hervorragend so gibt's nun Pläne die neue Saarlandhalle dort hin zu bauen. Hätte locker für beides gereicht. Zu der super Infrastruktur noch reichlich Parkplätze

    die Menschen auf der anderen Straßenseite hätten und haben für dicke Luft gesorgt. compris??

    und du hättest ihnen sogar beides vor die FRESSE gebaut super.


    das ist kein Natur sondern ein Vogelschutzgebiet das schon für die 4 spurige GEISTERBRÜCKE gesorgt hat.

  • Ja, zumindest was unser Stadion angeht bin ich ein Ästeht :) Da ich 500km von SB entfernt wohne sehe ich die meisten Heimspiele nur über Magenta, und da sind die Kuhweiden leider sehr präsent. Bei den zahlreichen national bekannten Spielberichten unserer Pokalerfolge waren andauernd die Kuhweiden zusehen. Regelmäßig werde ich von Bekannten darauf angesprochen... :(

    Und der LuPa ist eben das Aushängeschild vom FCS und wenn man ehrlich ist, auch von der Stadt SB (wo kommt unsere Stadt schonmal national zur Geltung, wenn nicht beim Fußball). Also ja, ich bevorzuge da einen schnellstmöglichen Ausbau der Kuhweiden, egal ob es zwingend für eine Lizensierung notwendig ist, ist es doch ein unübersehbarer Schandfleck. Zumal der LuPa ansonsten eigentlich ein wirklich schönes Stadion wäre, das hört man übrigens auch von Gästefans immer wieder. Eben keine 0815 Bude ala Paderborn, sondern ein Stadion mit Charakter.

    Danke für deine Antwort kann ich verstehen :thumbup:

    die Hauptkamera auf der HBT würde schon mal etwas lindern.

  • Nächste Woche Donnerstag findet die nächste Sitzung der GMS statt. Dabei ist der Ludwigspark mehrmals ein Thema, immer im Nichtöffentlichen Teil. Entsprechend gibt es auch keine Vorlagen.


    5.4) Wiederverwendungen des Rasens aus dem Ludwigsparkstadion (ersetzt GRÜ/0414/24)

    -> Bekanntlich soll der aktuelle Rasen nach Sommer auf Sportplätzen im Stadtverband eingesetzt werden


    7.3) Lupa - Veränderung im Vermögensplan

    -> Mutmaßlich wird hier wieder Buchhalterisch die Rasen-Maßnahme aus dem Februar weiter abgewickelt, da auch die Schulen ein Thema sind und das Land ja finanziell aushelfen möchte. Nebenbei stehen auch Auftragsvergaben für die Schulmaßnahmen auf dem Plan.


    8.11.) Lupa - Auftragsvergabe

    8.16.) Lupa - Auftragsvergabe

    -> Zumindest eine (wahrscheinlich aber beide) Maßnahmen dürfte die Rasenarbeiten im Sommer umfassen. Vor Ende Mai steht nämlich nur noch eine Stadtratssitzung (7.Mai) an und für die GMS ist es die letzte Sitzung vor Saisonende.


    11.5) Lupa - Ermächtigung zum Vertragsabschluss eines Mietvertrages

    -> Muss nichts zwingend mit dem FCS zu tun haben, der aktuelle Mietvertrag läuft ja noch bis 2031. Zwar gibt es in diesem Jahr ein Sonderkündigungsrecht (nicht bekannt ob für eine oder beide Seiten), allerdings wäre bei der Prestigeträchtigkeit des Stadions/Vereins mMn schon längst bekannt wenn der Verein eine solche Option gezogen hätte.



    https://www.saarbruecken.de/rathaus/stadtpolitik/ratsinformationssystem

  • 8.11.) Lupa - Auftragsvergabe

    8.16.) Lupa - Auftragsvergabe

    -> Zumindest eine (wahrscheinlich aber beide) Maßnahmen dürfte die Rasenarbeiten im Sommer umfassen. Vor Ende Mai steht nämlich nur noch eine Stadtratssitzung (7.Mai) an und für die GMS ist es die letzte Sitzung vor Saisonende.


    https://www.saarbruecken.de/ra…ik/ratsinformationssystem

    Eher nicht, da die Ausschreibung für den Rasen noch läuft (zu finden unter https://vergabe.saarland) :)

  • Hoffentlich bekommen die das vor Saisonbeginn gebacken... bei der Stadt Saarbrücken muss man immer bangen.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Hoffentlich bekommen die das vor Saisonbeginn gebacken... bei der Stadt Saarbrücken muss man immer bangen.

    Immer dieser Fatalismus

    Selbstverständlich wird der Rasen vor Saisonbeginn korrekt " gebacken "


    Es bleibt nur die Frage in welchem "Saisonjahr"

    Wer die Zeit der Bauphase des LUPA incl. Bau-Stopp ( Gruss an Patti66 ) mitbekommen hat

    weiß leider wovon ich schreibe

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nun haben bei der Stadt die das sagen aus dessen Reihen die Baustop Befürworter kämen. Solange die jetzige Landesregierung keinen return planen ist alles gut?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!