Kaderplanung - Saison 2021/22

  • Ich begreife dieses Zögern und Zaudern auch nicht. Bei anderen Vereinen (Magdeburg, Viktoria Köln) geht das ratzfatz in ein paar Tagen, und sie haben es bislang nicht bereut. Du kannst lavieren und abwägen wie du willst. Am Ende ist bei jeder Trainerentscheidung ein großer Unsicherheitsfaktor vorhanden.

    Und wartet der FCS zu lange, geht es ihm wie der Regierung mit den Impfdosen. Irgendwann sind die besten weg.

    Wir werden wohl nur erfahren, warum so viel Zeit verschenkt wurde. Der Kader sollte jetzt geplant werden, den Planungsvorsprung zu verschenken ist kontraproduktiv.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Neuer Trainer da, jetzt können die Verhandlungen mit den Spielern starten. Lassen wir uns mal überraschen.

    Das ist hoffentlich der Fingerzeig von HO das man höhere Ambitionen hat. Kann mir da eigentlich kaum vorstellen das es beim gleichen "Sparkurs Etat" wie diese Saison bleibt (wie von Weller angekündigt). Denke mal Koschniat wird sicher gewisse Forderungen an Etat für neue Spieler als Bedingung gestellt haben.


    Die Chance das uns ein Teil von Batz, Sverko, Barylla, Shippi erhalten bleibt steigt mit dieser Trainerwahl 8):thumbup:

  • Kann mir da eigentlich kaum vorstellen das es beim gleichen "Sparkurs Etat" wie diese Saison bleibt (wie von Weller angekündigt).


    Wir werden uns da nicht mehr einig werden. Allerdings hat gerade Wiesbaden am Samstag noch bestätigt, dass deren Etat zwischen 10 und 25 % für die neue Saison gesenkt werden muss. Halle muss den Etat kürzen, Zwickau muss es, Meppen muss es. Es ist in der aktuellen Situation nicht einfach und wir werden wieder einen guten Etat stellen. Wir werden aber auf absehbare Zeit nicht die absolute Spitze der 3.Liga darstellen.


    Nachdem das Thema mit dem Trainer nun offiziell ist, kann man aber wirklich mit der Arbeit am Kader beginnen und Baustellen abarbeiten.

  • Zitat Koschinat /liga3online

    Nun beim FCS anzufangen, "freut mich außerordentlich, denn für mich war es wichtig, dass die neue Herausforderung, die ich angehen will, mit viel Entwicklungspotential behaftet ist und vor allem ehrgeizige Ziele verfolgt werden", sagt Koschinat. Diese Faktoren würden auf den FCS, sein Umfeld und seine Verantwortlichen zutreffen.


    https://www.liga3-online.de/1-…-ab-sommer-neuer-trainer/


    Wenn man diese Saison wohl auf Platz 5-8 landet. Was sind dann ehrgeizige Ziele? Meiner Meinung nach peilt man "oben mitspielen" an und insgeheim wollen alle sicher in den 2 Jahren aufsteigen.


    - wenn Batz "langfristig" hier verlängern will kostet das Geld (welches wohl nicht eingeplant war)

    - wenn man Barylla, Sverko, Shippi hier halten will muß man auch dort den Geldbeutel aufmachen und eine Perspektive anbieten

    - neue Spieler (welche Koschiat sicher von HO versprochen bekam) kosten auch Geld


    Wenn ich mir die "sicheren" Abgänge anschaue und den Bedarf an gestandenen Spielern (vor allem in der Abwehr) vor Augen führe, dann kann der Etat von letzter Saison eigentlich nicht reichen. Speziell wenn ich die Leistungsträger hier halten möchte! Wohl gemerkt, der Spieler Etat! Weller sprach vom "sparsamen Etat für nächste Saison, wie schon diese Saison". Und in die Infrastruktur + Mitarbeiter muß man diese Saison ja auch investieren.


    PS: goalgetter13, nicht falsch verstehen! Ich finde es gut das man nicht wie Lautern mit dem Geld, welches man nicht hat, um sich wirft. Aber wenn man den "nächsten schritt" gehen will, dann muß man auch zumindest beim Etat ein wenig aufstocken. Oder die Leistungsträger verlassen halt den Verein...

  • Laut Sandhausen Forum verstehen sich Koschinat + Robin Scheu sehr gut. Dort geht man davon aus, das er ihm nach SB folgt. Könnte von der Position quasi der "Ersatz" für Golley werden.


    Robin Scheu (26/ZM) - 39x 2.Liga / 61x 3.Liga (insgesamt 12 Tore/10 Assists in den 100 spielen 2+3.Liga)

    Allerdings ist er auch ein "Kartensammler" (31x gelb/3x rot in den 100 spielen 2+3.Liga)


    https://www.transfermarkt.de/r…heu/profil/spieler/322081


    PS: Scheu hat schon bei Fortuna Köln unter Koschinat gespielt. Er hat ihn dann nach Sandhausen geholt. Könnte also was dran sein :wink:

  • Wir brauchen aber Torgefährliche Mittelfeldspieler um noch unberechenbarer zu werden. Ausserdem körperliche Jungs mit 1,85 cm Grösse

    In erster Linie brauchen wir gute Spieler und Robin Scheu wäre ein super Spieler für die 3 Liga, wenn er denn kommen will.

    Und wenn dann noch Behrens kommen sollte, dann hättest Du sogar auch noch den Spieler für Tore und mit dem dazugehörigem Gardemaß.

  • Behrens ist für uns völlig unrealistisch. Er ist inzwischen für viele Zweitligisten ein interessanter Spieler. Da können wir absolut nicht mithalten. Die Diskussion erübrigt sich daher.

  • Hoffe das wir unsere sehr guten Spieler behalten können. Auch wenn ich finde das der jetzige Kader gut zusammen gestellt ist, ist eine Auffrischung in Sachen Alter und Spielniveau erforderlich. Wenn das dem Jürgen und dem Uwe gelingt und wir mit einer eingespielten Mannschaft in die neue Saison gehen, spielen wir wieder oben mit. Namen von möglichen Spielern nenne ich keine, da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen.

  • So viele gute Spieler haben wir ja leider nicht. Die Meisten im Kader sollten für mehr Qualität und sportlichen Erfolg aussortiert werden, Vertrag hin oder her.

    Also ich denke schon dass unser Kader eine gute Qualität hat, allerdings gibt es natürlich Positionen bei denen wir aufrüsten müssen.

    Und einen Spieler mit gültigen Vertrag bekommst du ohne seine Zustimmung eh nicht los - dafür sind ja nun mal Verträge da.

  • mein Tipp hierzu = kommt nicht und Uaferro wird auch nicht bleiben

    weil der Erste zu teuer und der zweite als IV limitiert ist

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!