32. Spieltag, 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1)

  • Also habe gerade hochgerechnet, wenn wir in KL gewinnen und es gut für uns läuft steigen wir am letzten Spieltag doch noch in die 2 Liga auf zur Überraschung aller. 1860 spielt dann unentschieden in Ingolstadt und wir gewinnen in Zwickau, und sind damit 1 Punkt vor Ingolstadt und 2 Punkte vor München. Na wie wär das denn😂😂😂😂😂😂😂

  • Also habe gerade hochgerechnet, wenn wir in KL gewinnen und es gut für uns läuft steigen wir am letzten Spieltag doch noch in die 2 Liga auf zur Überraschung aller. 1860 spielt dann unentschieden in Ingolstadt und wir gewinnen in Zwickau, und sind damit 1 Punkt vor Ingolstadt und 2 Punkte vor München. Na wie wär das denn😂😂😂😂😂😂😂

    Das wäre dann das Wunder von der Saar. Ich glaube da wird eher der LuPa fertig. Das wäre ja auch ein Wunder.

  • Also habe gerade hochgerechnet, wenn wir in KL gewinnen und es gut für uns läuft steigen wir am letzten Spieltag doch noch in die 2 Liga auf zur Überraschung aller. 1860 spielt dann unentschieden in Ingolstadt und wir gewinnen in Zwickau, und sind damit 1 Punkt vor Ingolstadt und 2 Punkte vor München. Na wie wär das denn😂😂😂😂😂😂😂

    mit dem Post bist Du der neue "Erklärhepp" - Du willst uns wohl einen Bären aufbinden :D

  • Stenogramm


    &thumbnail=small



    Übersicht


    • Offizieller Name: 1. Fußball-Club Kaiserslautern e. V. (1. FCK)
    • Unternehmensform: 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA (seit 2018)
    • Gründung: 2.Juli 1900
    • Vereinsfarben: Rot-Weiß
    • Mitglieder: ca. 17.500


    • Ort: Kaiserslautern
    • Bundesland: Rheinland-Pfalz
    • Einwohner: ca. 100.000
    • Entfernung: 71 KM


    • Stadion: Fritz-Walter-Stadion (49.850)
    • ZS-Schnitt 19/20: 19.269
    • ZS-Schnitt 18/19: 21.192


    • Bilanz: 19/13/29
    • Letzte Duelle: Saison 1992/93 (Bundesliga)


    • Platzierung 2019/20: 10.Platz
    • Platzierung 2018/19: 9.Platz
    • Größter Erfolg: Deutscher Meister (4x)
    • Ewige Tabelle 3L: 42.Platz
  • Derbyzeit

    Am kommenden Samstag ist Derbyzeit für den FCS. Nachdem man in den letzten Jahren durch Medien und Gegner unzählige zu "großen" Derbys aufgebaute Begegnungen gegen Waldhof Mannheim, den FK Pirmasens, die SV Elversberg, Eintracht Trier, Wormatia Worms oder die TuS Koblenz bestreiten "durfte", handelt es sich beim Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern aus FCS-Sicht ohne jeden Zweifel um ein Derby und neben dem FC 08 Homburg (gegen die man in den letzten Jahren allerdings auch sehr zahlreiche Duelle hatte) nehmen die roten Teufel bei den Malstättern mit die Spitzenposition in Sachen Rivalität ein. Das Hinspiel mit allen Reaktionen hat dies unter Beweis gestellt und auch das Rückspiel verspricht Spannung. Zum ersten Mal seit 1993 gastiert der FCS auf dem Betzenberg. Und das nicht zu einem Spiel gegen die zweite Mannschaft. Die lange Wartezeit auf ein Duell beim FCK verstärkt diesen Faktor noch und ohne Geisterspielproblematik wäre der Samstag ein großer Festtag für das FCS-Umfeld geworden. In Kaiserslautern selbst ist dies freilich ein kleines Stück anders, dort geht der Blick noch etwas schärfer in Richtung Waldhof Mannheim und allgemein sind Spiele gegen den Waldhof oder den FCS bei den Ansprüchen des FCK nicht zeitgemäß.

  • ich sehe es mal so - unsere "großen" Derbies der jüngeren Vergangenheit;(

    können die "großen" Derbies des Insolvenzklubs in der näheren Zukunft :D sein


    wird ein spannendes Spiel und das Momentum spricht für uns

    Die Mannschaft kann eine von 2 Chancen auf den DFB-Pokal am Leben zu erhalten


    Für die anderen kann es nur darum gehen den totalen Konkurs abzuwenden

    möglicherweise spielen auch manche Spieler so gut, dass Sie zum Saison-Ende Ablösefrei sind


    möge der Bessere gewinnen

  • Aber mal ehrlich, die Lauterer strotzen jetzt auch nicht vor Elan und psychologisch müssten wir eigentlich einen Vorteil haben. Aber das zählt beim Fussball halt nicht immer, schon gar nicht bei einem Derby - da zählt nur wer seine Leistung zum rechten Zeitpunkt abrufen kann.

  • Die Kartensituation vor dem Spiel gegen Kaiserslautern


    5 Gelbe Karten

    Tobias Jänicke (Sperre abgesessen), Boné Uaferro (Sperre abgesessen)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Timm Golley, Sebastian Bösel, Fanol Perdedaj, Manuel Zeitz,


    3 Gelbe Karten

    Minos Gouras, Nicklas Shipnoski, Marin Sverko, Mario Müller,


    2 Gelbe Karten

    Kianz Froese, Sebastian Jacob


    1 Gelbe Karte

    Steven Zellner, Jayson Breitenbach, Julian Günther-Schmidt, Lukas Kerber

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen den FCK

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Jannick Theißen

    Jayson Breitenbach

    Anthony Barylla

    Boné Uaferro

    Steven Zellner

    Mario Müller

    Manuel Zeitz

    Rasim Bulic

    Marin Sverko

    Fanol Perdedaj

    Tobias Jänicke

    Luca Kerber

    Markus Mendler

    Minos Gouras

    Nicklas Shipnoski

    Kianz Froese

    Lukas Schleimer

    Maurice Deville

    Sebastian Jacob



    Fraglich (3)

    Sebastian Bösel (Trainingsrückstand)

    José Pierre Vunguidica (angeschlagen)

    Timm Golley (Trainingsrückstand)


    Ausfälle (2)

    Bjarne Thoelke (Wadenbeinbruch)

    Julian Günther-Schmidt (Quarantäne)

  • Saarländischer Rundfunk zeigt das Derby


    Zum ersten Mal seit dem 27.März 1993 gastiert der FCS am kommenden Samstag bei der ersten Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern. Eine besondere Tragödie: Wie alle Spiele dieser Tage und wie auch schon das Hinspiel wird die Begegnung als Geisterspiel ausgetragen und die Zuschauer beider Teams können das Derby nicht im Stadion verfolgen.


    Das Hinspiel wurde - auch aufgrund der Rechtesituation - nicht einmal im Free-TV gezeigt. Zumindest in dieser Hinsicht gibt es einen Fortschritt. Das Spiel wurde auf Samstag terminiert und wird durch den SWR und den SR live im Fernsehen übertragen. Die Sender gehen mit der Sendung "SWR Sport: 3.Liga live" um 14:00 Uhr auf Sendung. Für den FCS bedeutet es die zweite Übertragung in Folge.


    Neben dem FCS-Spiel werden am Wochenende zwei weitere Spiele in den ARD-Programmen gezeigt. Viktoria Köln gegen den Halleschen FC läuft im WDR/MDR, der bayrische Rundfunk zeigt zudem das Münchner Duell zwischen Türkgücü München und dem TSV 1860 München.


    Wie gewohnt wird das Spiel in Kaiserslautern auch beim Pay-TV-Sender Magenta Sport ausgestrahlt. Er überträgt alle Spiele der 3.Liga via Stream. Am Samstag startet die Übertragung des Einzelspiels wie gewohnt um 13:45 Uhr. Zum gleichen Zeitpunkt geht auch die Konferenz auf Sendung. Um das Spiel live verfolgen zu können benötigt man ein gültiges Abo.


    Die dritte Alternative ist wie gewohnt das FCS-Fanradio. Das Kultradio geht ungefähr 15 Minuten vor Spielbeginn auf Sendung und wird am Samstag ab circa 13:45 Uhr live vom Spiel berichten. Das Fanradio überträgt seit einigen Monaten auf Youtube.


    In der Nachberichterstattung wird das Spiel von Magenta Sport (kostenfrei in den Stunden nach dem Spiel), Sport 1 ("3.Liga Pur" am Montag), dem SWR und dem SR (Arena Samstag) begleitet.



    Links

    - Fernsehen: SR und SWR übertragen ab 14:00 Uhr live

    - Livestream: Magenta Sport (Einzelspiel) (Abo-pflichtig)

    - Livestram: Magenta Sport (Konferenz) (Abo-pflichtig)

    - FCS-Fanradio (Youtube)

  • So sehr ich mich über einen Sieg in KL freuen würde, so sehr ist es auch Realität, dass der FCS bereits seit ein paar Jahren keine Derbys mehr kann. Diese Spiele zählen meist zu unseren schlechtesten und die Mannschaft verkrampft regelmäßig. Im Hinspiel waren wir die klar bessere Mannschaft und haben 1-1 gespielt. Mittlerweilse ist KL besser und wir sind schlechter geworden, ich denke ein Uentschieden wäre in Ordnung, zumal KL das ja auch sehr gut kann: Mein Tip: 2-2


    Warum kann JGS eigentlich nicht noch einmal getestet werden und falls negativ wieder mitspielen? Er fehlt uns ganz gewaltig in seiner aktiellen Form. Da wäre es auch gegen Türkgücü nicht so spannend geblieben ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!