Sportdirektor gesucht. Wer wird Nachfolger von Marcus Mann?

  • Auf dieser Liste sind auch nur Leute zu finden die noch nie in Verbindung mit dem FCS standen.
    Ostermanns Aussage, das der Nachfolger sich zu 100% mit dem Verein und seinen Zielen identifizieren muss kann also gar nicht auf die jetzigen Kandidaten zutreffen.


    Da wäre mir doch ein Stephan Sieger noch am liebsten gewesen. Auch Mann ist schließlich als Nobody Sportdirektor gekommen.
    Meiner Meinung nach sollte es eine Person sein, die Saarbrücken schon lange kennt und hier auch schon gespielt hat, wie eben Stephan Sieger.
    Problem: Als Spieler wollte er ja damals schon weg. Fand ich nicht so toll.


    Mein Wunschkandidat ist jedoch ein ganz anderer. Jörg Reeb kann ich mir auf dieser Position am besten vorstellen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Auf dieser Liste sind auch nur Leute zu finden die noch nie in Verbindung mit dem FCS standen.
    Ostermanns Aussage, das der Nachfolger sich zu 100% mit dem Verein und seinen Zielen identifizieren muss kann also gar nicht auf die jetzigen Kandidaten zutreffen.


    Da wäre mir doch ein Stephan Sieger noch am liebsten gewesen. Auch Mann ist schließlich als Nobody Sportdirektor gekommen.
    Meiner Meinung nach sollte es eine Person sein, die Saarbrücken schon lange kennt und hier auch schon gespielt hat, wie eben Stephan Sieger.
    Problem: Als Spieler wollte er ja damals schon weg. Fand ich nicht so toll.


    Mein Wunschkandidat ist jedoch ein ganz anderer. Jörg Reeb kann ich mir auf dieser Position am besten vorstellen.

    Vor allem sollte es jemand sein, der weiß, dass es bei einem Traditionsverein anders zugeht als bei einem Kuschelklub à la Hoffenheim mit Kunden statt leidenschaftlicher Fans. Ich kann das ganze Gelabere von wegen schwieriges Umfeld nicht mehr hören. Entweder weiß man vorher worauf man sich einlässt oder man soll es bleiben lassen.
    Insofern fordere ich Kandidaten, die mit Vereinen wie z. B. Kölle, Schalke, VfB etc. schon Erfahrungen gemacht haben. :D

  • Um sich mit dem Verein zu 100% zu identifizieren und auch den Weg mitgehen zu wollen kannst auch jemand ohne Stallgeruch nehmen.
    Sehe jetzt nicht zwingend dass das eine das andere ausschließt .


    Vielmehr geht es doch Ostermann darum, dass der Neue den Verein nicht als Sprungbrett sieht und beim erstbesten Angebot abhaut.
    Das lese ich zwischen den Zeilen raus und eine ordentliche Portion Enttäuschung.


    Man soll jemand nehmen, der sich mit dem Verein identifizieren kann und nicht zwingend jemanden nur aufgrund seiner FCS Vergangenheit.

  • So jemanden zu finden halte ich im heutigen Profigeschäft schlicht für unmöglich. Wer gut arbeitet wird umworben, es sei denn du bist Buyern oder so.
    So einen wie Ferner findest du in hundert Jahren einmal...
    Wo stand denn das mit der Aussage von HO (zwischen den Zeilen)?

  • Man soll jemand nehmen, der sich mit dem Verein identifizieren kann und nicht zwingend jemanden nur aufgrund seiner FCS Vergangenheit.


    Hat Sasiic dem Ostermann bestimmt auch geflüstert das er zu 100% zum Verein steht. Was dabei rauskam wissen wir alle.
    Ich bleibe dabei, eine 100%ige Identifikation gibt es nur mit Vereinsvertrauten Personen.


    Alle anderen sehen das als normalen Job an. Da fehlt einfach Herzblut.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das müßte doch jetzt der letzte Träumer bemerkt haben, dass für die unteren Ligen nur mit viel, viel Glück eine Weiterentwicklung
    möglich ist. Ragt jemand raus, ist er schnell weg! Nicht der 1. Reinfall in der Vergangenheit für den FCS!
    Ist man dann auch noch " sportlich fair ", hilft auch das Glück nicht mehr weiter.


    Eine Endlosschleife deutet sich wieder einmal an!


    Leider ihat sich der schlichte, faire Fußball zu einer miesen Abzocker- Show entwickelt :!:
    Und diese Bayernclique um Höneß & Co. machen den Totengräber!
    Diese krankhaft ehrgeizigen Zeitgenossen geben erst Ruhe, wenn sie alle Titel in Europa abgeräumt haben.


    Danach geht es dann in Richtung Vereinsweltmeisterschaften.

  • Also ich sehe es als normal an wenn sich jemand weiter entwickeln bzw. neue Ziele erreichen will. Das passiert ja nicht nur im Fussball, sondern auch in der privaten Wirtschaft. Wenn man irgendwo mehr Geld bekommt oder einen besser Job wechselt man die Firma. Wenn man sich hierbei an gewisse Spielregeln hält spricht ja auch nix dagegen.


    Was ist falsch daran wenn ein Verein alle Titel und Pokale gewinnen will. Wir wollen doch auch Meister werden und dazu Saarland- und DFB Pokal gewinnen. Ich denke das ist der Grund für Fussball - ein friedlicher Wettstreit bei dem es am Ende, normalerweise, einen Gewinner gibt.
    Dass nun manche Vereine einen besseren Job machen und deshalb mehr Geld zur Verfügung haben, kann man ihnen ja nun auch nicht zur Last legen.

  • Dieses Gejammer geht mir auf'n Sagg!
    Wenn du nicht gerade der FC Bayern bist, haste doch immer dieser Thematik. Was soll das?!
    Schaut nach Freiburg! Die machen uns das vor, wie's funktioniert. Veränderungen bringen auch wieder neue Impulse mit sich.
    So lange wir einen Dieter Ferner, einen Geschäftsführer wie David Fischer und einen Osterhasen an der Spitze, der an der Stelle "mitgeht", wird es bei unserem Verein positiv weiter gehen.


    Warten wir ab....es gibt noch genug andere Baustellen!

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang. Und du hast für kurze Zeit unglaublich hell gebrannt...

  • Zitat

    Für Ferner wird es nun allerdings eine zusätzliche Belastung. Der
    Ex-Profi sucht nun einen adäquaten Mann-Ersatz, sagt: „Wir werden das
    nicht übers Knie brechen, aber wollen es trotzdem zügig hinbekommen.
    Auch wenn der Nachfolger nicht mehr großartig in die Kaderplanung
    eingebunden werden kann, gibt es dennoch viele Aufgaben, die zu
    erledigen sind.“

    Zitat

    Das Anforderungsprofil?


    Ferner: „Er sollte die Liga kennen und eine gewisse Erfahrung in der Klasse mitbringen.“


    https://www.bild.de/regional/s…CbDM2JUK1g5JDFGgqF-2txems

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • https://www.dieblaue24.com/186…-kandidat-in-saarbruecken

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ist immer schön zu sehen wie die Bild als eine Quelle angegeben wird und selbst keine Quelle in ihrem Bericht angibt. Fischer schreibt "es soll bereits Gespräche mit Marc Arnold gegeben haben". Woher er diese Info nimmt, gibt er nicht an. Ebenso schreibt er "der Name Klitzpera ist aufgeploppt". Wo denn bitte ? Weder im Ludwigspark Gästebuch noch sonst irgendwo ist dieser Name aufgeploppt. Also woher will der diese Info haben und warum gibt er die Quelle dann nicht an? Und selbst wenn er im Gästebuch aufgeploppt wäre, ist es eine Zumutung so etwas als Quelle zu bezeichnen :D Und selbst wenn er das Gästebuch als Quelle benutzt, soll er doch bitte dazu stehen :!:


    Aber was will man sonst von diesem Schmierblatt erwarten :cursing:


    Ob ein Arnold mit seiner Familie dafür ins Saarland zieht ist fraglich. Sicherlich schöner als Braunschweig, aber dafür muss er erstmal hier gewesen sein. :S


    Warten wir mal ab.

  • Laut Ferner soll der neue innerhalb von 10 Tagen seine Arbeit hier aufnehmen. Das deckt sich dann fast mit dem Trainingsauftakt.
    Das Rätselraten sollte also bald ein Ende haben.


    Da wir sowieso "nur" noch ca. 6 Spieler brauchen (3x U23) und laut Forum/Rossi/Mann bei einigen nur noch 5% zurUnterschrift fehlt, hat er sowieso nicht mehr so viel zu tun. Er kann sich wohl weitestgehend auf den obligatorischen letzten Transfer kurz vor Saisonbeginn (bzw Ende des Transferfester) konzentrieren. Je nachdem wer es wird bestehen dann auch verschiedene "Netzwerke".


    Bald sind wir schlauer... :thumbup:

  • Ein guter Freund von mir, der lange in SB gelebt hat, ist großer Eintracht Braunschweig Fan. Während seiner Zeit hier hat er auch ein Herz für unseren FC entwickelt. Grund genug also, ihn nach seiner Meinung bzgl. Arnold zu fragen.


    Seine Meinung ist: "Der Geldzwerg! Sein Abgang war mies, also die letzten zwei Jahre. Davor war es schon nicht schlecht. Fast schon ein bisschen zu sehr auf Talentsuche."


    Keine Ahnung, was er mit Geldzwerg meint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!