• Schön das einige endlich einsehen das er kein Jugendlicher mehr ist.

Er hat schon viele Spiele in der 3.Liga gemacht und ist im besten Fußballalter.

Leider sieht man bei Ihm keine Fortschritte egal welcher Art, vielleicht kann ein neuer Trainer ihn noch weiter bringen.

Zweikampfverhalten nicht gut, Technisch schlecht, Läuferisch immer hinterher.

Plus" hat eine Pferdelunge und läuft und läuft, ohne aber der Mannschaft in irgend wie zu helfen.

Ich bleibe dabei, für mich gehört er nicht in die erste Mannschaft da haben wir bessere.

• https://www.youtube.com/watch?v=RhGBbXqzgeg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Meiner Meinung nach hat Kerber nichts mehr verloren in der Startelf.

Wieder ein Spiel, wie in fast jedem Vorbereitungsspiel, in dem er 0 Zugriff hat im Ballbesitz.

Er ist komplett überflüssig für unser Spiel.

Und dann ist es mir auch egal ob er Saarbrücker ist, ob er im Mannschaftsrat ist. Keine Leistung -> Keine Minuten…

Mir kommt’s ja schon so vor nachdem ich jedes Vorbereitungsspiel + Ulm gesehen habe das er nicht stehen geblieben ist in der Entwicklung sondern Rückschritte macht.

Absolut vercoacht ihn auf dem Platz zu lassen und Civeja runter zu nehmen.

• Ich hoffe mittlerweile, dass er bald einen Stammplatz auf der Bank hat. Die Chance zum (Nicht) Elfmeter war schlecht hereingebracht, Flach reinspielen und gut ist’s. Meine Hoffnung ist tatsächlich, dass ( gut die rote Karte setzt ihn eh außer Gefecht) in 14 Tagen alle MF Spieler soweit fit sind, somit gibts eh keinen sportlichen Grund ihn anderen vorzuziehen.

• Ich hoffe mittlerweile, dass er bald einen Stammplatz auf der Bank hat. Die Chance zum (Nicht) Elfmeter war schlecht hereingebracht, Flach reinspielen und gut ist’s. Meine Hoffnung ist tatsächlich, dass ( gut die rote Karte setzt ihn eh außer Gefecht) in 14 Tagen alle MF Spieler soweit fit sind, somit gibts eh keinen sportlichen Grund ihn anderen vorzuziehen.

Den Sportlichen Grund gibts schon lange nicht mehr. Auch in der letzten Rückrunde schon nicht mehr.

• Bin absolut euer Meinung, auch wenn es mit leid tut. Die rote Karte war nur Frustration aufgrund seiner Leistung und kann man mMn auch geben, war eben ein Nachtreten, auch wenn die Ulmer mehrmals Glück hatten keine rote Karte zu bekommen, gegen Sontheimer zB, der von hinten abgegrätscht wurde. Aber auch gegen Kerber.

Vermutlich wird er keinen Stammplatz erlangen, die Konkurrenz ist zu stark für ihn. In der Defensive als Zerstörer gut, offensiv sehr schwach. So war es gefühlt schon immer bei ihm und es hat sich immer noch nichts getan. RZ ist jetzt gezwungen die besseren Fußballer zusammen spielen zu lassen. Sontheimer, Neudecker und Civeja müssen immer zusammen spielen.

• Bin absolut euer Meinung, auch wenn es mit leid tut. Die rote Karte war nur Frustration aufgrund seiner Leistung und kann man mMn auch geben, war eben ein Nachtreten, auch wenn die Ulmer mehrmals Glück hatten keine rote Karte zu bekommen, gegen Sontheimer zB, der von hinten abgegrätscht wurde. Aber auch gegen Kerber.

Vermutlich wird er keinen Stammplatz erlangen, die Konkurrenz ist zu stark für ihn. In der Defensive als Zerstörer gut, offensiv sehr schwach. So war es gefühlt schon immer bei ihm und es hat sich immer noch nichts getan. RZ ist jetzt gezwungen die besseren Fußballer zusammen spielen zu lassen. Sontheimer, Neudecker und Civeja müssen immer zusammen spielen.

Kerber ist nicht der kreative 8er - sondern da er eher vom Körperlichen kommt eben ein robuster 6er

hier wäre in der Tat ein Positionstausch angebracht Kerber vor die Abwehr als Staubsauger / Abfangjäger

und der spielstärkere Sontheimer auf die 8, von dort kann er im Verbund mit Civeja die Bälle nach vorne treiben

bzw. verteilen

man muss Kerber vor sich selbst schützen, er hat starke läuferische Qualitäten, aber eben nicht nach vorne

aber Defensiv kann er eine Bank für die Mannschaft werden

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Kerber als 6er und Sontheimer auf der 8 wäre natürlich eine Überlegung wert. Denn irgendwie möchte man nicht auf die defensive Qualitäten von Kerber verzichten. Aber kommt dann von hinten raus etwas von Kerber?

• Den Sportlichen Grund gibts schon lange nicht mehr. Auch in der letzten Rückrunde schon nicht mehr.

Gilt auch für Schmidt dem sucht er jetzt einen Platz hinten, weil es für vorne nicht mehr so richtig reicht mit der Leistung bisher, erinnert mich irgendwie an Koschinat mit Ernst und unserer Topverpflichtung

• Das Problem ist einfach das mir seine defensiven Qualitäten nicht gut genug sind um ihn dafür als Stammspieler zu sehen.

Er ist im 1vs1 extrem langsam. Seine ersten Schritte sind viel zu schwerfällig. Er hat extreme Probleme bei Ballannahme und Entscheidungsfindung wenn er unter einem Pressing steht. Gehört ja zu den Defensiven Qualitäten dazu die Mannschaft aus einem Pressing befreien zu können, wenn es nötig ist.

Ich sehe seine defensiven Qualitäten nicht besser als von einem Sontheimer oder Civeja die beide genauso ackern und kämpfen.

Laufbereitschaft hat Kerber eine sehr hohe haben Civeja und Sontheimer aber auch.

Also nochmal.

Warum sollte ein Kerber auf dem Platz stehen?

Ein Argument fällt mir ein und das ist seine Größe im Gegensatz zum Rest im Mittelfeld, aber das war es auch wieder.

• Jetzt wird man ja sehen wer sich nach der Sperre für eine Lösung anbietet, wir werden über die Saison alle brauchen. Civeja ist manchmal auch ungeschickt oder übermotiviert der bekommt auch noch irgend wann eine Rote. Sontheimer scheint mir der abgeklärteste zu sein.

• Einiges was Du schriebst trifft -fast- zu

Du musst aber die Mannschaft als Ganzes sehen und da haben wir als Laufstarke 6er eigentlich nur Sontheimer und Kerber

und dann stehst Du als Trainer vor der Entscheidung ob Du mit einem oder zwei Stürmer ( siehe Ulm ) startest

und natürlich wer 100% fit ist oder eben nur 90% ./. X hat

entwickele ein Startelf-Konzept und wenn Du unseren aktuellen Kader siehst hat Kerber schon eine -fast- Startelf-Garantie

es ist wie im Sturm: hat PS39 eine Startelf-Garantie: JA und warum ....

unser Problem - und da hat HEPP etwas Recht - lag in Ulm bei unserem bescheidenen -fehlenden- schnellen Umschaltspiel

und das muss intensiver trainiert werden, hoffe daher an die echte gesunde Rückkehr der noch Un-Fitten

wenn das dann der Fall ist, wird Kerber eben nicht mehr in der Startelf stehen - es sei denn er pusht sich rein

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Civeja und Neudecker als nicht Laufstark zu betrachten ist fast schon frech.

Beide marschieren von Strafraum zu Strafraum wie es von ihnen verlangt wird.

Bin mir ziemlich sicher das Kerber nicht viel mehr Meter macht als der Rest im Mittelfeld. Vorallem nicht auf der 8.

Und da gab es immer wieder auch ein Kritikpunkt an seiner Laufarbeit die wohl viele wieder vergessen haben. Kerber war sehr oft in Räume unterwegs in denen er garnichts verloren hat und damit zum Beispiel die Restverteidigung aufgerissen hat.

Kerber ist immer viel gelaufen, aber sehr oft falsch gelaufen. Wer im Fußball falsch läuft muss gezwungener Maßen mehr laufen. Das war bei Kerber sehr oft der Fall.

Andere Spieler brauchen eben diese extra Meter nicht.

Wichtig ist ob man effektive Meter macht oder nicht. Und die effektiven Meter geht Kerber nicht mehr als die anderen bei uns auch.

Bis auf Rabihic und JGS (die man auch weiter vorne als Mittelfeld sehen kann) ist bei uns jeder Mittelfeldspieler brutal Laufstark

Das er Laufstark ist überzeugt mich 0,0 damit ich sagen kann „hey er hat einen Mehrwert und damit einen Stammplatz“

Diese Argumente hat er im Moment nicht. Und die kriegt er erst wieder wenn er an seiner Technik arbeitet und weis in welchem Raum er wann sein muss.

Er ist nicht mehr im Alter in dem er Welpenschutz hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!