3. Liga - Saison 2021/22

  • 💙🖤 So, der F(u)CK hat heute also auch verloren. Vielleicht sind die dann doch auch nur ein Abstiegskandidat!!! 💙🖤

    Es bleibt weiterhin so wie die gesamte Saison bereits, nur wenige Mannschaften schaffen es konstant Leistung zu bringen!

    Eigentlich keine - selbst Magdeburg hat sich am Freitag gegen Fortuna Köln auch nicht mit Ruhm bekleckert und hat nun auch schon 4 Niederlagen auf dem Konto.

  • Die Wuerzburger Kickers haben den 1.FC Hohenecken-Nord wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck geholt. Der Traum vom Durchmarsch in die Champions League ist vorerst mal geplatzt. Danke Wuerzburg.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Die Wuerzburger Kickers haben den 1.FC Hohenecken-Nord wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck geholt. Der Traum vom Durchmarsch in die Champions League ist vorerst mal geplatzt. Danke Wuerzburg.

    auch wenn natürlich die binsenweisheit weiterhin gilt, dass wir auf uns schauen müssen/sollten, hat das spiel heute mein wochenende wieder ein bisschen heller gestaltet =) insbesondere hat es mir ein stück von der verlorenen vorfreude auf nächsten samstag wiedergegeben.

    ich weiß, dass uns die niederlage der pfälzer nix hilft, wenn wir noch häufiger so eine leistung wie gestern bringen. ich möchte aber daran glauben, dass es nur ein ausrutscher war.

  • Naja von Ausrutscher kann kaum die Rede sein, wenn sagen wir von 10 Derbys ca 8 vergeigt werden bei uns. Ne eigene Tradition kann man das schon eigtl nennen, aber kein Ausrutscher.

    Dafür rutschen wir zu oft in solchen Spielen auf die Schnauze.

  • Naja von Ausrutscher kann kaum die Rede sein, wenn sagen wir von 10 Derbys ca 8 vergeigt werden bei uns. Ne eigene Tradition kann man das schon eigtl nennen, aber kein Ausrutscher.

    Dafür rutschen wir zu oft in solchen Spielen auf die Schnauze.

    die frage is, woran hat et jelegen. wenn das unter verschiedenen trainern, verschiedenen spieler etc. immer wieder so ist. wir haben auch 2010 gegen elversberg schon bittere klatschen kassiert, und in der oberliga in homburg verloren. dazu gegen den FCK eine noch viel bittere gesamtbilanz


    man kann an diese traditionen glauben, oder an den Sieg am 6.11.

    ich glaube an den Sieg 8)

  • Naja von Ausrutscher kann kaum die Rede sein, wenn sagen wir von 10 Derbys ca 8 vergeigt werden bei uns. Ne eigene Tradition kann man das schon eigtl nennen, aber kein Ausrutscher.

    Dafür rutschen wir zu oft in solchen Spielen auf die Schnauze.

    Vielleicht sollte das Umfeld solche Spiele nicht zu hoch schaukeln, dann verkrampft die Mannschaft auch nicht .

    Ein Derbysieg ist natürlich schön, aber eine erfolgreiche Saison ist mir insgesamt dann doch lieber und steht und fällt nicht mit einem Derbysieg :)

    Es soll Fans geben, die einen Derbysieg höher ansiedeln ||

    Wenn man beides kombinieren kann wäre es natürlich perfekt 8)

  • Ich kann den Frust von vielen hier nach der extrem schlechten Leistung im Derby verstehen. Aber mit 2 Tagen Abstand sollte man mal die Fakten im Auge behalten. Wir haben gegen einen sehr starken Gegner einen gebrauchten Tag erwischt. So ist das nun mal in der 3.Liga! Wenn man sich die Leistungen von Mannheim im Pokal ansieht weiß man das sie gerade in ner Top Verfassung sind und nicht zur Laufkundschaft gehören. Das selbe zählt für 1860, die wir am Rande einer Niederlage hatten!


    Ich höre immer die Vergleiche mit der letzten Saison. Da haben wir am gleichen 14.Spieltag in Mannheim sogar chancenlos 4:1 verloren. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sehe uns STÄRKER als letzte Saison! Denn das einzige was uns letzte Saison bis zum Ende im Kopf geblieben ist und in der Tabelle oben gehalten hat waren die grandiosen ersten 10 Spiele (22 Punkte) bis ein System gegen unsere Spielweise gefunden wurde. Danach war es vorbei mit der Herrlichkeit. Diese Saison sind wir viel flexibler und die Abwehr steht im Grunde (sofern sie wegen Ausfällen nicht immer getauscht werden muß).


    Letzte Saison hatten wir 59 Punkten (schnitt 1,55) Am 20.Spieltag lag der Schnitt bei glatt 1,5

    01-10.Spieltag = 22 Punkte (schnitt 2,2)

    11-20.Spieltag = 8 Punkte (schnitt 0,8)

    21-30.Spieltag = 16 Punkte (schnitt 1,6)

    31-38.Spieltag = 13 Punkte (schnitt 1,6)


    Diese Saison

    01-10.Spieltag = 16 Punkte (schnitt 1,6)

    bis zum 20.Spieltag fehlen noch 9 Punkte (aus 6 spielen) um mit dem Wert der letzten Saison gleich zu ziehen!

    FCK (H), Verl (A), Berlin (H), Zwickau (A), Freiburg II (H), Havelse (H)


    Und auch bei den Gegner sieht es ähnlich aus wie letzte Saison:

    Platz 3 - Saison 20/21 = 24 Punkte / Saison 21/22 = 23 Punkte

    Platz 9 - Saison 20/21 = 20 Punkte / Saison 21/22 = 20 Punkte


    Auch wenn es schwer fällt (mir geht es da genauso!) gibt es bei den Derbys gegen Mannheim/FCK auch nur je 3 Punkte zu holen. Danach kommen 5 spiele bis zur Winterpause wo man Punkten muß. Bei den 3 Heimspiele gegen die Aufsteiger werden wir Fans die Mannschaft zum Sieg tragen.

  • ich wiederhole mich - nach dem Spiel gegen die Pfälzer fangen die die wirklich harten Spiele an :!:


    Denn gegen diese Gegner werden Siege erwartet, denn es geht ja nur gegen Verl und Aufsteiger =O

    und die wissen sich zu wehren - da fangen die wirklichen Kampfspiele an

    gegen den FCK erwarten alle eine Top-Einstellung, denn es ist ja Derby


    und ich erwarte, dass diese Einstellung in jedem Spiel da sein muss, denn alle Spieler haben ein Saison-Ziel

    ein Boeder - Kerber oder Gouras werden nur zu Halten sein - wenn es eine Etage höher geht


    und Jeder Spieler der aufsteigen will muss versuchen in jedem Spiel 3 Punkte zu holen

    also am Samstag damit beginnen - ist ein guter Tag um mal wieder Geschichte zu schreiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich warne und mahne vor zu viel "Derbycharakter", "Prestigeduell" etc.

    Gestern die Lauterer traditionstrunken wegen 101. Geburtstag Fritz Walter, trugen sogar eigens für diesen Spieltag angefertigte Retro-Trikots. Dann noch die Ehrungen für u. a. G. Ehrmann.

    Und dann geht das Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten mit 0:2 in die Hose.

    Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass viele Drittligaspieler mental mit diesem Derby u. ä. Hype nicht zurechtkommen. Gerade dann, wenn vor dem Spiel alles in Aufruhr ist, scheint sich eine Blockade im Kopf zu bilden, was sich dann negativ auf die Leistung auswirkt. Das ist dann halt auch ein Unterschied zu den ausgebufften und abgeklärten BuLi Spielern, für die diese mediale und fanmäßige Ausnahmesituation das normale Tagesgeschäft ist.


    Also bitte (auch wenn es schwer fällt): die Emotionen vor der Partie am Samstag nicht schon im Vorfeld zu hoch kochen, sondern erst, wenn das Spiel beginnt.

  • Ich frage mich nur was Zwickau für eine Übermannschaft ist, dass sie einen (glücklichen) Punkt aus Mannheim entführen konnten...

    Keine Frage, der Waldhof ist eine sehr gute Mannschaft, ich kann mich aber auch nach 2 Tagen schwer damit abfinden, dass wir keine einzige Chance gehabt haben...:rolleyes:

  • Na ja, der Ball wäre aus meiner Sicht nicht zu ihm gekommen, deshalb war es ja auch so deppert von dem Mannheimer dass er ihn einfach so umgerannt hat.

    Aber den Elfer hätten wir wahrscheinlich auch noch in die Wolken geschossen und falls nicht wäre es total unverdient gewesen. Lieber so denn es könnte der notwendige Weckruf zur richtigen Zeit gewesen sein.

  • Ich frage mich nur was Zwickau für eine Übermannschaft ist, dass sie einen (glücklichen) Punkt aus Mannheim entführen konnten...

    Keine Frage, der Waldhof ist eine sehr gute Mannschaft, ich kann mich aber auch nach 2 Tagen schwer damit abfinden, dass wir keine einzige Chance gehabt haben...:rolleyes:

    Warum wir nicht - wie Zwickau - einen Punkt aus MA entführten, kann man heute in der "SZ" nachlesen. Dort hat P. Cordier die Liste der Totalausfälle beim FCS genannt. Und diese Liste ist umfangreich.

  • Warum wir nicht - wie Zwickau - einen Punkt aus MA entführten, kann man heute in der "SZ" nachlesen. Dort hat P. Cordier die Liste der Totalausfälle beim FCS genannt. Und diese Liste ist umfangreich.

    "Cordier ist ja ein ausgewiesener Fusssball-Fachmann - immer topseriös und immer unparteiisch


    als Quelle für jeden FCS-Fan immer objektiv - analog SR-Grundhever"


    Sarkasmus aus

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nun sind die Osnabrücker auch wieder ganz oben mit dabei...Das wird eine Hammer schwere Saison mit spannendem Finale, hoffe wir sind dabei..:/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Osnabrück für mich klarer Favorit auf den Aufstieg. Wenn die nicht eine Verletzungsserie hinlegen das ihnen die Stammspieler wegbrechen dann werden sie wieder aufsteigen.

  • "Cordier ist ja ein ausgewiesener Fusssball-Fachmann - immer topseriös und immer unparteiisch


    als Quelle für jeden FCS-Fan immer objektiv - analog SR-Grundhever"

    Cordier lobt den FCS über den Klee, wenn er gut spielt, legt aber auch gnadenlos den Finger in die Wunde, wenn eine Schlechtleistung zu Buche steht.

    Aber der Bericht in der "SZ" war ja noch kuschelig im Vergleich zur Wertung des Trainers über sein Team.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!