3. Liga - Saison 2021/22

  • TG und Verl beide mit Challenges im zweiten Jahr ..

    Gilt für alle anderen Vereine auch - siehe eben Victoria Köln und Zwickau - eine Siegesserie

    und man ist von Abstiegszone in der "sicheren" Zone oder von der Mitte der Tabelle in der "Aufstiegszone"


    und wer viele Remis spielt ( 1860 ) driftet ab und stagniert


    heute ist für uns ein absolutes Richtungs-Spiel - nur mit einem Sieg

    bleibt die Euphorie in der Mannschaft und bei den Fans erhalten


    Es geht heute also nicht um Leben und Tod - es geht um Viel mehr

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die Überraschung des Tages


    MEPPEN ist Tabellen-Dritter:huh:


    und das mit einem negativen Tor-Verhältnis=O


    Da könnten wir auch stehen - aber mit dem zweiten mutlosen uninspirierten Auftritt = die 2.Niederlage zu Null in Folge :thumbdown:

    müssen wir ab sofort definitiv erstmal nach unten schauen


    wir haben jetzt 4 Spiele gegen sogn. Underdogs - man kann das Jahr noch positiv retten


    Die Aufstellung ist seine Taktische Vorgabe und mit einer Angst-Aufstellung gewinnt man nicht


    Der Trainer ist gefragt - nur schöne Analysen reichen nicht - es müssen Maßnahmen her

    manchen Spielern muss der Kopf gewaschen werden - aber Koschinat muss bei sich anfangen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Neuer Trainer bei Wehen Wiesbaden ist Markus Kaucinski. Nach Dynamo Dresden möchte er in Wiesbaden oben mitspielen.

  • DFB terminiert die Spieltage 18 - 25


    Der DFB hat heute die Begegnungen bis zum 25.Spieltag (Anfang Februar) terminiert. In diesem Jahr wartet auf den FCS noch das Auswärtsspiel beim FSV Zwickau. Diese Begegnung wurde heute auf einen Freitagabend gelegt. Das Heimspiel gegen den SC Freiburg wurde auf den 11.Dezember (Samstag) terminiert. Das Jahresabschlusspiel gegen den TSV Havelse findet ebenfalls am Samstag, 18.Dezember um 14:00 Uhr im Park statt. Sowohl Samstags als auch Sonntags findet in der Saarlandhalle die Hundemesse 2021 statt.


    Nach der Winterpause geht die Liga am 15.Januar 2022 wieder los. An diesem Samstag gastiert der FCS an der Bremer Brücke in Osnabrück. Eine Woche später geht es zum MSV Duisburg. Dieses Spiel wurde auf Samstag, 22.Januar terminiert. Im Rahmen einer englischen Woche empfängt man am Mittwoch, 26.Januar die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund zum ersten Heimspiel des Jahres im Park. Parallel dazu findet in der Saarlandhalle die Veranstaltung "Thriller Live: Die Show über den King of Pop!" statt. Die englische Woche beschließt das Auswärtsspiel beim 1.FC Magdeburg. Die Begegnung wurde auf Samstag, 29.Januar um 14:00 Uhr festgesetzt. Das letzte terminierte Spiel ist das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers. Das Spiel findet am Montag, 7.Februar statt im Park statt. Einen Tag zuvor findet in der Saarlandhalle das Hallenmasters des Verbandes statt.


    Unterdessen hat der DFB den Rahmenterminkalender der Drittligasaison 2022/23 verkündet. Demnach startet die Saison am Wochenende vom 22. bis zum 25.Juli. Anfang August wartet eine englische Woche, auch am 8./9.November wird unter der Woche gespielt. Ansonsten wird bis zum 14.November ausschließlich am Wochenende gespielt. Nach diesem 17.Spieltag geht die 3.Liga dann durch die Weltmeisterschaft 2022 in eine unüblich lange Winterpause. Erst nach rund neun Wochen startet man am Wochenende vom 13. bis zum 16.Januar 2023 in den 18.Spieltag. Am 27.Spieltag (14./15.März) ist ein weiterer Spieltag unter der Woche geplant. Das letzte Saisonspiel ist für Samstag, 27.Mai (eine Woche später als üblich) angesetzt. Die Relegationsspiele finden am Freitag, 2.Juni und am Dienstag, 6.Juni 2023 statt.




    Übersicht - Spielplan


    SpieltagDatumBegegnung
    16Freitag, 19.November 2021

    SC Verl - 1.FC Saarbrücken

    17Samstag, 27.November 2021

    1.FC Saarbrücken - Viktoria Berlin

    18Freitag, 3.Dezember 2021FSV Zwickau - 1.FC Saarbrücken

    19Samstag, 11.Dezember 2021

    1.FC Saarbrücken - SC Freiburg II

    20Samstag, 18.Dezember 2021

    1.FC Saarbrücken - TSV Havelse

    Winterpause
    21Samstag, 15.Januar 2022VfL Osnabrück - 1.FC Saarbrücken

    22Samstag, 22.Januar 2022

    MSV Duisburg - 1.FC Saarbrücken

    23Mittwoch, 26.Januar 20221.FC Saarbrücken - Borussia Dortmund II

    24Samstag, 29.Januar 2022

    1.FC Magdeburg - 1.FC Saarbrücken

    25Montag, 7.Februar 20221.FC Saarbrücken - Würzburger Kickers
  • Mal ne Frage an Sulzbachtal und Goalgetter,bei denen kann ich mir vorstellen,das sie darüber Bescheid wissen ;)


    Der FC hatte ja bis jetzt keine Heimspiele am Sonntag..Ist das Zufall oder gibt es da auch eine Regelung wegen des Lärm zum Schutz für die Anwohner bzw wegen der Parksituation auf dem Rodenhof?

  • Mal ne Frage an Sulzbachtal und Goalgetter,bei denen kann ich mir vorstellen,das sie darüber Bescheid wissen ;)


    Der FC hatte ja bis jetzt keine Heimspiele am Sonntag..Ist das Zufall oder gibt es da auch eine Regelung wegen des Lärm zum Schutz für die Anwohner bzw wegen der Parksituation auf dem Rodenhof?

    Parken ist an JEDEM Wochentag für FCS Fans auf dem Rodenhof VERBOTEN. Davon, das es Einschränkungen bzgl Lärm am Sonntag gibt wüßte ich nichts, davon haben mir meine Bekannten die auf dem Rodenhof wohnen auch nix erzählt :/

  • Das Spiel beim MSV Duisburg findet am Sonntag 23.Januar um 14Uhr statt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Wieder mal ein "Grosser" an einem Oberligisten gescheitert. Peinlich, peinlich........

    Für mich war Wehen vor der Saison einer der Top-Favoriten

    machten einige gute Transfers - waren am Anfang gut dabei - haben auch

    sensationell den Saar-Verein geschlagen und seitdem einen Durchhänger - kommen aber wieder

    das man Rehm entlassen hat - zeigt nur das Wehen nicht nur vom Aufstieg träumt - sondern

    zwingend nach oben will - genauso wie TG-München - allerdings nicht mit der Trainer-Rotation


    mal sehen welche Vereine ebenfalls Ihren Trainer entlassen werden:/

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eintracht Braunschweig hat auch die vergangene Abstiegssaison in der 2. Bundesliga mit einem Verlust abgeschlossen. Das Minus von 800.000 Euro für das Geschäftsjahr 2020/21 fiel für die ausgegliederte Profifußball-Gesellschaft jedoch geringer als befürchtet (...)



    https://www.transfermarkt.de/b…n-ldquo-/view/news/395200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!