Uwe Koschinat

  • genau - Sehr gut möglich dass der dritte der zweiten Liga dieses Jahr den kürzeren zieht.. andererseits bezweifle ich dass Braunschweig oder Osnabrück nicht alles auf sofortigen Wiederaufstieg setzen. Auch beim SVS dürfte Dank des vernünftigen Geschäftsgebaren genug Geld da sein um einen top Kader zusammen zu stellen..

  • „Eine spannende Aufgabe“


    Zitat

    Ihr Name kursierte sehr früh im Umfeld des FCS. Lange hieß es aber, sie wollten auf ein Engagement in der Zweiten Liga warten. Warum sind Sie nun doch im Saarland gelandet?


    Der Kontakt zu Dieter Ferner und Jürgen Luginger kam in der Tat sehr frühzeitig. Und ich muss zugeben, dass es mir doch sehr geschmeichelt hat. Andererseits habe ich einen langen Anlauf genommen, um es in die Zweite Liga zu schaffen. Und ich behaupte mal, ich war in Sandhausen nicht gänzlich erfolglos. Nach meiner Freistellung im Herbst hatte ich eine Anfrage vom MSV Duisburg, aber ich wollte damals nicht direkt in ein neues Problemfeld. Daher kam die Aussage mit der Zweiten Liga zustande. Es ist aber auch so, dass die Zahl der Trainer Jahr für Jahr höher wird, die Zahl der Vereine aber gleich bleibt. Ich habe tolle Kollegen erlebt, denen ich einen Job in der ersten oder zweiten Liga zugetraut habe. Die sind in der Versenkung verschwunden. Man muss seine Möglichkeiten realistisch einschätzen und eine Option in der Zweiten Liga hat sich nicht unbedingt angedeutet. Beim FCS hatte ich von Beginn an ein gutes Gefühl. Es ist eine spannende Aufgabe.

  • ja nach dem Verrückten - bekommen wir einen soliden Beamten :/

    der Verrückte ist ja schon länger Trainer als Pep Guardiola, daher kann er das was er beim FCS (nicht) hatte realistisch einschätzen.
    Ich bin gespannt, was Uwe Koschinat aus unserer Mannschaft in der neuen Saison macht. Dieses Jahr heißt es noch den Saarlandpokal zu gewinnen. Die Vorfreude und Spannung auf die nächste Runde ist aber jetzt schon sehr hoch 8)

  • Hmmmmm, also ist er nur bei uns um nicht zum Arbeitsamt zu müssen und in der Versenkung zu verschwinden? Naja, wenigstens hat ihn die Anfrage des FCS geschmeichelt.......

    Spaß beiseite, das Interview zeigt eine bodenständigen realistischen Menschen, der seine Situation sehr gut einschätzen kann. Wenn er das jetzt auf Mannschaft und Verein übertragen kann, kann er uns schon weiter bringen kann....... allerdings wird da Leben in Umfeld des FCS sicher etwas nervöser sein als das in Sandhausen 8)

  • Eigentlich ist es mir ganz egal ob der Trainer ruhig, laut, besonnen, verrückt oder was auch immer ist - das Einzige was zählt ist, dass er erfolgreich ist und wir einen einigermaßen attraktiven Fussball spielen.

    So lange das der Fall ist wird er meine Unterstützung haben.

  • Wir können sehr froh sein, einen trainer mit der Qualität und der Vita von UK zu bekommen. Ich denke, das ist wirklich das Maximum für einen Verein wie dem unseren. Es wäre schön, wenn das gut passt und wir mit ihm mittelfristig arbeiten werden. Gleichzeitig wird es wichtig sein realistische Ziele für nächste Saison anzugehen und eine vernünftige Erwartung zu haben.

  • Ich bin auch froh,dass wir so einen erfahrenen Trainer bekommen. Er kann die Mannschaft vllt. noch weiterbringen als es LK getan hat....

    :thumbup::thumbup:


    und bin auf diejenigen gespannt, die ihn als erstes ans Kreuz nageln, wenn die Ergebnisse nicht stimmen👎👎

  • Ich bin auch froh,dass wir so einen erfahrenen Trainer bekommen. Er kann die Mannschaft vllt. noch weiterbringen als es LK getan hat....

    :thumbup::thumbup:


    und bin auf diejenigen gespannt, die ihn als erstes ans Kreuz nageln, wenn die Ergebnisse nicht stimmen👎👎

    Ja, lass uns mal ne durchwachsene Vorbereitung haben und dann evtl. noch schlecht in die Saison starten und schon fordern die ersten seinen Kopf...... so ist es halt beim FCS.

    Aber ich denke auch dass wir mit ihm einen fähigen Trainer bekommen werden, der uns auf dem von LK eingeschlagenen Weg weit bringen kann.

  • Die Kombination von Beiden und ihrer jeweiligen Spielweise wird das Ergebnis der nächsten Saison sein, wenn ihm das gelingt zusammen zu führen dann mit den jeweiligen Spielertypen besetzt haben wir nächstes Jahr gute Chancen wieder oben mitzuspielen.

    Wenn Shipnoski bleibt und ein Typ Behrends da vorne dazu kommt rappelt es da wieder, mit Jacob, Gouras, Deville und Schmidt kann sich diese Offensive sehen lassen. Dann noch ein Spielmacher und ein U23 der es mal werden will, links und rechts einer und 4 Verteidiger und U23 Backups. Und noch 2 Torhüter, fertig ist die Supertruppe

  • Ja, lass uns mal ne durchwachsene Vorbereitung haben und dann evtl. noch schlecht in die Saison starten und schon fordern die ersten seinen Kopf...... so ist es halt beim FCS.

    Aber ich denke auch dass wir mit ihm einen fähigen Trainer bekommen werden, der uns auf dem von LK eingeschlagenen Weg weit bringen kann.

    Jeder Trainer hat bis nach dem 10 Spieltag - Schonzeit - - war bei LK und so ist es auch bei UK

    denn erst dann kann man eine Meinung gebildet haben

    d.h. ist man nach dem 10.Spieltag unter den Top 5 ist alles gut

    zwischen Platz 6 und 10 = leichtes Grummeln

    zwischen 11 und 15 = heftiges Grummeln

    und weniger dann wird es einen Shitstorm geben

    so ist die mediale Welt


    ich wünsche Koschinat Erfolg - denn das ist das was der Verein und die Fans wünschen

    hoffen wir auf eine gute Kaderplanung = ein gutes Händchen

    denn ohne gute Spieler hat auch der beste Trainer keine Chance

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Jeder Trainer hat bis nach dem 10 Spieltag - Schonzeit - - war bei LK und so ist es auch bei UK

    Ist bei mir auch so - jeder braucht seine Zeit um seine Philosophie zu vermitteln.

    Aber es gab hier nicht wenige, die LK schon nach wenigen Spielen rauswerfen wollten und nach DL gerufen haben...... Ich glaube diese Leute geben ihm max. 3 Spieltage..

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Ich auch. UK ist ein Schaffer, eine Mischung zwischen Trainervirtuose und harter Hund. Aber wie oben bereits urfach angesprochen, bekommt jeder neue Trainer Zeit. Auch hier beim FC :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!